• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Nicht weitergeleitet / Abgelehnt] Unterstützungen schicken wie beim eigenen Anfordern

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
31
Nr.
____
Frage / Anforderung
________________________________________________________________________________
Antwort / Idee
____________________________________________________
1.Titel deiner Idee:Unterstützen der Mitspieler wie beim eigenen Anfordern von Unterstützungstruppen
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft.
Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc.
Gameplay
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:Sie soll genauso funktionieren wie beim Versammlungsplatz Anfordern nur das man die entsprechende Dorfkoordinate eingeben kann wo man seine Truppen hinschicken möchte.
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.
Siehe 3
5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)Leichteres Schicken von kleinen Splitts, ohne das man unzählige Tabs offen hat, die vorallem bei Spielern mit schlechten Internet wirklich zum Problem werden und sehr nervig sind.
Auch besser spielbar über Handy.
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?Bei Aktionstag könnte der Feind unzählige UT´s schicken, vllt sollte die Funktion nur für Stammesmitgliedern und Freunden freigeschalten werden.
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:keine

Ich hatte jetzt nicht so viel Zeit alles ausführlich zu schreiben, aber im großen und ganzen müsste für jeden klar sein was gemeint ist.
Ich würde mich sehr freuen wenn es wenigstens beantwortet wird, da ich mir vorstellen könnte, das es für jeden stammesdienlichen Spieler sehr interessant ist.

Mit freundlichen Grüße
 
Reaktionspunktzahl
312
Gibt nichts was wirklich dagegenspricht m.M.n., außer dass es halt das Spiel noch weiter vereinfacht. Irgendwann muss auch mal Schluss sein mit Vereinfachungen. Der Punk wäre m.M.n. hier erreicht...
 
Reaktionspunktzahl
31
Das Spiel wird durch die erlaubten Skripte schon genug erleichtert...
Wie schon angesprochen, für Leute mit schlechten Internet die schon genug Zeit für Tabs öffnen der WB Angriffe beschäftigt sind, ist das wirklich ein Segen...
 
Reaktionspunktzahl
2.834
Ich möchte mal in den Raum werfen, dass diese Vereinfachung durchaus auch spielrelevante Veränderungen mit sich bringen kann bzw. würde. Theoretisch ist es am effektivsten, gerade wenn mit SD gearbeitet wird, was zumindest auf PP Servern quasi überall wird, seine Deff zu splitten um die Verluste auf mehrere Dörfer zu verteilen, wodurch die Truppen schneller nachgebaut werden können. Gerade im Endgame kann es dann schonmal Sinn machen auf 200 Dual oder ähnliches runter zu gehen, wenn die Accs groß genug sind. Das wird in der Realität aber meiner Erfahrung nach (auf PP Welten) von fast niemandem praktiziert. Da gehen die Splits eher Richtung 1k dual, fleißige Leute schicken auch mal 500er. Meine Perspektive aber halt auch quasi nur Stämme die im Endgame um den Sieg mitspielen. In anderen gehen die Splits da sicher noch höher. Einfach weil die Arbeit es den meisten in Relation zum Ertrag nicht wert ist. Wenn jetzt aber quasi jeder mit 200er Splits oder theoretisch noch kleiner arbeiten kann (und vsl. auch wird) , dann verschiebt sich die Balance zugunsten des Deffers.

Kurz schlampig gerechnet(simulierte Verluste durch Anzahl der Splits geteilt, bei Kaserne 25 und ohne Rekruboosts Bauzeit nachgeschaut auf 1er Speed-Welt):
1592435807093.png
Split pro Dorf10k dual (volle Deff)2k dual (großer Split)1k dual (normaler Split)500 dual (kleiner Split)200 dual ("idealer" Split)
Bauzeit pro Dorf~127h / 5,3 Tage~ 25,6h~ 13h~ 5,5h~2,5h


Wenn der Aufwand um zukünftig die 150 200 dual-Splits zu schicken geringer sein wird, als aktuell der Aufwand ist um die 15 2k dual-Splits zu schicken kann man auch davon ausgehen, dass das von den meisten Midgame Stämmen praktiziert werden wird. Hat dann zur Folge, dass allgemein mehr Deff vorhanden sein wird, weil die Verluste allgemein auf mehr Kasernen aufgeteilt werden.

Ich für meinen Teil hätte irgendwo auch Bock wenn Splits an Stammeskollegen zu schicken ne Minute statt 10 oder 20 dauern würde. Ich habe aber keine Lust darauf, dass es zukünftig Standard wird, dass SD in 200er Splits da rumsteht. Das gibt dem Deffer Vorteile, von denen er durch Wachturm oder Paladine schon genug bekommen hat. Unterschied zum Anfordern ist, dass es relativ lange dauert, bis einzelne Accounts groß genug sind (-> 150 Deffbuden um 30k dual in 200er Splits zu schicken, was grob 300 Buden gesamt vorraussetzt, die um SD zu stellen alle halbwegs im Save liegen müssten) um so effektiv zu splitten und man bis durchschnittliche Accounts so groß sind bereits im Endgame ist, wo die Spieler auch aktuell die Aktivität mitbringen sollten um ähnlich effektiv zu splitten. Über das vorgeschlagene Feature würde eine Stammesgröße bzw. Savegröße eines Stammes von 300 Dörfern reichen, was dann doch etliche Stämme erreichen.
 
Reaktionspunktzahl
174
Dazu kommt, dass so AG-Ketten ohne grossen Aufwand getabbt werden können, weil die UTs dann wahrscheinlich auch ein Mindestabstand hätten?
 
Reaktionspunktzahl
5.557
Egal ob nun diese Funktion umgesetzt wird oder nicht. Es ist definitiv wichtig, dass app und Desktop in etwa die selbe Funktionalität erhalten. Deswegen würde ich mir nicht unbedingt eine Verbesserung für das Spiel allgemein wünschen, sondern nur für die App.
Flexdeffen dauert meiner Meinung nach way 2 long. Evtl kann man dort mit einer ähnlichen Funktion ansetzen.
 

TrApii

Defensive End
Team
Reaktionspunktzahl
427
Ich finde die Idee im allgemeinen gut. Gerade bei größeren Accounts nimmt das verschicken von Standdeff (mit Script und mehreren Tabs) gerne mal 20-30 Minuten in Anspruch. Wenn man hier einfach die Ziel-Koordinaten (Stammesmember only) eingeben könnte, und dann die einzelnen Dörfer (laufzeitsortiert) "anhaken" könnte und mittels einem Klick die Truppen verschieben könnte, wäre das in meinen Augen ein unfassbarer Mehrwert, der sehr wünschenswert wäre.
 
Reaktionspunktzahl
1.042
Also ich finde splitten zu Stammesdörfern geht mit einer einigermassen sinnvollen Gruppeneinteilung im Account doch heute schon extrem schnell ohne irgend etwas externes nutzen zu müssen. Vor allem, wenn man es regelmässig betreibt und nicht plötzlich aus einzelnen 10k dual Dörfern alles raussplitten muss. Konstantes Spiel wird hier belohnt, was ich gut finde.

Insofern bin ich gegen eine Einführung von so etwas oder etwas ähnlichem.
 
Reaktionspunktzahl
31
Also ich finde splitten zu Stammesdörfern geht mit einer einigermassen sinnvollen Gruppeneinteilung im Account doch heute schon extrem schnell ohne irgend etwas externes nutzen zu müssen. Vor allem, wenn man es regelmässig betreibt und nicht plötzlich aus einzelnen 10k dual Dörfern alles raussplitten muss. Konstantes Spiel wird hier belohnt, was ich gut finde.

Insofern bin ich gegen eine Einführung von so etwas oder etwas ähnlichem.

Aha also willst du mir erzählen du schickst jede UT ohne WB oder dem UT-Skript?
 
Reaktionspunktzahl
2.834
Jetzt muss ich aber doch mal fragen. Was genau ist denn "das Timingtool" was du vorher erwähnt hast und den von sigknight erwähnten Zweck erfüllt und welches ist denn das UT-Skript von dem du jetzt sprichst? In beiden Fällen versteh ich nicht was du da meinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
308
Ich nutze nur ingame funktionen, ja.
Dann hast du entweder zuviel Zeit, oder schickst nie wirklich große Deffmengen in kleinen Splits.
Schick doch mal Standdeff aus zb 100 Dörfern. Pro Dorf brauchst du zum verschicken ohne Hilfsmittel minimum 4 Klicks. Das benötigt Zeit ohne Ende.
Selbst mit vorgefertigten Scripten die auf entsprechende Tasten gelegt sind ist das eine Fleißarbeit die Minutenlang dauert und absolut stupide ist.
Und das ist nur eine Standdeffanfrage. Jetzt kommen nochmal X dazu dann beginnt das ganze Spiel von vorne.

Also ich würde so eine Funktion definitiv begrüßen. Es hat nicht immer jeder Zugriff auf die WB und kleine Splits ohne diese zu verschicken ist grauenhaft.
 
Reaktionspunktzahl
1.042
Dann hast du entweder zuviel Zeit, oder schickst nie wirklich große Deffmengen in kleinen Splits.
Schick doch mal Standdeff aus zb 100 Dörfern. Pro Dorf brauchst du zum verschicken ohne Hilfsmittel minimum 4 Klicks. Das benötigt Zeit ohne Ende.

Ich benötige weder 4 Klicks pro Dorf noch Zeit ohne Ende. o_O
Finde das etwas vom gemütlicheren bei DS. Aber das ist einfach meine Erfahrung und Ansicht. Du hast anscheinend eine andere gemacht.
 
Reaktionspunktzahl
1.182
Ich bin nicht dafür, da das Spiel schon einfach genug geworden ist...
Sollte man eine solche Funktion jedoch einfügen, könnte man hier ja auch einen automatisch Zwangsabstand zwischen den UTs einführen, sodass man mit dem Tool keine AGs und sonstiges Tabben kann.

Womöglich 500ms zwischen den UTs.
 
Reaktionspunktzahl
308
Die Funktion soll ja nicht fürs tabben sein, sondern lediglich das stupide und immer wiederkehrende durchklichen beim Deffen von Dörfern verringern.
Von dem her kann ein Zwangsabstand auch sinnvoll sein.
 

TrApii

Defensive End
Team
Reaktionspunktzahl
427
Ich bin nicht dafür, da das Spiel schon einfach genug geworden ist...
Sollte man eine solche Funktion jedoch einfügen, könnte man hier ja auch einen automatisch Zwangsabstand zwischen den UTs einführen, sodass man mit dem Tool keine AGs und sonstiges Tabben kann.

Womöglich 500ms zwischen den UTs.

Ich hätte auch keinen Stress damit, wenn man einen Zwangsabstand von 1 Sekunde einbaut. Aber gerade im Hinblick auf "App und Desktop sollen gleich sein" benötigt es in meinen Augen eine solche Funktionalität. Ich kann zwar am Rechner mit WB und den entsprechenden Skripten jederzeit x-beliebige Dörfer in quasi der selben Zeit mit Standdeff versorgen, aber wenn ich am Handy bin, gestaltet sich das mit den kleinen Splitts imho schwierig.
 
Reaktionspunktzahl
5.557
Ich bin nicht dafür, da das Spiel schon einfach genug geworden ist...
Sollte man eine solche Funktion jedoch einfügen, könnte man hier ja auch einen automatisch Zwangsabstand zwischen den UTs einführen, sodass man mit dem Tool keine AGs und sonstiges Tabben kann.

Womöglich 500ms zwischen den UTs.

Es existiert bereits immer ein Zwangsabstand zwischen Befehlen. Wenn du ne Off und anschließend ne UT aus nem anderen Tab schickst, ist der zb auch drin.
 
Reaktionspunktzahl
1.182
Du meinst den vordefinierten von 125 oder manchmal 250ms ? Mir ging es nur darum, dass man damit keine AGs fischen kann. Daher hatte ich auchan was zwisch 0.5-2s gedacht
 
Reaktionspunktzahl
5.557
Du meinst den vordefinierten von 125 oder manchmal 250ms ? Mir ging es nur darum, dass man damit keine AGs fischen kann. Daher hatte ich auchan was zwisch 0.5-2s gedacht

Yes.
Ich sehe jetzt nicht unbedingt nen Nachteil darin, dass man UT-Trains schicken kann :D
Am Rechner kannste auch 4 Tabbs aufmachen und die dann abschicken. Warum sollte man das am Handy nicht können dürfen? oder was ist daran so falsch, wenn der Gegner auch AG trains schicken kann?

EDIT:
Bei der Funktion geht es ja auch nur um die Reduzierung des Zeitaufwandes.
Zeitaufwand beim Deff-Schicken hat mMn jetzt nicht unbedingt viel mit ner besonderen Fähigkeit zu tun.
Deshalb ist die Funktion - zumindest für die App - wichtig.
 
Reaktionspunktzahl
1.042
Was an DS erfordert denn deiner Meinung nach eine „besondere Fähigkeit“, wenn es nicht der Zeiteinsatz und somit das Zeitmanagement ist?

@TrApii
Wurde diese Aussage denn getätigt? Weil aus meiner Sicht wäre das gar nicht gut für die Entwicklung des Spiels, wenn man den Vorteil des Dektops eliminiert. Schon heute ist der Zeitdruck enorm, schon beinahe wie eine Arbeit wird geschichtet gespielt. Wieso will man das noch verstärken? Für mich unverständlich.
 

TrApii

Defensive End
Team
Reaktionspunktzahl
427
Was an DS erfordert denn deiner Meinung nach eine „besondere Fähigkeit“, wenn es nicht der Zeiteinsatz und somit das Zeitmanagement ist?

@TrApii
Wurde diese Aussage denn getätigt? Weil aus meiner Sicht wäre das gar nicht gut für die Entwicklung des Spiels, wenn man den Vorteil des Dektops eliminiert. Schon heute ist der Zeitdruck enorm, schon beinahe wie eine Arbeit wird geschichtet gespielt. Wieso will man das noch verstärken? Für mich unverständlich.

Die wurde im Feedbackthread von marabee getätigt. Darauf habe ich mich bezogen.
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.377
Ich finde diese Erweiterung sinnvoll und hätte sie sonst vermutlich selber vorgeschlagen, wenn nicht ein anderer schneller gewesen wäre.
Es wäre einfach schön, wenn ich für 200k trial standdeff keine Ewigkeit brauche beim Abschicken
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben