• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

urlaub in kroatien

DeletedUser76255

Gast
servus zusammen,

wir (2 erwachsene - mitte 30, 2 kinder - 5+7 jahre) wollen im sommer nach kroatien fahren. jetzt waren wir noch nie in kroatien und haben noch keinen reiseführer, da dachte ich mir, dass evtl. der ein oder andere mir tipps geben könnte für die perfekte urlaubsgegend. ich brauch keine hoteltipps oder ähnliches. mir gehts allein um die gegend!
wir wollen natürlich das meer genießen, aber auch viele schöne ausflugsziele mitnehmen. das ganze jetzt noch wenig touristisch angehaucht, wäre ja ein traum.

kann mir da jemand einen tipp geben, in welcher gegend man da seine unterkunft suchen und aufschlagen sollte? pkw wäre vorhanden. daran solls nicht scheitern...;-)
 
Reaktionspunktzahl
810
da ich jedes jahr in kroatien bin, könnte ich dir bisschen helfen :p

also die insel rab ist wunderschön und hat nen super strand.


ich bin aber immer in der stadt Rijeka, die ist zwar nicht schlecht, aber hat keinen Sandstrand, soweit ich weiß. Und ich mag Sandstrände :mrgreen:
 

DeletedUser76255

Gast
sandstrand ist nicht wichtig. schöner steinstrand ist auch was nettes. hauptsache, das wasser ist sauber!
 

spriesli

BasSsFreAK
Reaktionspunktzahl
33
Ohh ja die Insel Rab ist echt wunderschön. Hat echt schöne Badebuchten.
In Kroatien gibt es auch ein paar schöne Ecken zum Tauchen. Aber eventuell nicht so praktisch mit kleinen Kindern oder? :S
 
Reaktionspunktzahl
810
Ohh ja die Insel Rab ist echt wunderschön. Hat echt schöne Badebuchten.
In Kroatien gibt es auch ein paar schöne Ecken zum Tauchen. Aber eventuell nicht so praktisch mit kleinen Kindern oder? :S

da wo ich auf rab war gab es etwa 100 meter flachwasser. fand ich eigentlich gar nicht so schlecht, weil das zum teil sehr sehr warm ist und zum teil auch kinderfreundlich ist^^
 

DeletedUser76255

Gast
..und für die kinder ist auch was im umkreis von 50 km geboten? kleiner zoo oder was in der richtung. ein paar ausflugsziele halt, dass ich keine 2 oder 3 wochen am strand abhängen muß und die kinder auch ihre ausflüge bekommen. denn jeder weiß. sind die kinder im urlaub zufrieden, sind es auch die erwachsenen. ansonsten kann sowas recht schnell in einem desaster enden. ;-)
 
Reaktionspunktzahl
810
..und für die kinder ist auch was im umkreis von 50 km geboten? kleiner zoo oder was in der richtung. ein paar ausflugsziele halt, dass ich keine 2 oder 3 wochen am strand abhängen muß und die kinder auch ihre ausflüge bekommen. denn jeder weiß. sind die kinder im urlaub zufrieden, sind es auch die erwachsenen. ansonsten kann sowas recht schnell in einem desaster enden. ;-)

weiß ich jetzt nicht genau, ob es da ein zoo gibt, aber da gibts gute schifffahrten um die insel herum ^^
 

spriesli

BasSsFreAK
Reaktionspunktzahl
33
Wo ich mal dort war, sind wir zum "Berg Kamenjak" gefahren. Da gibt es eine geile Aussieht. Eventuell ein Ausflugsziel..
 

DeletedUser76255

Gast
klar. sicher ist das ein ausflugsziel. genau so dinger brauch ich. was ich nicht brauchen kann sind touristenlöcher mit ihren prallen spielhallenflaire.
 

DeletedUser126809

Gast
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen, Rab ist traumhaft schön
Ein RL Freund ist Kroate und hat mir immer erzählt, dass ich auch mal nach Selce (glaub das wird so geschrieben) muss weils dort auch sehr schön sein soll (Steinstrand (heißt das so?^^) ist da)
Ich find Kroatien ist allgemein ein sehr schönes Land und gibt dort viel zu sehen.
Es gibt auch irgendwo eine Gegend (vllt weiß freegame wie sie heißt) bei der ein Berg ist wo angeblich Wanderer die Jungfrau Maria gesehen haben sollen oder so^^ Wäre auch ein mögliches Ausflugsziel, ebenfalls schöne Gegend und die Menschen waren dort alle noch fröhlicher als an den anderen Orten, keine Ahnung warum :D
 

spriesli

BasSsFreAK
Reaktionspunktzahl
33
Es gibt dort in der nähe einen Naturpark. Glaub der hieß "Velebit" oder so. Wie der ist weiß ich leider nicht.

Einen Nationalpark gibt es dort aber auch. Der hieß "Paklenica". Ich persönlich fand das dort super.
Ist ein beliebtes Wandergebiet mit schönen Felsenschluchten und Wasserstellen.
 
Reaktionspunktzahl
810
ne kenne die gegend nicht.

bin übrigens jugoslawe, kann also alles verstehen ^^
deshalb bin ich auch so oft dort ^^
 

DeletedUser

Gast
Die Strecke Tauerntunnel - Karawankentunnel -Llubljana - Dubrovnik ist ab Llubljana derart gut ausgebaut (hochmoderner, wenn auch teurer Highway), dass es sich lohnt, weiter nach Süden zu fahren. Die Landstraßen sind mit Vorsicht zu genießen, die alte Küstenstraße ist ja richtig berüchtigt für zahllose Unfälle und eine Fahrt durchs Landesinnere abseits der ausgebauten Routen zerrt an den (Kinder-)Nerven.
Dafür ist die Gegend um Split einfach traumhaft, mit Inseln, darunter z.B. Lastovo, eine der schönsten Blumeninseln im Mittelmeer, oder auch Korcula, die einen Besuch unbedingt lohnen. In der Gegend mischten früher die Venetianer kräftig mit, was sich auch heute noch an dem Baustil der Städte in der Gegend um Split / Dubrovnik gut erkennen läßt. Der mediterran-lässige Lebensstil dort ist schon sehr verführerisch. Echte chilling-zone, sozusagen :)

Das ehemalige Jugoslawien ist eigentlich überall sehr kinderfreundlich. Für "Attraktionen" wie Freizeitparks oder Aquaparks mit Fahrgeschäften o.ä. ist allerdings z.B. Norditalien die deutlich bessere Urlaubsgegend, wenn auch noch viel überlaufener.
Natürlich könnte man auch in Slowenien die berühmte Insel Losinj besuchen, sehr malerisch, aber das ist wirklich kein Geheimtipp, ähnlich wie weiter südlich die sehr bekannten Kornaten, die ich persönlich sehr langweilig finde ("Die Inseln bestehen aus Kalkstein, sind entweder wenig bewachsen (Macchia) oder kahl. Es gibt weder Wasserläufe noch Quellen...").
Anders verhält es sich mit den weltberühmten Die Plitvicer Seen ("...wurden 1979 als eines der ersten Naturdenkmäler weltweit in das UNESCO-Weltnaturerbe aufgenommen.[4] Jährlich besuchen den Park etwa 900.000 Besucher...."), eine wunderschöne Gegend, aber ebenfalls alles andere als ein Geheimtipp.
 

DeletedUser

Gast
Habe gehört die Insel Krk ist ein tolles Urlaubsziel. Kannst dich ja mal auf Wikipedia oder so informieren^^
Sieht jedenfalls sehr schön aus^^
 

DeletedUser76255

Gast
......habe jetzt einige Bilder von Rab angeschaut: auf den Bilder ist hauptsächlich Sandstrand zu sehen - ich hätte aber lieber Steinstrand;-);-), so romantische Buchten mit klarem Wasser - wo finde ich denn sowas?
 

DeletedUser126809

Gast
......habe jetzt einige Bilder von Rab angeschaut: auf den Bilder ist hauptsächlich Sandstrand zu sehen - ich hätte aber lieber Steinstrand;-);-), so romantische Buchten mit klarem Wasser - wo finde ich denn sowas?

Wie bereits gesagt, Selce. Hab meinen Freund gefragt, er sagte, dass es einiges zu sehen gibt und er glaubt dass man von dort problemlos zur Insel Krk kann.
 

roxxstar

Gast
hauptsache dalmatien \o/ dubrovnik war der schönste ort an dem ich kroatien war, von daher würd ich dir den empfehlen
 

DeletedUser

Gast
da ich jedes jahr in kroatien bin, könnte ich dir bisschen helfen

Moin, ich fahr nachem Abi im Juni auch nach Kroatien, genauer gesagt an den Goldstrand. Is das zu empfehlen, wie sind die Menschen dort, lohnt sich das für 7 bekloppte Abiturienten etc. ?

E// @ Threadersteller, sry das ich die Frage in deinem Thread stelle ;)
 

DeletedUser37357

Gast
Ich war 4 mal bei Umag, kann man alles recht schnell erreichen und ist nicht ganz so weit zu fahren.

Schiffsreisen sind immer drinnen, außerdem kann man von dort schöne ausflüge machen! Sehr zu empfehlen sind immer die piratenähnlichen kleineren Städte an der Küste entlang. Wenn man den Kindern dazu noch ne schöne Geschichte erzählt passt das ;-)

In Pula gibt es ein Kolosseum was sehenswert ist, desweiteren ist in Pula eine Festung, welche man recht leicht erreichen kann. Von dort hat man nen schönen ausblick + museum für die älteren 2 ;-)
Novigrad auch ein etwas älteres städtchen! ;-) Ebenfalls zu besuchen...
 
Reaktionspunktzahl
810
Moin, ich fahr nachem Abi im Juni auch nach Kroatien, genauer gesagt an den Goldstrand. Is das zu empfehlen, wie sind die Menschen dort, lohnt sich das für 7 bekloppte Abiturienten etc. ?

E// @ Threadersteller, sry das ich die Frage in deinem Thread stelle ;)

sehr sehr gastfreundlich ^^

und vertragen mehr alkohol als wir :mrgreen:

ich persönlich würde aber dennoch als abiturient irgendwo nach ibiza oder so gehen, weil da einfach mehr party gemacht wird ^^
vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich einfach zu oft in kroatien war
 

DeletedUser

Gast
Der Goldstrand ist aber nicht in Kroatien;)
Der ist in Bulgarien...
 

DeletedUser

Gast
Wenn du Lust auf eine Stadt haben solltest, kann ich nur Porec empfehlen. Wunderschöne Altstadt mit speziellem Baustil und Badestrand.

CDS
 
Oben