• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Umfassendes Alkoholverbot bis 21 Jahre

DeletedUser

Gast
Zum Schutz der Gesundheit von Jugendlichen/Heranwachsenden. Denn sie wissen nicht, was sie tun.

Was haltet ihr davon ?
 

DeletedUser83251

Gast
Zum Schutz der Gesundheit von Jugendlichen/Heranwachsenden. Denn sie wissen nicht, was sie tun.

Was haltet ihr davon ?

Schau nach Engalnd und Vergleiche die Situation mit unserer

du wirst erkennen dass wir weitaus weniger Probleme haben als die Engländer.
 

DeletedUser45356

Gast
Ich bin für alkohol ab 14.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Die ewigen Alkohol-Debatten nerven mich mitlerweile ganz schön, vorallem wenn man für jeden Alkoholmissbrauch nen neuen Thread aufmachen muss. :S
Is in meinen Augen total sinnlos.
 

DeletedUser

Gast
niemals, nicht wenn ich bald 18 und nochmal 3 JAhre warten muss. Alkohol ab 14!
 

DeletedUser34004

Gast
das ist ähnlich wie die änderung des jugendschutzgesetzes (vom 31.10.2008), wonach das schutzalter für sexuelle handlungen auf bis zum vollendeten 18. lebensjahr hochgesetzt wurde, die strafbarkeit von tätern aber von 18 jahren auf 14 jahre heruntergesetzt wurde.

verschärfung - aber dran halten wird sich eh keiner...
dafür mehr straftaten...
 

DeletedUser

Gast
Wir könnten gratis Gras an Schulen verteilen. Wenn die Bälger flächendeckend kiffen statt zu saufen, sind sie wenigstens leise.
 

DeletedUser

Gast
Im beisein deiner Eltern darfst du auch mit 14 schon ein Bier schlürfen.:)
Was bei mir aber nicht zu traf.
 

DeletedUser

Gast
Bier kannste auch mit 12 schlürfen. :) Kaufen darfste aber nix. Auch net Pralinen mit Alk.^^
 

DeletedUser

Gast
Zum Schutz der Gesundheit von Jugendlichen/Heranwachsenden. Denn sie wissen nicht, was sie tun.

Was haltet ihr davon ?

Nix, bin auch dafür, dass mans schon früher kaufen kann!! Denke mal mit 14 weiß man schon ziemlich genau, was man tut!! Da kannst ja auch schon in den Knast wandern, also why kein Bier trinken?!
 

DeletedUser

Gast
Die, die sich echt ansaufen wollen werden immer an Alkohol kommen, egal ob ab 14 oder 24, die, die sich daran halten sind dann die depperten, bei der Regelung ab 24, weil mit 24 kann man zB. schon auto fahren, man könnte studieren/studiert haben, oder einen job haben, eine wohnung haben, vielleicht sogar schon frau und kind, aber man darf keinen alkohol trinken? o_O

Ab 14 wäre das aber geradezu eine Anstiftung, also davon sollte man Abstand halten.
 

DeletedUser

Gast
Mag sein, dass sie rankommen, entscheidend ist die Signalwirkung.

Kinder bis 21 sind nicht in der LAge, die Gefahren einzuschätzen :)
 

DeletedUser

Gast
Ab 21 nicht ab 24 ... das wär wirklich den nerdigsten Politikern übertrieben vorgekommen. :S
 

DeletedUser45356

Gast
Mag sein, dass sie rankommen, entscheidend ist die Signalwirkung.

Kinder bis 21 sind nicht in der LAge, die Gefahren einzuschätzen :)
Ab 21 sind sie eh auch nicht in der Lage, immer erst dann wenn sie erfahrungen gemacht haben:)
Bier ab 14,ich bleib dabei, dann werd ich auch niht mehr von irgendwelchen kiddies genervt ich solle ihnen alk kaufen:)
Signalwirkung hin oder her,ich bleib dabei.Gesetze mit altersbeschränkung sind eh verallgemeinernder shice.Kenn genug Erwachsene die genau so dumm sind wie Jugendliche..;-)
 

DeletedUser

Gast
Die wissen genau was sie tun. Abschaffung der Gründe für Alkoholkonsum, das wär ma was.
 

Deleted User - 79954

Gast
Mir würde es schon genügen, wenn alkoholhaltige Getränke nur noch in speziellen Geschäften verkauft werden dürften, dort sollte man dann ab einem entsprechenden Alter alle Drogen frei erwerben können, also auch Tabak, Heroin, Kokain, Haschisch und was es sonst noch so gibt...
In Lebensmittelgeschäften, Kiosken oder Tankstellen haben Drogen nichts verloren und sollten dort auch nicht verkauft werden.

Ab welchem Alter man Drogen erwerben kann, dafür erscheinen mir die jetzigen Altersgrenzen für sogenannt legale Drogen als praktikabel, obwohl es sicher vernünftiger wäre, Drogen erst als ausgewachsener Mensch zu konsumieren - wenn überhaupt. Bei einem noch nicht ausgewachsenen Körper können jegliche Drogen stärkere Schäden anrichten als bei einem nicht mehr im Wachstum befindlichen Menschen.
 
Reaktionspunktzahl
65
Kinder bis 21 sind nicht in der LAge, die Gefahren einzuschätzen :)

welch ein müll... sorry.

es gibt leute die sind weder mit 18, mit 21 noch mit 50 in der lage irgendwas einzuschätzen, aber deswegen generell allen was zu verbieten...

alkohol kriegt man eh wenn man will, das mal so nebenbei^^
den hab ich auch mit 14 gekriegt.

ich denke, die jetzige regelung ist so schon in ordnung. wenn ich mir die amis ansehe mit ihrem strikteren geboten.. da isses auch nich besser...
 
Oben