• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Umgestaltung Speed

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Liebe Community,

wie die aktiven SDS Spieler unter euch wissen, war SDS oft problematisch, was die "Versorgung" mit Supportern anging und wir mussten teils auch komplette Umgestaltungen des Teams vornehmen, um den Betrieb weiterlaufen lassen zu können.

Nun sind wir an einem Punkt angekommen, an dem die Hauptlast der Arbeit auf nur 2 Köpfe verteilt ist - qualifizierter Nachwuchs wurde in mehreren Runden gesucht, fand sich jedoch nie wirklich ein. Das SDS Team signalisiert mir nun schon seit einer Weile, dass es im derzeitigen Zustand nicht weitergehen kann, da die Belastung einfach zu groß ist. Hinzu kommt natürlich der Druck der Community, die - völlig zu Recht - einen reibungslosen Ablauf erwartet. Leider kam jedoch auch von dieser Seite in den letzten Monaten (bzw. im letzten Jahr) nicht der Schub an neuen, qualifizierten Interessenten, mit denen man das Team hätte erweitern müssen.

Wie ihr alle sicherlich wisst, ist der Erfolg unseres Spiels zum allergrößten Teil von den Spielern bzw. der Community abhängig. Das trifft natürlich auch auf SDS zu. Leider gestaltete sich das in den vergangenen Monaten so, dass zwar immer noch eine starke Nachfrage dieser kleinen, aber sehr speziellen Community da war, es jedoch an Unterstützung mangelte. Daher macht für uns als Team leider keinen Sinn mehr den Betrieb in dieser Form aufrecht zu erhalten.

Wir werden somit die folgende Umgestaltung vornehmen:

Ab dem 4.2. betreiben wir nur noch 1 SDS Server.

Dieser wird als Event bzw. Turnierserver umgestaltet. Turniere werden zu entsprechend sinnvollen Zeiten abgehalten (Schulferien, Feiertage wie Ostern, etc). Ganz nach unserem Gusto werden wir auch gelegentlich Event-Runden abhalten.

Der Betrieb wird bis zum 3.2 aufrecht erhalten (SDS2 wird auf den 3. verlängert, SDS1 entsprechend durchgeplant).

Es bleibt zu sagen, dass uns diese Entscheidung nicht leicht gefallen ist. Ich habe die Situation sowohl mit der SDS-Team Leitung, wie auch mit den Co-CMs diskutiert und dies ist die einzig sinnvolle Lösung.
Dennoch sind wir glücklich eine Lösung gefunden zu haben, mit der SDS ein Teil der Community und des Spiels bleibt.

Ich möchte mich an dieser Stelle ausdrücklich beim jetzigen SDS Team für die viele Arbeit und Mühe bedanken. Sei es das Planen, Supporten oder Moderieren. Genauso geht mein Dank an alle SDS Spieler, die uns in unserer Arbeit unterstützt haben und SDS zu dem gemacht haben, was es war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben