• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Update auf 8.236

Antimacht

Community-Management
Reaktionspunktzahl
1.339
Update auf Version 8.236

Liebe Community,

unser neuestes Update wird am Dienstag, den 23.02.2021 veröffentlicht. Wir haben in den letzten Wochen vor allem unser Dorfnotizen-System überarbeitet und hoffen, dass euch die Änderungen gefallen!
Änderungen und Verbesserungen

Neue Dorfnotizen-Übersicht
Ein lange gehegter Community-Wunsch geht mit dem neuesten Update endlich in Erfüllung! - Wir haben uns in den letzten Wochen intensiv mit dem Dorfnotizen-System auseinandergesetzt und dieses übersichtlicher gemacht.
  • Wenn du die Karte öffnest, findest du unter der Minikarte einen neuen Link, der dich zu einer Dorfnotizen-Übersicht führt.
    Karte - Dorfnotizen öffnen.png
  • In dieser neuen Dorfnotizen-Übersicht hast du einige verschiedene Möglichkeiten, um Dorfnotizen zu filtern und zu verwalten.
    Dorfnotizen-Übersicht.png
  • Die Übersicht ist nicht nur in einzelne Kategorien unterteilt, sondern du kannst durch das Suchen-Feld auch nach einzelnen Stichwörtern filtern.
  • Klickst du auf die Spaltenüberschrift "Dorf" oder "Besitzer", wird die nachfolgende Liste automatisch alphabetisch sortiert.
  • Du kannst deine eigenen Dorfnotizen in dieser Übersicht auch direkt bearbeiten oder löschen.
  • Um die Liste übersichtlich zu halten, sind die Notizen standardmäßig eingeklappt. Erst durch einen Klick auf den Pfeil werden diese geöffnet.
Wir hoffen, dass ihr diese Übersicht genauso hilfreich findet, wie wir!

Mehrere Rohstoffpakete auf einmal einsetzen
Im Zuge dieses Update können wir neben dem neuen Dorfnotizen-System noch einen weiteren Community-Wunsch umsetzen. Im Inventar können nun mehrere Rohstoffpakete auf einmal aktiviert werden. Dies sollte vor allem den Einsatz kleinerer Rohstoffpakete um einiges angenehmer machen.

Mehrfachaktivierung Rohstoffpakete 1.png Mehrfachaktivierung Rohstoffpakete 2.png
ACHTUNG: Behalte deine aktuelle Speicherkapazität im Hinterkopf um diese, durch den Einsatz mehrerer Rohstoffpakete auf einmal, nicht zu überschreiten!

Angebote nicht mehr weltbezogen
Bisher waren Kaufangebote, rund um Ingame-Events oder die Starterpakete "Guter Start", "Kriegspaket" und "Eroberungspaket", immer an die Spielwelt gebunden, auf der man sich nach Aktivierung des Angebots zuerst eingeloggt hat. Wir haben als Support eigentlich immer die Möglichkeit des Übertrags der Angebotsinhalte auf eine andere Spielwelt geboten. Dies ist zukünftig nicht mehr nötig.

Die Angebote werden nun auf allen Spielwelten angezeigt, auf denen das jeweilige Angebot grundsätzlich verfügbar ist (bezogen auf Events also auf allen Spielwelten eines Accounts, auf welchen das Event läuft). Damit muss durch uns, als Support, keine manuelle Übertragung mehr vorgenommen werden, da der Spieler das Angebot auf der Welt erwerben kann, auf welcher die zugehörigen Inhalte genutzt werden möchten.

Ein Übertrag / eine Angebotsannahme, vor allem der Starterpakete, auf eine(r) Spielwelt, die sich noch in der Startphase befindet, ist auch nach diesem Update nicht möglich. Im Rahmen des Angebots erworbene Inhalte bleiben wie gewohnt an die Spielwelt gebunden, wo sie erworben wurden (einzige Ausnahme sind und bleiben Premium-Punkte, welche lediglich an den Spielaccount, nicht aber an eine Spielwelt gebunden sind).

Sichtbarkeit: Effektdauer für Effekte aus Inventar-Gegenständen verlängerbar
Nach unserem Update auf Version 8.234 kam es zu einigen Fällen, in welchen Spieler aus Versehen Effekte verlängert haben, weil die zugehörige Sicherheitsabfrage zu wenig beachtet wurde. Dies haben wir zum Anlass genommen, um den "verlängert"-Begriff zukünftig fett hervorzuheben und so die Sichtbarkeit soweit wie möglich zu erhöhen.

Sichtbarkeit verlängern.png

Bitte beachtet, dass diese Hervorhebung des Begriffs "verlängert" eine lokale Anpassung ist, die nur in der deutschen Version von Die Stämme angewandt wird.
Feedback

Wir freuen uns in diesem Thread über eure Meinungen zu diesem Update!

Viele Grüße
Euer Stämme-Team
 
Zuletzt bearbeitet:

Antimacht

Community-Management
Reaktionspunktzahl
1.339
Der obige Changelog wurde soeben noch um den Punkt "Angebote nicht mehr weltbezogen" erweitert. Diese Änderung konnte vor ein paar Minuten noch in diesen Release mit aufgenommen werden und sollte grundsätzlich die Angebotsverwaltung, sowohl für die Community, als auch für uns als Support, erleichtern.