• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Umstellung des Forum - Feedback zum neuen Forum

MacDougal

Co-Community-Manager
Community-Management
Liebe Spieler,

wie bereits seit einiger Zeit angekündigt, haben wir nun unser deutsches DS Forum von vBulletin auf die Software XenForo umgestellt.
Grundsätzlich verlief die Migration reibungslos. Aktuell sind wir noch dabei Einstellungen und Anpassungen vorzunehmen, die aber keine
gravierenden funktionalen Hemmnisse darstellen und somit von uns im laufenden Betrieb durchgeführt werden.

Uns interessiert jetzt aber auch, was Ihr von unserem neuen Forum haltet. Bitte postet hier Euer Feedback.

Viele Grüße,

Euer Stämme-Team
 
Neue Forum scheint ganz ok zu sein
Scheint keine große Umstellungen gegeben zu haben sondern nur kleine Verschiebungen der einzelnen Positionen wo sie nun stehen (Spielregeln , ....)
 

SirG-Mac

Gast
War grade leicht verwirrend das "Anmelden" zu finden. Ich finde man erwartet es normalerweise Oben oder an der Seite, aber unten, das ist eindeutig mal was neues und ungewohnt :D Auch find ich das Design jetzt nicht so den Burner aber gut

Edit: Die Direktauswahllinks funktionieren nicht alle
@MacDougal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gefällts nicht, kein plan warum genau. Versteh auch nicht warum man umstellen musste?
Never change a running system.
 
Einfach als Hinweiß auch wenn Ihr schreibt Ihr müsst noch nen paar Änderungen machen:
Unterhaltungen: New Conversation Übersetzung fehlt
Einstellungen: Two Step Verification Übersetzung fehlt
Nach der Umstellung war die ehemaligen Interessen bei "Über dich"

edit: wo ist der alles gelesen button?
 

DeletedUser111540

Gast
Also schlecht find ichs nun nicht, aber ich habe ein paar probleme alles zu finden. Was ich nicht sehr schön finde sind die symbole die anzeigen ob gelesen oder nicht.
 

turtle dove

Gast
ich finde irgendwie die normalen Weltenforen nicht mehr, wo sind die? :D
 
+ Forum ist wesentlich flüssiger
+ Beiträge werden übersichtlich und anschaulich angezeigt
+ Infografik wenn jmd. einen neuen Beitrag verfasst hat kommt gut an

- Avatar als Kreis ist zu klein. Ist darüber hinaus total einschränkend was eine Gestaltung betrifft.
- Der Hintergrund im Forum ist sehr monoton und erinnert eher an ein Bibliotheksforum als das eines erfolgreichen Browsergames. Vielmehr wäre es hier vom Vorteil einen Hintergrund das dem Game entspricht zu verwenden z.B http://prntscr.com/bqefv1
- Im Antwortfeld gibt es direkt keine Vorschau, erst durch den "Klick" auf mehr Optionen. Finde sowas etwas unnötig.

Ansonsten mich damit nicht weiter auseinander gesetzt. Hoffe auf ein paar Veränderungen.
 

DeletedUser63732

Gast
werden alte Beiträge auch wieder über das Profil aufrufbar sein? bis jetzt werden im Profil nur die Beiträge seit Systemumstellung angezeigt.
 

Antimacht

Community-Management
Gibt es irgendwo die Möglichkeit, erstmal alle Foren als gelesen zu markieren, nachdem mir hier alle Beiträge ab Mitte Juni ca. als "Neu" angezeigt werden?
 
das hat wohl auch nicht wirklich was damit zu tun ob man probleme mit dem alten forum hatte, sondern eher damit das die alte forensoftware veraltet ist und erhebliche sicherheitslücken aufwies.

das das neue forum gewöhnungsbedürftig dem stimme ich voll zu.
 

DeletedUser159561

Gast
Also ich kann mir nicht helfen das alte Forum hat mir besser gefallen, das neue ist etwas verwirrend.
 

whisti

Gast
puhh...ich komm noch gar nicht klar auf das neue Design^^ Ist jetzt nicht wirklich schlimm, aber ne verbesserung zum alten...find ich persönlich nicht. Muss mich wohl erst daran gewöhnen...finde das alles irgendwie unübersichtlich^^