• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Umbau Scriptbereich

Reaktionspunktzahl
963
Um den ganzen Discord screens mal vorzugreifen:

Ab wann gilt die angesprochene Änderung @Antimacht ?

Dürfen .net Scripte ab sofort genutzt werden wenn sie hier aufgeführt werden?
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Die Änderung gilt ab sofort.

@ikebins falsch, warum? - Die Scripte auf .net werden vom dortigen Team ebenso wie hier auf Regelkonformität geprüft (aber vom dortigen Team). Das ist bei WB nicht möglich.
 
Reaktionspunktzahl
69
Die Änderung gilt ab sofort.

@ikebins falsch, warum? - Die Scripte auf .net werden vom dortigen Team ebenso wie hier auf Regelkonformität geprüft (aber vom dortigen Team). Das ist bei WB nicht möglich.
laut dem .net Support steht der Öffnung mehrerer Tabs mit voreingefügten Truppen (also wie bei der WB) nichts entgegen. Heißt das, dass man diese also Nutzen darf, wenn der .net Support dies so wertet?
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.640
Ist ein Script bei unseren Kollegen von .NET erlaubt, ist es auch hier in .DE erlaubt. Nicht mehr und nicht weniger. Hier ist aber keine sinnvolle Brücke zu Workbench zu schlagen, außer es wird exakt das gleiche Script zum Öffnen/Befüllen verwendet, wie in deinem konkreten Beispiel erwähnt. Das wird aber nicht von uns geprüft (Workbench), daher wie gehabt: Nutzung auf eigene Gefahr.
 
Reaktionspunktzahl
69
Ist ein Script bei unseren Kollegen von .NET erlaubt, ist es auch hier in .DE erlaubt. Nicht mehr und nicht weniger. Hier ist aber keine sinnvolle Brücke zu Workbench zu schlagen, außer es wird exakt das gleiche Script zum Öffnen/Befüllen verwendet, wie in deinem konkreten Beispiel erwähnt. Das wird aber nicht von uns geprüft (Workbench), daher wie gehabt: Nutzung auf eigene Gefahr.
dann meine Frage mal umformuliert, was umfasst das Wort Script denn genau? Unter dem Link zur Scriptsammlung gibt es ja "approved private scripts", "approved public scripts" und "external tools", welche davon darf man (ohne Gefahr) nutzen?
 
Reaktionspunktzahl
308
Kurze Info, ich hab grade ein wenig bei den Scripten auf .net reingeschaut und hab direkt eins gefunden dass bei uns nicht geht. Zitat der Fehlermeldung: "Dieses Script wurde vom Die-Stämme-Team verboten."
Da muss also nochmal geschaut werden, damit wir auch alle Scripte der .net nutzen können.
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.373
Kurze Info, ich hab grade ein wenig bei den Scripten auf .net reingeschaut und hab direkt eins gefunden dass bei uns nicht geht. Zitat der Fehlermeldung: "Dieses Script wurde vom Die-Stämme-Team verboten."
Da muss also nochmal geschaut werden, damit wir auch alle Scripte der .net nutzen können.
Wäre super,wenn du uns auch verrätst, welches.
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.387
Kurze Info, ich hab grade ein wenig bei den Scripten auf .net reingeschaut und hab direkt eins gefunden dass bei uns nicht geht. Zitat der Fehlermeldung: "Dieses Script wurde vom Die-Stämme-Team verboten."
Da muss also nochmal geschaut werden, damit wir auch alle Scripte der .net nutzen können.
einfach bissl umbauen und einreichen :D
 
Reaktionspunktzahl
273
Imagine jetzt kommt noch Stämme auf Steam zurück und es ist wieder einspielbares Spiel

LG
 
Reaktionspunktzahl
2.057
Wird nicht funktionieren, da die Regeln nicht identisch sind.
Verstehe ich das richtig? Das wenn ich jetzt irgendein .net scripte verwende was erlaubt worden ist. Trotzdem gegen die boomer .de regeln verstoßen könnte und ich dafür dann einen Bann kassiere? Oder fällt das auch einfach unter die Kategorie: Nutzen auf eigene Gefahr?
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.373
Verstehe ich das richtig? Das wenn ich jetzt irgendein .net scripte verwende was erlaubt worden ist. Trotzdem gegen die boomer .de regeln verstoßen könnte und ich dafür dann einen Bann kassiere? Oder fällt das auch einfach unter die Kategorie: Nutzen auf eigene Gefahr?
Wie @Earl schon geschrieben hat, darf man die .net Scripte benutzen.
 
Reaktionspunktzahl
308
Hebelchen, lass doch den Öffi aktiven mal den ingame Vorteil der neuen Scripte.
Zumindest ein paar Wochen lang :D
 
Reaktionspunktzahl
629
Wie @Earl schon geschrieben hat, darf man die .net Scripte benutzen.
Dann sollte man die .de Skriptregeln auch dahingehend anpassen.
Aktuelle Regeln(Auszug):
  • Sie schicken keine Requests an einen externen Server. Ebenso dürfen sie keine Ajax-Requests auführen.
  • Sie ermöglichen nicht das Abarbeiten von Datenmengen [5].
  • Sie dürfen die Angriff-Bestätigen-Seite nicht manipulieren oder verändern. Hierzu zählt auch der Angreifen-Button.
  • Sie dürfen keine Buttons im Spiel automatisch anklicken oder forcieren ("Angreifen" / "Unterstützen" / "Senden" / etc.).
Habe auf den ersten Blick (2 Seiten von .net Skripten) mehrere Skripte gefunden die direkt gegen diese aktuellen .de Regeln verstoßen. Wenn ich jetzt ein Skript schreiben wollen würde was nach .net erlaubt aber nach .de Regeln verboten wäre müsste ich das auf .net Freigeben lassen um es auf .de nutzen zu können da ich auf .de keine Freigabe bekommen könnte.
Werden die .de Regeln noch dahingehend angepasst oder müsste ich jetzt immer diesen „Umweg“ über .net gehen?
Außerdem was ist mit privaten Skripten auf .net? Da kann man sich ja auch Skripte nur für den eigenen Stamm/Account freigeben lassen. Sind die dann auch auf .de erlaubt oder bezieht sich die Freigabe ausschließlich auf .net Public Skripte?
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
143
Werden die .de Regeln noch dahingehend angepasst oder müsste ich jetzt immer diesen „Umweg“ über .net gehen?
Hier musst du den Umweg über .net gehen

Und ja bei .net ist viel mehr in den Regeln erlaubt als bei uns, daher kann es sein, dass wir eine Einreichung ablehnen wenn du sie aber dann bei .net einreichst wird das Skript akzeptiert und du darfst es auf .de nutzen

Eine Anpassung der Regeln für die Freigabe von .de Skripten ist aktuell nicht geplant
 
Reaktionspunktzahl
5.701
Das ergibt absolut keinen Sinn????

Warum gestaltet man diese Änderung nun so schwachsinnig, dann kann man sich das Scripte-Team auf .de komplett sparen und den Foreneintrag zu einer Weiterleitung in den .net Bereich abändern - es gibt doch absolut keinen Grund mehr nun hier noch Scripte einzureichen, wenn der .net Bereich aufgrund "besserer" Regelungen mehr Möglichkeiten bietet.

oder seh ich das gerade falsch?
 
Reaktionspunktzahl
308
Dass es keinen Sinn ergibt darüber brauchen wir nicht diskutieren, da bin ich bei dir.
Aber freu dich doch einfach drüber, dass wir jetzt mehr Scripte zur Verfügung haben :)
Was mit den Teamlern ist die extra für den Bereich da sind/waren braucht uns doch nicht zu kümmern...
 
Reaktionspunktzahl
629
Hier musst du den Umweg über .net gehen

Und ja bei .net ist viel mehr in den Regeln erlaubt als bei uns, daher kann es sein, dass wir eine Einreichung ablehnen wenn du sie aber dann bei .net einreichst wird das Skript akzeptiert und du darfst es auf .net nutzen

Eine Anpassung der Regeln für die Freigabe von .de Skripten ist aktuell nicht geplant
Okay. Und was ist mit privaten Skripten welche ich für meinen Account auf .net einreiche? Darf ich die für meinen Account auf .de auch verwenden? Oder ausschließlich .net public Skripte?
 
Oben