• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Beantwortet] vBulletin Forum

Panicboy

Gast
Abend

Ich wollte mal wissen wie "Die Staemme" dieses vBulletin Forum eigerichtet haben...
Ist dies Kostenpflichtig oder Gratis?
Und wie kann man sich sowas selbst machen?
Im I-Net habe ich herausgelesen das man sich irgendeinen Clienten downloaden muss und da ich mich jetzt nicht auskenne wollte ich mal euch fragen :)

Konstruktive Beiträge posten die mir auch weiterhelfen

Gruß,
Panic
 

Panicboy

Gast
Also wenn ich das richtig verstehe kostet so ein Forum 140€
Das ist mir zu viel, suche etwas kostenloses :)
 

Panicboy

Gast
Danke für die Infos!
Vielleicht könne sich ja ein mod mit mir in verbidnung setzen und mir das Forum von vBulletin genauer erklären :)
 

DeletedUser

Gast
Also wenn ich das richtig verstehe kostet so ein Forum 140€
Das ist mir zu viel, suche etwas kostenloses :)
Danke für die Infos!
Vielleicht könne sich ja ein mod mit mir in verbidnung setzen und mir das Forum von vBulletin genauer erklären :)
...Hä?

PhpBB ist schon ziemlich gut für kostenlos, solltest dich nur vorher rundum gut informieren bzgl. https://www.phpbb-seo.de/, da sind teils wichtige Mods gleich eingebaut.
 

Panicboy

Gast
Vanguard vielleicht könne man sich im Skype zusammenreden wegen der Installation und blabla..
Brauche da hilfe, ich kapier keine Anleitungen :p
 

DeletedUser

Gast
Die Installation erklärt sich eigentlich von selbst und läuft wie beim normalen PhpBB. Wenn du das nicht hinbekommst, wirst du das Forum auch schlecht administrieren können ;-)
 

DeletedUser

Gast
Brauche da hilfe, ich kapier keine Anleitungen :p
nene, Du bist nur zu faul zum Lesen.
Und fuer Faule werden genau diese Anleitungen geschrieben.
Anleitungen 'kapiert' man naemlich nicht sondern man befolgt ihnen (ohne sich naeher mit der Materie zu beschaeftigen).
Wenn Du konkrete Fragen zu Fehlermeldungen oder Aehnlichem hast waere das was anderes
 

DeletedUser32288

Gast
Grundlegende Vorabfragen ..

Hast du einen Webserver
Hast du überhaupt Datenbanken
Hast du ein FTP-Programm

???
 

Panicboy

Gast
Grundlegende Vorabfragen ..

Hast du einen Webserver
Hast du überhaupt Datenbanken
Hast du ein FTP-Programm

???

Was ist ein Webserver?
Was ist eine Datenbank bzw was meinst du mit Datenbank?
Was ist ein FTP-Programm

Ja GIDF ich weiß habe aber kein Bock dies alles zu lesen.. ;-)
 
Reaktionspunktzahl
0
Wo ist hier die Spielbezogende Frage?

Richtiges Forum für deine Frage

Auf einem Webserver wird die Forensoftware gespeichert, sowie die Datenbank dieser. Über FTP uploadest du die Software. Wenn du diese Grundlegenden sachen nicht verstehst, wird das wohl nichts ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Panicboy

Gast
So richtig wollte ich mir auch kein Forum erstellen ich wollte es mir nur mal anschauen falls ich es mal brauche.!
In den nächsten Tagen werde ich mich gründlich im I-Net und auch unter anderem bei Wikipedia informieren.

Bis auf weiteres close und danke das ihr mir weiter geholfen hast.

Gruß,
Panic
 
Oben