• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Erlaubt] Truppenfilter mit Ankunftszeiten

DeletedUser

Gast
Script-InformationenKonfiguration
Scriptname:Truppenfilter mit Ankunftszeiten
Autor:TM4rkuS / Mausmajor
Premium-Account erforderlich:ja
Aktuelle Version / Einreichdatum:2011-02-07
Auf welchen Ansichten wird das Script ausgeführt:Kombinierte Übersicht/Dorfinformationen
Funktion des Scripts:Skript, welches anhand von eingestellten Werten die Dörfer in
der kombinierten Übersicht filtert
Anleitung:Auf der kombinierten Übersicht kann Ankunftszeit und Truppenanzahl eingeben werden. Das Script
filtert einem alle Dörfer raus auf die diese Einstellungen zutreffen.
a867c79be690d6590363ca42148ab6d0.png
Wenn der Filter ein Dorf gefunden hat, erscheint neben dem Dorf ein Versammlungsplatzlink und die
Ankunftszeit. Wenn man bei den Einstellungen auf die gekreuzten Schwerter geklickt hat & auf dem
Versammlungsplatz geht, werden die Filtertruppen automatisch dem Versammlungsplatz hinzugefügt.
30d1b6ab49dcc67c78c3b424ff31691e.png
In der Dorfinformationen können Dörfer einer Liste hinzugefügt werden, die man auf der kombinierte
Übersicht abrufen kann. Dazu einfach auf das "+" klicken bzw. auf das "-" um das Dorf hinzuzufügen
oder zu entfernen von der Liste.
1e37b482c8c171a5937fc2e633d8d38d.png

a06a919c0bd0b659cadf236ff632ddce.png
Parameter / Konfigurationen:In den Filtereinstellungen bei dem Zahnrad

Support nur und ausschließlich für die jeweils neuesten Versionen von Firefox und Opera!!

Muss hinter den DS-Assistenten von Hypix verschoben werden!
Muss hinter das Script "Laufzeiten und Transportmengen" verschoben werden!
Sollte generell als letztes Script ausgeführt werden!
Opera:

DS-Assistenten und Truppenfilter so umbenennen, dass der Truppenfilter in alphabetischer Reihenfolge hinter dem DS-Assistenten steht (Sollte eigentlich automatisch der Fall sein
Firefox:
Rechtsklick aufs Äffchen -> Benutzerscripte verwalten -> Rechtsklick auf das Truppenfilterscript -> nach oben verschieben

Weitere Testberichte von anderen Welten/Browsern, sowie Erfahrungsberichte sind natürlich erwünscht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Erlaubt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Update kommt dann demnächst. Die Ausnahme wird dann auch nicht mehr nötig sein, da ich die Idee von Multiple Attacks komplett umgebaut habe.
 

DeletedUser

Gast
*Update auf Version 5.0.0*

Changelog:

• Multiple Attacks als Funktion entfernt. Statistiken ebenfalls. Ziellisten, etc. sind aber geblieben und haben nun eine neue Funktion: "Angriffe Planen" wurde zu "Liste erstellen". Hier wird eine ganz ähnliche Liste, wie bei Multiple Attacks erstellt. Ein Klick auf ein Koordinatenpaar fügt dieses Dorf jetzt allerdings in das Eingabe-Feld für's Ziel beim Einzelfilter ein, je nach Einstellung wird nun auch automatisch gefiltert, oder auch Links erstellt.
• Bei einer zweiten (dritten, vierten...) Filterung werden nun immer wieder alle Dörfer neu miteinbezogen. Die alten Links zum Versammlungsplatz werden gelöscht, die roten Kreuze beibehalten.
• Dörfer werden während der Eingabe direkt ein-, ausgeblendet (Kann man in den Einstellungen unter "Performance" wieder ausstellen). Optional besteht die Möglichkeit, direkt die Links erstellen zu lassen, die eigentlich erst beim Klick auf "Filtern" erstellt werden würden. Zusätzlich besteht auch die Möglichkeit, diese Links auch direkt zu sortieren. Die beiden letzteren Zusatzoptionen sind allerdings rechenaufwändig und benötigen dementsprechend mehr Zeit.
• Die roten Kreuze die eine schonmalige Benutzung eines Dorfes anzeigen, können nun per Klick einfach entfernt werden. Das Bild hat sich verändert und ist nun dem Kreuz zum Löschen von Reservierungen angeglichen.
• Standard-Filter-Favoriten hinzugefügt, die bei der ersten Benutzung eingetragen werden. Diese können nach Belieben auch gelöscht/verändert werden.
• Vollständige Unterstützung für Miliz-Welten
• Sprachversion ist alleinig Deutsch. Entwicklung für niederländische/polnische Server eingestellt.
• Auslesen der Einheiten ist nun weniger fehleranfällig, da es nicht mehr über die Übersicht, sondern über die "game_data" Variable läuft
• Bugfix für den Fall, dass man die "Filter-On-The-Fly" Funktion deaktivieren und dann wieder aktivieren wollte.
• Es können nun nach wahlweise nur unterstützte, nur angegriffene, bzw. nur Dörfer, die weder unterstützt noch angegriffen werden angezeigt werden. Diese Optionen lassen sich nach Belieben kombinieren. Auch besteht die Möglichkeit, bereits genutzte und mit einem roten Kreuz markierte Dörfer nicht mehr mit in die Filterung einbeziehen zu lassen
• Anzeigefenster für die letzten 6 Ziele entfernt
• Script-Code "aufgeräumt", dabei viele Variablen/Funktionen und unnötigen Code gelöscht. Eventuelle Fehler aufgrund nun fehlender Variablen/Funktionen bitte sofort melden.

Have Fun
 

DeletedUser

Gast
das ist das klassische layout, was den TF da aus der bahn wirft
 

DeletedUser

Gast
ich habe es jetzt auf das neue geändert
der fehler bleibt aber gleich

ich habe porbehalber mal die anderen gm-scripte rausgenommen
hat aber leider auch keinen einfluss auf das problem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Was sagt denn die Fehlerkonsole?

Bei mir sieht es jedenfalls 'richtig' aus:
rbgr21aekg5y.jpg
 

DeletedUser

Gast
die sagt garnichts

ich drücke auf übersicht und dann sieht es so aus^^

edit
ich habe die alte ff-verion und demnach auch das alte gm

ich lade mal das neue runter
vllt funst es dann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
fehler gefunden
die alte ff-version war der fehler
jetzt funst es
 

DeletedUser108299

Gast
@tigerteufel: bei dir siehts aber auch net ganz normal aus... denk ma nicht dass feld für die speere unter dem bh stehen soll ne ;)

bei mir funktioniert das was ich getestet hab eig ganz gut...
nur sieht das n biserl komisch aus... war auch bei der letzten version schon so! die felder sind direkt nebeneinander und nicht wirklich direkt unter den spalten und das linke kästchen ist iwie höher als die anderen... ist vll nur n schönheitsfehler aber stört iwie auf dauer ein wenig :D

 

DeletedUser

Gast
Das Problem war mir bekannt, aber irgendwie hatte ich gedacht, das wäre inzwischen gelöst :-o Hatte nämlich ab und an ein bisschen mit dem Layout rumgespielt, damit auch die beiden Links zu Favoriten bearbeiten, bzw Favoriten hinzufügen auch so aussehen... Allerdings sind die Kästchen bei mir nicht verschoben. Nur das linke ist auch etwas höher im FF. In Opera sieht's dagegen eigentlich "perfekt" aus ;-)
 

DeletedUser108299

Gast
hm können gerne mal in skype quatschen! ich kann gern mal was für dich da testen oa so... noch ist das ja erlaubt :)
 

DeletedUser

Gast
die neue version ist bereits hochgeladen. das script ist also auch ab dem 01.10. ebenfalls erlaubt (die version die es in der DB gibt)
 

DeletedUser

Gast
kann man es irgendwie wieder so einrichten wie es ganz früher mal war, dass man mehrere spalten gefilterte dörfer haben kann (nach mehr maligen filtern) - ein dorf pro abschickvorgang ist ansich keine erleichterung
 

DeletedUser

Gast
du kannst doch dir dann die offs raussuchen, dann filterst du neu indem du auf eins der Dörfer aus deiner Liste klickst, dann suchst du dir wieder die offs aus, dann klickst das nächste Dorf in der Liste an..? Find ich irgendwie viel übersichtlicher...
 
Reaktionspunktzahl
1
Hi,
war es gewollt das schon Favoriten voreingestellt sind?

Ich finds jetzt nicht schlimm hab die einfach raus genommen aber eventuell ist es ja ungewollt.

LG Tobi
 

DeletedUser

Gast
problem ist, dass er die dörfer die bereits im tab geöffnet sind wieder auswählt wenn ich das nächste der list anklicke... so dass ich jedesmal die kombinierte übersicht aufs neue laden muss. bei mehr als 2 ziele finde ich das recht unpraktisch gerade wenn man mal 100 oder mehr machen will - vll mach ich ja auch was falsch

ganz früher konnte ich dann halt 5-6 verschiedene dörfer nebeneinander filtern und und im zickzackkurs mir dörfer auswählen.
 

DeletedUser

Gast
@ mausmajor: Ja, das ist gewollt, dass da Standard-Favoriten sind, die man nach belieben löschen kann. Nur mal um direkt zu zeigen, wie es geht

@ der_malte: Eigentlich nicht. Zumindest nicht, wenn du die Kreuze nicht wegklickst. Solange du das nicht machst, siehst du immer, welche Dörfer du schon genutzt hast. Ansonsten deaktiviere mal das Kästchen "Bereits genutzte Dörfer anzeigen:".
 

DeletedUser82174

Gast
Also bei mir geht die neue version nicht :(

gibt es irgendwo noch ältere?

hab den neuen schon verschoben neugemacht alles aber er will net funktionieren :(
 

DeletedUser

Gast
Die Fehlerbeschreibung ist echt... suboptimal, will ich mal sagen ;-)

WAS geht nicht?
WELCHEN Browser nutzt du?
WELCHE Welt?
WAS sagt die Fehlerkonsole?

Ohne die Infos kann ich nicht helfen...
 

DeletedUser82174

Gast
Also er öffnet nichtmal das fenster zum eingeben
firefox
s14
äh kp :D
weiß net genau wo das steht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben