• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Umgang mit externen Tools

Reaktionspunktzahl
9.545
Was ich jetzt gerne wissen möchte ist, sind ab dem 8.9 .net Scripte tendenziell in Deutschland auch erlaubt?
Vorausgesetzt natürlich sie werden unter den gegebenen Vorschriften eingereicht.

Oder kann es passieren, dass Scripte und Funktionen weiterhin woanders erlaubt werden und hier nicht?

Ich glaube nicht, dass sich zum 8.9 irgendwas ändert. Scripte kann man jetzt schon einreichen.

Aber die Frage, warum wir die .net Scripte nicht haben dürfen, ist mehr als gerechtfertigt. Schließlich wurden uns durch Internationale Richtlinien unsere Tools genommen, wäre doch nur fair wenn wir die Tools, die offensichtlich den Internationalen Richtlinien standgehalten haben, auch nutzen dürften.
 
Reaktionspunktzahl
1.231
Auch ab dem 8.9 verboten wie Antimacht es geschrieben hat. Das ganze "internationale standard" ist sowieso gelogen. Wb wird verboten weil sie nicht zwischen bot und wb unterscheiden können.

Also die .net Scripte sind jetzt schon verboten.

Was ich ganz zu Beginn gefragt habe ist, ob jemand weiß, ob weitere Verbote abseits vom T-Train auf .net schon bekannt sind?

Und wenn diese dort nicht verboten werden, ob sich dann hier welche, die es können, hinsetzen dürfen und diese übersetzen, einreichen und spielbar machen.

Ich frage also nach dem "internationalen Standard".
Weil wenn jetzt die Info kommt es bleiben weiterhin auf .net Scripte erlaubt, deren Funktionen hier nicht erlaubt sein werden, dann brauche ich oder wir als Community niemanden bitten diese zu übersetzen.
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
Mal ne ganz doofe Frage, bevor sich hier weiter darüber raufgeregt wird, dass andere Versionen etwas haben, was wir aktuell nicht haben. Wurden die .net Scripte, die ihr für hier wollt denn schon offiziell in DE zur Prüfung eingereicht?
Das ist dasselbe Prinzip, wie beim Ideenforum auch, das Team nimmt nicht einfach jeden Vorschlag, der jemals irgendwo irgendwie geäußert wird auf, sondern kümmert sich darum, dass wirklich offiziell eingereichte Ideen/Scripte bearbeitet werden. Dafür gibt es offizielle Foren.

Falls sie noch nicht eingereicht wurden:

Hier gibt es eine Vorlage zum einreichen:

Hier wird der Prozess erklärt:

Hier kommen die Einreichungen hin:

Ich weiß nicht genau, wie es sich verhält, wenn die Einreichungen nicht selbst erstellt sind, daher um sicherzugehen gerne das Original verlinken.
 
Reaktionspunktzahl
9.545
Mal ne ganz doofe Frage, bevor sich hier weiter darüber raufgeregt wird, dass andere Versionen etwas haben, was wir aktuell nicht haben. Wurden die .net Scripte, die ihr für hier wollt denn schon offiziell in DE zur Prüfung eingereicht?
Das ist dasselbe Prinzip, wie beim Ideenforum auch, das Team nimmt nicht einfach jeden Vorschlag, der jemals irgendwo irgendwie geäußert wird auf, sondern kümmert sich darum, dass wirklich offiziell eingereichte Ideen/Scripte bearbeitet werden. Dafür gibt es offizielle Foren.

Falls sie noch nicht eingereicht wurden:

Hier gibt es eine Vorlage zum einreichen:

Hier wird der Prozess erklärt:

Hier kommen die Einreichungen hin:

Ich weiß nicht genau, wie es sich verhält, wenn die Einreichungen nicht selbst erstellt sind, daher um sicherzugehen gerne das Original verlinken.

Alle Scripte einzeln einreichen wäre natürlich eine Möglichkeit, aber ebenfalls eine Möglichkeit wäre es theoretisch als deutsches Team zu sagen "Jo ok, wird schon nen Grund haben warum die Scripte auf .net erlaubt sind, wir erlauben sie auch auf .de"
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.480
Alle Scripte einzeln einreichen wäre natürlich eine Möglichkeit, aber ebenfalls eine Möglichkeit wäre es theoretisch als deutsches Team zu sagen "Jo ok, wird schon nen Grund haben warum die Scripte auf .net erlaubt sind, wir erlauben sie auch auf .de"

Da sich die Regeln in den einzelnen Sprachversionen über die Internationalen Standards, die quasi die Basis bilden, hinaus in einzelnen Punkten unterscheiden und dementsprechend auch der Umgang mit manchen Themen anders gehandhabt wird, wird ein ungeprüftes übernehmen meines Wissens nach nicht möglich sein.
 
Reaktionspunktzahl
1.231
Der Nachfolger von @Antimacht seinem Nachfolger hat in der Schweiz genau das getan.
Alle erlaubten .net Scripte waren bzw. sind dann in der Schweiz jetzt (noch?) auch erlaubt.

Nein wurden sie nicht @Rauhaa.
Ich weiß, dass @TheHebel97 sich eines davon mal angeschaut hat, weil hier im Forum mal (gar nicht lange her) gefragt wurde, ob die .net auch erlaubt sind. Wollte ggf. nach Abschluss des aktuellen Projekts sich eventuell an eine deutsche Version dran machen von einem Script, wenn ich das richtig erinnere.
Kriegen wir denn Prinzipiell die Funktionen hier auch genehmigt, wie sie jetzt schon von .net Scripten bekannt sind?
Ihr müsstet die doch auch kennen und könnt das abschätzen, oder?
 
Reaktionspunktzahl
27
Habt ihr schon eine Lösung für die Workbench gefunden?
Ich dachte mir wir könnten einen alten Browser suchen der Autofokus nicht unterstützt und dann mit dem OK-SL-Script durchklicken. Sollte mE regelkonform sein.

Lg Aza
 
Reaktionspunktzahl
312
Von der Regeländerung kann man jetzt halten was man will. Was ich sehr, sehr schade finde, ist halt, dass mal wieder gesagt wird "Nutzung auf eigene Gefahr.". Das ist für den Spieler einfach die beschissenste Situation die möglich ist, weil man halt gar nicht mehr weiß was nun erlaubt ist und was nicht. Dann lieber ein klares ist verboten oder ist erlaubt.
 
Oben