• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Update auf 8.225

Antimacht

Community-Management
Reaktionspunktzahl
1.463
Update auf Version 8.225

Liebe Community,

unser neuestes Update wird am Dienstag, den 27.10.2020 veröffentlicht. Während wir weiter an der Steam-Einbindung arbeiten, haben wir uns speziell einige Wünsche aus unseren Communities zu Herzen genommen. Zudem erwartet euch eine spannende Vorankündigung!
Änderungen und Verbesserungen

Sortierbare Karten-Gruppen
Viele unter euch kennen es: Ihr erstellt euch auf der Karte Markierungen für eure Dorfgruppen und habt keine Chance, deren Reihenfolge nachträglich zu verändern, da sie nur nach dem Erstellzeitpunkt angeordnet werden. Diese Einschränkung fällt nun weg!

Ihr könnt die Reihenfolge nun vollkommen frei und zu jedem beliebigen Zeitpunkt via Drag & Drop-Funktion umsortieren. Außerdem könnt ihr die Anzeigen auch nach Belieben ein- und ausblenden, sodass ihr immer den Überblick behaltet. Es freut uns, dass wir diesen bereits sehr lange bestehenden Community-Wunsch nun endlich umsetzen konnten!

sort map groups.JPG

Truppen in anderen Dörfern nach Entfernung sortieren
Ein weiterer Community-Wunsch: Sind deine dorfeigenen Truppen in mehreren verschiedenen Dörfern stationiert, kannst du diese Liste zukünftig nach der Entfernung sortieren lassen. Diese zugegeben sehr kleine Änderung erleichtert die Truppenverwaltung vor allem bei zahlreichen kleinen Truppen-Paketen.

Sort troops distance.jpg

Prestige-Punkte-Verlust beim Entlassen gesperrter Spieler
Keine Sorge, wir verändern das Prestige-System nicht grundlegend, sondern haben nur eine kleine Anpassung in Hinblick auf Entlassungen vorgenommen: Ist ein Spieler gesperrt und wird aus diesem Grund aus dem Stamm entlassen, verliert euer Stamm nun keine Prestige-Punkte mehr. Ihr wollt also einen gesperrten Spieler entlassen? - Jetzt spricht nichts mehr dagegen!

Neue Beta-Welt mit neuen Funktionen

Zum Abschluss dieses Changelogs haben wir noch eine Überraschung für euch! - Insofern nichts Unerwartetes passiert, könnt ihr euch ab Montag, den 26. Oktober 2020 auf unserer brandneuen Beta-Welt "ZZ3" anmelden.

Auf dieser neuen Welt könnt ihr erstmals ein vollkommen überarbeitetes Aufgaben-System testen, das neue Spieler besser in die Welt von Die Stämme eintauchen lassen soll. Das aktuelle Quest-System wurde in den letzten Monaten von Grund auf überarbeitet, um es insgesamt attraktiver und sinnvoller zu gestalten, als bisher.

Einzelne Aufgaben werden nun in Themenbereiche unterteilt. Das wird sich im ersten Moment komplett anders anfühlen, als das bisherige System und auch die Belohnungen, sowie die dazu nötigen Fortschritte, wurden neu definiert. Aber alle Änderungen im Detail zu erklären würde an diesem Punkt den Rahmen sprengen, also: Gebt dem neuen System eine Chance und testet es ausgiebig, um uns dann euer Feedback zu diesem sehr wichtigen und von Grund auf neuen Feature mitzugeben.

quest1.png quest2.png

Unseren offiziellen Beta-Testserver findet ihr übrigens hier: https://www.tribalwars.works
Feedback

Wir freuen uns in diesem Thread über euer Feedback und wünschen euch weiterhin viel Spaß und Erfolg!

Viele Grüße
Euer Stämme-Team