• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Weitergeleitet] Umgang mit Flaggen vereinfachen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
214
Nr.
____
Frage / Anforderung
________________________________________________________________________________
Antwort / Idee
____________________________________________________
1.Titel deiner Idee:Umgang mit Flaggen vereinfachen
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft.
Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc.
Flaggen
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:Zitat DS Wiki:
Eine einzelne Flagge kann einem Dorf zugewiesen werden, um einen bestimmten Bonus zu erhalten oder kann nach 24 Stunden wieder entfernt und woanders zugewiesen werden. Verbessere Flaggen um die Effizienz zu erhöhen, indem du 3 Flaggen des selben Typs und Levels kombinierst, bis zu einem maximalen Level von 9!
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.
1. Flaggen sperren z.B. durch die Aktivierung über ein Schloss-Symbol, sodass dadurch die Flagge nicht mehr verändert werden kann, bis man das Schloss wieder entsperrt. Optimal wäre es, wenn man das Schloss-Symbol auch in der Forschungsübersicht angezeigt bekommen würde.

2. Flaggen-Massen-Upgrade, z.B. durch ein Hammer-Symbol, was man aktiviert, wodurch man statt einer Flagge z.B. 50/100 neue upgraden kann.

3. Flaggen-Upgrade sperren, z.B. durch ein Häkchen, einen On/Off-Button oder ähnliches. Dadurch wird verhindert, dass man versehentlich Flaggen upgraded.
5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)1. Durch das Sperren der Flaggen kann verhindert werden, dass man versehentlich eine wichtige Flagge entfernt oder ersetzt, was manchmal ärgerlich sein kann, weil man 24h die Flagge nicht ändern kann.

2. Es kommt häufiger vor, dass man größere Summen an Flaggen hochklicken möchte, dadurch würde man sich langweiliges, monotones Klicken ersparen.

3. Dadurch dass man Flaggen nicht downgraden kann, fände ich es sinnvoll, wenn man das upgraden zeitweise für alle Flaggen einfrieren könnte. Das kann sonst ärgerlich sein, besonders bei hohen Flaggen.
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?Keine
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:
 
Reaktionspunktzahl
190
Gerade durch die Massenänderung von Flaggen ist die geboosterte mal schnell über Board geworfen. Finde ich eine gute Sache.
Schön wäre es in dem Zuge gleich mit, wenn man die gesperrten Flaggen/Dörfer über dyn. Gruppen anzeigen lassen könnte - so als Erweiterung. Aber wir wollen ja nicht zu viel verlangen.
 
Reaktionspunktzahl
629
Finde das nicht useless, sonst setzt du, wenn du dich beim hochklicken verklickst, direkt ne Flagge.
Naja, aber muss man es wirklich 2 mal bestätigen? Siehe Screenshot. Du klickst ja erst einmal auf das grüne aktivieren links und dann auf das Bestätigen im Modal. Auf eins davon kann man gut verzichten :D
 
Reaktionspunktzahl
2
Fände Upgrade Sperren sehr prktisch. Ist mir schon öfter passiert. Ich habe nicht so viele hohe Flaggen (höchste sind blau). Und da ist es mir vor allem am handy schon passiert, dass ich ausversehen upgrade gedrückt hab statt flagge ändern..
 
Reaktionspunktzahl
214
Gerade durch die Massenänderung von Flaggen ist die geboosterte mal schnell über Board geworfen. Finde ich eine gute Sache.
Schön wäre es in dem Zuge gleich mit, wenn man die gesperrten Flaggen/Dörfer über dyn. Gruppen anzeigen lassen könnte - so als Erweiterung. Aber wir wollen ja nicht zu viel verlangen.
Tatsächlich hab ich das auch gedacht, aber geboosterte Flaggen werden über die Massenänderung nicht entfernt, weder durch neue Flaggen setzen, noch durch "Zugeordnete Flaggen entfernen" (hier nachzulesen und ich habs mit einem Flaggen-Booster auch getestet)
Allerdings wird die geboosterte Flagge ohne eine Sicherheitsabfrage entfernt, wenn man bei einer einzelnen Flagge auf "Flagge entfernen" klickt bzw auf das "X" in der Massenänderung, hier wäre zumindest bei geboosterten Flaggen eine Abfrage noch sinnvoll.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben