• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Erlaubt] Truppen zählen

Reaktionspunktzahl
1
Ich meine auch den hervorgehobenen Part von Ihm. Dass ingame nicht die Scripte angepasst wurden, habe ich verstanden. Ich hatte nur gehofft, dass der Bug mit dem Markt damit behoben wurde ;)

Die Scripte-Funktionalität wird aber sicher bei keinem offiziellen DS-Update wieder hergestellt. Hier müssen wir die Scripte nacharbeiten, nicht das Spiel.
 

Get Drunk

§9 Nr. 2
Reaktionspunktzahl
161
javascript:world = "oBogen"; art = "Im Dorf"; $.getScript('https://media.innogamescdn.com/com_DS_DE/scripts/qb_main/count_troops.js');void(0);
der script geht auf der 186 nicht. was ist los jungs ?

Steht schon paar Beiträge davor. Die jQuery Version wurde geupdatet dadurch sind manche Methoden deprecated welche innerhalb des Truppenzählers verwendet werden.
Dies führt dazu das es JavaScript Fehler gibt und das Skript nicht mehr funktioniert.

Aber es wird wohl in Zukunft wieder die Möglichkeit geben Skripte zu betreuen daher ist das Skript noch nicht zum sterben verurteilt.
 
Reaktionspunktzahl
51
Wäre aber ein eindeutiger Verstoß gegen unsere Regeln und wird daher auch entsprechend bestraft. ;)


Und warum ist das dann Genehmigt worden? Wenn du jetzt sagst das es gegen eure Regeln Verstößt! Könnt ihr euch da vielleicht mal einig sein was die Regeln an geht. Ich macht ein echt gutes Update, verspricht aber auch zu gleich das die Skripts wieder gefixt werden, aber verbietet es das wir andere Genehmigte Skripts verwenden!

Genehmigt, Ticket-Nr. t13362682
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
909
Und warum ist das dann Genehmigt worden? Wenn du jetzt sagst das es gegen eure Regeln Verstößt! Könnt ihr euch da vielleicht mal einig sein was die Regeln an geht. Ich macht ein echt gutes Update, verspricht aber auch zu gleich das die Skripts wieder gefixt werden, aber verbietet es das wir andere Genehmigte Skripts verwenden!

Genehmigt, Ticket-Nr. t13362682

Das von Raiderboy verlinkte Script ist auf tw.net genehmigt worden, was nicht für Deutschland gilt, wie SorryDude bereits schreibt. Mir ist jetzt nicht bekannt von wann dein Ticket ist, bzw. von welcher Sprachversion. Ggf. gab es hier zeitliche Überschneidungen.
Das für Deutschland gültige Script wird sicherlich aktuell geprüft und ggf. aktualisiert und sollte dann auch wieder funktionieren. (dauert halt alles).

Zum restlichen Ton deines Beitrags sag ich lieber nichts, außer dass ich als Freiwilliger im Scriptethema danach sicher richtig viel mehr Lust hätte meine Freizeit dafür zu investieren -.-"
 
Reaktionspunktzahl
51
Das von Raiderboy verlinkte Script ist auf tw.net genehmigt worden, was nicht für Deutschland gilt, wie SorryDude bereits schreibt. Mir ist jetzt nicht bekannt von wann dein Ticket ist, bzw. von welcher Sprachversion. Ggf. gab es hier zeitliche Überschneidungen.
Das für Deutschland gültige Script wird sicherlich aktuell geprüft und ggf. aktualisiert und sollte dann auch wieder funktionieren. (dauert halt alles).

Zum restlichen Ton deines Beitrags sag ich lieber nichts, außer dass ich als Freiwilliger im Scriptethema danach sicher richtig viel mehr Lust hätte meine Freizeit dafür zu investieren -.-"


Danke Lindi für die schnelle Antwort, das Ticket ist aus dem US Forum Bereich (siehe Link). Und schon einige Monate alt. Mein Post finde ich jetzt nun nicht im Ton vergriffen, ist lediglich als "scharfe" Kritik gemeint!

Wenn das ein Problem darstellt möchte ich mich dafür entschuldigen. Ich wollte keine Personen direkt ansprechen, nur den "Frust" der Spieler etwas auf den Punkt bringen. Wie gesagt das Update an sich ist euch sehr gut gelungen (Lob aussprechen). Aber es hapert halt an den Feinheiten und wenn du mir nun sagst dass du das in deiner Freizeit/Freiwillig machen muss/sollst, finde ich das sehr krass.

Denn ich dachte das so etwas mit bei einem neuen Update mit berücksichtigt wird. Scheinbar lag ich da aber deutlich falsch.

In diesem Sinne, freuen wir uns drauf, dass die Skripts hoffentlich "bald" wieder gehen und erfolgreich gefixt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
615
Denn ich dachte das so etwas mit bei einem neuen Update mit berücksichtigt wird. Scheinbar lag ich da aber deutlich falsch.

In diesem Sinne, freuen wir uns drauf, dass die Skripts hoffentlich "bald" wieder gehen und erfolgreich gefixt werden.
Von DS selber wird bei Updates etc. keine Rücksicht auf Skripte genommen. Es liegt immer am Skriptersteller diese zu updaten. Dies ist nur aktuell hier nicht erlaubt, kommt aber wohl bald. Skriptersteller sowie die Mods hier machen das alles ehrenamtlich, gibt also auch keine Garantie das jedes Skript überhaupt gefixt wird.
 

SorryDude

Support & Scripting
Reaktionspunktzahl
86
Von DS selber wird bei Updates etc. keine Rücksicht auf Skripte genommen. Es liegt immer am Skriptersteller diese zu updaten. Dies ist nur aktuell hier nicht erlaubt, kommt aber wohl bald. Skriptersteller sowie die Mods hier machen das alles ehrenamtlich, gibt also auch keine Garantie das jedes Skript überhaupt gefixt wird.

Dem ist nichts mehr anzufügen. :)

Wir haben uns aber etwas einfallen gelassen um die Hürden für das aktualisieren von Skripten zu senken.;)

Dazu kommt aber demnächst mehr.
 
Reaktionspunktzahl
151
Script-InformationenKonfiguration
Scriptname:Truppen zählen
Autor:Ademes, sorryDude
Aktuelle Version / Einreichdatum:2021-02-22
Auf welchen Ansichten wird das Script ausgeführt:Truppen-Übersicht
Funktion des Scripts:Das Script zählt in der Truppen-Übersicht die Truppen zusammen und gibt es in eine eigene Popupseite aus. Es besteht die Möglichkeit verschiedene Initialisierungsvariabeln anzugeben um verschiedene Ausgaben zu bekommen.

Ohne Angaben von Initialisierungsvariabel werden alle eigene Truppen (Gesamt) gezählt auf der Truppenübersichtsseite für Bogenwelten.
Funktionierende Beispielkonfiguration:
JavaScript:
javascript:world = "oBogen"; art = "Im Dorf"; $.getScript('https://media.innogamescdn.com/com_DS_DE/scripts/qb_main/count_troops.js');void(0);
Anleitung:
Beispiel:
Code:
Aufbau der Initialisierungsvariabel
world ... Weltenart (world = "oBogen" für Nichtbogenwelten, "mBogen" für Bogenwelten;)
art ... Angabe welche Truppen genau gezählt werden sollen, entweder "die eigenen Truppen im Dorf" (eigene) oder "Auswärts" (auswärts bzw. unterwegs) oder "Gesamt". (art = "Im Dorf" / "Auswärts" / "Gesamt";)

Hinweis:
Sollten mehrere verschiedene Zählarten angewendet werden, muss zur Sicherheit immer die Truppenübersichtsseite neu geladen werden bevor die andere Art der Zählung durchgeführt wird!
Parameter / Konfigurationen:
Code:
world = "oBogen" für Nichtbogenwelten, "mBogen" für Bogenwelten
art = "Im Dorf" / "Auswärts" / "Gesamt"

Erstmal danke fürs "fixen" aber
entweder ich bin zu dumm für scripte oder es funktioniert nicht :eek:
W181 / W185 getestet
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
137
komisch bei mir hat es gerade nach dem Fixen von DB und kommentar oben geklappt

solange es nur deprecated ist funktioniert es noch? :x3: :see_no_evil:
:D
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.369
komisch bei mir hat es gerade nach dem Fixen von DB und kommentar oben geklappt

solange es nur deprecated ist funktioniert es noch? :x3: :see_no_evil:
:D
naja ich sags mal so
wenn nichts angezeigt wird
bei den
asdasddd.PNG
dann funktioniert das doch eher nicht xD
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
137
hast du es dir jetzt aktuell wieder neu aus der DB gezogen? Stefan hat gerade die angepasste version hoch geladen und zumindest bei mir kommt jetzt ein Output

Bezüglich size (@-Energy Shots )

Wo genau findest du ein .size() ?
Wenn ich mit STRG+F dannach suche ist da nix vorhanden

Hast du dir auch wirklich die aktuelle Version angesehen? Die URLs haben sich geändert (vielleicht war es daher die alte version)
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.369
jup hab jetzt die neuste reingepackt
nur leider werden dort nicht alle Truppen zusammengefasst
(es wird grob 1/3 der tatsächlichen truppen angezeigt)
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.369
haben gerade herausgefunden, dass das evtl daran liegt, dass ich eine Welt ohne Bogen spiele
beim alten konnte man dem skript ja angeben was für eine Welt man spielt

evtl kommt es da zu diesen falschen Zahlen bei mir ^^
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.310
hast du es dir jetzt aktuell wieder neu aus der DB gezogen? Stefan hat gerade die angepasste version hoch geladen und zumindest bei mir kommt jetzt ein Output

Bezüglich size (@-Energy Shots )

Wo genau findest du ein .size() ?
Wenn ich mit STRG+F dannach suche ist da nix vorhanden

Hast du dir auch wirklich die aktuelle Version angesehen? Die URLs haben sich geändert (vielleicht war es daher die alte version)
bb801e0c6b255e1cc1af33ce0b681649.png
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
137
Bin nach den Aufruf von Knofi oben, von gestern gegangen, ich vermute mal auch Hebel und co?
Code:
javascript:world = "oBogen"; art = "Im Dorf"; $.getScript('https://media.innogamescdn.com/com_DS_DE/scripts/qb_main/count_troops.js');void(0);

Danke stimmt der Anfangsbeitrag war noch falsch
die neue URL ist https://media.innogamescdn.com/com_...script/truppen_zaehlen_ademes_sorrydude_v1.js

Ich hab das skript nicht angepasst daher kann ich es nicht bezeugen, aber denke die alten Parameter sind erhalten geblieben

@osse falsche URL bei dir in der aktuellen steht dort .length
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.310
Oben