• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Erlaubt] Truppen zählen

Reaktionspunktzahl
308
jup hab jetzt die neuste reingepackt
nur leider werden dort nicht alle Truppen zusammengefasst
(es wird grob 1/3 der tatsächlichen truppen angezeigt)
Same. Es zählt mir glaube ich nur die Dorfeigenen Truppen zusammen die gerade im Heimatdorf stehen.
Entweder bin ich zu blöd, oder es stimmt noch etwas nicht.
javascript:world = "oBogen"; art = "Gesamt"; javascript:$.getScript('https://media.innogamescdn.com/com_...ipt/truppen_zaehlen_ademes_sorrydude_v1.js'); void(0);
Jo so klappts, sollte auch bei dir jetzt klappen @TheHebel97.

Nice wäre es dennoch eine Tausender-Trennung reinzuhauen :-D sieht man direkt besser. @SorryDude hab ich mein Script geschickt, vlt. aktualisiert er es noch ;)
Ne tausender Trennung wäre top.
 
Zuletzt bearbeitet:

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
143
ihr habt recht
das ä von Auswärts hat irgendein kopieren nicht überlebt..... (sieht jetzt so aus: Auswärts)
daher werden aktuell die Truppen auswärts nicht mit gerechnet
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Vor Kurzem wurde eine überarbeitete Version von @MKich released. Der Ursprungsbeitrag in diesem Thread wurde entsprechend angepasst.
 
Reaktionspunktzahl
2
Hallo,
Kann man das Script vielleicht noch etwas präzisieren?
Die Gesamtinfo stellt leider keine Relevanz zur gesuchten Info.
So wäre die Truppeninfo was noch an ungebundenén Einheiten vorhanden sind interessanter als das was man bereits weiß durch das Unterstützungs-Script das mir anzeigt was ich auswärts stehen habe.
In diesem Fall wird mir einfach alles angezeigt und leider stimmt die Info dann auch nicht ganz.
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
143
Das Skript besitzt 2 Parameter
Code:
javascript:
var world = "oBogen";
var art = "Im Dorf";
$.getScript('https://media.innogames.com/com_DS_DE/Scriptdatenbank/slscript/truppen_zaehlen_ademes_sorrydude.js');void(0);

Dabei kann man bei world einstellen ob es eine Bogenwelt / eine nicht Bogen welt ist
Und bei art welche Truppen arten gezählt werden sollen. Ich denke das was du hier beschreibst kommt einem art = "Im Dorf" gleich
Code:
world = "oBogen" für Nichtbogenwelten, "mBogen" für Bogenwelten
art = "Im Dorf" / "Auswärts" / "Gesamt"
 
Reaktionspunktzahl
1
Script-InformationenKonfiguration
Scriptname:Truppen zählen
Autor:Ademes, sorryDude, mkich
Premium-Account erforderlich:ja
Aktuelle Version / Einreichdatum:2021-03-13
Auf welchen Ansichten wird das Script ausgeführt:Truppen-Übersicht
Funktion des Scripts:Das Script zählt in der Truppen-Übersicht die Truppen zusammen und gibt es in eine eigene Popupseite aus. Es besteht die Möglichkeit verschiedene Initialisierungsvariabeln anzugeben um verschiedene Ausgaben zu bekommen.

Ohne Angaben von Initialisierungsvariabel werden alle eigene Truppen (Gesamt) gezählt auf der Truppenübersichtsseite für Bogenwelten.
Anleitung:
Beispiel:
Code:
Aufbau der Initialisierungsvariabel
world ... Weltenart (world = "oBogen" für Nichtbogenwelten, "mBogen" für Bogenwelten;)
art ... Angabe welche Truppen genau gezählt werden sollen, entweder "die eigenen Truppen im Dorf" (eigene) oder "Auswärts" (auswärts bzw. unterwegs) oder "Gesamt". (art = "Im Dorf" / "Auswärts" / "Gesamt";)

Hinweis:
Sollten mehrere verschiedene Zählarten angewendet werden, muss zur Sicherheit immer die Truppenübersichtsseite neu geladen werden bevor die andere Art der Zählung durchgeführt wird!
Parameter / Konfigurationen:
Code:
world = "oBogen" für Nichtbogenwelten, "mBogen" für Bogenwelten
art = "Im Dorf" / "Auswärts" / "Gesamt"

Letzte Änderungen:
Umlaute gefixt
Bugfix letzte Zelle
Alles bisschen besser formatiert


Hallo
auf dem handy via App mag das nicht starten
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.373
Ich bin im handy browser und er findet nix
Bitte mal den code für die schnellleiste posten hier steht ja nix was einfügen soll

Danke

JavaScript:
javascript:$.getScript('https://media.innogames.com/com_DS_DE/Scriptdatenbank/slscript/truppen_zaehlen_ademes_sorrydude.js');void(0);
 
Reaktionspunktzahl
1
Hallo Zusammen. Ich habe überhaupt keine Ahnung von Programmieren und diesen Skripten. Könnte mir irgendwer mal Schritt für Schritt erklären, was ich genau tun muss, damit dieses Skript läuft? Vielleicht anhand eines konkreten Beispiels also einer Bogenwelt? Ich habe keine Ahnung wie ich das zum laufen bringen soll :D
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.373
Hallo Zusammen. Ich habe überhaupt keine Ahnung von Programmieren und diesen Skripten. Könnte mir irgendwer mal Schritt für Schritt erklären, was ich genau tun muss, damit dieses Skript läuft? Vielleicht anhand eines konkreten Beispiels also einer Bogenwelt? Ich habe keine Ahnung wie ich das zum laufen bringen soll :D
Ingame auf Einstellungen und dann auf Schnellleiste
Dort steht relativ groß Bearbeiten und da drunter "Neuen Eintrag hinzufügen" , dort klickst du ebenfalls rauf.
Dann kannst du den Namen des Schnelleintrag eingeben z.B. Truppen zählen und im Fenster "Ziel-Url" gibst du folgendes ein:
javascript:$.getScript('https://media.innogames.com/com_DS_DE/Scriptdatenbank/slscript/truppen_zaehlen_ademes_sorrydude.js');void(0);

Dann sollte das ganze so aussehen:
1697482368369.png

Im Anschluss noch speichern und du hast dein erstes Schnellleistenscript erstellt.
Wenn du jetzt auf die Truppenübersicht gehst, einfach in der Schnellleiste auf den Namen klicken, den du eingegeben hast und dir wird eine Übersicht angezeigt.

Wenn du weitere Schnellleistenscripte haben möchtest, findest du Sie hier:
Da einfach auf den jeweiligen Namen klicken und du bekommst das, was du in die Ziel-URL eintragen musst.
 
Oben