• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Unsere Jugend - immer "asozialer (?)"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
@ #1
Ja, ich kann mich deiner Meinung halbwegs anschließen. Wobei ich sagen muss das es evt. Unterschiede gibt in Sachen Herkunft.
Kinder vom Land betrifft das Verhalten denke ich mir seltener als Großstadtkinder. Mag vielleicht an der Gegend liegen das Sie verschiedenste Aspekte nicht ganz ausleben können und dafür Ihren derzeitigen Hauptplatz (also der Platz an dem Sie denke ich mir, die meiste zeit mit Freunden verbringen) die Schule hernehmen.

Habe mich persönlich andere Erfahrungen gemacht und ich kenne Stadtschulen ebenso gut wie Landschulen. Es trifft auf beide "Schultypen" das gleiche zu, zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht.

Ansonsten finde ich deinen Beitrag aber schlüssig und stimme ihm zu. Anmerken möchte ich noch, dass ich finde, dass das Verhalten extremer geworden ist. Wo man "früher" einen Eimer Wasser über die Tür gehängt hat, schlägt man "heute" seinen Lehrer zusammen.
 

DeletedUser

Gast
tl,dr this thread sucks


früher war alles besser

Stimm ich dir zu, mal abgesehen davon, dass es diesen Thread schon gefühlte 100x im PoSo- und GudW-Bereich gab.

Und wie schon die Jahre davor posten auch jetzt alle wieder exakt die gleichen Argumente und tauschen "fundiertes" Wissen aus.
 

DeletedUser

Gast
Btw. Kann man einen Menschen durch Worte viel mehr verletzen als durch körperl. Gewalt.

ja gibt es. das führt ja erst zur gewalt. gehe doch zu nem ausländer der seit seinem 2 lebensjahr in deutschlöand lebt und bereits 15 jahre in deutschland lebt. ich denke das diese person sich mehr deutscher fühlt als das wo er geboren ist(türke, balkaner, russe... egal) und sage diesem er habe in dseutschland nichts zu suchen und solle lieber zurückkehren woher er kam. ich bin mir ziemlich sicher das er seine pfäuste sprechen lässt. egal ob man 2 jahre älter ist oder jünger... sowas schmerzt und den schmerzt kanst du ned stumm verarbeiten und ignorieren, weil bis es der penner rafft das es dich ned interessiert hat er es schon 10mal gesagt... und iewann ist es zu viel. in dieser situation ist es ein fataler fehler wenn man denjenigen bestraft der die pfäuste hat fliegen lassen. man sollte den penner der sowas sagt bestrafen. weil er erstens nur ungerechtigkeit sieht, zweitens das nun an seiner moral rückelt und er nun auch auf kleinere beleidigungen mit pfäusten reagiert. da ein geborener schläger... stell dir das nun bei nem 15 jährigen... der wird dann mit 18 ein noch viel grösserer schlägertyp. es gibt auch andere möglichkeiten eine person per wörter so tief zu verletzen, wie über familie und über anderen dingen für die man nichts kann. wer es nötig hat auf solchen dingen zu beleidigen der hat mehr als nur eine pracht prügel verdient. weil er es anderst nie lernt. aber was sols gibt verschiedene meinungen über das. aber beachtet auch, nicht jeder ist geistig gleich stark. wenn bei mir dreimal braucht um über meine herkunft zu schimpfen bis ich zu schlage halten andere 8mal aus während andere schon bei dem ersten versuch ihn so zu beleidigen mit gewalt kommen.

wer sagt man soll ignorieren, der soll mal daran denken das das ned immer funzt. und ich rede nicht nur von kleinen 15 jährigen fürze... sondern im allgemeinen. wenn man merkt es ist ein reiffer mensch von dem man solchen mist zu hören riegt bei dem funzt es weil er es eben merken würde das man nichts erreicht und er hört auf. aber bei anderen, die hören ned auf... sie wollen ärgern und wenn das ned funzt dann gehen diese zu noch viel schlimmeren mitteln. von daher sage ich, sollen die das unter sich per prügel klären. weil wenn derjenige der provoziert richtige pfäuste mal kassiert hört er automatisch mit allem auf weil er nun respekt hat. und wenn seine mutter rumflehnt man habe ihren sohn geschlagen sollte man der auch ne ohrfeige verpassen, denn sie soll ihren burscht mal im zaunhalten.

so meinte ich das^^
 

DeletedUser

Gast
Ich hatte dich früher ja mal auf der Ignore Liste :/
Warum kann ich deine Beiträge wieder lesen?
Aber wie du sagst
So, schwupp... Schon bist wieder drauf :)

Das Problem ist: Er trifft mit seinem Posting den Nagel auf dem sprichwörtlichen Kopf.

Seit alter Zeit beschweren sich die Alten über die Jungen, erzählen von "noch krasseren" und "noch radikaleren" Aktionen der Jugend und das sie selber in diesem Zeitraum niiiiiiemals so gewesen wären.
Das stimmt sogar, wachsen mit jeder neuen Generation ja auch neue Werte und Normen heran.
Was früher für Sokrates undenkbar gewesen wäre, ist heute sogar schon fast kniggetauglich.

Deswegen ist es wie so oft: Über Religion, Politik, Geschmack UND die Jugend kann man nicht streiten.
 

DeletedUser

Gast
oh gawd, 2 Wochen nicht reingeschaut, schon taucht so eine ******e auf.
Forum früher > Forum heute.
Heute trauen sich die ganzen Idioten die sonst nur in den Weltenforum ein Zuhause hatten hier auf und verbreiten ihren dümmlichen Mist.
->Not a Freud'scher Versprecher, ffs.

Die 50% der Leute im Thread, die sowieso alle erst maximal 14 sind, verlangen am lautesten danach, dass ihre Altersgruppe kassiert.

/thread
 

DeletedUser

Gast
oh gawd, 2 Wochen nicht reingeschaut, schon taucht so eine ******e auf.
Forum früher > Forum heute.
Heute trauen sich die ganzen Idioten die sonst nur in den Weltenforum ein Zuhause hatten hier auf und verbreiten ihren dümmlichen Mist.
->Not a Freud'scher Versprecher, ffs.

Die 50% der Leute im Thread, die sowieso alle erst maximal 14 sind, verlangen am lautesten danach, dass ihre Altersgruppe kassiert.

/thread

Was meinst du mit ,,Not a Freud'scher Versprecher, ffs" ???
 

DeletedUser

Gast
die finale, alles beantwortende Antwort steht mal wieder in Holys Beitrag auf Seite 1.
@mods: Eingangspost stehen lassen, Holys Beitrag stehen lassen, Rest löschen, thread schließen. Feierabend. Wochenende. Sonnenschein.
 

DeletedUser

Gast
Zum Thema: Liegt der Fehler denn bei der heutigen Jugend, wie einige Diskussionsteilnehmer meinen oder vielleicht bei der vorherigen, die das Verhalten vielleicht zu sehr toleriert/akzeptiert.

Die Jugendlichen bzw. die Kinder können nur wenig. Wenn es an guter Erziehung im Elternhaus mangelt, lernen sie schon von klein auf keine Grenzen, keinen Respekt gegenüber älteren und nicht das richtige Benehmen; die falsche Erziehung ist mMn Ausschlag gebend.
 

DeletedUser

Gast
Die Jugendlichen bzw. die Kinder können nur wenig. Wenn es an guter Erziehung im Elternhaus mangelt, lernen sie schon von klein auf keine Grenzen, keinen Respekt gegenüber älteren und nicht das richtige Benehmen; die falsche Erziehung ist mMn Ausschlag gebend.

Erziehung und Umfeld sind ausschlaggebend. Diese 2 Faktoren stehen im direkten Verhätnis zum späteren Verhalten, daher wundere ich mich nicht über die "asoziale" Jugend, wenn ich mir deren "asoziale" Eltern und deren "asoziale" Freunde ansehe.

CDS
 

DeletedUser

Gast
sorry mods for off topic


Ich hatte dich früher ja mal auf der Ignore Liste :/
Warum kann ich deine Beiträge wieder lesen?
Aber wie du sagst




So, schwupp... Schon bist wieder drauf :)

kann ihn bitte jemand fragen warum er so verbittert ist?
 

DeletedUser

Gast
Erziehung und Umfeld sind ausschlaggebend. Diese 2 Faktoren stehen im direkten Verhätnis zum späteren Verhalten, daher wundere ich mich nicht über die "asoziale" Jugend, wenn ich mir deren "asoziale" Eltern und deren "asoziale" Freunde ansehe.

CDS

Und das Verhalten der Freunde und insbesondere der Eltern muss ja auch irgendwo herkommen. Also entweder waren die Eltern der "asozialen Eltern" schon asozial oder auch sie hatten asoziale Eltern. Worauf ich hinaus will: Ich denke, dass es mit zu viel Toleranz zu tun hat. Asoziales Verhalten wird ja nicht einfach so in die Welt geboren.
 

DeletedUser

Gast
Worauf ich hinaus will: Ich denke, dass es mit zu viel Toleranz zu tun hat. Asoziales Verhalten wird ja nicht einfach so in die Welt geboren.

Daher ist es auch schwierig, aus diesem Teufelskreis herauszukommen.
Eine Möglichkeit wäre wohl die Umerziehung ("Reeducation"), sprich eine Umkehrung der fehlgeschlagenen Erziehung. Erfolgreiche Ergebnisse zu erzielen ist aber äußerst schwierig.

CDS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
eines soll gesagt sein... ich zitiere dich ne dweil es du bist...

doch, eigentlich machst du das!

sag nem 14 jährigen der soll zu nem 17jährigen gehen und ihm sagen er habe erst respekt vor ihm, wenn sich dieser das verdient hat. denke mal da ist konflikt bereits im gange. so gesehen funzt das au ned. sie sollen vieleicht nicht auf anhieb einen so grossen respekt haben, aber zumindest einen kleinen respekt der sie zu zurückhaltung bringt den älteren gegenüber. ich will damit sagen, das sie nicht so rum um sich fluchen sollen und vorallem auf die bischen grösseren und wenn diese sich wehren wollen, das die kleinen gleich zu lehrern laufen. iewann werdens erwischt ausserhalb der schule und dann kracht es ned so schön.

ja, aber dann nur weil der andere dumm ist, ergo hat er ihn dann auch nicht verdient...
btw ist diese zurückhaltung nicht respekt, sondern anstand nicht gleich ******* anzustellen!
und das was du am schluss schreibst, ist ja genau was ich sage, du widersprichst dir also selber, der andere muss sich den respekt erst verdienen, auch wenn er älter ist, indem er ihn zusammenschlägt (nein, so sollte man sich den respekt nicht verdienen).

ich finde es von den lehrern total *******e das nur jene bestarft werden die hand anlegen um sich zu wehren. meiner meinung nach sollten die provkanten eine viel höhere strafe erhalten als derjenige der ne ohrfeige verpasst hat. immerhin sind die provokanten die quele des konflikts und wenn dieser bestarft wird weiss er das wenn er wieder zu jenem geht und diesen wüst beschimpft das er ersten von ihm verprügelt wird und dann noch bestarft. es ist die beschissenste art solche provokationen zu ignorieren. das funzt ned. sie werden merken das wörter nichts bringen und dann schlagen sie zu weil sie wissen er wehrt sich nicht. daher sage ich das auf schulen jene bestraft werden sollen die konflikte beginnen und konflikte wollten. nicht jene die sich nur wehren wollten und nur eine möglichkeit sahen, nämlich zu schlagen. weil, wird er ned provoziert, hat er kein grund zum schlagen. natürlich sollte der schläger auch bestarft werden, aber ne nachsitzstunde sollte reichen. während der provozierende locker ne ganze woche nachsitzen soll. oder was auch immer an starfen den lehrern zur verfügung steht. das würde zumindest provozierende dazu bringen es sich mehrmals zu überlegen ob sie wirklich provozieren sollen.

man bestraft die, bei denen man es gesehen und/oder nachweisen kann...
btw kann man was du schreibst kaum lesen, du solltest an deinem schreibstil arbeiten!
 

DeletedUser

Gast
Was für einen Sinn hat eine "Bestrafung"? In diesem Fall keinen.

Man muss Menschen, wenn es Eltern nicht schaffen, sozialisieren. Und die Eltern gleich mit. Es hat keinen Sinn, jemanden z.B. etwas putzen zu lassen, wenn er "bestrafungsgeil" ist bzw. nichts daraus lernt.
Man muss auf die Basis zurückgreifen und wie gesagt soziale Kompetenzen nachholen. Je widerwilliger man ist, desto länger dauert dieser Prozess, der aber der so ziemlich einzige Weg ist.

CDS
 

DeletedUser121047

Gast
warum sollte man vor älteren automatisch respekt haben? respekt muss sich von jedem zuerst verdient werden!

btw ist dein vorschlag das dümmste was ich je gehört habe, als ob man so respekt bekommt, eher abschätzung und man wird evtl einfach zurückangerempelt... yay

zu dem ersten teil:

früher hatten alle 5. klässler respekt vor größeren o_O

weiss ja nicht auf welcher privatschule du warst (soll kein rl flame werden) aber ist einfach ein fakt

zum zweiten teil:

man bekommt so respekt. solltest du auch mal ausprobieren.. evtl bekommste mal n bissl respekt. genauso wie man bei stämme respekt mit guten leistungen bekommt. beim fußball respekt mit guter leistung, etc.
 

DeletedUser

Gast
zu dem ersten teil:

früher hatten alle 5. klässler respekt vor größeren o_O

weiss ja nicht auf welcher privatschule du warst (soll kein rl flame werden) aber ist einfach ein fakt

zum zweiten teil:

man bekommt so respekt. solltest du auch mal ausprobieren.. evtl bekommste mal n bissl respekt. genauso wie man bei stämme respekt mit guten leistungen bekommt. beim fußball respekt mit guter leistung, etc.

rempeln ist ne wahnsinnig gute leistung. nein, ich war auf keiner privatschule. und ich habe keinen respekt der ihn sich nicht verdient hat, allerdings bin ich anständig erzogen worden und mache keinen einfach so dumm an, trotzdem habe ich noch keinen respekt, da ich nichts von seinen leistungen weiss.

und das mit dem rempeln nochmal, das macht bei mir keiner einfach so, und wenn, dann bekommt er von mir ganz sicher keinen respekt oO'
 

DeletedUser

Gast
und das mit dem rempeln nochmal, das macht bei mir keiner einfach so, und wenn, dann bekommt er von mir ganz sicher keinen respekt oO'

ich weiss ned wie oder wo du deine freizeit verbringst(wenn nicht in ds bist) aber es gibt wirklich menschen auf der welt die andere dumm anmachen und ohrfeigen ohne grund einfach so, wenn die ansprichst wieso und warum, heisst es nur ich hab lust dazu oder das muss ich ned interessieren... nimmt mich wunder was du dann mit ihm machst??? einfach sagen du hast keinen respekt. er hat ja auch keinen vor dir. glaub mir. haue dem typen zwei pfäuste ins gesicht und er macht dich nie mehr an und er zeigt dir respekt, wenn auch mit sehr viel furcht.

@alexus asinus, nur für dich: anscheinend hast du immer noch was gegen mich??? naja was sols.
 

DeletedUser

Gast
soll kein rl flame werden

Sollte er anscheinend schon, er war nur furchtbar schlecht.

aber es gibt wirklich menschen auf der welt die andere dumm anmachen und ohrfeigen ohne grund einfach so, wenn die ansprichst wieso und warum, heisst es nur ich hab lust dazu oder das muss ich ned interessieren... nimmt mich wunder was du dann mit ihm machst??? einfach sagen du hast keinen respekt. er hat ja auch keinen vor dir. glaub mir. haue dem typen zwei pfäuste ins gesicht und er macht dich nie mehr an und er zeigt dir respekt, wenn auch mit sehr viel furcht.

Und warum genau brauche ich den Respekt von solchen Leuten? Wenn primitive Menschen anfangen mich als einen von ihnen zu respektieren, weiß ich eigentlich, dass ich was falsch gemacht habe.
 

DeletedUser

Gast
was interessiert der dich sonst gross... haue ihm eins in diesem moment... wo möglich siehst ihn ja niemehr... so mache ichs... ich bin aber auch nicht mehr in ner grundschule... ich rede davon eher in ner schule. er wird dich dann immer wieder anmachen... wilst dich ihm gegenüber nicht wehren??? das sehen auch andere und sie werden merken das dich nicht wehrst, also wird man dich als weichei sehen und es respektiert auch nie jemand... haue ihm eins und man merkt das du dich wehrst... also respektieren dich auch andere... aber eben verhaue nur jenne die dich auch verhauen wollen.
 

DeletedUser119555

Gast
was interessiert der dich sonst gross... haue ihm eins in diesem moment... wo möglich siehst ihn ja niemehr... so mache ichs... ich bin aber auch nicht mehr in ner grundschule... ich rede davon eher in ner schule. er wird dich dann immer wieder anmachen... wilst dich ihm gegenüber nicht wehren??? das sehen auch andere und sie werden merken das dich nicht wehrst, also wird man dich als weichei sehen und es respektiert auch nie jemand... haue ihm eins und man merkt das du dich wehrst... also respektieren dich auch andere... aber eben verhaue nur jenne die dich auch verhauen wollen.
Das hätte man auch in genau einen Satz fassen können...
 

DeletedUser

Gast
ich bin aber auch nicht mehr in ner grundschule...

Abgebrochen?

er wird dich dann immer wieder anmachen... wilst dich ihm gegenüber nicht wehren??? das sehen auch andere und sie werden merken das dich nicht wehrst, also wird man dich als weichei sehen und es respektiert auch nie jemand... haue ihm eins und man merkt das du dich wehrst... also respektieren dich auch andere... aber eben verhaue nur jenne die dich auch verhauen wollen.

Ne, wird er nicht. Wenn er merkt, dass ich bei dem "Wer hat die größten Eier und das kleinste Hirn"-Machospielchen nicht mitmache, also keine Konkurenz für ihn bin, was will er dann noch von mir? Wenn jemand beweisen möchte, dass er der größte Idiot des Schulhofs (o_O) sein möchte, dann verprügelt er den zweitgrößten Idioten des Schulhofs und nicht den "Macht euer Ding aber haltet mich da raus"-Typen der deine Freundin knallt während du dich gerade mit Bubba prügelst.

Ansonsten kann ich meine Frage nur wiederholen: Wozu zur Hölle brauche ich den Respekt von Versagern und Idioten?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben