• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Universum

DeletedUser

Gast
Könnt ihr es euch vorstellen,das das universum unendlich ist? Ich nicht, denn alles mussdoch nen Ende haben. Oder?
 

DeletedUser

Gast
jop, hat auch nen ende. dehnt sich aaba immer weiter aus.


PS: seit gestern is ja extreme inflation an theman zum universum^^
 

DeletedUser38738

Gast
Das Universum ist ein RIESIGER BALL(so stell ich es mir zumindest vor) der sich ständig ausdehnt. Und irgendwann kommt der URKNALL und alles fällt in sich zusammen. Dann beginnt es sich von neuem auszudehnen...
 

DeletedUser

Gast
2 dinge sin unendlich: das unniversucm un die menschlich dummheit, beim universum bin ich mir noch nich sicher
Albert einstein

tja, wir werden es nie erfahren, bis wir bis ans ende des universums gucken können is die erde weg.. un selbst wenn würden wirs warscheinlich aufgrund unserer dummheit nich erfahren -.-
 

DeletedUser

Gast
Und wenn wir das ende des Universum erreicht haben. Dann haben wirs erreicht:) .Und dann wissen wir wie weit das ist. und dann sind wir traurig weil wir uns nich mehr fragen können wie weit das universum ist :-(
 

DeletedUser

Gast
Und wenn wir das ende des Universum erreicht haben. Dann haben wirs erreicht:) .Und dann wissen wir wie weit das ist. und dann sind wir traurig weil wir uns nich mehr fragen können wie weit das universum ist :-(

geht nich^^
ich glaub nit dass wir (in lichtgeschwindigkeit, was ja als absolutes maximu gilt) noch bis zum rand kommen, bis alle szusammenfällt^^
 

DeletedUser

Gast
ja ich glaube mann kann alles schaffen, wenn man nur will. und es gibt sicher noch was schneller als lcihtgeschwindigkeit :)
 

DeletedUser28588

Gast
geht nich^^
ich glaub nit dass wir (in lichtgeschwindigkeit, was ja als absolutes maximu gilt) noch bis zum rand kommen, bis alle szusammenfällt^^

Evtl. gibt es keinen Rand. Evtl. ist das Universum ein Blatt Papier, das gerollt ist. Und wir sind wie Käfer darauf. Wir können ewig im Kreis laufen, aber für uns sieht es aus, als wäre es unendlich. Wer weiß, vllt. sehen wir uns am Ende des Universums uns selbst in die Augen. (OK: Wir werden nur eine seeeeeehr junge Erde sehen... wenn überhaupt.)


MfG, bmaker
 
Reaktionspunktzahl
0
mein Pysiklehrer hat gesagt: :mrgreen:
Zuerst war..., hm..., sagen wir mal: ein Ball. der Urknall brachte den Ball zum Platzen, Planeten und so enstanden. Universum dehnt sich immer weiter aus, zuerst schneller, dann wird's immer langsamer. Auserhalb des Universum ist NICHTS (nichts schwarzes, kein Stern, kein Vakuum, sondern NICHTS) Wenn dann die Ausbreitung zum Stillstand kommt, wird das Universum wieder kleiner und vereint sich wieder in den Ball, der nächste Urknall folgt usw. :p
 

DeletedUser

Gast
mein Pysiklehrer hat gesagt: :mrgreen:
Zuerst war..., hm..., sagen wir mal: ein Ball. der Urknall brachte den Ball zum Platzen, Planeten und so enstanden. Universum dehnt sich immer weiter aus, zuerst schneller, dann wird's immer langsamer. Auserhalb des Universum ist NICHTS (nichts schwarzes, kein Stern, kein Vakuum, sondern NICHTS) Wenn dann die Ausbreitung zum Stillstand kommt, wird das Universum wieder kleiner und vereint sich wieder in den Ball, der nächste Urknall folgt usw. :p

Was ist nichts? Wie sieht nicts aus?
 

DeletedUser36125

Gast
Evtl. gibt es keinen Rand. Evtl. ist das Universum ein Blatt Papier, das gerollt ist. Und wir sind wie Käfer darauf. Wir können ewig im Kreis laufen, aber für uns sieht es aus, als wäre es unendlich. Wer weiß, vllt. sehen wir uns am Ende des Universums uns selbst in die Augen. (OK: Wir werden nur eine seeeeeehr junge Erde sehen... wenn überhaupt.)


MfG, bmaker

das wäre möglich, denn durch die verzögerung die das licht hierher braucht, würde man die junge erde sehen ...
 

DeletedUser

Gast
keine Ahnung, das frag ich ja. im nichts hat man ja auch augen
 

DeletedUser

Gast
und wie soll aus nichts überhaupt was entsehn ? irgendwas muss dooch da sein!
 

DeletedUser

Gast
schwebt da nen ball im weissen oder was weiss ich wie aussehhendem nichts?
 

DeletedUser

Gast
aber also so hab ich das in einem buch gelesen. asl odas universum ist so zu sagen ein luftballon. wenn man es aufbläst dann dehnt sich der ballon.
durch was wird der luftballon so groß? natürlich durch luft.

so stellen wir uns dann das universum vor. das universum dehnt sich immer weiter aus. aber durch was. natürlich durch materie. aber was tun wenn auf einmal wenn keine materie mehr da ist. da das universum kein verschluß hat wie ein luftballon bricht es in sich zusammen(implodiert)
und dann wird wohl wieder ein urknall enstehen da es in sich zusammen gebrochen ist ist wohl bestimtm noch materie da. aber so richtig kann ich es mir auch nicht erklären. sind theorien. so steht das im buch. so ne theorie. naja.

was ich glaube außerhalb unseres universum gibt es vermutlich weitere und wenn sie sich nähern weiß nicht vielleicht verbinden sie sich dann. dann ist unser universum noch größer. wer weiß. wer weiß alles fragen zu denen es keine antwort gibt. aber das thread sit interessant.
 

DeletedUser

Gast
Könnt ihr es euch vorstellen,das das universum unendlich ist? Ich nicht, denn alles mussdoch nen Ende haben. Oder?

Nein, vorstelllen kann ich es mir nicht. Aber es ist logisch. dass das Universum unendlich ist. Schließlich bekommt man bei der Division durch 0 auch unendlich raus (und sagt der Allgemeinheit es ist verboten durch 0 zu dividieren).

Zudem stößt man in der Mathematik öfter auf den Begriff des Unendlichen, wenn man sich näher damit beschäftigt. Alles, was sich nicht in Zahlen fassen lässt, von dem man keine vorstellung bekommen kann (wegen der immensen Dimensionen oder einer ungeahnten Vielfältigkeit), bezeichnet man daher als unendlich.

Das universum ist riesig, nicht mehr messbar in lichtjahren die Dimensionen, von daher ist es unendlich. Ganz einfach :)


Und warum muss alles ein Ende haben? Es kann doch auch alles (das Leben, die Entwicklung von Dingen) einen Zyklus durchlaufen?

Oder aber Dinge sind unendlich - ohne (un) End(lich) - wie es der Name schon sagt.
 

DeletedUser

Gast
irgendwann wird sicher ein raumschaff an so ner schwarzen wand andocken wo lauter sterne draufgemalt sind ;-)
 

DeletedUser36125

Gast
schwebt da nen ball im weissen oder was weiss ich wie aussehhendem nichts?

nichts ist nichts, was soll man da sehen? auch kein schwarz und kein weiss, einfach nichts.

irgendwie kommisch. wir menschen können uns das unendliche nicht vorstellen, genau das gegenteil aber auch nicht, eben das nichts ...
 

DeletedUser

Gast
ich denke, dass es irgendwas sein muss. ABer wäre da irgendwas, wäre es unendlich. Wäre es nicht unendlic, wäre da nix. is das schwierig.
 
Oben