• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Weitergeleitet] Update der Kartenmarkierungen/-symbole

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
803
Nr.
____
Frage / Anforderung
________________________________________________________________________________
Antwort / Idee
____________________________________________________
1.Titel deiner Idee:Update/Verbesserung der Kartenmarkierungen/-symbole
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft.
Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc.
Karte
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:1. Aktuell gibt es bei den Kartensymbolen lediglich die Symbole der Einheiten. Man kann zwar für Gruppen andere Symbole per URL hinzufügen, jedoch werden die in der App dann nicht dargestellt und man sieht nur die Farbe, die man die man der Gruppe zugeteilt hat.

2. Der Cursor der Karte in der App ist rot, dadurch sieht man den Cursor im Feindesgebiet eher schlecht.
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.
1. Einfaches Hinzufügen der Gebäudesymbole, dass auch Gebäude wie Kirche oder Wachturm sauber dargestellt werden können. Auch für "Bunker" oder "Wall down" werden gerne Gebäude als Kartenmarkierung verwendet.

2. Eine andere Farbe für den Cursor, zB schwarz oder weiß. Da der Feind per default rot gekennzeichnet ist und man dies ja meist auch nicht ändert auf der Karte, würde ich es begrüßen, wenn der Cursor entsprechend eine andere Farbe hat. Im dichten Feindesgebiet sieht man den Cursor aktuell nur sehr schwer.
5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)Bessere Übersicht in der App. Mehr Auswahl an Kartensymbolen. Kartensymbole sehen im Browser und der App identisch aus. Die Umsetzung würde gerade den Spielern enorm helfen, die überwiegend per App spielen.
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?Sehe keine Nachteile darin mehr Dörfersymbole auswählen zu können und dass der Cursor in der App eine andere Farbe hat.
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:
 
Reaktionspunktzahl
664
Also das Hinzufügen von mehr Bildern zur Gruppenauswahl finde ich unterstützenswert. Da die Bilder eh exisiteren könnte man diese einfach als Gruppe miteinblenden (https://forum.die-staemme.de/index....ls-und-bild-urls-für-die-schnellleiste.87873/). Das Verändern der Cursorfarbe finde ich jetzt eher zweitrangig. Das fixe zuweisen einer anderen Farbe fände ich blöd, schließlich kannst du die Karte recht bunt anmalen (@TheHebel97 hat da sicher Tipps) und ein freies Wählen des Cursors finde ich mit Kanonen auf Spatzen geschossen...
 
Reaktionspunktzahl
803
Also das Hinzufügen von mehr Bildern zur Gruppenauswahl finde ich unterstützenswert. Da die Bilder eh exisiteren könnte man diese einfach als Gruppe miteinblenden (https://forum.die-staemme.de/index.php?threads/ds-ziel-urls-und-bild-urls-für-die-schnellleiste.87873/). Das Verändern der Cursorfarbe finde ich jetzt eher zweitrangig. Das fixe zuweisen einer anderen Farbe fände ich blöd, schließlich kannst du die Karte recht bunt anmalen (@TheHebel97 hat da sicher Tipps) und ein freies Wählen des Cursors finde ich mit Kanonen auf Spatzen geschossen...
Zu 1.: Sehe ich halt genauso. Bei SL-Scripten kann man ja zB andere Symbole auswählen, daher bräuchte man diese ja nur in der Kartenübersicht importieren. Denke, dass das daher auch recht fix zu machen wäre.
Punkt 2 ist wirklich nichts dramatisches, jedoch hab ich mir einfach die Frage gestellt, warum der Cursor rot ist, wenn ja standardmäßig ein großer Teil der Karte im Endgame ebenfalls rot ist. :D
Würde gern wissen, warum man da nicht eher auf schwarz oder weiß gesetzt hat.

Mir persönlich würde es auch absolut reichen, wenn lediglich Punkt 1 umgesetzt wird. :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben