• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Abgelehnt] Unterstützungen aneinanderreihen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
0
Nr.
____
Frage / Anforderung
________________________________________________________________________________
Antwort / Idee
____________________________________________________
1.Titel deiner Idee:Unterstützungen aneinanderreihen
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft.
Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc.
Timen
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:Aktuell ist es möglich eine Unterstützung nur einzeln abzuschicken bzw. nur mit script/extension/tabben möglich aufeinanderfolgende Unterstützungen zu senden
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.
Vom Prinzip her sollte es Ähnlich funktionieren, wie die Implementierung des Anhängens von weiteren Angriffen.
Es soll bei der Abschicken Übersicht ein Button zum hinzufügen weiterer Unterstützungen geben. Danach sollte dann ein weiterer Befehl mit den gleichen Truppen angereiht werden und modifizierbar sein. Alle vorbereiteten aneinandergereihten Befehle sollten dann mit 1-Klick abschickbar sein.
5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)Ich bin tendenziell Fan davon, wenn alle Arten von Timen eine Herausforderung darstellen. Damit es mehr Varianz im Skill-Niveau gibt und nicht nur Aktivität immer weiter zum Entscheidenden Faktor wird.
Mit der Implementierung des Aneinanderreihens von Angriffen habt ihr eine Entscheidung für App-Spieler und Anfänger getroffen. Unter der gleichen Argumentationslogik würde es daher Sinn machen auch die Defensive für diesen Spielerkreis (App/Anfänger) mit ähnlichem Hilfstool zu versehen.
So könnte innerhalb kleiner Stämme auch noch vom Handy das ein oder andere AG mehr ausgetimed werden.
6.Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?Das Feature erleichtert es natürlich auch erfahrenen Spielern aus anderen Dörfern auszutimen. Zumal diese schneller zwei Dörfer erreichen und das Feature eig nur ab zwei Dörfern was bringt, es sei denn es besteht ein aktiver Stamm.
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:
 

Rauhaa

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.482
Auch wenn ich mir ziemlich sicher war, dass es eine ähnliche Idee schonmal gab, habe ich diesbezüglich nichts gefunden, somit push!

Kleine Anmerkung meinerseits als Spieler: Der Unterschied zwischen Offtabs anreihen und Defftabs anreihen ist, dass es offensiv vom Handy aus nicht möglich ist mehrere Tabs aufzumachen und somit ohne dieses Feature auf den Mindestabstand zu kommen, während man(Zwar unter erschwerten Bedingungen) auch durchaus vom Handy aus AGs fischen kann.
 
Reaktionspunktzahl
1.042
Finde ich persönlich nicht gut, da man somit praktisch gezwungen ist mit braunen oder roten AGs zu rennen.
Selbst so ist defensives tabben "relativ" einfach, da man meist bis zu hundert Versuche hat, aber man muss eben noch den richtigen Zeitrahmen treffen.
So braucht man mit grünen AGs unter 5ms eigentlich gar nicht ankommen, da bei so vielen Versuchen auch das blindeste Huhn mal ein Korn findet.
 
Reaktionspunktzahl
961
Ich weis nicht ob das wirklich zielführend ist und das Spiel weiterbringt. Kann verstehen, dass Gleichberechtigung gefordert wird, aber so gefühlt wird das eigentliche angreifen / verteidigen immer weiter automatisiert. Find ich schade.
 
Reaktionspunktzahl
629
Einerseits unterstütze ich aus Prinzip alles was @uLisen so von sich gibt. Andererseits wird mit der Einführung der letzte relevante mechanische Skill von DS so sehr abgeschwächt das man ihn nicht mehr wirklich benötigt. Denke das mit der Einführung dieses Features der letzte Schritt hin zum Casual Spiel getan ist. Ob das jetzt gut oder schlecht ist… keine Ahnung. Ich für meinen Teil lehne diese Idee entschieden ab (genauso wie die Angrifftrains, but well…)
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.377
Wo würde so ein Feature eigentlich bei einem Mindestabstand von 200 helfen beim Timen ?
Wenn man halbwegs irgendwas trifft, was auch sehr gut vom Handy möglich ist, dann führt das doch nur dazu, dass man unnötig viele Angriffe wieder abbrechen muss, bessere Times sehe ich da ehrlich gesagt nicht.

Zumal es ein Feature gibt was das in der Verteidigung diese/eine ähnliche Aufgabe erfüllt. Man kann ganz einfach mit dem Massenanfordern im Mindestabstand Uts verschicken und so relativ einfach bestimmte ms Fenster treffen.
Und auch wenn das mit dem Massenanfordern auf dem Handy eine insgesamt etwas unhandliche Lösung ist, bin ich gegen die Einführung dieser Idee, da ich finde, dass es wie es aktuell ist, vollkommen ausreichend ist.

script/extension/
ehm magst du mir ein solches Skript mal zeigen ? :D
 
Reaktionspunktzahl
189
Die ist nicht neu, aber durch die Angriffsmöglichkeit wieder aufgekommen. Mit der erwähnten Argumentation gehe ich grundsätzlich überein, wenn für eine Seite, dann auch für die andere Seite

Aber bei der Funktion bin ich dennoch dagegen.

Im Grunde hilft es nur denen, die nicht wirklich tabben können - dann setzt man die 4er oder 5er UT Trains egal wie ab und trifft eigentlich immer irgendwas - viel Mühe muss man sich nicht mehr geben, vor allem kann man deutlich vor dem 1. inc treffen und entsprechend alles ausmisten, was nicht passt.

Durch die erwähnte Massen UT und die ebenfalls erwähnten zig Versuche, welche man bei der UT bereits hat - sollte es nicht noch einfacher gemacht werden, Handyspieler hin oder her - auch am Handy kann man erfolgreich tabben.
 
Reaktionspunktzahl
356
Grundsätzlich ist doch sowieso alles am Computer einfacher. Aber AGs raustimen - auch (nicht gebottete) enge Fenster kann man treffen mit etwas Übung und Gespür für die natürliche Latenz der Verbindung (wobei man, wenn man nicht gerade auf dem letzten Dorf wohnt dank LTE/5G eigentlich auch vom Handy schnell unterwegs ist).

Ist doch auch immer ein Grund für Freude, wenn man etwas "schwieriges" schafft (Raustimen, reintimen). Wenn jetzt so ziemlich jeder Skill-Aspekt aus dem Spiel durch sinnlose "Neuerungen" entfernt wird.. Uff.

Klar kann man argumentieren, dass taktische Planung / gute Organisation immer noch viel wert ist, aber für mich führen all diese Neuerungen eher zu einem Spaßverlust. Ist wie wenn ich Sudoku oder Schach mit Tipps vom Computer löse / spiele. Klar, gewinne ich schneller / häufiger. Aber freue ich mich über eine Leistung, die ich gar nicht wirklich selbst erbracht habe? Ein Ergebnis, auf das mehr ein externes Feature als meine persönliche Fähigkeit Einfluss genommen hat? Wage ich zu bezweifeln.

Der Reiz eines kompetitiven Spieles ist doch gerade, sich mit anderen zu messen. Ich meine auch jetzt messen sich z.T. nur noch Geldbörsen (Oder besser Kreditkarten) und teils ,noch schlimmer, Bots miteinander.

Also bitte - Lasst uns doch wenigstens noch ein paar Aspekte, bei denen es um Skill geht. Belohnt es lieber, wenn man neuen Spielern zur Hand geht, ihnen das Spiel beibringt, sie in die bestehende Gemeinschaft integriert.

Und ja, ich bin hier sicherlich jetzt etwas von der Kernidee abgekommen, aber ich persönlich finde das hängt alles zusammen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben