• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Update auf Version 8.34.4

DeletedUser105688

Gast
Update auf Version 8.34.4


Liebe Community,

am Dienstag, 30.06.2015, wird die Version 8.34.4 zwischen 11:00 und 12:00 Uhr eingespielt.

Während das Update läuft, werden die Spielwelten wie immer für einige Minuten nicht erreichbar sein.

Version 8.34.4 ist ein kleineres Update, welches kaum sichtbare Änderungen enthält. Für die, die die Versionen 8.34.2 und 8.34.3 vermissen: bei diesen Updates handelte es sich nur um kleinere Fehlerkorrekturen und interne Änderungen.

Gebt uns euer Feedback zum Update bitte hier.

Änderungen


Nächster Schritt für Scripte und die Umstellung auf HTTPS

Wie mit dem Changelog zu Version 8.34.1 angekündigt, gibt es weitere Änderungen für Scripte durch die Umstellung auf HTTPS.

Vor drei Wochen haben wir das Spiel auf HTTPS umgestellt. Für die meisten Spieler wird es keine Auswirkungen haben, jedoch den Account sicherer machen. Wenn du Schnellleistenscripte verwendest, die versuchen, sich mit einem fremden, ungesicherten externen Server zu verbinden, z.B. um einen Bericht auf einem externen Server zu speichern, kann das Script ggf. nicht mehr funktionieren. Der Hintergrund ist, dass der Browser automatisch alle Versuche blockiert, unsichere Inhalte aus einer sicheren Seite heraus zu laden.

Scripte, die ab dem 01.07.2015 neu installiert werden und keine sichere Verbindung nutzen, werden nicht mehr funktionsfähig sein. Es erscheint ein entsprechender Hinweis, wenn ihr dies trotzdem versucht.

In ca. drei Wochen werden alle Scripte, die nicht über eine sichere Verbindung geladen werden, nicht mehr funktionieren. Dies werden wir noch einmal gesondert ankündigen.

Alle Schnellleistenscripte wurden heute, 29.06.2015, automatisch umgestellt, so dass hier keine weitere Aktion mehr erforderlich ist. Um sicherzustellen, dass alle regelkonformen Userscripte auch nach der endgültigen Umstellung weiterhin funktionieren, müssen diese einmalig neu installiert werden.

Sonstiges

  • Farm-Assistent: Analog zur Karte erhaltet ihr nun ein PopUp zur Befehlseingabe und werdet nicht mehr auf den Versammlungsplatz weitergeleitet, wenn ihr nicht die Vorlagen (Button A, B und C) zum Farmen eines Dorfes nutzen möchtet. Die Anwendung von Scripten ist auch hier nicht gestattet.
  • Truppen können nun auch ohne Premium-Account über die Dorfinfo-Seite zurückgezogen werden. Diese Änderung erfolgte, um es auch unerfahreneren Spielern leichter zu machen, ihre Truppen zurückzuziehen.
  • Während des Anfängerschutzes erhält man nun 100% der eingesetzten Rohstoffe zurück, wenn eine Rekrutierung abgebrochen wird und nicht nur 90%.

 

DeletedUser105688

Gast
Version 8.34.4 ist nun auf allen Welten aktiv und wir wünschen euch viel Spaß mit den neuen Funktionen.
 
Oben