• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Truppen

DeletedUser

Gast
er meint damit das wenn der deff weiß wo der angreiffer seine off dörfer hat, dann kann er diese selber angreiffen^^
->ich denk das war gemeint!

außerdem kann er somit auch fakes, die z.b. von nem deff dorf kommen, schnelll enntlarven! ;-)

naja das weiß er aber jedes mal wenn du ihn mal angegriffen hast...
 

DeletedUser

Gast
das macht ja auch sinn. habe auch schon angefangen, mir manche dörfer aufzuschreiben - nur finde ich in meiner zettelwirtschaft nicht immer alles gleich :D

die off dörfer wandern meiner meinung nach ja sowieso - also zumindest bei uns ist das größtenteils so....denn meine off wandert immer an die front nach vorne, und die zentralen dörfer deffen dann die vorderen aus, sonst hast du ja ewige laufzeiten und meistens nicht so viel erfolg

ausser man schickt einige fakes und versteckt ne off darin, und einer der näher liegt, kann dann reinrammeln....das is widerum praktisch

bei uns besteht bei ausgebautem dorf eine off etwa aus 7k axt, 2,2k LK und 400BB sowie 200-300rammis und 10-20 katas

hat sich noch immer so bewährt

und ich baue auch sehr sehr gerne bögen und auch skav, da die nicht so leicht zu knacken sind und aufgrund der resis natürlich auch schwerer zu erhalten - und die bauzeit ist auch länger...

aber da wie ja schon geschrieben die BB sehr teuer sind, baut die hier auch kaum einer.... a ich lieeeeebe :bogen:

und ein dorf mit nur :bogen: und (skav) gleicht auch den resimangel aus
 

DeletedUser

Gast
aber da wie ja schon geschrieben die BB sehr teuer sind, baut die hier auch kaum einer.... a ich lieeeeebe :bogen:

und ein dorf mit nur :bogen: und (skav) gleicht auch den resimangel aus

ols speer und skv gleichen das aus dann aknn amn also auch die skvdeff bauen(heißt tatsächlich so)
bögen stinken meiner meinung nach ziemlich aber ist ansichtssache und kommt auf das systhem an mit dem man angefangen hat
ich bevorzuge immer noch die welten mit einlagerungen und ohne bögen und vor allem ohne pala

bei uns besteht bei ausgebautem dorf eine off etwa aus 7k axt, 2,2k LK und 400BB sowie 200-300rammis und 10-20 katas
naja auf welten mit bhregel hatte ich schon 500-1000 katas drin aber is ja egal... aber ich versteh nciht für was du ohne bauernhofregel die katas brauchst
 

DeletedUser

Gast
klingt jetzt vlt blöd aber ich hab nicht ganz verstanden was du meinst :mrgreen:
kannst es vllt nochmal erklärensonst kann ich nicht antworten:-(

er meint damit das wenn der deff weiß wo der angreiffer seine off dörfer hat, dann kann er diese selber angreiffen^^
->ich denk das war gemeint!

außerdem kann er somit auch fakes, die z.b. von nem deff dorf kommen, schnelll enntlarven! ;-)

Falsch!
ich denke es geht darum, dass der Deffer irgendwann weiß, wo deine Spezialoffs stehen und dich soblad er Angriffs aus diesen Dörfern bemerkt in eine Schwertdef reinlaufen läst und die bogis rauszeiht.
 

DeletedUser

Gast
naja, ich würd mal so sagen, dass wohl ziemlich viele in ihren frontdörfern mit off ihre deff stehen haben....dann kannste da schon reinrammeln, aber wohl als kurzschlußhandlung meist ohne erfolg

und skav is ja auch schnell verschickt

ich setze die skav meistens nur als deffer ein, weil sie einfach schnell sind, und meiner rechnung nach auch stärker als schwerter und alles andere....aber mathe war noch nie so meines *gg*

aber es gibt auch leute, die die skav durchaus als off einsetzen....
 

DeletedUser

Gast
aber es gibt auch leute, die die skav durchaus als off einsetzen....

Angriffsstärke von schwertern 25, Bevölkerung 1
Angriffsstärke von skav 150, bevölkerung 6
für 1 skav kannst du also 6 schwerter bauen und 6*25 ist 150 wa salso gleich bleibt. da kannst das besser in axt oder lkav investieren
 

Hölzi22

Gast
Angriffsstärke von schwertern 25, Bevölkerung 1
Angriffsstärke von skav 150, bevölkerung 6
für 1 skav kannst du also 6 schwerter bauen und 6*25 ist 150 wa salso gleich bleibt. da kannst das besser in axt oder lkav investieren

naja aber du greiffst au ned mit schwertern an oder?
wenn dann must du damit den vergleich in der deff machen^^
je nach welt (hier s8):
schwert: stufe 1 -50 bh1
stufe3 -70
s.kav: stufe1 -200 bh6
stufe3 -280

stufe1=50*6=300 ->besser in der deff als s.kav
stufe3=70*6=420- viel >besser in der deff als s.kav
 

DeletedUser

Gast
ich weiss dass sich das in etwa gleich bleibt, aber zum schnellen versenden in brenzligen situationen hat sich die skav schon bewährt
 

DeletedUser

Gast
naja aber du greiffst au ned mit schwertern an oder?
wenn dann must du damit den vergleich in der deff machen^^
je nach welt (hier s8):
schwert: stufe 1 -50 bh1
stufe3 -70
s.kav: stufe1 -200 bh6
stufe3 -280

stufe1=50*6=300 ->besser in der deff als s.kav
stufe3=70*6=420- viel >besser in der deff als s.kav

zusammenhang?
lies nochmal genau und du siehst dass es um die opffwerte geht dann erkennt du auch den zusammenhang mit dem was ich zitiert hab

Takar schrieb:
ch weiss dass sich das in etwa gleich bleibt, aber zum schnellen versenden in brenzligen situationen hat sich die skav schon bewährt
bei meinem kommentar gibs wie schon geasgat um die offwerte von skav da du was von leuten die damit angreifen erwähnt hast
 

Hölzi22

Gast
ich weiss dass sich das in etwa gleich bleibt, aber zum schnellen versenden in brenzligen situationen hat sich die skav schon bewährt

ned aufgepasst?? im verhältnis zu bh-plätzen!
stufe1 s.kav: -200 schwert: -300
stufe3 -280 -420
->ich würd ned sagen das des gleich ist!!!
s.kav ist nur als schnelle deff gut (so seh ich des!!)#



zusammenhang?
lies nochmal genau und du siehst dass es um die opffwerte geht dann erkennt du auch den zusammenhang mit dem was ich zitiert hab


bei meinem kommentar gibs wie schon geasgat um die offwerte von skav da du was von leuten die damit angreifen erwähnt hast

ja aber wie ich gesagt habe! du kannst doch ned die offwerte von s.kav mit den off werten von schwert verlgiechen!! kein mensch greifft mit schwert an wenns ned unbedingt sein muss!! dann musst halt mit l.kav oder so vergleichen aber doch nie mit schwert^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
ich weiss dass sich das in etwa gleich bleibt, aber zum schnellen versenden in brenzligen situationen hat sich die skav schon bewährt
Darf ich mal Fragen in welchen Situationen sich die Skav bewährt hat?(Also in einem konkreten, von dir erlebten Fall)


zusammenhang?
lies nochmal genau und du siehst dass es um die opffwerte geht dann erkennt du auch den zusammenhang mit dem was ich zitiert hab
bei meinem kommentar gibs wie schon geasgat um die offwerte von skav da du was von leuten die damit angreifen erwähnt hast
ned aufgepasst?? im verhältnis zu bh-plätzen!
stufe1 s.kav: -200 schwert: -300
stufe3 -280 -420
->ich würd ned sagen das des gleich ist!!!
s.kav ist nur als schnelle deff gut (so seh ich des!!)#
ja aber wie ich gesagt habe! du kannst doch ned die offwerte von s.kav mit den off werten von schwert verlgiechen!! kein mensch greifft mit schwert an wenns ned unbedingt sein muss!! dann musst halt mit l.kav oder so vergleichen aber doch nie mit schwert^^

Hölzi hat da vollkommen recht, va wenn man Off und Deff Dörfer hat, Skav ist (laut strebbos Argumentation) also eher für Leute die Mischdörfer bauen => Mischdorfbauer erreichen nie die stärke die Spieler erreichen, die Off und Deff Dörfer Trennen
 

DeletedUser

Gast
RoyalFlushKaro schrieb:
Hölzi hat da vollkommen recht, va wenn man Off und Deff Dörfer hat, Skav ist (laut strebbos Argumentation) also eher für Leute die Mischdörfer bauen => Mischdorfbauer erreichen nie die stärke die Spieler erreichen, die Off und Deff Dörfer Trennen

nein!
ich haben gesagt dass es für off ungeeignet ist weil Takar gesgat hat es gibt leute die skav für off benutzen

Hölzi22 schrieb:
ned aufgepasst?? im verhältnis zu bh-plätzen!
stufe1 s.kav: -200 schwert: -300
stufe3 -280 -420
->ich würd ned sagen das des gleich ist!!!
s.kav ist nur als schnelle deff gut (so seh ich des!!)#
ja aber wie ich gesagt habe! du kannst doch ned die offwerte von s.kav mit den off werten von schwert verlgiechen!! kein mensch greifft mit schwert an wenns ned unbedingt sein muss!! dann musst halt mit l.kav oder so vergleichen aber doch nie mit schwert^^

aknns ein ich weiß das bei älteren servern nciht mehr auswendig da ich vor 3 monaten aufgehört hab server mit s6 einstellunegn also mit mehreren forschungsstufen aufgehlört hab und mich auf welt 20 beschränkt da es mit den pas zu teuer wurde
ich hab natürlich von den welten ab welt10(19 ausgeschlossen) gesprochen ohne forschung
du hingegen von denen mit forschung was dann doch einen deutlichen unterschied ausmacht
 

DeletedUser

Gast
ja klar darfst du fragen...hab jetz leider nur keine berichte zur hand, aber ich suche mal....

denke wir haben aneinander vorbei geredet - ich meinte skav nur als DEFF....als off würde ich sie nie einsetzen

mag auch sein, dass die bauernhofplätze ne so verteilt sind, aber wie ich es weiss, mag auch sein dass es falsch ist - sind in etwa von der verteidigung her 6 schwert = 1 skav

skav als DEFF rentiert sich bei uns z.b. dadurch, dass wir doch ziemlioch verstreut sind...man nen pala ja nur in einem dorf sitzen hat, das umkrutieren zu lange dauert, und dann nur noch die skav bleibt, um handeln und reagieren zu können

wir senden skav grundsätzlich von weiter her, auch um ags zu blocken und eben als schnelle deff, wenn die andere von der laufzeit her nicht mehr hinkommt

und bis dato hat die immer noch mit sehr geringen verlusten stand gehalten - auch gegen mehrere atts mit vollen offs

zum thema mischdörfer is zu sagen - ich hatte zum glück einen guten lehrer, der mich davor bewahrt hat, mehr als 2 mischdörfer zu bauen und wir sind auch dran, dass allen anderen auch zu erklären

off an der front, deff zum absichern dahinter etc
 

Hölzi22

Gast
ich sagte doch!
(skav)=schnelle deff!

wenn du weit verteilt bist dann ist s.kav sinnvoll weil s.kav (11 Minuten pro Feld) viel schneller als speer (18 Minuten pro Feld) und schwert (22 Minuten pro Feld) ist!!

wenn du mit deinen dörfer sehr nah aneinander bist dann brauchst keine (oder nur wenig) (skav), dann reichen auch (speer)+(schwert) (da die besser aber langsamer sind!)
 

DeletedUser

Gast
auser es ist der neue style dann musst auch mit den bogis rechnen
 

Hölzi22

Gast
:p stimmt! an die neuen welten hab ich nicht gedacht!
aber auch dort ist es so das (skav) nur schnelle deff ist!;-)
 

DeletedUser

Gast
ja stimmt auch wieder
:bBogen: auch ne nit vergessen sind auch stark
aber is halt nur bei den neuen style bei den alten gibt es gar nit den pala, bogis und berittene bogis
 

DeletedUser

Gast
naja 1BB = 1Schwert - aber viel teurer...da nehm ich doch lieber (skav)
 

DeletedUser

Gast
Gehört ihr auch zu den Leuten die BBogis als Deff sehen? Ich weiger mich da noch des als Deff zu bezeichnen, ich seh des eher als Off gegen normale Bogis!
 

DeletedUser

Gast
naja so unnötig würde ich sie jetzt nicht ansehen....wenn du ein dorf hast in dem fast nur :bogen: stehen wirst du sehr froh sein, wenn du :bBogen: hast

man KANN :bBogen: sehrwohl als deff einsetzen, wie gesagt 1(schwert) = 1 :bBogen: aber sie haben halt nicht die abwehrkraft wie 1(skav) im vergleich

schneller sind sie halt und wenn einer schnell was versenden muss und nur :bBogen: zur abwehr dort hat, würd ich die lieber schicken bevor ich nichts schicke - aber im prinzip werden sie nur als off eben gegen :bogen: eingesetzt
 

DeletedUser

Gast
wer bitte setzt die als deff ein?
das is ne off... teilweise unnötig teilweise nötig

Das habe ich mich auch gefragt. Ich hatte auf einer welt mal einem im stamm. Dem habe ich das mit 3 simulator rechnungen ausgetrieben!

BB in der deff ist genau so dämlich wie axt und lkav!
 

DeletedUser

Gast
Also dass :bBogen: eindeutig off sind brauchen wir hier wohl sicher nicht diskutieren, da muss man sich nur mal die Werte ansehen und sie mit richtigen deff-Einheiten vergleichen. Allerdings würd ich den deff-Wert von (lkav)/:bBogen: mal nicht unterschätzen und zum AGs mit kleinem Geleitschutz raustimen reichts wenn halt auf die schnelle nichts anderes geht.
 

DeletedUser

Gast
(skav) denke bei der einheit geht es nicht nur um die schnelligkeit beim laufen sondern auch beim prodden musste in letzter zeit einige uv's machen wo die dörfer sogut wie nackt waren und da wurde dann acuh schon mal (kata) als deff geproddet

cool ist wenn die dörfer dann wieder gut gedefft sind und man dann in jedem dorf so 100-200 katas stehen hat und die muss man ja loß werden
nimmt man einfach aus jedem dorf 200(skav)+die (kata)(auf adelshof)
und das bei 10-20 dörfern also ich fands gut
 
Oben