• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Vegetarismus contra Allesesser

DeletedUser

Gast
Was ich von Wissen besitze oder nicht,lasse ich lieber mal meine Professoren entscheiden.Allerdings bezweifle ich dass du mehr Wissen besitzt,vor allem da es für deine Äuserung keinerlei Beweise gibt (Studien?Wissenschaftliche Belege?Die bei Wikipedia sind falsch,nur um es gleich mal vorne weg zu sagen)
Ich habe bisher nichts belegt weil ich keinen Grund dafür gesehen hab, hier belegt doch niemand etwas..

Stimmt,die Verschmutzung durch Massentierhaltung hat mehr als nur ein Feld verschmutzt.
Ausgelaugte Böden resultieren aus Überdüngung und zu starker Nutzung. Das Problem gibt es seit der Antike. Und erst mit der Einführung der künstlichen Dünger wurde das Problem soweit behoben dass Europa sich selbst mit Nahrung versorgen konnte..

Wenn ich deiner Logik folge,wird der Mensch nach mehreren Generation Vegetarismus nie wieder Fleisch essen können.
Nach ein paar tausend Generationen Vegetarismus und/oder einem Evolutionären Vorteil der Vegetarier gegenüber dem Fleischfreser: Ja.
Absolutes Basiswissen..

Deshalb steht auf der Butter ja auch "Cholesterienfrei" und Oma und Opa müssen wegen ihrem Cholesterin die Ernährung umstellen,was?Nächstes Vorurteil?
Jap, absoluter Blödsinn halt. Obsoletes Wissen.
Willst du über Cholesterien und Sinn und Unsinn bestimmter Therapie unterstützender Therapien sprechen?
Falls ja mach einen Thread auf. Ich denk das ginge hier zu weit..

Faith der Hund geht auch aufrecht und Kinder sind nicht denkfähiger als die meisten Tiere.
Aha. Und was sagt uns das jetzt? Die Gehirne von Kindern sind noch nicht ausgereift (Was an der Komplexität des Neocortex liegt.)und Hunde sind ebenfalls zu anpassungsvorgängen fähig. Wow.
Zeigt aber nicht inwiefern der Mensch ein Pflanzen- und kein Allesfresser sein soll.

Klar,kannst du bei Peta alles anfragen.Allerdings hassen die Menschen die Vegetarier und Veganer in einen Topf schmeissen.Du könntest saumässige Probleme bekommen,die sollen ja nicht die friedlichsten Leute sein...Gegen Vorurteile kann man zwar noch nicht klagen aber man weiss ja nie
Von dir.

Tja,Mc Donald's ,Playstation und Computer
Und?

Da ich kein Fleisch esse stellt sich die Frage für mich nicht,es gibt hunderte von natürlichen Produkten die zehn mal bessere Nährstoffe enthalten als Fleisch.
Fleisch ist unnatürlich?
Und um bei Natürlichkeit zu bleiben: Was? Du frisst Obst und schäfst auf Bäumen?


Fleisch schmeckt ist nicht subjektiv oder was? Mehr habe ich hier von Argumenten für Fleisch nicht gelesen ausser falsche medezinische Behauptungen ohne jeglichen Beweis.Lies dir doch mal die Seite über Ethik bei Wikipedia durch,wette da steht was anderes als bei Moral.
Und? Du beweist doch auch nichts. :)
Was willst du denn bewiesen haben? Eisen? Selen? Eiweißmangel bei Veganern? Gut.. eigentlich hab ich weder die Zeit noch die Lust mich mit dir zu beschäftigen, aber naja.. :)
 

DeletedUser

Gast
Eni ist nicht mein Freund, ich kenn ihn noch nicht mal persönlich. Ich finde einige seiner posts richtig gut, andere weniger.

Erst sagst du, dass ich nicht dein Freund sei und dann auch noch, dass manche Postings dir nicht gut gefallen würden? Et tu, Brute? :(

Im Übrigen: Lass ihn. Er wollte uns nur zeigen, was er so tolles neues über Sartre gelernt hat, obwohl ich dieses Zitat überhaupt nicht als Argument für oder gegen Vegetarismus (oder überhaupt auch nur einen Bezug hergestellt) aufgestellt habe.
Er hat eben völlig überlesen, dass es mir um etwas vollkommen anderes ging, aber das passiert nunmal, wenn der Affekt größer ist, als die Ratio :D
 

DeletedUser

Gast
http://diepresse.com/home/meinung/debatte/680400/Die-nicht-gehaltene-Festspielrede_Der-Aufstand-des-Gewissens

Während ihr darüber Debatiert ob man Fleisch essen sollte oder gemüse, Bio oder Discounter, Ethik oder moral...

Da verhungern minütlich Kinder, Frauen und alte menschen...

Spekulationen auf Preise an den Aktienmärkten lassen die Getreidepreise ins unermessliche steigen, wir nutzen lieber unser Getreide für Biodiesel...

Wen ihr also sonst keine Probleme habt euch darüber auszulassen womit ihr euch überernährt und was die meisten überkonsumieren...

Moral
„Eine Gesellschaft, die es vorzieht, Milliarden Dollar für einen Flug zum Mars auszugeben, statt Hunger und Armut in der Welt zu bekämpfen, hat eine Wahl getroffen.“
Joseph Weizenbaum

Dann allen einen guten Appetit
 

DeletedUser

Gast
http://diepresse.com/home/meinung/debatte/680400/Die-nicht-gehaltene-Festspielrede_Der-Aufstand-des-Gewissens

Während ihr darüber Debatiert ob man Fleisch essen sollte oder gemüse, Bio oder Discounter, Ethik oder moral...

Da verhungern minütlich Kinder, Frauen und alte menschen...

Das werden sie auch, wenn ich ne längere Sitzung aufm Klo mache, fänd ich aber dann doch irgendwie pietätlos, darüber nachzudenken. :I


Spekulationen auf Preise an den Aktienmärkten lassen die Getreidepreise ins unermessliche steigen, wir nutzen lieber unser Getreide für Biodiesel...

Wen ihr also sonst keine Probleme habt euch darüber auszulassen womit ihr euch überernährt und was die meisten überkonsumieren...

Dann allen einen guten Appetit

Das ist das Problem des kapitalistischen Systems. Wird aber auch irgendwo im Thread behandelt.
 

DeletedUser83251

Gast
Moral
„Eine Gesellschaft, die es vorzieht, Milliarden Dollar für einen Flug zum Mars auszugeben, statt Hunger und Armut in der Welt zu bekämpfen, hat eine Wahl getroffen.“
Joseph Weizenbaum

Ja die Wahl des Fortschritts, du kannst viel kritisieren aber doch nicht die Forschung ansich o_O
Wer weiß was für Errungenschaften für die gesamte Menschheit dabei entdeckt werden.
 

DeletedUser133127

Gast
Spekulationen auf Preise an den Aktienmärkten lassen die Getreidepreise ins unermessliche steigen
Spekulaten wetten auf Fallen oder Steigen der Preise, z.B. für einen Rohstoff. Ich frage mich, worin der direkte Zusammenhang zwischen [Edit: börsialer] Spekulation und Preis steht. Der Preis bestimmt sich durch Angebot und Nachfrage, und nicht durch böse Spekulation.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Ansichtssache

Seit der Bankenkrise haben sich viele spekulanten auf die Argrarbörsen gestürzt und die lebensmittelpreise sind Weltweit explodiert.

Das ist keine Erscheinung von nachfrage und angebot.

Kann dir nur empfehlen mal Jean Ziegler zu lesen ;)
 

DeletedUser

Gast
Das Zitat ist in dem Kontext überhaupt nicht falsch, du hast nur den falschen Kontext rausgelesen. Lies doch mal explizit, wieso ich dieses Zitat gebracht und verwendet habe.
Also wenn du mir schon Fehler unterstellen willst, Metho, dann mach das auch richtig und zititere nicht einfach so einen Abschnitt, ohne dir vorher mal den Kontext durchzulesen.
Musst du nach 15 Seiten Leute runtermachen ja wissen.

Du überschätzt die Verwendung des Wortes "schon" als rhetorische Floskel.
Kenne ich nur als "Wichtigtuer" Floskel


Nochmal: Lies dir den Kontext durch, ich hab das Zitat überhaupt nicht im Bezug zum Vegetarismus gebraucht, von daher ist dein Einwurf eher peinlich.
Peinlicher als 90% der Aussagen hier?Unmöglich!

Welch geistreicher Kommentar!
Ich fühle mich grad auch sehr schlecht, dass ich des Französischen nicht mächtig bin :(
Hast du ja auch eindrucksvoll bewiesen:
Soll ich es verbessern oder KANN einer deiner Freunde das tun?Wenn ich etwas nicht kann lasse ich die Finger davon. Au niveau de l'UE,la moyenne des langues parlées est de trois. Ce n'est pas mon problème si toi et tes amis,vos êtes des petits chômeurs qui passent leur journée devant l'ordi à rabaisser des personnes qui vous niquent dans tous les domaines :p


edit: Fuck, hab ich noch Restalk intus D:
Frimeur
äh, ja... war das Gegenstand einer meiner Aussagen?
Kann ich nicht mehr sagen beim dem Quatsch denn du und deine Freunde hier geschrieben habt.Ich kann mir unmöglich 15 Seiten schlechten Geschmackes merken.

Du geilst dich an absoluten Nebensächlichkeiten auf? Du?
Soll ich dir jetzt für deine "geistreichen" Überlegungen auch noch applaudieren oder was?

Mir wär unmoralisch auch viel lieber, aber nu, so sind wir eben. Sartres Moralbegriff jedenfalls ist ausdrücklich nicht allgemeingültig definiert, sondern ganz im Gegenteil auf jedes einzelne Individuum bezogen. Das kann man nun wirklich nicht als "festgefroren" bezeichnen.
Überhaupt nicht.Ging ja auch um die Position von Sartre,nicht um deine.

Ha´ck det jesacht? Ne. "Demokrat" hätte er als Schimpfwort verstanden. Was findest du falsch daran, Castro gegen westlichen Imperialismus zu verteidigen? Sind die Russen in der Schweinebucht gelandet? Wär mir ganz neu.
Du meinst,außer den moralischen Gründen gibt es noch andere die "Schwachen" gegen die "Starken" zu verteidigen?
Das mit der Moral ist schon seit ein paar Seiten geregelt: moralische Argumente zählen hier nicht.
Endgeil! Soviel Oberflächlichkeit gönnst du dir selber, tse...? Eni ist nicht mein Freund, ich kenn ihn noch nicht mal persönlich. Ich finde einige seiner posts richtig gut, andere weniger. Ihm wirds wohl umgekehrt genauso gehen. Wer hier von uns mehr von Sartre versteht lass ich mal dahingestellt. Deine bisherigen Äußerungen zu Sartre jedenfalls weisen dich eher als pauschalen Gegner des Kommunismus´ aus, der alles und jeden schlecht findet, der Kommunismus in irgendeiner Form gut findet. Sie weisen dich (noch?) nicht als spezifischen Sartre-Kenner aus.
Ich kann es mir ja leisten. Nur weil man Sartre zitieren kann und 8 Jahre lang Philosophen im Internet recherchiert ist man auch kein Kenner :p Vor allem wenn man den Namen noch nicht mal schreiben kann.
Aha. Übersehe ich hier deine Argumente oder gibts etwa keine?
Das frage ich dich,Großmeister der Argumentation.Deine Freunde können dir sicher helfen (habt ja auch nicht anderes zu tun).

Im Übrigen: Lass ihn. Er wollte uns nur zeigen, was er so tolles neues über Sartre gelernt hat, obwohl ich dieses Zitat überhaupt nicht als Argument für oder gegen Vegetarismus (oder überhaupt auch nur einen Bezug hergestellt) aufgestellt habe.
Er hat eben völlig überlesen, dass es mir um etwas vollkommen anderes ging, aber das passiert nunmal, wenn der Affekt größer ist, als die Ratio :D
Verwechsel mich nicht mit dir Kindchen.Im übrigem,wenn einem die Argumente ausgehen,kommen immer solche wunderbare Kommentare voller Intelligenz.Da du nur Argumente GEGEN gebracht hast,ist deine Aussage schon wieder falsch.So ein Pech aber auch :cool:
Während ihr darüber Debatiert ob man Fleisch essen sollte oder gemüse, Bio oder Discounter, Ethik oder moral...

Da verhungern minütlich Kinder, Frauen und alte menschen...

Spekulationen auf Preise an den Aktienmärkten lassen die Getreidepreise ins unermessliche steigen, wir nutzen lieber unser Getreide für Biodiesel...

Wen ihr also sonst keine Probleme habt euch darüber auszulassen womit ihr euch überernährt und was die meisten überkonsumieren...
Auf Seite 14 habe ich erklärt dass der Preis von Getreide längst nicht mehr über die Nachfrage sondern über Spekulationen gefestigt wird,aber auf gescheite Leute hört hier ja niemand :( Und Vegetarismus gegen den Welthunger wurde auch schon mal zitiert.Aber in einem Forum,in dem die Leute glauben,in Europa würden keine Tiere mit Gensoja oder Soja aus Brasilien gefüttert werden,wundert mich das nicht.


Ansichtssache

Seit der Bankenkrise haben sich viele spekulanten auf die Argrarbörsen gestürzt und die lebensmittelpreise sind Weltweit explodiert.

Das ist keine Erscheinung von nachfrage und angebot.
Wird er in 20 Jahren merken wenn Fleisch,Schokolade und Kaffee für ihn nicht mehr bezahlbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Solange ich es bezahlen kann werde ich täglich mein Fleisch essen. Egal wie es produziert wird und wessens Kosten auch immer.
 

DeletedUser

Gast
Musst du nach 15 Seiten Leute runtermachen ja wissen.

Nicht auf den Inhalt eingegangen, Teil 1.

Kenne ich nur als "Wichtigtuer" Floskel

Nicht auf den Inhalt eingegangen, Teil 2.

Peinlicher als 90% der Aussagen hier?Unmöglich!

Nicht auf den Inhalt eingegangen, Teil 3.

Hast du ja auch eindrucksvoll bewiesen:Soll ich es verbessern oder KANN einer deiner Freunde das tun?Wenn ich etwas nicht kann lasse ich die Finger davon.

Mach es, tu dir keinen Zwang an, das Zitat ist schließlich nicht von mir, sondern von Shakespeare, von daher richtest du die Kritik ja nicht an mich =)

Au niveau de l'UE,la moyenne des langues parlées est de trois. Ce n'est pas mon problème si toi et tes amis,vos êtes des petits chômeurs qui passent leur journée devant l'ordi à rabaisser des personnes qui vous niquent dans tous les domaines :p

Sich der französischen Sprache zu bedienen, nachdem dargelegt wurde, dass sein Gegenüber keines spricht und versteht, ist natürlich ein Zeichen von extremer Intelligenz. =)


Nein, es war eher ein matou.
Lol, als wenn man heutzutage damit angeben kann :D

Kann ich nicht mehr sagen beim dem Quatsch denn du und deine Freunde hier geschrieben habt.Ich kann mir unmöglich 15 Seiten schlechten Geschmackes merken.

Aber du kannst dir merken, dass ich 15 Seiten lang (angeblich) nur Personen runtergemacht haben soll?
Bemerkenswert.

Im Übrigen: Nicht auf den Inhalt eingegangen, Teil 4

Soll ich dir jetzt für deine "geistreichen" Überlegungen auch noch applaudieren oder was?

Du könntest auf einfach mal auf den Inhalt eingehen. Ich mein, ich persönlich finde deine Äußerungen ja überaus amüsant, aber ich vermute mal, dass das Amüsement nicht von dir so beabsichtigt wurde.

Ich kann es mir ja leisten. Nur weil man Sartre zitieren kann und 8 Jahre lang Philosophen im Internet recherchiert ist man auch kein Kenner :p Vor allem wenn man den Namen noch nicht mal schreiben kann.

Ah, du leitest von einem vergessenem "r" in einem Namen in einem recht langen Post ab, dass man sich bezüglich des Inhaltes nicht auskennt?
Interessante Schlussfolgerung, weitere solch argumentativer Hochleistungen sind natürlich gerne willkommen.
Soll ich jetzt aufgrund der Tatsache, dass dir Interpunktion ein Fremdwort zu sein scheint, darauf schließen, dass du dich deutschen Sprache nicht mächtig wärst?
Sich so an der Form aufzugeilen ist ja sogar für mich zu kindisch.

Da du dich hier wieder lediglich an der Form und nicht an dem Inhalt gestört hast, schenke ich dir noch eine "Nicht auf den Inhalt eingegangen"-Karte, dieses mal aus Sammeldeck 5.

Verwechsel mich nicht mit dir Kindchen.

Würde ich nie machen, schließlich besitze ich noch soetwas wie Selbstwertgefühl :I

Im übrigem,wenn einem die Argumente ausgehen,kommen immer solche wunderbare Kommentare voller Intelligenz.Da du nur Argumente GEGEN gebracht hast,ist deine Aussage schon wieder falsch.So ein Pech aber auch :cool:

Gut, dann weise mir nach, dass ich gegen den Vegetarismus argumentieren würde. Das würde mich wirklich brennend interessieren, dessen bin ich mir ja nichtmal selber bewusst. Ich dachte immer es wäre gegen Vorurteile, postulierte Moral oder falsche Informationen und mir wäre es schlicht egal, ob jemand Vegetarier ist oder nicht, aber vielleicht kennst du mich ja besser als ich mich. Kann ja sein.

Achja, damit ichs nicht vergesse: Schon wieder nicht auf den Inhalt eingegangen, Teil 6.

Hmm, da bleibt ja echt nicht viel Bodensatz, wenn man sich deinen Post anschaut. Vielleicht klappt das ja beim nächsten Mal =)

PS.: Wenn mir die Frage erlaubt ist, welcher von mir schon argumentativ unterworfene Idiot bist du? Metho bist du schonmal nicht, ich tippe einfach mal auf Unhuman.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
ich weiß, wer er ist: er ist "es nicht wert".

siehe:
Du meinst,außer den moralischen Gründen gibt es noch andere die "Schwachen" gegen die "Starken" zu verteidigen?
Das mit der Moral ist schon seit ein paar Seiten geregelt: moralische Argumente zählen hier nicht.

Selbst über mehrere posts moralisieren, dass der Ethos ächzt und dann sowas. Übel, übel.
 
Oben