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[Erlaubt] Truppen zählen

DeletedUser54869

Gast
Alle schnelleistescribte, ink. das, machen in google chrom null. Das schneleisescribt, für den markt, das kein eigenes fenster aufmacht, läuft fehlerfrei, also, an ja , liegt es irgenwie nicht.

Er macht einfach keine neuen fenster auf, alle popup blocjer weg, nichts. Jemand ne idee, nur bei chrom?
 
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11
Alle schnelleistescribte, ink. das, machen in google chrom null. Das schneleisescribt, für den markt, das kein eigenes fenster aufmacht, läuft fehlerfrei, also, an ja , liegt es irgenwie nicht.

Er macht einfach keine neuen fenster auf, alle popup blocjer weg, nichts. Jemand ne idee, nur bei chrom?
Ich habe leider keine Idee, warum es bei dir nicht läuft. Habe es aber im neuen Google Chrome getestet und läuft, also zeigt ein Ausgabefenster links oben an
Gibt es in der Javascript Console eine Fehlermeldung?
 

SeriousSheep

Gast
Hey gibt es eine Möglichkeit das Script auch auf Schweizer Welten zum laufen zu bekommen?
Könnte die Änderung am Script mit deiner Erlaubnis auch gern selber machen, wenn du keine Zeit hast.
 
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11
Ich gebe die Erlaubnis auch für die Schweizer Welt zu verwenden, wenn du möchtest. Muss halt den dortigen Regeln entsprechen!
 

holzmichel81

Gast
Hallo, hab ich das irgendwie überlesen wo es das Script komplett mit AG zählen gibt,
 

DeletedUser157822

Gast
Ich gebe die Erlaubnis auch für die Schweizer Welt zu verwenden, wenn du möchtest. Muss halt den dortigen Regeln entsprechen!
Was muss man umstellen für die CH Welten?
Mit eigenem probieren bekam ichs nicht hin. (OK, habe nur das DE durch CH ersetzt ;))
 
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11
Grundsätzlich sollte das reichen, aber anscheinend sind die Links anders oder die Bezeichnung. Müsstest in der Javascriptconsole nachschauen welche Fehler ausgegeben wird
 

DeletedUser165211

Gast
Da ich heute so nett bin:

javascript:
var doc;
if (top.frames.length > 1){
doc = (top.frames[1].document.URL.match('game.php') == 'game.php') ? top.frames[1].document : top.frames[0].document;
} else {
doc = document;
};
if (!doc.URL.match('mode=units')){
UI.InfoMessage('Du musst dich auf der "Truppen"-Übersicht befinden!',3000,true);
} else {
script(doc);
};
function script(doc){
if (typeof(world) == 'undefined') {
units = Array(Array(0,'Speerträger'),Array(1,'Schwertkämpfer'),Array(2,'Axtkämpfer'),Array(3,'Bogenschützen'),Array(4,'Späher'),Array(5,'Leichte Kavallerie'),Array(6,'Berittener Bogenschütze'),Array(7,'Schwere Kavallerie'),Array(8,'Rammböcke'),Array(9,'Katapulte'));
} else {
if (world == 'oBogen') {
units = Array(Array(0,'Speerträger'),Array(1,'Schwertkämpfer'),Array(2,'Axtkämpfer'),Array(3,'Bogenschützen'),Array(4,'Späher'),Array(5,'Leichte Kavallerie'),Array(6,'Schwere Kavallerie'),Array(7,'Rammböcke'),Array(8,'Katapulte'));
} else if (world == 'mBogen') {
units = Array(Array(0,'Speerträger'),Array(1,'Schwertkämpfer'),Array(2,'Axtkämpfer'),Array(3,'Bogenschützen'),Array(4,'Späher'),Array(5,'Leichte Kavallerie'),Array(6,'Berittener Bogenschütze'),Array(7,'Schwere Kavallerie'),Array(8,'Rammböcke'),Array(9,'Katapulte'));
}
}
units_count = units.length;
troops = new Array(units_count);
for (var i = 0; i < units_count; i++)
troops=0;
village_count = 0;
var troops_cells = document.getElementById('units_table').getElementsByTagName('td');
for (var x = 0; x < troops_cells.length; x++) {
if (typeof(art) == 'undefined') {
if (troops_cells[x].firstChild.nodeValue == 'eigeni' || troops_cells[x].firstChild.nodeValue == 'uswärts' || troops_cells[x].firstChild.nodeValue == 'untrwägs') {
village_count += 1;
next = troops_cells[x].nextSibling;
for (var y = 0; y < units_count; y++) {
do {next = next.nextSibling;} while (next.nodeType != 1)
troops[y] += parseInt(next.firstChild.nodeValue);
}
}
} else {
if (world == 'Im Dorf' && troops_cells[x].firstChild.nodeValue == 'eigeni') {
village_count += 1;
next = troops_cells[x].nextSibling;
for (var y = 0; y < units_count; y++) {
do {next = next.nextSibling;} while (next.nodeType != 1)
troops[y] += parseInt(next.firstChild.nodeValue);
}
} else if (world == 'uswärts' && troops_cells[x].firstChild.nodeValue == 'uswärts' || troops_cells[x].firstChild.nodeValue == 'untrwägs') {
village_count += 1;
next = troops_cells[x].nextSibling;
for (var y = 0; y < units_count; y++) {
do {next = next.nextSibling;} while (next.nodeType != 1)
troops[y] += parseInt(next.firstChild.nodeValue);
}
} else if (world == 'Gesamt' && troops_cells[x].firstChild.nodeValue == 'eigeni' || troops_cells[x].firstChild.nodeValue == 'uswärts' || troops_cells[x].firstChild.nodeValue == 'untrwägs') {
village_count += 1;
next = troops_cells[x].nextSibling;
for (var y = 0; y < units_count; y++) {
do {next = next.nextSibling;} while (next.nodeType != 1)
troops[y] += parseInt(next.firstChild.nodeValue);
};
}
}
}
if (village_count > 0) {
var output ='';
for (var i = 0; i < units_count; i++) {
output += "<tr><td style='color:blue'>&nbsp;&nbsp;" + units[1] + "&nbsp;&nbsp;&nbsp;</td><td style='color:red; text-align:right'>" + troops + "</td></tr>";
}
width = 330;
height = 290;
left = (screen.width - width)/2;
top = (screen.height - height)/2;
popup = window.open('','','width='+width+', height='+height+', top='+top+', left='+left);
popup.document.write("<html><head><title>Truppenübersicht</title></head><body style='background-color: #F1EBDD; border: 1px #804000 solid'><br><table>" + output + "</table><br></body></html>");
} else {
UI.InfoMessage('Fehler! Keine Dörfer/Truppen gefunden!',3000,true);
}
};

das ist der Truppenzähler für ch^^
 

DeletedUser54869

Gast
Hat wer das oBogen scribt gerade zur hand? Habe es wohl am falschen ort geändert :D

Danke

Marc
 

DeletedUser54869

Gast
Ich habe dein "Beispiel eigene Truppen im Dorf für Welten ohne Bögen"
aus #1 direkt übernommen!

javascript:world = "oBogen"; art = "Im Dorf"; $.getScript('http://scripts.die-staemme.de/sl-scripts/count_troops.js');void(0);
Kommen bei mir nur hexa zahlen :D


Habe es selber umgeschrieben, das bsschen geht, ist erledigt

javascript:world = "oBogen";$.getScript('https://media.innogamescdn.com/com_DS_DE/scripts/qb_main/count_troops.js');void(0);

Falls es wer braucht^^
 
Zuletzt bearbeitet:

abschmatzen

Gast
Bei einigen von uns scheint das Ding nicht mehr zu funktionieren?
 
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0
Beschreibung:
Das Script zählt in der Truppen-Übersicht die Truppen zusammen und gibt es in eine eigene Popupseite aus. Es besteht die Möglichkeit verschiedene Initialisierungsvariabeln anzugeben um verschiedene Ausgaben zu bekommen.

Ohne Angaben von Initialisierungsvariabel werden alle eigene Truppen (Gesamt) gezählt auf der Truppenübersichtsseite für Bogenwelten.
Code:
javascript:$.getScript('https://media.innogamescdn.com/com_DS_DE/scripts/qb_main/count_troops.js');void(0);
Aufbau der Initialisierungsvariabel
world ... Weltenart (world = "oBogen" für Nichtbogenwelten, "mBogen" für Bogenwelten;)
art ... Angabe welche Truppen genau gezählt werden sollen, entweder "die eigenen Truppen im Dorf" (eigene) oder "Auswärts" (auswärts bzw. unterwegs) oder "Gesamt". (art = "Im Dorf" / "Auswärts" / "Gesamt";)

Hinweis:
Sollten mehrere verschiedene Zählarten angewendet werden, muss zur Sicherheit immer die Truppenübersichtsseite neu geladen werden bevor die andere Art der Zählung durchgeführt wird!

Beispiel eigene Truppen Auswärts für Welten mit Bögen
Code:
javascript: art = "Auswärts"; $.getScript('https://media.innogamescdn.com/com_DS_DE/scripts/qb_main/count_troops.js');void(0);
Beispiel eigene Truppen im Dorf für Welten ohne Bögen
Code:
javascript:world = "oBogen"; art = "Im Dorf"; $.getScript('https://media.innogamescdn.com/com_DS_DE/scripts/qb_main/count_troops.js');void(0);

Changelog:
Version 1.6 (20.12.12)
- Ausgabefenster geändert wegen Popupblocker
- Bug fürs Ausgabefenster behoben
Version 1.5 (05.08.12)
- Bugfix Truppen zählen für "Im Dorf"
Version 1.4 (09.07.12)
- Anpassung an die DS Version 8.5
Version 1.2/1.3 (19.05.12)
- Anpassung an neue Script-API für DS Version 8.3/8.4
- Bugfix in Initialisierungsvariabel art (Schreibfehler im Script) behoben
Version 1.1 (25.04.12)
- Bugfix Nichtbogenwelten für richtige Anzeige der Truppen
Version 1.0 (26.02.12)
- Getestet Betawelt


Fehlermeldungen bitte NUR hier im Thread, bitte keine PN, EMail oder IGM!
Habe das Skript via handy geladen, aber der fasselt auf der App find keine Dörfer
 
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bei mir funktioniert der truppenzählern nicht und auch im dorf sind die unterstützungstruppen nicht mehr vorhanden muss die in Stamm suchen wo die truppen sind

welt 185
 
Zuletzt bearbeitet:
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bei mir funktioniert der truppenzählern nicht und auch im dorf sind die unterstützungstruppen nicht mehr vorhanden muss die in Stamm suchen wo die truppen sind

welt 185
Hey kriege den Fehler

Und jquery Version ist wohl aktuell 3.5.1


Laut der Dokumentation ist size ab Version 3 entfernt worden.
Note: This method has been removed in jQuery 3.0. Use the .length property instead.
Hab mal kurz illegal getestet (sorry) und .size() durch .length ersetzt und das Skript funktioniert wieder.

Also vielleicht kann man diese winzige Anpassung an die Entwickler weitergeben. @Antimacht
 
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313
Hey kriege den Fehler

Und jquery Version ist wohl aktuell 3.5.1


Laut der Dokumentation ist size ab Version 3 entfernt worden.


Hab mal kurz illegal getestet (sorry) und .size() durch .length ersetzt und das Skript funktioniert wieder.

Also vielleicht kann man diese winzige Anpassung an die Entwickler weitergeben. @Antimacht
Also ein jQuery Update? Ist ja eigentlich schön zu sehen aber dann werden jetzt wohl eine menge Skripte nicht mehr funktionieren oder nur noch teilweise. Da bräuchten wir endlich mal antworten ob Updates je wieder erlaubt werden...
 

Antimacht

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Also ein jQuery Update? Ist ja eigentlich schön zu sehen aber dann werden jetzt wohl eine menge Skripte nicht mehr funktionieren oder nur noch teilweise. Da bräuchten wir endlich mal antworten ob Updates je wieder erlaubt werden...
Stimmt, davon sind sehr viele Scripte betroffen.

Die geforderten Antworten folgen im Laufe der nächsten Woche. Bis dahin kann ich aber leider nur ein letztes Mal um Geduld bitten.
 
Reaktionspunktzahl
1
Stimmt, es gab heute wieder ein Silent Update. Da aber keine wirklich großen Änderungen vorgenommen wurden, gabs keine Ankündigung.

Die Scripte-Funktionalität wird aber sicher bei keinem offiziellen DS-Update wieder hergestellt. Hier müssen wir die Scripte nacharbeiten, nicht das Spiel.

Das bedeutet für mich, dass Updates wieder erlaubt sind. Also kann sich dem wer annehmen ?