• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

UDF vs. U-S !!!

DeletedUser

Gast
Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer.
Aischylos (525-456), griech. Dichter,

Im Krieg wird kein zweiter Preis vergeben.
Omar Nelson Bradley (1893-1981), amerik. General

dieser Post soll keine Meinung zum geschehen Ausdrücken, sondern lediglich zum nachdenken anregen.

Wer jetzt kommt mit: ......"nur ein Spiel"....... der solle sich bitte den Spiegel vor Gesicht halten und den Satz nochmal sagen. Es ist ein Spiel das gewisse Regeln hat aber nicht alles ist verboten. Von einem Spiel den Charakter eines Menschen zu beschreiben, den man noch nichtmal persönlich kennt sondern nur durch geschriebenes, ist mMn zu weit gedacht. Wenn die 3 Spieler lieber bei U-S spielen wollen, von mir aus. Wenns euch nicht passt, okay, kann ich verstehen. Aber hier jetzt Personen als "Linke Ratte" zu markieren die in einem Spiel nochnichtmal die Regeln brechen ist ja wohl etwas zu weit gegriffen. wenn ihr nicht so denkt, dann kann ich euch auch nicht helfen, aber in einem Spiel ist für mich alles erlaubt was in den Regeln nicht verboten wird.
 

DeletedUser

Gast
Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer.
Aischylos (525-456), griech. Dichter,

Im Krieg wird kein zweiter Preis vergeben.
Omar Nelson Bradley (1893-1981), amerik. General

dieser Post soll keine Meinung zum geschehen Ausdrücken, sondern lediglich zum nachdenken anregen.

Wer jetzt kommt mit: ......"nur ein Spiel"....... der solle sich bitte den Spiegel vor Gesicht halten und den Satz nochmal sagen. Es ist ein Spiel das gewisse Regeln hat aber nicht alles ist verboten. Von einem Spiel den Charakter eines Menschen zu beschreiben, den man noch nichtmal persönlich kennt sondern nur durch geschriebenes, ist mMn zu weit gedacht. Wenn die 3 Spieler lieber bei U-S spielen wollen, von mir aus. Wenns euch nicht passt, okay, kann ich verstehen. Aber hier jetzt Personen als "Linke Ratte" zu markieren die in einem Spiel nochnichtmal die Regeln brechen ist ja wohl etwas zu weit gegriffen. wenn ihr nicht so denkt, dann kann ich euch auch nicht helfen, aber in einem Spiel ist für mich alles erlaubt was in den Regeln nicht verboten wird.

Es gibt wohl schon einige "ungeschriebene Gesetze" weil die Regeln nicht alles fassen können und auch nicht sollen und diese Gesetze (Kriegsflüchtlinge, Verräter, Spione, Verträge, PB) kennen auch die gute oder älteren Spieler (fast Grundvorraussetzung für erfolgreichen Stammesführer), aber diese leider hier und auch im zunehmenden Maße auf anderen Servern, immer mehr vergessen werden.
Deine Zitate sagen zwar anderes aus, aber es gibt genauso entgegengesetzte Beispiele, selbst für den Krieg. Da war auch nicht alles in Regeln festgehalten, sondern es entwickelten sich Bräuche die beidseitig akzeptiert und eingehalten wurden.
Im übrigen wurden nur Firstday´s Anmerkungen verurteilt, weil er der Letzte ist, der so etwas sagen sollte und sich dass auch hätte im Abschiedsthread sparen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
@ Frode Jutesack

Prima Zitate, stehst Du auch dazu?

Sofern im Krieg alles erlaubt sein sollte frage ich mich, warum es nach den Kosovokrieg zu den Verhandlungen vor dem Genfer Kriegsverbrechertribunal kam.
Wie ärmlich muss man sein, um in einen Krieg z.B. Massenvergewaltigungen zu befürworten. Die es auch 45 nach den Einmarsch der Russen in Berlin gab.
Desweiteren gab und gibt es in einem Krieg immer Absprachen, an denen sich beide Seitenhalten und dies schon seit dem Mittelalter. Nehmen wir hier doch nur die vereinbarten Feuerpausen, um die Verwundeten zu bergen. Auch ein General hätte sich niemal darüber hinweggesezt, da er sich damit den Unmut der Truppe zugezogen hätte. Ein Soldat kann sich darauf verlassen, dass er als Verwundeter geborgen wird, sofern er nur lange genug durchhält.
Ich gebe Dir in sofern recht, dass es immer wieder einzelne Generäle oder auch Vorgesetze in den verschiedenen Truppen gab, die sich darüber hinweggesetzt haben und z.B. keine Gefangenen machten. Doch auch dieses wurde dann in der Regel vor einem Kriegsgericht verhandelt.
 

DeletedUser

Gast
ohja ich stehe zu den Zitaten, denn sie sind blanke Wahrheit. Spätestens seit dem 2. Irakkrieg sollte man wissen was die Wahrheit im Krieg Wert ist.

zudem Rest: Sofern im Krieg alles erlaubt sein sollte frage ich mich,

aber in einem Spiel ist für mich alles erlaubt was in den Regeln nicht verboten wird.

ich hab nie gesagt das im Krieg alles erlaub ist oder sein sollte. Betonung lag auf in einem Spiel! Und mehr ist das hier für mich nicht, ein Messen in aktivität und zurzeit im aufadeln/graue adeln. Eine kleine wörtliche auseinandersetzung im Forum und en bissel klicken. Wenns für dich mehr ist, dann nimmst du es glaube ich zu ernst, oder ich zu lasch.
 

DeletedUser

Gast
Ich finde das ganze schweift jetzt wieder hier aus und wir entfernen uns immer mehr den Tatsachen.

Das man in einem Spiel alle Möglichkeiten anwendet und auch Spieler abwirbt ist auch nicht das was einen Verrat in meinen Augen ausmacht.

Ramas ist damals auch von -TA- zu DHK gegangen, aber er war so fair und hat seinen Ehemaligen ein zweiwöchiges NAP gegeben um sich auf die neue Situation einstellen zu können.

Was den Verrat und damit eben auch eine absolut linke Tour angeht sprechen die folgenden Punkte:

- wahrscheinlich wochenlanges Vorbeireiten der Wechsel-Accounts mit Deffverschiebung und Deffing des neuen Stammes

- in der Nacht zu wechseln und die ehemaligen Nachbarstammeskollegen ohne jede Vorwarnung dessen Dörfer aus dem Save-Gebiet adeln (die natürlich auf Grund der Deff-Verschiebung zum süden hin leer standen)

Kondie hat mich sehr lange gut verarscht, und Glückwunsch auch dafür, aber noch nicht mals den Anstand zu haben sein wirklich lang bestehendes PB Merenthpa (mit denen er oft und auch sehr gut zusammen gearbeitet hat) wenigstens vorher noch aus seinem Profil zu nehmen und in der Nacht seine Dörfer kampflos zu holen ist einfach nur schlecht.

Das Kondie irgendwann mal wechseln würde war mir fast klar, ich hatte da auch schon einige male das Thema mit ihm.

Hier verteufelt keiner die Personen die hinter den Accounts stehen, sie hätten ja auch ruhig wechseln können, auf eine ähnlich Art und Weise wie Ramas gewechselt ist. Wenn man für sich eben entscheiden will immer den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen ... ok. Aber wir anderen haben uns bewusst gegen eine Übermacht gestellt und wollten dieses Spiel auch spielen. Das was jetzt dort oben auf K25 passiert hat nicht mehr viel mit dem Sinn dieses Spiels zu tun.

Doch diese Aktion hat dazu geführt das zwei wirklich gute Spieler (sei es vom Skill oder auch vom guten Charakter her) von jetzt auf gleich 70 PA-Punkte hinschmeißen und dieses Game wohl auch nie wieder spielen werden.

Ich poste eh selten genug hier, da ich noch nie gelesen habe, das mal eine Kontra-Partei zugibt: "OK, ******e gelaufen für euch ... wir hätten es etwas anders machen sollen um allen Accounts die Möglichkeit zu geben ein Kriegsspiel auch ausspielen zu können."

Diese ungeschrieben Gesetze sind keine Erfindung erst seit DS sondern exestieren bei jedem MMORPG. Und wer dort solche Dinge abzieht ist sehr schnell unten durch.

Das war jetzt auch das erste und letzte Mal das ich mich zu diesem ganzen Thema hier geäußert habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
haha, wird ja immer lustiger ^^
hier schreibt firstday genauso einen firlefanz wie im "caladan-abschieds-thread"


also bei DHK gibts wirklich auch prima leute ... daregorn (gott99) war mir auf anhieb symphatisch (auch wenn er meine deff bei NOXX bashed ^^), genauso red-dragon


3 spieler laufen nach langer vorbereitung zum feind über und adeln die ehemaligen kollegen die mitten im krieg sind, was in deinen augen eine prima stammesaktion ist und kein verat o_O

da kann ich nur den kopf schütteln über so eine verdorbene wertschätzung ...
wie kann man sich den hinstellen und so was noch schönreden???

hab dich auch lieb mein süßer :-*

naja gehört das nicht dazu das man sich gut versteht

ich hau mich schon lange mit noxx und wir haben eigentlich nie nen prob miteinander gehabt. sogar während meine ags auf ihn liefen haben wir in meinem IRC channel zusammen *******e gelabbert.

was bringt es euch hier den kopf einzuschlagen ausser noch mehr falten und graue haare?

den ramas wechsel können aussenstehender einfach nicht verstehn und sollten deshalb einfach mal die schnauze halten in der sache.

selbst mit manuelbvb hab ich mich vorgestern sehr nett unterhalten man mags kaum glauben :p

also hört endlich auf euch gegenseitig irgendwelche dinge an den kopf zu werfen den ändert tut es nix mehr an der ganzen sache.

dank euch macht die firma Tempo imoment nen riesen umsatz :)

mfg
Stev|Gott99 aka Daregorn
 

DeletedUser

Gast
Was erzählst Du nur hier für Mist, du selbst konntest U nicht halten, sind ja vor lauter Spass alle weggerannt.
Dann hat Dich DHK gnädigerweise aufgenommen und Dir fällt nichts anderes ein als nur durch abwerben zu glänzen, egal was es kostet, was wohl eher der Denkweise eines Egomanen entspricht, der sich für besonders wichtig nimmt.
Wir wären nicht einmal auf die Idee gekommen beim Feind abzuwerben, was für Dich scheinbar das Normalste der Welt ist.

Ja sicher ist das für mich in diesem Spiel das normalste auf der Welt :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ich kann mich allerdings nicht an einen erinnern, der von -?U?- weg gerannt ist zu BoH oder einem anderen Verein. Aufgehört haben viele, wie in vielen Stämmen, das ist nun mal so.

Es ist mir ziemlich egal wie das andere sehen - ein Stamm ist nur so gut, wie seine Führung den Membern an Spaß und Freiheit gewährt. Haben sie diese nicht, so wechseln sie. Wäre alles in Ordnung und würde kein Blatt dazwischen passen, würden diese Member auch nicht wechseln.

@JA: Wir haben weder jemanden vergewaltigt, noch Massenvernichtungswaffen zum Einsatz gebracht. Dir schlägt da etwas aufs Gemüt und lässt dich die Wirklichkeit nicht mehr so ganz klar sehen - habe ich das Gefühl.
Beschränke deine Statement auf das Spiel und lass private und reale Vergleiche weg, dann werden wir in vielen Dingen besser klar kommen :)
 

DeletedUser

Gast
Ja sicher ist das für mich in diesem Spiel das normalste auf der Welt :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ich kann mich allerdings nicht an einen erinnern, der von -?U?- weg gerannt ist zu BoH oder einem anderen Verein. Aufgehört haben viele, wie in vielen Stämmen, das ist nun mal so.

Es ist mir ziemlich egal wie das andere sehen - ein Stamm ist nur so gut, wie seine Führung den Membern an Spaß und Freiheit gewährt. Haben sie diese nicht, so wechseln sie. Wäre alles in Ordnung und würde kein Blatt dazwischen passen, würden diese Member auch nicht wechseln.

@JA: Wir haben weder jemanden vergewaltigt, noch Massenvernichtungswaffen zum Einsatz gebracht. Dir schlägt da etwas aufs Gemüt und lässt dich die Wirklichkeit nicht mehr so ganz klar sehen - habe ich das Gefühl.
Beschränke deine Statement auf das Spiel und lass private und reale Vergleiche weg, dann werden wir in vielen Dingen besser klar kommen :)

Du unterschlägst aber ein paar Tatsachen total, denn U war am Ende und damit Du als Admin und damit hat BoH den wohl größten Sieg errungen von S8 und das war erst im Dezember letzten Jahres.
So nebenbei wüsste ich auch nicht, dass von BoH jemals einer zu U-S oder U gewechselt hat, obwohl man es mehrmals probiert hat abzuwerben, was BoH zu keiner zeit gemacht hat, nicht einmal bei Eltus oder iceage, was man uns gerne unterstellt.
Giggo von U-S hat es einmal passend erläutert, "um was ich BoH beneide ist der Zusammenhalt".
Du selbst hast durch sicherliches geschicktes diplomatisches Agieren, die Niederlage von U in einen persönlichen Sieg gegen BoH umgewandelt, indem Du DHK diese Macht in die Hand gespielt hast, dass diese gegen BoH den Krieg überhaupt erfolgreich führen konnten.
Mit Deinem Verhalten hast Du diese Entwicklung eingeleitet und diese wiedersprachen jeglicher Absprachen die es zwischen DHK und BoH gab und weitere Ungereimtheiten folgten.
Im übrigen musstest Du zu keiner Zeit um Deinen acc auch nur einmal kämpfen, da er dauerhaft im Savegebiet lag, also spucke nicht so große Töne wenn man keine Ahnung hat was es wirklich bedeutet über wochen dauerhaft Online zu sein.

also hört endlich auf euch gegenseitig irgendwelche dinge an den kopf zu werfen den ändert tut es nix mehr an der ganzen sache.

mfg
Stev|Gott99 aka Daregorn

Dem Pflichte ich einmal bei und ich selbst habe zu fast allen Membern (auch Feinden) meinen inneren Frieden geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
@LOF:
Da stimme ich dir zu. Jawohl das tue ich. Genau das habe ich getan. Das war aber eine Lösung in einer schwierigen Lage - ihr habt gelöscht - das ist der Unterschied.

Meine Onlinezeiten willst du sicher nicht wissen - aber ich hatte fast die gesamte Zeit sowohl APOLLO: als auch _Snake_ - und ich hab sie behandelt wie meinen eigenen Account und jedes Dorf das ich verloren hab tat mir weh :-(

Mein Problem war das selbe was ihr auch kennt - zu viele Frontaccounts in UV - man kann sich nicht mal unterstützen. Das ist shice - du weißt wovon ich spreche ;-)

Und zum Sieg kann dich insofern beglückwünschen, als dass -?U?- aufgelöst wurde. Aber eine verlorene Schlacht bedeutet nicht immer dass man den Krieg verloren hat. Im Grunde habt ihr selbst erlebt was mit einem Stamm passiert, wenn auf ihn dauerhaft eingeschlagen wird. Member sind plötzlich nicht mehr da oder haben RL Probleme - alles bekannt - hab das auch hinter mir gehabt.

Und für mich ist eine innere Befriedigung - ja das ist es - aber es haben mehr durchgehalten und somit gewonnen als nur ich - die freuen sich mit mir.

Aber ihr habt es geschafft, dass -?U?- aufgelöst wurde das ist unbestritten.
 

DeletedUser

Gast
@Firstday
Deine Offenheit wundert mich jetzt doch etwas, aber nun gut.
Offensichtlich verstehst Du ja doch etwas was es bedeutet extremen Dauerdruck ausgesetzt zu sein und Du würdigst auch den Krieg zwischen U und BoH dementsprechend.
Wenn Du Dir jetzt noch klar machst was es bedeutet, wenn man nach einen Sieg gegen einen schweren Gegner wie U auf einmal als "Verlierer dasteht" und einer noch größeren Übermacht gegenüber und dies sich noch mehrmals steigert bis zu S8 gegen BoH, dann fragt man sich schon irgendwann, ob es das Wert ist, denn alles hat seine Grenzen.
Und ob löschen jetzt als negativ zu betrachten ist mal dahin gestellt, ist sicherlich Ansichtssache. Aber mit unserer Löschung haben wir auch unsere scheinbar zu erwartende Niederlage akzeptiert, was Du nie oder erst jetzt gemacht hast und mal ehrlich, Deine Lösung in einer schwierigen Lage hat nicht unbedingt dazu beigetragen den Server interessant zu halten sondern eher geschadet.

Aber vielleicht lassen wir es jetzt dabei.

Fangt an den Anderen auch Anerkennung zukommen zu lassen, wenn er nicht ein totaler Noob ist oder selbst Überheblich, aber dies ist Caladan unter Gewissheit nicht.
 

DeletedUser

Gast
@LOF

Ich habe viel Verständnis und Anerkennung für euren Einsatz gehabt - das musste ich dir aber nicht auf die Nase binden als wir noch aktive Feinde waren.

Kaum einer weiß was es bedeutet nahezu 24 Stunden online zu sein, in mehreren Accounts hunderte von incs zu haben.

Du weißt wie es mir gegangen ist und ich wusste wie es dir und JA geht. BoH war allein mit kämpferischen Mittel nicht so einfach zu besiegen - auch für -?U?- selbst in der Lage in der wir damals waren, hättet ihr noch Jahre gebraucht ;-) - also musste eine Wende herbeigeführt werden mit der ich den Druck verlagere - von -?U?- zu BoH.

Das einzige was ich nicht wollte und das habe ich nicht kommen sehen, das gebe ich zu, dass ihr löscht :-( Das war nicht meine Absicht.

Wie es dazu kam erzähle ich dir wenn du möchtest in einer PN - gehört nicht hier her :mrgreen:
 
Oben