• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Doppelt] Truppenschleife pausieren / abbrechen

Reaktionspunktzahl
18
Nr.
____
Frage / Anforderung
________________________________________________________________________________
Antwort / Idee
____________________________________________________
1.Titel deiner Idee:Truppenschleife pausieren / abbrechen
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft.
Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc.
Kaserne, Stall, Werkstatt
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:gar nicht / nur 90% der Rohstoffe werden ersetzt
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.
Mit dem Accountmanager kann man Forschung, Baumaanger usw pausieren, bei den Truppen geht das nicht? versteh ich nicht wieso das nicht so ist. Manchmal könnte man es gebrauchen wieso auch immer. z.b. überadeln der 1. Kirche!

Dann versteh ich nicht wieso die Rohstoffe nur zu 90% erstattet werden? Weder ein Spieler noch ein Admin konnte mir das erklären. Das macht logisch gesehen gar keinen sinn! Bei Gebäuden werden die Rohstoffe auch zurückgebucht - nur PPs nicht für Bauzeithalbierung.

In meinen Augen wäre es sinnvoll entweder bei allem nur 90% zu erstatten oder bei allem 100% zu erstatten. Es wäre auch denkbar, dass 100% verloren gehen weil die "Baustoffe" nun "schrott" sind. In meinen Augen gehört das geprü+ft und geändert
5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)Flexibler für die Zukunft
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?Rohstoffe verbauen bei Angriffen wird "noch einfacher"
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:-
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Push!

Zu der Idee: Du hast Recht, dass es keine direkte Funktion gibt, um Truppenvorlagen zu pausieren, wie z.B. bei den Bauvorlagen. Das könnte man an der Stelle ergänzen, wobei ich(persönlich) hier die Priorität ehrlich gesagt nicht besonders hoch empfinde, da man sich auch einfach eine leere Vorlage erstellen und die als "Pause" reinhauen kann. Macht im Endeffekt wenig Unterschied, außer dass man eben eine leere Vorlage braucht.

Zu deiner Frage, warum das Abbrechen von Truppen nur 90% der Ressourcen erstattet, während das bei der Bauschleife, sowie bei der Forschung anders ist, kann ich dir nur sagen, dass es daran liegt, dass wir hier von drei verschiedenen Systemen reden.
Die Truppenschleife kann ohne Ressourceneinbußen unendlich weit im Voraus erstellt werden, weshalb das abbrechen hier mit Einbußen verbunden ist, während die Forschungsschleife z.B. schlichtweg auf 5 gecapt ist. In der Schmiede kann man nur 5 Aufträge gleichzeitig in den Auftrag geben, daher braucht es hier keine Einbußen. Die Gebäudeschleifen sind dahingehend komplizierter, denn sie haben, wie das Forschungssystem auch, keine Einbußen bis inclusive zum 5. Auftrag(Außer man verkürzt etwas, oder nutzt den 20% billiger Knopf, was beim abbrechen nicht erstattet wird), ist allerdings nicht auf diese 5 Aufträge beschränkt. Ab dem 6. Auftrag werden in der Bauschleife die Kosten für Gebäude höher, was man bei abbrechen ebenfalls nicht zurück erhält. Wie du siehst sind es also einfach verschiedene Systeme und keine reine Benachteiligung der Truppenschleife.
 
Reaktionspunktzahl
190
Finde ich eine gute Idee, zumindest auf das abbrechen der Truppenrekrutierung bezogen - passiert mir häufiger, dass man sich bei der Massenrekru mal außerhalb der Vorlage bewegt und einmal eine Spalte verrutscht - dann heißt es manuell korrigieren - geht bei 10 Dörfern, bei 200 + wird es nervig, bei 500 echt nicht mehr lustig. Da nützt auch eine leere AM Vorlage nichts, wenn man das mit der Massenrekru kombiniert.

Kann man nun streiten, dass es mit AM nicht passiert - aber so lange es die Massenrekru gibt, welche ich gerne nutze - wäre es eine sinnvoll ergänzende Funktion - die im Grunde auch sonst nicht weh tut.

Einzige Problem beim abbrechen bei den Truppen was ich sehe - dass die Speicher x fach überlaufen könnten - aber mit dem Risiko muss man entsprechend leben - ggf. auch das abbrechen auf einen Einheitentypen möglich machen um das Risiko zu reduzieren.

Rest hat Rauhaa beschrieben, würde ich auch so belassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
1.045
Kann mich dem Vorredner nur anschließen. Klassischer Fall:

Samstag Nacht, paar Accs per "Not-UV" am bitchmoven. Einloggen, 500 Buden leerstellen und die 0er Truppenvorlage reinhauen. Doch dann, Oh Schreck! Da prodden überall noch Truppen...also erstmal durch 500 Buden manuell durchgehen und die Produktion manuell abschalten. Was. Ein. Stress. Und dabei hat man schon so wenig Zeit, weil die Nacht ist nicht lang und der Aufadelrat hat mal wieder 4k Buden intern zum Bitchmoven freigegeben....
 
Reaktionspunktzahl
9
Das Rohstoffe nur zu 90% erstattet werden finde ich gut so. Ist eine Spielmechanik die ich sehr schätze.

Das das Pausieren von der Rekrutierung im AM betrifft, bin ich voll dafür.
 
Oben