• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Weitergeleitet] Truppenanzahl der Befehle in der Dorfinformation zusammenzählen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
20
Nr.
____
Frage / Anforderung
________________________________________________________________________________
Antwort / Idee
____________________________________________________
1.Titel deiner Idee:Truppenanzahl der Befehle zusammengefasst in der Dorfinformation .
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft.
Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc.
Spiel Erleichterung & mehr Übersicht.
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:Aktuell sieht man wenn man auf die Dorfinformation geht eingehende Befehle die auf das Dorf laufen (Angriffe/Unterstützungen sofern Befehle geteilt sind) man bekommt auch die Möglichkeit beim bewegen mit der Maus über den Befehl´s Icon die Anzahl der Truppen einzusehen.
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.
Meine Idee ist es unter die Befehle zB. alle befehle in einer oder zwei Spalte/n für UT & Angriff zusammenzählen zu lassen wie zum Beispiel wenn Truppen auf dem Versammlungsplatz angefordert werden. Wenn man da Truppen anfordert bekommt man auch Angezeigt wie viele Truppen unterwegs sind.Screenshot Capture - 2020-11-26 - 14-57-26.png
5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)Ganz einfach viel mehr Übersicht für den ganzen Stamm da man direkt sehen kann wie viel Ut in ein Dorf läuft oder gar im Angriff wie viele OFF Einheiten unterwegs sind.
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?Eigentlich keine Nachteile bzw. fallen mir keine ein.
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:Ich denke bzw. hoffe ich hab es Verständlich erklären können .
 
Reaktionspunktzahl
940
Gibts ja bereits als UT-Skript, fände daher die Integration ins Spiel als QoL-Change. Muss nicht sein, weil es ja auch anders geht, aber wenns sonst nix wichtiges gibt, kann man das auch gerne mal umsetzen :D
 
Reaktionspunktzahl
20
Das Problem mit Skripts Es gibt keine Updates mehr diesbezüglich das heißt irgendwann wird es nicht mehr funktionieren und dann steht man da. Deshalb sollte man solche Funktionen besser direkt ins Spiel implementieren.
 
Reaktionspunktzahl
940
Na ja, solange das Skript läuft brauch ich das nicht ins Spiel integriert, würde mir ja nur einen Klick sparen. Falls sie es aber irgendwann kaputt machen durch ein Update, würde die Idee stark an Priorität gewinnen^^
Ich bin ja auch nicht gegen die Umsetzung, sondern habe lediglich angemerkt dass evtl. anderes wichtiger wäre, wofür es kein Skript gibt.
 
Reaktionspunktzahl
1.231
Ich stimme dem über mir zu.
Auch wenn es nicht meine persönliche Präferenz ist, dass das Spiel jetzt immer weiter weg vom reinen Browserspiel geht, wäre die Implementierung besonders für App Spieler praktisch.
Mir persönlich wären auch andere Ideen wichtiger,weil ich ebenfalls das Script nutze, aber unter Berücksichtigung aller Faktoren finde ich die Idee gut und auch gut umsetzbar.
 
Reaktionspunktzahl
648
Also entweder habe ich die Idee falsch verstanden, oder das gibts bereits? (und gabs auch damals schon soweit ich weiss?)
 
Reaktionspunktzahl
261
Nein nicht wirklich.
So wie ich das verstehe sollen alle eingehenden Unterstützungen zusammengezählt werden (auch von anderen Personen).
In seinen eigenen Dörfern kann man das ja einfach sehen, aber bei fremden Dörfer wo eigen und Deff von Leuten mit geteilten Befehlen reinläuft ist es schwer rauszufinden wie viel insgesamt läuft, außer man macht sich die mühe und geht jeden Befehl durch und zählt die Truppen zusammen.

Fände es generell Nice to have aber nicht dringend nötig, weil man in der Regel wissen sollte wie viel deff man in einen Dorf geschickt hat und diese Sachen meist in einem SD Forum eingetragen werden.

Die Angriffs Einheiten würd ich einfach gar nicht zusammenzählen, sehe da kein Mehrwert.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben