• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Tutorials

  • Themenstarter DeletedUser69532
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
Das tut ist wirklich hilfreich.
Trotzdem achte pls ein klein wenig mehr auf die Rechtschreibung bzw auf Flüchtigkeitsfehler :S

ich habs durchlesen lassen, wurden keine fehler gefunden.
aber wenn du ja schon so viele gefunden hast, wäre es doch nett mir diese zu nennen damit ich die ändern kann ;)
 

DeletedUser

Gast
sehr ihr (wie donni schon sagte)
doch nun lasst und beginnen
wirkt auch nicht nicht ...
eletrisierend.
Diesmal mit der Farbe...
...

Wie auch immer, ich sagte nur etwas drauf achten. Will hier nicht den Lehrer spielen ^^
 

DeletedUser70076

Gast
so, nachdem die Mindestanzahl an Anfragen für ein Tutorial erfüllt wurde-->

Tutorial für meine animierte Robot-Unicorn-Sig.
Dieses Tutorial ist für Anfänger mit Grundkenntnissen In Photoshop und allgemeiner Bildbearbeitung geignet!


Klick mich um Tutorial zu sehen!
 

DeletedUser

Gast
tut.jpg

ist nicht erklärt, aber die schritte sind sehr simpel und sollten für jemanden der sich ein bisschen auskennt klar sein.
 

DeletedUser

Gast
tut.jpg

ist nicht erklärt, aber die schritte sind sehr simpel und sollten für jemanden der sich ein bisschen auskennt klar sein.

wenn das original bild besser aussieht als das outcome dann weis ich auch nicht ..
ach und ein tut ohne text ist auch nciht sehr hilfreich
 

DeletedUser

Gast
auch richtige gfx'er können noch was lernen o_O schließlich lernt man nie aus^^

und ein Tut ohne Text...naja ... etwas sinnlos :S von daher mal ein word an teck ^^
 

DeletedUser

Gast
generell schauen sich richtige gfxer keine tuts an
und wer sich tuts ansieht dann um sie nachzumachen, weil er das dann auch nötig hat

auch richtige gfx'er können noch was lernen o_O schließlich lernt man nie aus^^

und ein Tut ohne Text...naja ... etwas sinnlos :S von daher mal ein word an teck ^^

es ist einfach kein richtiges tutorial... sondern vllt ein walktrought indem man einfach die verschiedenen schritte sieht...
 

DeletedUser

Gast
stepbysteptuts gibt es überall
oft sieht man einfach eine geile sig und hat keine ahnung wie man dazu kommt, bei so einem tut sieht man eben wie man dazu kommt
iwo muss man sich ja auch inspirieren lassen
 

DeletedUser

Gast
Vllt. will er ja cool sein und angeben :mrgreen:

Ich würde das ganze als step by step tut bezeichnen, aber nundenn^^

e/ zu langsam ._.
 

DeletedUser

Gast
nene, WIP is etwas anderes, so nennt man zwischenschritte seiner arbeit die man vorstellt um kritik zu bekommen oder einfach nur vorstellt um cool zu sein und anzugeben...

Ich kenns von worth1000.com, da sind WIPs Gif-Animationen der Schritte. Was die krampfhaften deutschen GFX-Wortverwurster damit machen interessiert mich nicht. Genau wie das Rendern<->Cutten Ding ;-)

WIP als Zwischenschritt geht aber auch, nur ist das andere besser; in diesem Fall wars halt nicht animiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Hab mal reingesehen; nach einer Minute hab ich ausgemacht, damit ich nicht einschlafe :|
 

DeletedUser

Gast
Das ist mir klar o_O

Du solltest dir mehr Mühe machen, was die Ausarbeitung der Tuts angeht. Du sprichst ja keinen vernünftigen Satz, zögerst ständig, überlegst was du sagen sollst usw...
Außerdem kuschelt man nicht mit dem Mikro, etwas mehr Elan in der Stimme :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
sry4 dp, abetr mein 1.tut

absolut für anfaenger und einfach :D

animierter Regen (ganz einfach)

Animierter regen

Zuerst erstelle ich ein Dokument mit einer beliebigen Größe. Bei mir ist es 600X450 Pixel.
Der Hintergrund (BG) ist weiß.

1. Als erstes wendet ihr "HSV-Rauschen an. Filter->Rauschen->HSV-Rauschen.
Ich habe folgende Werte gewählt:



Hier könnt ihr variieren, aber es sollte schon ziemlich wie bei mir sein!

2. Jetzt wird das weichgezeichnet:

Filter->weichzeichnen->Bewegungsschärfe

Hier wendet ihr folgende Werte an:



Dabei könnt ihr aber auch herumspielen.

Nun sollte es ungefähr so aussehen:


3. Nun wird ein Bild benötigt, auf dem es regnen soll.

Ich habe einen Wald ausgewählt:

wald.jpg

4. Nun fügt ihr den Regen in den Wald ein (dabei beachten, dass ihr die schwebende Auswahl als Ebene einfügt!).

5. Jetzt werden die Ebenen "Wald" und "Regen" jeweils dupliziert und folgendermaßen angeordnet:

von unten nach oben:

Wald
Regen
Wald Kopie
Regen

sry, konnte leider keinen Screen hochladen ;(

6. Jetzt wählt folgende Ebeneneinstellungen:



7.Das ganze könnt ihr euch jetzt unter Filter->Animation->Animation anschauen.

Nun müsst ihr es noch als Gif optimieren: Filter->Animation->Optimieren für gif

Als letzten Schritt speichert ihr es als -gif.

Mein Ergebnis:


Viel Spaß!

Schwierigkeit auf der Nick Skala:

1/5

Würde mich über konstruktive Kritik freuen.

hab ne halbe std nach diesem
dabei beachten, dass ihr die schwebende Auswahl als Ebene einfügt!).
gesucht es aber ned gefunden grumpf*
dann eine weitere knappe halbe std nach
6. Jetzt wählt folgende Ebeneneinstellungen:

Zitat:Regen Kopie:
Deckkraft: 50 (ca!)
Modus: Weihe Kanten
Anschießend nach Unten Vereinen

Regen:
Deckkraft: 50 (ca.!)
Modus Weihe Kanten
Um 180° drehen
Anschließend nach Unten Vereinen
gesucht und checks kein bissl von anfang an ned grumpf*

wills aba so gerne machen können
schnief* D:
vllt kann mir ja jmd auf die sprünge helfen^^
 

DeletedUser

Gast
Könnte jemand mir erklären wie man den bg transparent behält wenn man sein avatar hochläd im Kontrollzentrum?

Ich habe es als .png gesaved aber wenn ichs als avatar hochlade wird der bg weiß und bleibt nicht transparent.. :confused:
 

DeletedUser

Gast
dein bild ist zu gross, das forum wandelt es dann um speicherplatz zu sparen in ein jpg um.
 
Oben