• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Unsere Jugend - immer "asozialer (?)"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser97899

Gast
Fragt sich nun wie man asozial definiert...
Simpsons schrieb hier von "in der gleichen Pause (!) [den 5.klässlern] das Bein duzende Mal stellen, sie fallen auch jedes Mal hin, und wissen immer noch nicht, was beim Stolpern passieren kann". Das ist für mich was anderes, als Kindern einmal das Bein zu stellen, die während des Tischtennisspiels zwischen der Platte fangen spielen. Die verziehen sich dann normalerweise ganz schnell woanders hin. Ich hab wirklich kein Problem damit, dass die "Großen" den "Kleinen" ab und zu zeigen, dass sie die Stärkeren sind (solang das nicht übern gewissen Punkt hinaus geht). Aber dieses "na klar hau ich den kleinen auf die Fresse, hat man mir früher ja auch" nur um hier zu zeigen was für ein toller Hecht man ist, geht mir auf die Nerven.

ich bin bei Gott kein Schlägertyp^^ aber wir sind von den Größeren auch eingeschüchtert worden oder so (geschlagen aber nie)...und genauso verhalte ich mich heute :) aber ich würde so ein kleines Kiddie nie schlagen, einfach weil man dann selber ne Strafe kriegt und das Kind doch so arm is :( obwohl, manchmal wärs gerechtfertigt, wenn man so einem nervigen Knirps ne saftige Kopfnuss oder so gibt.

@ersteller wenn diese euch asozial in der schule kommen dann sollte denn mal respekt bei gebracht werden in denn man sich diese nach der schule vorknöpft (haben wir früher gemacht)

yeah, cool!
Zu 3. auf so nen kleinen los gegangen oder so?
Wie können sie asozial kommen? Haben sie dich zum Weinen gebracht?
also nach der Schule hab ich besseres vor, und wenns nur schlafen is^^
 

DeletedUser

Gast
ich bin bei Gott kein Schlägertyp^^ aber wir sind von den Größeren auch eingeschüchtert worden oder so (geschlagen aber nie)...und genauso verhalte ich mich heute :) aber ich würde so ein kleines Kiddie nie schlagen, einfach weil man dann selber ne Strafe kriegt und das Kind doch so arm is :( obwohl, manchmal wärs gerechtfertigt, wenn man so einem nervigen Knirps ne saftige Kopfnuss oder so gibt.



yeah, cool!
Zu 3. auf so nen kleinen los gegangen oder so?
Wie können sie asozial kommen? Haben sie dich zum Weinen gebracht?
also nach der Schule hab ich besseres vor, und wenns nur schlafen is^^

Ich gebe dir & den anderen vernünftigen, welche entweder Geduld haben und sich nicht auf das Niveau der Kleinen herabgeben wollen, vollkommen Recht.
wie ich es auch bereits sagte, Gewalt ist keine Lösung.
Entweder man hat eine natürliche Autorität & die kleinen lassen einen, oder man verschafft sich autorität, möglichst gewaltfrei, & ja, sowas solls auch geben...oder man hat einfach Geduld mit denen & denkt soweit voraus...das es den kleinen bald genauso gehen wird, wie einem nun selbst ;)
& in ein paar Jahren, werden die heutigen kleinen, sich über die späteren kleinen aufregen, dabei völlig vergessen, was sie damals gemacht haben & so gehts,, Generation für Generation".
Hauptsache sich aufregen können, aber das eigene tun von damals völlig außer sicht lassen.
 

DeletedUser

Gast
Manchmal frag ich mich echt was aus den Schulen allgemein geworden ist, wenn man sich das hier so durchliest.
:rolleyes:

und zu welcher antwort bist du gekommen? was war die schule davor?

Fragt sich nun wie man asozial definiert...
Simpsons schrieb hier von "in der gleichen Pause (!) [den 5.klässlern] das Bein duzende Mal stellen, sie fallen auch jedes Mal hin, und wissen immer noch nicht, was beim Stolpern passieren kann". Das ist für mich was anderes, als Kindern einmal das Bein zu stellen, die während des Tischtennisspiels zwischen der Platte fangen spielen. Die verziehen sich dann normalerweise ganz schnell woanders hin. Ich hab wirklich kein Problem damit, dass die "Großen" den "Kleinen" ab und zu zeigen, dass sie die Stärkeren sind (solang das nicht übern gewissen Punkt hinaus geht). Aber dieses "na klar hau ich den kleinen auf die Fresse, hat man mir früher ja auch" nur um hier zu zeigen was für ein toller Hecht man ist, geht mir auf die Nerven.

wieso bloß, findet sich in diesem posting keine antwort auf diese durchaus ernstgemeinte (!) frage?
 

DeletedUser

Gast
Vielleicht, weil ich nicht darauf antworten wollte, da meine Frage eher rhetorisch gemeint war. :rolleyes: Du kannst gerne weiterhin darüber nachdenken, was ich damit rüberbringen wollte.

du solltest vielleicht trotzdem darüber nachdenken, warum ich die gegenfrage überhaupt gestellt habe.
 

DeletedUser

Gast
wir hier mein post falsch versteht mit vorknöpfen mein ich jetzt nicht verkloppen usw. ausreden oder so aber wenns auf hart kommt dann die 2te variante oder die knirpse gleich ignorieren
 

DeletedUser

Gast
Ähhm ? Nein ?!
Es kann doch wohl nicht euer Ernst sein, dass ihr euch von jüngeren Schülern provozieren lässt :D
Dann packt sie halt mal am Kragen und verpasst denen mal ne Ohrfeige. Ihr werdet doch wohl genügend Freunde haben, die für euch aussagen, dass ihr nichts gemacht habt.

Wenn ihr das nicht wollt, dann hilft eben ignorieren, wobei das die meisten hier ja wohl nicht drauf haben o_O
 

DeletedUser

Gast
leider ist dies eine falsche annahme, die von sogenannten erwachsenen nur allzuoft getroffen wird.

Ja das bringt wirklich gar nichts und macht alles nur noch schlimmer. Egal ob bei jüngeren gleichaltrigen oder elteren Menschen.
Ich frage mich auch warum ihrgend jemand damit immer wieder um die Ecke kommt.
 

DeletedUser

Gast
leider ist dies eine falsche annahme, die von sogenannten erwachsenen nur allzuoft getroffen wird.

Warum von sogenannten Erwachsenen? Sehe da nicht den Zusammenhang, auf wen spielst du damit an?

Ich persönlich habe gemerkt, dass diese Personen kein Problem darstellen, wenn man sie ignoriert. Sie merken, dass man nicht auf ihre Provokationen anspringt und lassen einen deshalb in Ruhe, weil sie die gewünschte Reaktion nicht bekommen.
 

DeletedUser

Gast
Ja das bringt wirklich gar nichts und macht alles nur noch schlimmer. Egal ob bei jüngeren gleichaltrigen oder elteren Menschen.
Ich frage mich auch warum ihrgend jemand damit immer wieder um die Ecke kommt.

Du willst deine kostbare Aufmerksamkeit also nem Kleinkind geben?
Ganz ehrlich, da hab ich besseres zu tun Oo
Einfach ignorieren oder mal ne kleine Ohrfeige geben/leicht zurückschupsen, aufjedenfall nicht wirklich zsmhauen oder ähnliches.
Den wird es in ein paar Jahren, genau so gehen wie euch.
Von daher...
Schlagt ihr sie nun, oder stellt denen die Beine, machen die das selbe mit den ,,nächsten Kleinen" & so würde es dann immer & ewig weitergehen.
Ich sehe dort keinen wahren Sinn.
Dazu gehen die Kleinen auch immer nur auf diejenigen, die sich provozieren lassen, & solange die kleinen doch nur mit ihrem Gefasel/ ihrer ,,vebalen Inkontinenz" kommen...shit happens,
sollten sie sich mehr trauen (habe ich bisher aber nie gesehen, da man nur ein paar schritte [1-2] in ihre richtung machen muss, & sie rennen über den halben schulhof...), kommts auf die härte an.
 

DeletedUser

Gast
Was seid ihr denn für Pseudo-Gangster ? Wenn ihr Gewalt als legitimes Mittel zum Verschaffen von Respekt seht, tut mir das sehr leid.
Eine Ohrfeige impliziert niemandem Respekt, sondern eher Angst; liegt also euer Bestreben darin, jüngere Kinder einzuschüchtern ? Was soll das bringen, sie werdens in 5-6 Jahren genauso machen.
Ein flotter Spruch, ne kleine ironische Bemerkung um dem Typen den Wind aus den Segeln zunehmen, und in 90% der Fälle merkt er dann, dass er so nicht weiterkommt. Dann merkt er, dass die Provokation sinnlos war und nicht zieht und Ruhe is, so zumindestens meine Erfahrung.

Zum eig. Thema, ich glaube nicht, dass die Jugend (zu der ich auch gehöre, 18 Jahre alt) immer "asozialer" wird. (Definition von asozial?!) Sie bricht eher Tabus, die bisher als festgesetzt galten, dass tut fast jede neue Generation.
 

DeletedUser

Gast
Jungs, wenn die Beiden kleinen, provozierenden Bälgern Aufmerksamkeit schenken wollen, dann lasst sie das doch tun.;-) Wir wissen ja, dass wir mit der anderen Schiene besser fahren.
 

DeletedUser

Gast
Was seid ihr denn für Pseudo-Gangster ? Wenn ihr Gewalt als legitimes Mittel zum Verschaffen von Respekt seht, tut mir das sehr leid.
Eine Ohrfeige impliziert niemandem Respekt, sondern eher Angst; liegt also euer Bestreben darin, jüngere Kinder einzuschüchtern ? Was soll das bringen, sie werdens in 5-6 Jahren genauso machen.
Ein flotter Spruch, ne kleine ironische Bemerkung um dem Typen den Wind aus den Segeln zunehmen, und in 90% der Fälle merkt er dann, dass er so nicht weiterkommt. Dann merkt er, dass die Provokation sinnlos war und nicht zieht und Ruhe is, so zumindestens meine Erfahrung.

Zum eig. Thema, ich glaube nicht, dass die Jugend (zu der ich auch gehöre, 18 Jahre alt) immer "asozialer" wird. (Definition von asozial?!) Sie bricht eher Tabus, die bisher als festgesetzt galten, dass tut fast jede neue Generation.

Kluge Worte, komm ins PoSo-Forum ;-)
 

DeletedUser

Gast
Jungs, wenn die Beiden kleinen, provozierenden Bälgern Aufmerksamkeit schenken wollen, dann lasst sie das doch tun.
icon_wink.gif
Wir wissen ja, dass wir mit der anderen Schiene besser fahren.

Das, was kleine, provozierende Bälger für die sind, sind die für uns. Wir müssen ihnen ja keine Beine stellen, aber ihnen zu sagen, dass sie nerven, ist doch legitim. ;)
 

DeletedUser

Gast
Das, was kleine, provozierende Bälger für die sind, sind die für uns. Wir müssen ihnen ja keine Beine stellen, aber ihnen zu sagen, dass sie nerven, ist doch legitim. ;)

Meiner Meinung nach ist das eine Bestätigung für sie weiterzumachen. Aber von mir aus, kann jeder sich dazu so verhalten wie er will, ich präsentiere hier ja nur das, was mir weiterhilft.;-)
 

DeletedUser

Gast
Jungs, wenn die Beiden kleinen, provozierenden Bälgern Aufmerksamkeit schenken wollen, dann lasst sie das doch tun.;-) Wir wissen ja, dass wir mit der anderen Schiene besser fahren.

Ignorieren also, ja? Klappt zwar meistens, aber nicht immer =)
ich erinnere mich noch an 3-4 spackos, waren ~12-13. War zu dem Zeitpkt in der 10. Klasse
Anfangs nervten sie indem sie mir dauernd nachgingen und dämlich lachten, habe sie natürlich ignoriert... nachdem schon einige pausen vergangen waren, fingen sie an pöse zu werden und hatten es doch gewagt mich mit einen Basketball abzuschießen. Habe natürlich gesagt das sie sich verpissen sollen, dies taten sie allerdings nicht =)
Am nächsten tag, saß ich auf einer bank am Musik hören. Diese süßen Kinder kamen mal wieder um zu nerven. War schon leicht angepisst deswegen. Als einer mir plötzlich ins Gesicht spuckte war sense.... Was hättest du schnuckel getan? Ich zumindest habe sie verdroschen.. i-wann reichts
 

DeletedUser

Gast
Naja gut, ich kenne solche Menschen auch nicht, die anderen ins Gesicht spucken, daher musste ich auch noch nie überlegen, wie ich mich in dieser Situation verhalten sollte. Ich kann wie gesagt auch nur von meiner eigenen Situation sprechen, daher hätte ich es persönlich als Fehler angesehen, ihnen zu sagen, dass sie sich verpissen sollen und ihnen zu zeigen, dass ich von ihnen genervt bin.
 

DeletedUser

Gast
Kluge Worte, komm ins PoSo-Forum

Das war schon wieder Ironie, richtig ?^^

E//

Ignorieren also, ja? Klappt zwar meistens, aber nicht immer =)
ich erinnere mich noch an 3-4 spackos, waren ~12-13. War zu dem Zeitpkt in der 10. Klasse
Anfangs nervten sie indem sie mir dauernd nachgingen und dämlich lachten, habe sie natürlich ignoriert... nachdem schon einige pausen vergangen waren, fingen sie an pöse zu werden und hatten es doch gewagt mich mit einen Basketball abzuschießen. Habe natürlich gesagt das sie sich verpissen sollen, dies taten sie allerdings nicht =)
Am nächsten tag, saß ich auf einer bank am Musik hören. Diese süßen Kinder kamen mal wieder um zu nerven. War schon leicht angepisst deswegen. Als einer mir plötzlich ins Gesicht spuckte war sense.... Was hättest du schnuckel getan? Ich zumindest habe sie verdroschen.. i-wann reichts

Du hättest es gar nicht erst soweit kommen lassen dürfen. Schon beim Basketballspielen hätteste ihnen ihre Grenzen aufzeigen müssen.
Btw, einen Basketball treten ist Blasphemie, wenn du Glück hast straft sie Gott mit einer Plage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
nein, war es diesmal nicht, aber zieh dich trotzdem warm an, da weht ein rauher Wind
 

DeletedUser

Gast
Was hättest du schnuckel getan? Ich zumindest habe sie verdroschen.. i-wann reichts

Erinnert mich an einen Abend in einer Bar. :)
Mein bester Freund hat irgendein Mädel angebaggert woraufhin auf einmal 6 Typen mit ausländischem Dialekt um unseren Tisch standen. Irgendwie hab dann ich die Problem mit so einem bekommen der mir dann ins Geishct gespuckt hat. Daraufhin war ich etwas sauer. Ich hab einen großen schweren Glasaschenbecher genommen, hab den Typen gepackt, über den Tisch gezogen und ihm mit dem Aschenbecher ins Gesicht gehauen. Dann hab ich seine Jacke genommen, mir mein Gesicht abgewischt und irgendeinen pseudoofen Spruch abgelassen. Seine Freunde hatten alle zuviel Angst uns nur nahe zu kommen also gingen wir locker aus der Bar raus. Der Typ hat nicht so krass geblutet, sah aber sicher spektakulär aus. Wie er so halb über den Tisch drüber geflogen kam.. :mrgreen:

Erst im Auto dann hat mein Freund wieder mit mir gesprochen "Alter, so hab ich dich noch nie gesehen.".
Und das obwohl er mich seit 15 Jahren kennt, und wir uns gegenseitig schon öfter verdroschen haben als sonstwen..

Gewalt ist also doch eine Lösung? :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben