• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Unsere Welt, unser Forum, unser Mod!

DeletedUser

Gast
Liebe Pup-kollegen, Chef-Flamer und stille Mitleser.


Ich denke, ich spreche im Namen aller Aktiven, dass wir trotz der vielen kleinen Streitigkeiten, Diskussionen und "Hasstiraden" immer unseren Spaß dabei hatten. Einen nicht geringen Beitrag hat dazu Fabsian als "Unser" Mod geleistet.
Nun kam aber die für uns alle überraschende Mitteilung, dass er gehen muss und wir stattdessen einen ganzen haufen von Supportern bekommen, siehe auch hier.

ich bin mir sicher, die Ära des gepflegten Spams wir vorrüber sein, es wird Punkte hageln und unser PuP niemals mehr der Alte sein.

Die Behauptung, die Mods wären überlastet ist, was unseren pup angeht, Schwachsinn!, oder hat sich Fabsi jemals über zuviel Arbeit beschwert? ganz zu schweigen davon, dass Unhuman nie wirklich etwas zu tun hatte :D

Wir wollen Fabsian und sonst Niemanden! Fabsi, dein Stil zu moderieren ist einzigartig, wir wollen keine Teamleitung, wir wollen keinen haufen von Supportern, wir wollen dich! und dafür werden wir kämpfen!
Xirdas wird hoffentlich noch im Laufe des Tages seine Fabsi-propa fertig gestellt haben und dann schweigen wir!
Was spielt es für eine Rolle, ob wir diesen pup jetzt totschweigen oder uns von den falschen Suppoertern langsam zu tode schweigen lassen. Also schweigen wir jetzt!
Gebt uns Fabsi wieder oder kloppt dieses Forum in die Tonne, eine Alternative wird es für euch und uns nicht geben!

hiermit fordere ich die W41 zum totalen Forenboykott auf, bis wir Fabsi wiederhaben. Wir werden NICHT nachgeben!

Lasst uns für Fabsi kämpfen und der ganzen Welt zeigen, dass wir ZUSAMMEN spielen und wir uns nicht gegenseitig mit Hasstiraden belegen ( wenn doch, sind sie sicherlich nicht ernst gemeint :p)

In Hoffnung auf eine nur kurze Ära des Schweigens
Euer Popel

P.S. Anbei das neue Meisterwerk "unseres" Propamagiers Xirdas

P.P.S. Lieber Unhuman, sei uns nicht böse, wenn wir so auf Fabsi konzentriert sind, aber sein Stil ist unnachahmlich, sodass ausnahmslos jeder in den schatten gestellt werden würde ;)

P.P.P.S. Liebe Forengötter, liebes Supporterteam, seid uns nicht böse, wenn wir euch nicht wollen, aber wie ich schon zu unhuman sagte, gegen Fabsi kommt bei uns keiner an!


Und zu guter Letzt für alle ungeduldigen Flamer, die unbedingt etwas zu tun haben wollen: unser Skypechat steht weiterhin jedem Interessierten offen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Für FABSI!!!!!!!!!!

Ohne ihn gehts nicht!!! Und ohne ihn werd ich schweigen!
 

DeletedUser

Gast
sehr schön,
wir stehn hinter dir schlapperzunge,weder du oder keiner..

@xirdas schönes ding...
 

MacDougal

CoCommunity-Manager a.D.
Community-Management
Reaktionspunktzahl
309
wir stehn hinter dir schlapperzunge,weder du oder keiner..

hmm, den zweiten Teil des Satzes musst du mir mal bei Zeiten genauer erklären ;)

ansonsten nur zur Klarstellung: Fabsi wurde nicht "zwangsversetzt", jeder Moderator konnte sich aussuchen, wo er tätig sein möchte.
Ich freue mich ja, wenn ihr auch mal einen MOderator ins Herz geschlossen habe, aber seid bitte so fair und gebt den Kollegen eine Chance ;-)
 

DeletedUser

Gast
Fabsi und sonst keinen.
Unhuman auch noch... ^^

Aber wenn hier noch einer kommt klicke ich in Zukunft nicht mehr auf Forum und lasse meine höchst intelektuellen Kommentare nur noch ingame und bei Skype raus. ;-)

Ich freue mich ja, wenn ihr auch mal einen MOderator ins Herz geschlossen habe, aber seid bitte so fair und gebt den Kollegen eine Chance ;-)
Warum? Es ist gut so wie es ist. Warum sollte man etwas ändern, was perfekt funktioniert!?
Da steht keinerlei Sinn hinter...
 

DeletedUser

Gast

dito

ich habe kein problem mit anderen mods,nur unser war perfekt hatte nie gros zu tun*räusper* vibes ,jay,*^^

ansonsten wenn es net wieder so kommt /er fabsi kommt,
forumsbeiträge im pub einstellen,onliy skype :)

auch an dich Elpopels,daumen hoch für deinen einsatz für unsere Schlapperzunge :)
 
Reaktionspunktzahl
70
schließe mich an
dies wird mein (hoffentlich vorläufig) letzter post im 41er,bis wir fabsi wiederhaben

die kombi fabsi/unhuman sollte nicht getrennt werden,beide sind in iher tätigkeit im w41 pub paradebeispiele in den weltenforen,das es im zusammenspiel mods/user wunderbar harmonieren kann

finde es im übrigen seltsam,das fabsi in keinem weltenforum mehr als mod zu finden ist
stattdessen stolpere ich in dem 50er-forenbereich gleich über 2 mods,die in ihrer vormodzeit zu den spammern und flamern vom dienst gehörten,heute im gegenzug blitzschnell schlösser anhängen,punkte und sperren im größeren stil verteilen und gerne zum teil übelst herablassend in ihren postings rüberkommen
seltsame logik,die hier betrieben wird-ein sehr kompetenter mod geht,andere,denen diese komptetenz nicht wirklich gegeben ist,entscheiden über das wohl und wehe eines weltenpubs...
 

DeletedUser96798

Gast
Meines Wissens gehörte der W41 Pup bis jetzt zu den aktivsten überhaupt.

Alle Stämme haben hier ihre Vertreter, sowohl Freunde als auch Feinde tausch(t)en sich hier aus, und es gab täglich dutzende Postings in denen sachlich diskutiert, Propaganda betrieben und miteinander gescherzt wurde.

Trotz dieser regen Aktivität kam es jedoch NIEMALS zu groben Ausschreitungen oder Ausfällen. Die freundliche Atmosphäre hier ist auch zum Teil Fabsian zu verdanken, der äußerst moderat moderiert hat und sich daduch einiges an Respekt erworben hat.

Ich habe ihn auch noch nie über zu viel Arbeit jammern hören, dieses Argument zieht also nicht.

Es gibt also keinerlei Handhabe dafür, einen der besten Mods, der einen der vorbildlichsten Pups betreut hat, die Oberaufsicht zu entziehen.

Fabsian ist für mich ein Teil dieses Forums, und sollte er gehen, dann werde auch ich gehen.

Ich sage das als eine der Personen, die sehr viel Leben in diesen Pup bringen/gebracht haben und ohne die es hier bedeutend leerer sein wird. Nebenbei bin ich mir auch verdammt sicher, dass ich nicht der Einzige sein werde, der diesen Schritt tun wird.

Unser Forum, unsere Kommentare, unser Mod!
 

DeletedUser66004

Gast
Meines Wissens gehörte der W41 Pup bis jetzt zu den aktivsten überhaupt.

Alle Stämme haben hier ihre Vertreter, sowohl Freunde als auch Feinde tausch(t)en sich hier aus, und es gab täglich dutzende Postings in denen sachlich diskutiert, Propaganda betrieben und miteinander gescherzt wurde.

Trotz dieser regen Aktivität kam es jedoch NIEMALS zu groben Ausschreitungen oder Ausfällen. Die freundliche Atmosphäre hier ist auch zum Teil Fabsian zu verdanken, der äußerst moderat moderiert hat und sich daduch einiges an Respekt erworben hat.

Ich habe ihn auch noch nie über zu viel Arbeit jammern hören, dieses Argument zieht also nicht.

Es gibt also keinerlei Handhabe dafür, einen der besten Mods, der einen der vorbildlichsten Pups betreut hat, die Oberaufsicht zu entziehen.

Fabsian ist für mich ein Teil dieses Forums, und sollte er gehen, dann werde auch ich gehen.

Ich sage das als eine der Personen, die sehr viel Leben in diesen Pup bringen/gebracht haben und ohne die es hier bedeutend leerer sein wird. Nebenbei bin ich mir auch verdammt sicher, dass ich nicht der Einzige sein werde, der diesen Schritt tun wird.

Unser Forum, unsere Kommentare, unser Mod!

Wie MacDougal schonmal erwähnte war es keine Entscheidung von uns, von den Comas oder von anderen Moderatoren, sondern von ihm selber.
Ich finde gut, dass ihr so hinter ihm steht und nun dafür eintreten wollt, dass er zurückkommt. Ihm wird da auch niemand einen Riegel vorsetzen, aber es ist einzigst und allein seine Entscheidung.

Ich denke auch die neuen Moderatoren werden aktive Pubs fördern. Wir sind sicherlich jetzt nicht hier, um euch den Spaß am Pub zu verderben. Wir finden es schön, wenn Diskussionen sachlich ablaufen, wir finden es okay, wenn es auch mal rauher wird, ohne zu übertreiben, also macht euch doch bitte nicht alzuviele sorgen, dass nun hier der Spaß flöten geht.

Die Situation und die neue Struktur ist für uns alle neu, ja auch für uns Mods und wir müssen uns nun alle darauf einstellen. Wenn wir das allerdings Hand in Hand machen, werden wir das Schiff schon schaukeln :)
 

DeletedUser

Gast
kann ich mich nur anschließen...;)

natürlich nich direkt dem Post über mir (wobei der auch in etwa dem wünschenswerten Zustand entspricht), sondern dem Thema hier! oO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ich finde gut, dass ihr so hinter ihm steht und nun dafür eintreten wollt, dass er zurückkommt. Ihm wird da auch niemand einen Riegel vorsetzen, aber es ist einzigst und allein seine Entscheidung.

Uns geht es nicht darum ,dass Fabsi dann ein Supporter unter vielen ist, sondern darum ,dass Fabsi DER Supporter ist. Wir können damit leben, wenn ihn mal wer UVt oder in akuten notfällen eingreift, aber in allen anderen Situationen wollen wir ihn und zwar NUR ihn, ohne Teamleitung oder andere Supporter dahinter, die ihm regelmäßig auf die Finger klopfen.
 

DeletedUser96798

Gast
Wie MacDougal schonmal erwähnte war es keine Entscheidung von uns, von den Comas oder von anderen Moderatoren, sondern von ihm selber.

So wie ich das mitbekommen habe, würde Fabsian damit die Oberaufsicht über dieses Unterforum verlieren, die er bis jetzt innehatte.

Ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass er in diesem Fall Konsequenzen ziehen würde.

Es gibt absolut keinen Grund das bisherige System in diesem Unterforum hier zu ändern.

Hier lief es bis jetzt perfekt:

Hohe Aktivität, viele Kommentare, reger Meinungsaustausch, respektvoller Umgang.

Alles was man von Fabsian mitbekommen hat war sein Interesse an unserer Welt und seine Unterstützung wenn mal ein Thread zu unübersichtlich wurde.

Ich sehe nicht ein, wieso sich daran irgendwas ändern muss.

Gruß
 
Reaktionspunktzahl
70
Wie MacDougal schonmal erwähnte war es keine Entscheidung von uns, von den Comas oder von anderen Moderatoren, sondern von ihm selber.

ende dezember postete fabsian noch,das ihm nichts ferner läge,seine modtätigkeit hier aufzugeben
gut,in 4 monaten kann zwar viel passieren,aber dieser mögliche zusammenhang zwischen systemumstellung bei den mods und fabsis entschluß,w41 nicht mehr zu moderieren (bzw gar kein weltenforum zu moderieren) wirkt imo etwas zu "passend",als ein bloßer zufall zu sein
 

DeletedUser66004

Gast
Im Support ändert sich nichts. Wenn Fabsi also die Welt supportet hat, wird er dieses auch weiterhin tun. Er kann sich auch gerne weiterhin an dem Forum beteiligen.

Ob nun als Mod oder nur als Interessent, müsste man dann halt klären, wie auch immer.

Ansonsten ist zu sagen, dass Fabsi auch hier als Mod nie unbeaufsichtigt war, genauso wie im Support. Allein die Comas sind immer dabei alles im Auge zu haben und ja auch euren Pub ;)

Das neue System ist nunmal notwendig, da der Modaufwand, also die Menge an Mods die man bräuchte, bei 60+ Welten irgendwann einfach ein sinnvolles Maß übersteigt. Was würde ein öffentliches Forum/Pub bringen, wenn alles nur noch Moderatoren sind?!

Da das System nun für alle Welten angepasst wurde, muss es auch für diese Welt getan werden. Wir können nicht einfach den 41er Pub komplett außen vor lassen.

So wie ich das mitbekommen habe, würde Fabsian damit die Oberaufsicht über dieses Unterforum verlieren, die er bis jetzt innehatte.

Ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass er in diesem Fall Konsequenzen ziehen würde.


Fabsi ist doch weiterhin Moderator, nur nicht in den 40-49er Pubs. Von daher denke ich nicht, dass es daran liegt, dass er hier die "Oberaufsicht" verloren hätte, denn er steht ja nun trotzdem unter einem teamleiter..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
dann bleibt fabsi weiterhin mod von s41 und du als sein teamleiter lässt ihm freies gewähr hier und schreitest nur in ausnahmefällen oder beschwerden von usern ein.
ansonsten lässte fabsi machen wie er es für richtig hält.
s41 bleibt fabsis revier und das überlässt du ihm. sozusagen als entlastung für dich! :)

ich find das gut! ^^
 

DeletedUser66004

Gast
dann bleibt fabsi weiterhin mod von s41 und du als sein teamleiter lässt ihm freies gewähr hier und schreitest nur in ausnahmefällen oder beschwerden von usern ein.
ansonsten lässte fabsi machen wie er es für richtig hält.
s41 bleibt fabsis revier und das überlässt du ihm. sozusagen als entlastung für dich! :)

ich find das gut! ^^

das ist nicht meine Entscheidung, sondern seine ;)
 

DeletedUser96798

Gast
Uns, und wohl auch Fabsian geht es hierbei aber darum, dass der w41 Pup ein gemeinsames Projekt ist, bzw war.

Es war ein Geben und Nehmen, jeder hat seinen Teil dazu beigetragen, damit die Sache am rollen bleibt.

Fabsian ist wohl im Vergleich zu anderen Mods ziemlich relaxed was Spam, Flame und andere Blödeleien angeht. Das hat aber nicht dazu geführt, dass es hier ausgeartet ist, sondern im Gegenteil: Ihr könnt ja in euren Logs mal nachschauen wie viele (wenige) Punkte hier vergeben werden mussten, Threads geclosed wurde, oder Posts editiert/gelöscht wurden.

Vergleicht das mal mit beliebigen anderen Foren, und liefert mir eine andere Erklärung dafür...

Ich habe diesen Pup immer unterschwellig mit Fabsian assoziiert, und daran werde ich nichts ändern.

Sollte dieses System gegen unsere Argumentation in der 41 durchgesetzt werden, dann werden wir sicherlich eine Alternative finden, die unserer Vorstellung entspricht (so wie es hier bislang der Fall war) - nur, dass es dann nicht mehr hier sein wird :S
 

DeletedUser

Gast
was soll denn das?!

warum ist w41 bitte fast ganz unten? ich der erster da war hab mehr arbeit das ja wieder typisch!

schreib ich hier halt nix mehr!
 

DeletedUser

Gast
Fabsi ist doch weiterhin Moderator, nur nicht in den 40-49er Pubs. ..
und genau da liegt das problem,WIR sprich W41 stehen hinter unserem schlapperzüngchen:-(
was ist denn der pub ohne den??/..NICHTS..diskutieren können wir dann wohl auch wonaders :-(

ohne Fabsi,ohne mich
 

DeletedUser105693

Gast
***er gehört zu mir wie der name an meiner tür *** sing ;-)

wir wollen nicht sagen müssen : er war ein teil von uns!

sondern wir sagen er ist ein teil von uns und daran soll sich nichts ändern


Unser Forum, unsere Kommentare, unser Mod!
 
Oben