• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

UEFA C... ach nee heißt ja jetzt Euro League

GrünerHund

Gast
Französische? Ist das nicht ein wenig hochgegriffen? Klar, Porto, Sporting, Benfica und eventuell auch noch Braga könnten sich da auch durchsetzen, aber der Rest? Combeira, Olhanense, Rio Ave oder Setúbal könnten sich wohl eher nicht in der Ligue 1 etabilieren, eher in Ligue 2. ;-)
Würde die Portugiesiche Liga auf eine Stufe mit der russischen Premier Liga stellen. Dort sind mit Zenit und ZSKA zwei Mannschaften, die international zu einigem fähig sind und Kasan und Spartak sind auch nicht gerade schlecht. :)
Klar , eine Manschaft wie Rio Ave und Olhanense können sich in der Französischen Liga nicht etablieren , Aber Maritimo , Nacional de Madeira sind auch manschaften die im niveau von der Liga sind und Sporting , Benfica , Porto sogar Braga sind sogar im niveau von (Marseille , Lyon , Bordeaux , Paris) und V. de Guimaraes und Coimbra sind nicht zu unterschätzen und können sich da auch durchsetzen ... Mit der russischen Liga zu vergleichen find ich auch nicht grade richtig , Sie sind zwischen Der Fr-liga und der Russischen, türkischen Liga , egal was die 5-Jahre wertung ^^
 

nick name

Gast
Klar , eine Manschaft wie Rio Ave und Olhanense können sich in der Französischen Liga nicht etablieren , Aber Maritimo , Nacional de Madeira sind auch manschaften die im niveau von der Liga sind und Sporting , Benfica , Porto sogar Braga sind sogar im niveau von (Marseille , Lyon , Bordeaux , Paris) und V. de Guimaraes und Coimbra sind nicht zu unterschätzen und können sich da auch durchsetzen ... Mit der russischen Liga zu vergleichen find ich auch nicht grade richtig , Sie sind zwischen Der Fr-liga und der Russischen, türkischen Liga , egal was die 5-Jahre wertung ^^
Ich persönlich stufe es eher so ein:

Französische > Russische > Portugiesische > Türkische
 

nick name

Gast
Warum ? xD Nur weils in Russland 2 gute teams gibt und 2 mittelmässige :| da find ich , dass es in der Portugisischen mehr gute teams gibt :)
Und was haben die Russen in den letzten paar Jahren erreicht und was die Portugiesen? ;-)
Außerdem ist der Marktwert der russischen höher. :p
 

Showteks

Gast
Man kanns vll. nicht glauben, aber es sind auch österreichische Mannschaften in der Euro League vertreten :)

Sturm Graz (Ges. 3-1 gegen Dinamo Tbilisi)

Austria Wien (ges. 6-1 gegen Ruch Chorzów)

Rapid Wien (ges. 4-1 gegen Beroe Stara Zagora)

Salzburg (ges. 5-2 gegen Omonia Nikosia)


wer schafft's, wer nicht?

als Salzburger hoffe ich mal, dass meine Mannschaft so überzeugen kann wie letztes Jahr, als sie in der Gruppenphase als einzige Mannschaft 6 Siege in 6 Spielen errang...
 

le-mama

Gast
Ich find diese gesteigerte euphorie und erwartungshaltungen unserer türkischstämmigen Freunde immer wieder drollig.
seit gala mal den Uefa cup gewonnen hat,kam auch eigentlich nicht mehr von den türkischen Mannschaften.

Nur weil Bursa mal die Meisterschaft gewonnen hat(wuhuu ,gala,fener und besktias geschlagen,yeah) heißt es nicht das sie jetzt erfolgreich in der Cl werden!

Auch wenn Liverpool ein tief hat,sind sie immer noch um Klassen besser als Trabzonspor.

Und die Türkische Liga mit der Bundesliga vergleichen,lol
 
Stur^^

Erreichen tun sie nix?

Was war 2000,als Galatasaray den Titel gehohlt hat?
Was war als Fenerbahce mehrere Top Vereine geschlagen haben unteranderem Sevilla,Inter,Chelsea etc.

Ihr unterschätzt uns,und das werden wir in genau 10 Tagen sehen ;)

ja und? Klingt jetzt billig, aber Liverpool hat auch mal gegen Rapid verloren O_O
Is nicht irgendeine gute türkische Mannschaft schon draußen?


hier mal die ganzen Play-Offs
ich geb auch gleich meine Tipps dazu ab:
Paris Saint-Germain - Maccabi Tel-Aviv FC

Bayer 04 Leverkusen - SC Tavriya Simferopol

PFC CSKA Moskva - Anorthosis Famagusta FC

HNK Hajduk Split - FC Unirea Urziceni

Feyenoord - Gent KAA

KRC Genk - FC Porto

Debreceni VSC - PFC Litex Lovech

Galatasaray AŞ - FC Karpaty Lviv

US Città di Palermo - NK Maribor

Club Brugge KV - FC Dinamo Minsk

AC Omonia - FC Metalist Kharkiv

FC Vaslui - LOSC Lille Métropole

SSC Napoli - IF Elfsborg

Sporting Clube de Portugal - Brøndby IF

Grasshopper-Club - FC Steaua Bucureşti

Liverpool FC - Trabzonspor A.Ş.

Celtic FC - FC Utrecht

Borussia Dortmund - Qarabağ FK

AIK Solna - PFC Levski Sofia

SK Sturm Graz - Juventus Turin

Getafe CF - APOEL FC

Dundee United FC - AEK Athens FC

AZ Alkmaar AZ - FK Aktobe

FC Dnipro Dnipropetrovsk - KKS Lech Poznań

SK Rapid Wien - Aston Villa FC

PFC CSKA Sofia - The New Saints FC

ŠK Slovan Bratislava - VfB Stuttgart

FC Sibir Novosibirsk - PSV Eindhoven

FC BATE Borisov - Marítimo

FC Lausanne-Sport - FC Lokomotiv Moskva

Győri ETO FC - NK Dinamo Zagreb

Odense BK - Motherwell FC

PAOK FC - Fenerbahçe SK

Villarreal CF - FC Dnepr Mogilev

FC Timişoara - Manchester City FC

Paris Saint-Germain - Maccabi Tel-Aviv FC

Bayer 04 Leverkusen - SC Tavriya Simferopol

PFC CSKA Moskva - Anorthosis Famagusta FC

HNK Hajduk Split - FC Unirea Urziceni

Feyenoord - Gent KAA

KRC Genk - FC Porto

Debreceni VSC - PFC Litex Lovech

Galatasaray AŞ - FC Karpaty Lviv

US Città di Palermo - NK Maribor

Club Brugge KV - FC Dinamo Minsk

AC Omonia - FC Metalist Kharkiv

FC Vaslui - LOSC Lille Métropole

SSC Napoli - IF Elfsborg

Sporting Clube de Portugal - Brøndby IF

Grasshopper-Club - FC Steaua Bucureşti

Liverpool FC - Trabzonspor A.Ş.

Celtic FC
- FC Utrecht

Borussia Dortmund - Qarabağ FK

AIK Solna - PFC Levski Sofia

SK Sturm Graz - Juventus Turin

Getafe CF - APOEL FC

Dundee United FC - AEK Athens FC

AZ Alkmaar - FK Aktobe

FC Dnipro Dnipropetrovsk - KKS Lech Poznań

SK Rapid Wien - Aston Villa FC

PFC CSKA Sofia - The New Saints FC

ŠK Slovan Bratislava - VfB Stuttgart

FC Sibir Novosibirsk - PSV Eindhoven

FC BATE Borisov - Marítimo

FC Lausanne-Sport - FC Lokomotiv Moskva

Győri ETO FC - NK Dinamo Zagreb

Odense BK - Motherwell FC

PAOK FC - Fenerbahçe SK

Villarreal CF - FC Dnepr Mogilev

FC Timişoara - Manchester City FC
 

Unhuman

Gast
Leoben, Leoben, Leoben ...

Ich find's zwar total super, dass es immer wieder jemanden gibt, der sich die Mühe macht, das Sportforum mit solch langen Beiträgen am Leben zu erhalten und du hast dafür einfach mal nen Bussi verdient :)-*), aber bitte erklär mir wieso du auf Maccabi und nicht auf PSG tippst, und wieso die Stuttgarter deiner Meinung nach gegen Bratislava scheitern, wo sie doch seit dem Trainerwechsel so guten Fußball spielen. :biggrin:

Ansonsten würd ich allem eigl zustimmen, mal hoffen, dass die KO-Phase schön spannend wird, evtl scheitert der eine oder andere Topclub in der CL und muss sich mit der EL begnügen. :)
 

nick name

Gast
Leoben, Leoben, Leoben ...

Ich find's zwar total super, dass es immer wieder jemanden gibt, der sich die Mühe macht, das Sportforum mit solch langen Beiträgen am Leben zu erhalten und du hast dafür einfach mal nen Bussi verdient :)-*), aber bitte erklär mir wieso du auf Maccabi und nicht auf PSG tippst, und wieso die Stuttgarter deiner Meinung nach gegen Bratislava scheitern, wo sie doch seit dem Trainerwechsel so guten Fußball spielen. :biggrin:

Ansonsten würd ich allem eigl zustimmen, mal hoffen, dass die KO-Phase schön spannend wird, evtl scheitert der eine oder andere Topclub in der CL und muss sich mit der EL begnügen. :)
Also für das Aus für PSG hat er mal n fettes Minus bei mir :)
 
Also für das Aus für PSG hat er mal n fettes Minus bei mir :)
:(:(:(

@uhuman
ich trau dem Isrealischen Klub ne Überraschung zu. SInd nicht zu unterschätzen die Klub von dort.^^

sonst hab ich ja eh immer auf die Favoriten getippt (außer bei Maritimi vs irgendwie) da sagen mir die namen mal überhaupt nix :mrgreen:

so ihr PSG-Ultras^^ lol
tippt gefällist, für was hab ich die Liste sonst reingestellt :D
 

hundheim

Gast
Lol , das du die Portugiesische Liga mit so Ligas Ligen:) vergleichst o_O Die Portugiesischen Liga kann man mit der Französichen Liga vergleichen aber nicht türkischer , belgischer .... :S
Die Ligue 1 ist deutlich stärker als die portugiesische, sehr viel stärker.
Ich würde sagen die Franzosen sind näher dran an den Italienern wie die Portugiesen/Russen/Schweizer an ihnen.

Die Russische Liga steht zurzeit auch vor der Portugiesischen...

Die Portugiesische Liga war mal vor ein paar jahren gut, als Porto mal die CL gewinnen konnte.. ansonnsten ist da nichts außer lauter talenteschmieden, welche dann teuer verkauft werden
Definitiv nein.
Zenit darf man nicht unterschätzen, haben Spieler wie Alves und Danny geholt, aber trotzdfem sind sie nicht mehr sos tark wie vor der WM.
Die einzigen Mannschaften die international noch etwas erreichen können sind eventuell Kazan und hauptsächlich CSKA, und auch die mussten in den Jahren seit der WM einige Spielerabgänge verkraften, die guten CL-Saisons letztes Jahr werden eine Ausnahme bleiben.

Dagegen gibt es mit Porto in Portugal eine Mannschaft, die immer ein Kanidat für mindestens das CL-Achtelfinale ist und die auch noch zahlreiche junge, aber jetzt schon sehr gute Spieler in ihren Reihen haben(Hulk, Mouthino, Falcao), daneben mit Benfca eine aufstrebende Mannschaft, von der man in Zukunft noch viel hören wird. Und Sporting spielt in der EL eigentlich auch immer eine sehr gute Rolle. Außerdem darf man National und Maritimo Funchal aber vorallem Braga keineswegs unterschätzen.

Ich würde die rusische Pl eher mit der Schottischen Liga vergleichen.




Paris Saint-Germain - Maccabi Tel-Aviv FC

Bayer 04 Leverkusen - Simferopol

PFC CSKA Moskva - Anorthosis Famagusta FC

HNK Hajduk Split - FC Unirea Urziceni

Feyenoord - Gent KAA

KRC Genk - FC Porto

Debreceni VSC - PFC Litex Lovech

Galatasaray AŞ - FC Karpaty Lviv

US Città di Palermo - NK Maribor

Club Brugge KV - FC Dinamo Minsk

AC Omonia - FC Metalist Kharkiv

FC Vaslui - LOSC Lille Métropole

SSC Napoli - IF Elfsborg

Sporting Clube de Portugal - Brøndby IF

Grasshopper-Club - FC Steaua Bucureşti

Liverpool FC - Trabzonspor A.Ş.

Celtic FC - FC Utrecht

Borussia Dortmund - Qarabağ FK

AIK Solna - PFC Levski Sofia

SK Sturm Graz - Juventus Turin

Getafe CF - APOEL FC

Dundee United FC - AEK Athens FC

AZ Alkmaar - FK Aktobe

FC Dnipro Dnipropetrovsk - KKS Lech Poznań

SK Rapid Wien - Aston Villa FC

PFC CSKA Sofia - The New Saints FC

ŠK Slovan Bratislava - VfB Stuttgart

FC Sibir Novosibirsk - PSV Eindhoven

FC BATE Borisov - Marítimo

FC Lausanne-Sport - FC Lokomotiv Moskva

Győri ETO FC - NK Dinamo Zagreb

Odense BK - Motherwell FC

PAOK FC - Fenerbahçe SK

Villarreal CF - FC Dnepr Mogilev

FC Timişoara - Manchester City FC


Meine Favoriten bisher sind wir, Porto, ManCity und Atletico
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unhuman

Gast
Maccabi (und auch Mannschaften aus Japan, USA und Südamerika) darf man nur aus einem Grund nicht unterschätzen: niemand weiß so recht, wie sie gegen die starken europäischen Mannschaften spielen würden.

Maccabi hat man letztes Jahr inner CL heftig unterschätzt und falsch eingeschätzt, jeder dachte sie würden sich einfach hinten rein stellen und mauern, allerdings boten sie inner Gruppenphase so manchem Topclub die Stirn, allerdings hat man auch von Jahr zu Jahr mehr Material zur Maccabi'schen Spielweise zur Verfügung stehen.

Deshalb gewinnt PSG 3:1.

hundheim schrieb:
Ich würde sagen die Franzosen sind näher dran an den Italienern wie die Portugiesen/Russen/Schweizer an ihnen.
Irgendwie seh ich in der Ligue 1 dasselbe wie inner BL:

1 Topclub, und 4-5 Vereine, die sich darum reißen am Ende des Jahres vor diesem Club zu stehen.

Wer nicht weiß, worauf ich hinaus will: Lyon = Bayern, Bremen, Stuggi, HSV, Schalke etc. = Marseille, Bordeaux, Monaco, Toulouse etc.
Nur sind die Verfolger im Schnitt minimal schwächer als die deutschen Clubs, ich hab auch das Gefühl, dass die Ligue 1 mehr etablierte Erstligisten hat als die BuLi, wenn man bedenkt, dass auch Wolfsburg erst seit ein paar Jährchen inner 1. Liga spielt und Mannschaften wie Hoffenheim gerade die Liga auf den Kopf stellen ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hundheim

Gast
Irgendwie seh ich in der Ligue 1 dasselbe wie inner BL:

1 Topclub, und 4-5 Vereine, die sich darum reißen am Ende des Jahres vor diesem Club zu stehen.

Wer nicht weiß, worauf ich hinaus will: Lyon = Bayern, Bremen, Stuggi, HSV, Schalke etc. = Marseille, Bordeaux, Monaco, Toulouse etc.
Nur sind die Verfolger im Schnitt minimal schwächer als die deutschen Clubs, ich hab auch das Gefühl, dass die Ligue 1 mehr etablierte Erstligisten hat als die BuLi, wenn man bedenkt, dass auch Wolfsburg erst seit ein paar Jährchen inner 1. Liga spielt und Mannschaften wie Hoffenheim gerade die Liga auf den Kopf stellen ..
Ja... wobei Lyon keineswegsso großer Favorit auf den Titel wie bei uns Bayern ist. Vor ein paar Jahren vieleicht, aber aktuell nicht mehr.
Und während in der BL, eigentlich jeder der am Ende auf Rang 2-6 landet sich Chancen auf die Meisterschaft ausrechnen durfte, ist es in Frankreich eher dreigeteilt:
Da gibt es den absoluten Meisterschaftsfavoriten (Lyon), 2-3 andere Clubs die für die Meisterschaft in frage kommen (Marseille, Bordeaux) und dann jede Menge EL-Bewerber ( Lille, Touluse, PSG, Monaco, Rennes etc.)
 

Flava Sava*

Gast
Einer für alle!
Alle für einen!
Wir werden feiern und Liverpool wird weinen
Diesmal sind wir dran,ihr werdet sehen
Trabzon EL Meister 2010(/2011)!!!!!!111111111111