• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

UV-Missbrauch, PP-Diebstahl und Support

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Herr von Vernica

Gast
Folgendes Problem stelle ich hier zur Diskussion bzw informiere die Spieler !!!

Da ich für eine Woche in Urlaub wollte vergab ich meine UV an eine Person meines Vertrauens.
Die Spielerin ist ebenfalls SG in meinem Stamm, wie ich auch. Da sie überlastet war, vergab
sie meine UV weiter an ein Stammesmitglied der auch SG ist.

Nach ca. 4 Tagen Urlaub loggte ich mich aus meinem Urlaubsort ein, weil ich neugierig war was mittlerweile geschehen ist.

Was ich sah ist folgendes :

Von meinen 10 Dörfern die ich hatte wurden 6 vom feindlichen Stamm geadelt.
Meine Premiumpunkte schrumpften von 1070 Punkten auf 590 Punkten !!

Ursache war, das meine UV zum feindlichen Stamm übergewechselt war, aber vorher schrieb
er folgende igm von meinem acc aus.

huhu :) ich wollt dir nur sagen das du jetzt adeln kannst xD

hab mir mal die uv ergattert und stell gleich natürlich alles raus xD

ich komm gleich noch zu euch in den stamm und dtell mich dann auch vor^^

gruß Chris0510


Darüberhinaus aber stellte er in jedes meiner Dörfer Gebäude immer wieder in die Warteschlange und benutzte meine
Premiumpunkte um die Bauzeit zu halbieren. Denn er wusste ja, das meine Dörfer in den Besitz seines
neuen Stammes übergehen wurden.

Um es auf den Punkt zu bringen, er beklaute mich um PP in einem Gegenwert von ca. 9,50 Euro.
Und das ist Diebstahl.


Darauf wandte ich mich an den Support. Der Support konnte aber kein regelwidriges Verhalten feststellen !!
Und nicht nur der normale Support , sondern auch das darüberstehende innogames Management


Und nun die Polemik :

Warum glaubt innogames, dass ihre Kunden Geld für ein Spiel ausgeben wo sie dann eventuell beklaut werden.
Der Support schreibt, ich sei selbst schuld weil ich ja meine UV freiwillig vergeben habe.
Aber mal ehrlich, wer kann hier schon jemanden 100 %ig vertrauen. Gerade mal am Anfang des Spieles wo man
sich noch nicht so gut kennt ??!!

Es sollte im Interesse von innogames sein, dass mit UVs vertrauensvoll umgegangen wird, denn jeder von uns
hat ein RL und fährt mal im Urlaub.
Aber der Support sagt hier praktisch nichts anderes, eine UV kann mit deinem Acc mehr oder weniger machen was
er will.
So kann und sollte das Spiel aber nicht funktionieren !!!

Der Support hätte handhabe gehabt um hier den Member zu sperren. Zumal die Regeln auch immer von Fairniss
und Respekt sprechen.

Aber der Diebstahl meiner PP hätte geahndet werden müssen, denn es kann nicht sein, das was im RL verboten
ist bei DS erlaubt ist.

Um den Diebstahl nocheinmal bildlich darzustellen :

Es ist das gleiche geschehen als wenn ihr Eurem Nachbarn Euren Haustürschlüssel gebt, weil er Eure
Blumen im Urlaub giessen sollte. Und dann geht er hin, und klaut Euren Rechner und Euren Fernseher oder
was weiss ich.

Und stellt Euch mal vor ihr geht dann zur Polizei und bekommt gesagt, ihr seid selber schuld ihr hättet ihm
ja nicht den Schlüssel geben brauchen.

Und genau dieses Verhalten zeigt hier der Support.

Jedenfalls investiere ich doch nicht meine Freizeit und mein Geld in ein Spiel um dann sowas erleben zu müssen.
Ich werde mir jetzt hier ein paar Tage die Reaktionen hier ansehen, und dann werde ich meinen Acc löschen,
und ich denke ein paar andere werden dies auch tun.

m.f.g
Herr von Vernica
 
Reaktionspunktzahl
1
Klar, es ist extrem unverschämt und unfair, aber das ist nunmal so.
Das mit den PAs: Tja, selbst schuld - PAs verschickt man _immer_ an einen "Zwischenaccount" wenn man UV vergibt.
Er hat die Punkte btw nicht geklaut, sondern (gegen deinen Willen) benutzt. Also was soll der Support denn da tun?

/rabbit
 

DeletedUser

Gast
Ich finde die Uvs solltern keinen Zugriff auf den Premium-Bereich haben. So wie bei den Freunden, für eine UV gibt es nicht die möglichkeit die Freunde des Spielers anzusehen, warum geht das bei den Pas nicht genauso?

Was kann die UV nicht machen:

- Freundesliste ansehen
- Pas versenden


mMn sollte Pas verwenden dazugefügt werden. Wenn die UV einem dann alle Truppen rausstellt undso dann hat man halt die falsche UV aber das kann man vlöl noch verkraften aber das die UV die Pas verwenden kann is wirklich nich ok, da sollte man ne Regelung einbauen
 

DeletedUser138760

Gast
Falls es dich beruhigt, in seinem neuen stamm wird er ncith glücklich :)
Die sind bald dran :evil:
Absolut unehrenhaftes Vergalten gehr gar nicht, aber der support kann da nichts machen
 

Herr von Vernica

Gast
Der Support

Der Support ist für die Einhaltung der Regeln verantwortlich. Und der Support hätte in diesem Fall folgende Regel anwenden können :

Diese Regeln decken nur Beispiele ab, der Support kann auch in nicht aufgeführten Fällen Strafen verhängen oder Accounts komplett sperren.

Denn selbst der Support und Member des gegenerischen Stammes räumen ein, dass dieses Verhalten nicht ok war.
Aber dies von Seiten des Supportes zu tolerieren, bedeutet letztendlich im Umkehrschluss das Member ermutigt werden sich die UV's anderer
zu "ergaunern" und deren PP zu ihrem Vorteil auszunutzen.

Bzw. wer vergibt denn jetzt noch gerne ne UV wenn er weiss das soetwas nicht geahndet wird !!!

Ausserdem halte ich den Umgang mit meinem PP durchaus für eine Straftat und was im RL verboten ist kann hier nicht erlaubt werden.

Da würde ich mal ganz gerne einen Juristen zu hören - vielleicht spielt ja einer DS - oder ein Jurastudent tuts auch, insofern er neutral ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Es ist nicht regelwidrig - einzige Möglichkeit wäre, wie du erwähnt hast, diese "Regel":

Diese Regeln decken nur Beispiele ab, der Support kann auch in nicht aufgeführten Fällen Strafen verhängen oder Accounts komplett sperren.

Noch etwas dazu:
Ausserdem halte ich den Umgang mit meinem PP durchaus für eine Straftat und was im RL verboten ist kann hier nicht erlaubt werden.

Um genau zu sein, nein, es ist keine Straftat. Stell es dir so vor: Du gehst in den Urlaub, und überlässt einem Freund dein Haus - natürlich nur um gelegentlich nachzuschauen und gelegentlich mal den Hund/die Katze zu rekrutieren und wenn er mag den Rasen zu farmen. Du verbietest ihm lediglich deine privaten Schmuddelhefte (Freundesliste) anzuschauen. Jedoch verbietest du ihm nicht, deinen Alkohol (PP) wegzusaufen (natürlich nur, dass wieder Platz für neuen da ist), da du es für selbstverständlich hälst, dass er dies nicht tun wird.

So gesehen kann der Support "nichts" tun, ausser die obige "Ausnahmeregel" anzuwenden. Vielleicht kannst du ihn ja nocheinmal darauf hinweisen. ;-)
 

Herr von Vernica

Gast
Straftat

Ja, ich habe den Support auf diese Regel eben nocheinmal hingewiesen. Was das Thema Diebstahl angeht, habe ich ja ein ähnliches Beispiel selbst in meinem Eingangsthread erwähnt. Aber ich bin kein Jurist - von daher wäre ich ja mal sehr neugierig, hier die Meinung eines solchen zu hören.
 

DeletedUser132615

Gast
Um genau zu sein, nein, es ist keine Straftat. Stell es dir so vor: Du gehst in den Urlaub, und überlässt einem Freund dein Haus - natürlich nur um gelegentlich nachzuschauen und gelegentlich mal den Hund/die Katze zu rekrutieren und wenn er mag den Rasen zu farmen. Du verbietest ihm lediglich deine privaten Schmuddelhefte (Freundesliste) anzuschauen. Jedoch verbietest du ihm nicht, deinen Alkohol (PP) wegzusaufen (natürlich nur, dass wieder Platz für neuen da ist), da du es für selbstverständlich hälst, dass er dies nicht tun wird.

ob man das so sehen kann???

wenn meine info richtig ist?
hat inno dem acc diebstahl einen riegen davor geschoben.

da kann man nur hoffen, dass etwas in dieser form auch bei den pa unternommen wird?
 

DeletedUser138675

Gast
Aufjeden ein spannendes Topic hier.

Die Premiumpunkte würde ich hier im RL anders vergleichen.
Man gibt einem Freund ,den Schlüssel um Blumen zu gießen Rasen zu mähen.
Nur geht der Freund aber in deinen iTunes Account und kauft Musik.
Er gibt dein "Virtuelles Geld" aus, klaut es aber nicht ,da du die Leistung indirekt bekommen hast.
Vielleicht magst du die Lieder nicht aber du hast eine Gegenleistung die einen Wert hat.
Das die Dörfer dir dann abgenommen wurden ist natürlich moralisch verwerflich.

Man könnte hier von indirekten Diebstahl sprechen.
 

DeletedUser

Gast
Aufjeden ein spannendes Topic hier.

Die Premiumpunkte würde ich hier im RL anders vergleichen.
Man gibt einem Freund ,den Schlüssel um Blumen zu gießen Rasen zu mähen.
Nur geht der Freund aber in deinen iTunes Account und kauft Musik.
Er gibt dein "Virtuelles Geld" aus, klaut es aber nicht ,da du die Leistung indirekt bekommen hast.
Vielleicht magst du die Lieder nicht aber du hast eine Gegenleistung die einen Wert hat.
Das die Dörfer dir dann abgenommen wurden ist natürlich moralisch verwerflich.

Man könnte hier von indirekten Diebstahl sprechen.


Du kannst so schlau sein. :redface:
 

Herr von Vernica

Gast
regel wird von support nicht angewandt

Der Support stellt sich auf stur - und gibt nur noch unsinnige Antworten. Von daher werde ich kein Geld mehr für innogames ausgeben - und ein paar andere werden sich auch noch löschen. Schade dass das Spiel so kaputt gemacht wird.
 

DeletedUser140333

Gast
Ganz ehrlich, sowas ist unter aller Sau, und da muss man dem Support jetzt auch ernsthaft mal "in den Arsch treten", dass da eine Reaktion geht, sonst herrscht hier bald Misstrauen vor.
Zudem sollte man den Spieler natuerlich bestrafen, solche Leute gehoeren nicht in Ds rein
 

DeletedUser138675

Gast
Ganz ehrlich, sowas ist unter aller Sau, und da muss man dem Support jetzt auch ernsthaft mal "in den Arsch treten", dass da eine Reaktion geht, sonst herrscht hier bald Misstrauen vor.
Zudem sollte man den Spieler natuerlich bestrafen, solche Leute gehoeren nicht in Ds rein

Es wurde aber kein eindeutiger Regelverstoß begangen!

Wenn jemand mit deinem Handy telefoniert kannst du ihn auch nicht anzeigen ,und außerdem ist der Acc. Eigentum von Inno
 

Herr von Vernica

Gast
ja aber

ja aber - es ist mein Geld !!!! Und wenn innogames will, das Geld fliesst, sollte innogames sich überlegen wie es mit seinen Kunden umgeht !!!
 

DeletedUser

Gast
Ich bin zwar kein Jurist aber wie schon richtig erwähnt wurde ist der Acc Eigentum von Innogames und somit auch die PP.
Ich glaube also kaum, dass es Diebstahl im Sinne des StGB ist.

Allerdings ist dieses Verhalten natürlich moralisch gesehen nicht in Ordnung und sicherlich auch nicht im Sinne von Innogames, deswegen kann ich nicht verstehen warum solch ein Verhalten nicht bestraft wird. Wenn die UV nur PP eingesetzt hätte um den PA/AM/FA zu verlängern weil dieser ausläuft wäre das mMn OK gewesen, aber der geschilderte Fall unterscheidet sich davon deutlich und sollte deswegen mit einer lebenslangen Sperre bestraft werden.
 

Herr von Vernica

Gast
danke

danke - das ist mal ein klares Statement. Bin halt auch kein Jurist und kann nicht beurteilen ob es tatsächlich Diebstahl ist. Es ist wohl sehr grenzwertig.
 
Reaktionspunktzahl
1
Der Thread erinnert mich langsam an "HILFE SUPPORT! Sperrt ihn, er hat mich gefarmt obwohl wir ein PB haben!!!!111" :|
 

Herr von Vernica

Gast
support

lol - nö das spiel hier heisst : ich adele den support denn der ist ein noob
 

DeletedUser49384

Gast
Bei PP hört der Spaß natürlich auf, da kann ich den betroffenden schon verstehen...

Account gehört zwar IG aber hier geht es, sagen wir mal um ein Mietsache:) solange der PA läuft und der Besitzer keinen Regelverstoß begeht ist ihm dies erstattet dies zu Ende zu nutzen, um ihn dann zu kündigen oder man erstattet ihm sein Geld wieder, wenn keine Last an den Nutzer vorzuwerfen ist....

aber hier geht es um die UV die das mißbraucht hat....und das hat nichts mit zu tun das wir in einem Kriegsspiel sind...sondern einfach um finanzielle Angelegenheit, die die UV nicht berechtigt war einzusetzen....

Leider verstößt der UVnehmer gegen keine DS Regel, sobald einer die UV hat, kann er die PA für Gebäude etc. nutzen.....es war schon mal im Thread "idee" vorschläge gekommen, wie man einen UVnehmer einschränken könnte...dies ist im Prinzip nicht durchsetzbar, denn wer würde dann freiwillig eine UV annehmen, wenn er nichts darf:mrgreen:

Nur bei PP da sollte IG sich was einfallen lassen...dies ist natürlich wo auch IG handeln muss.....und da gebe ich den betroffenden mal ein Rat und setze dich mit der Comunity Manager in verbindung und erkläre vernünftig die Situation, die müßten es ja feststellen können...was ihr dann ausmacht belasse es dann bei dir:mrgreen:

Solche Aussagen

lol - nö das spiel hier heisst : ich adele den support denn der ist ein noob

helfen dir nicht weiter;-)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben