• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Vegetarismus contra Allesesser

DeletedUser

Gast
kann mich bitte jeamnd erleuchten? warum haben vegetarier/veganer immer so einen beschissenen mitteilungsdrang? das ist fast schon vergleichbar mit diesen schuchteln die sich auf teufel komm raus outen müssen, nur damit man sie beachtet... hurr durr
Fucking attention whores
 
Reaktionspunktzahl
54
Wir sprachen vom Durchschnittsmenschen, soweit ich weiß. Da ich, wie du richtig bemerkt hast, kein Mediziner bin bez. werden möchte, kann ich dazu momentan nichts sagen, werde mich aber erkundigen, da ich deine Aussage anzweifle! :)

Ich find, 4 Mio Diabetiker auf 80 Mio Deutsche sind ne ganz nette Quote, um sie in den "Durchschnittsbürger" einzubeziehen. Desweiteren ist der Stoffwechsel eines Diabetikers schon belastet genug, alsdass man ihn mittels Mangelernährung (was eine rein vegane Ernährung schlicht ist) weiter in Mitleidenschaft ziehen müsste.
 

DeletedUser

Gast
Ich find, 4 Mio Diabetiker auf 80 Mio Deutsche sind ne ganz nette Quote, um sie in den "Durchschnittsbürger" einzubeziehen. Desweiteren ist der Stoffwechsel eines Diabetikers schon belastet genug, alsdass man ihn mittels Mangelernährung (was eine rein vegane Ernährung schlicht ist) weiter in Mitleidenschaft ziehen müsste.

Tut mir leid, aber wir beide sind keine Durchschnittsmenschen. Wir sind krank :(
 

DeletedUser

Gast
Siehst du, darauf wollte ich hinaus! Aber wie gut, dass so ein Szenario kaum eintreten wird. ;-)
Auf was wolltest du hinaus? Dass du auch jedes Tier essen würdest wenn du dazu gezwungen bist? Die Tatsache dass wir genügend Nahrungsmittel haben verhindert dass wir uns gegenseitig Essen. Nahrungsmittel in Form von Pflanzen und Tieren.

"Himmelweit" ist ne Hyperbel dafür, das meiste Fleisch, das konsumiert wird, kommt doch aus Massentierhaltung.
Und?
Trotzdem ist es ein Himmelweiter Unterschied ob ich jetzt 2 mal die Woche ein gutes Steak esse, oder jeden Tag 2 Stücke.

Wir sprachen vom Durchschnittsmenschen, soweit ich weiß. Da ich, wie du richtig bemerkt hast, kein Mediziner bin bez. werden möchte, kann ich dazu momentan nichts sagen, werde mich aber erkundigen, da ich deine Aussage anzweifle! :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Diabetes_mellitus#Physiologische_Grundlagen
http://www.diabetes-deutschland.de/diabetes_ernaehrung.html
Eiweiß: Die tägliche Eiweißaufnahme mit der Nahrung sollte etwa 10-20 Prozent der Gesamt-Kalorien betragen. Eine zu hohe Eiweißzufuhr kann sich kritisch bei einer bereits vorhandenen Nierenschädigung auswirken, besonders wenn gleichzeitig ein Bluthochdruck vorliegt und der HbA1c-Wert (= „Blutzuckerlangzeitwert“) schlecht eingestellt ist. Vor allem tierisches Eiweiß belastet die Nieren, deshalb wird zu mehr pflanzlichen Eiweißquellen in der Nahrung geraten.

Damit liegen sie deutlich über:
http://www.dge.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=15
Täglich Milch und Milchprodukte; ein- bis zweimal in der Woche Fisch; Fleisch, Wurstwaren sowie Eier in Maßen.

Diese Lebensmittel enthalten wertvolle Nährstoffe, wie z.B. Calcium in Milch, Jod, Selen und Omega-3-Fettsäuren in Seefisch. Fleisch ist Lieferant von Mineralstoffen und Vitaminen (B1, B6 und B12). Mehr als 300 – 600 g Fleisch und Wurst pro Woche sollten es nicht sein. Bevorzugen Sie fettarme Produkte, vor allem bei Fleischerzeugnissen und Milchprodukten.

Und ehrlich gesagt würde ich einem Diabetiker zu mehr als 20% Fleisch raten. Fleisch ist für einen Diabetiker die schonenste Energiequelle.
Und jetzt erklär mir mal Kimba, wie soll man einen Patienten der Diabetes oder bspw Osteoporose hat, mit pflanzlichen Lebensmittelln einstellen ohne Unmengen an zusätzlichen Medikamenten zu geben und das Leben drastisch zu verkürzen?

Es ist meiner Meinung nach die naheliegenste Grenze. Und willkürlich ist sie nicht, denn dann würd ich Lose ziehen und nicht mir die Nerven anschauen. Dass man ansonsten ein "böser Mensch" sei hast du gesagt. Ich denke gut/böse ist ne Sache des Betrachters! :rolleyes:

Was bedeutet "willkürlich"?
Was bedeutet "Subjektivität"?
Die Grenze ist willkürlich gezogen. Das ist Fakt.

Das Szenario war auch nur eine Hilfe meinerseits, dass du dir die Antwort selbst geben kannst! ;-)

Ah, die Antwort lautet also "Der Mensch soll das essen was ihn am besten durch die jetzige Situation bringt"?
Das nenn ich ja einen geisteswandel. Wie hat eni dich bekehrt? Humanalbumine? =)

Was hat das Magazin davon Unwahrheiten zu verbreiten? Bekommt es Geld dafür? Sind diese Menschen nicht eher unter anderem durch die angeführten Gründe Veganer geworden?

Was haben denn die Fleischproduzenten davon Unwahrheiten zu verbreiten? Sind sie nicht erst Fleischproduzenten geworden weil sie die Gründe für Fleischkonsum glauben?
Was ist ein Zirkelschluss?

Sie wurde noch nicht erreicht /= nicht erreichbar

Was ist Gerechtigkeit?

Ich find, 4 Mio Diabetiker auf 80 Mio Deutsche sind ne ganz nette Quote, um sie in den "Durchschnittsbürger" einzubeziehen. Desweiteren ist der Stoffwechsel eines Diabetikers schon belastet genug, alsdass man ihn mittels Mangelernährung (was eine rein vegane Ernährung schlicht ist) weiter in Mitleidenschaft ziehen müsste.
@Holy:
Naja, kein Mensch ist wirklich gesund. ^^
Ich lasse das aber einfach mal so stehen.. Villeicht fällt Kimba dann auch mal auf was ich genau kritisiere.
 

DeletedUser

Gast
Wer kein Fleisch isst, schränkt seinen eigenen Horizont ein. Solche Mneschen bringen unsere Welt nicht voran, sondern sind Fortschrittsverhinderer und Anarchisten im ökologischen Konstüm.
 

DeletedUser

Gast
hast auch schon mal besser getrollt (siehe Gesundheissystem und Alte. Da warste nicht schlecht).
 

DeletedUser

Gast
Ich find, 4 Mio Diabetiker auf 80 Mio Deutsche sind ne ganz nette Quote, um sie in den "Durchschnittsbürger" einzubeziehen. Desweiteren ist der Stoffwechsel eines Diabetikers schon belastet genug, alsdass man ihn mittels Mangelernährung (was eine rein vegane Ernährung schlicht ist) weiter in Mitleidenschaft ziehen müsste.

Eine Mangelernährung ist es eben nicht. Zum Rest kann ich nix sagen! :rolleyes:

Auf was wolltest du hinaus? Dass du auch jedes Tier essen würdest wenn du dazu gezwungen bist? Die Tatsache dass wir genügend Nahrungsmittel haben verhindert dass wir uns gegenseitig Essen. Nahrungsmittel in Form von Pflanzen und Tieren.

Joa, denke in der Not ist jeder sich selbst der Nächste. Wäre bei mir wohl kaum anders! Aber wir sind nicht in einer Notlage und können ohne tierische Prodkte als "Normalo" gut leben.


Und?
Trotzdem ist es ein Himmelweiter Unterschied ob ich jetzt 2 mal die Woche ein gutes Steak esse, oder jeden Tag 2 Stücke.

Das mag sein, aber was möchtest du mir damit nun sagen?




Und ehrlich gesagt würde ich einem Diabetiker zu mehr als 20% Fleisch raten. Fleisch ist für einen Diabetiker die schonenste Energiequelle.
Und jetzt erklär mir mal Kimba, wie soll man einen Patienten der Diabetes oder bspw Osteoporose hat, mit pflanzlichen Lebensmittelln einstellen ohne Unmengen an zusätzlichen Medikamenten zu geben und das Leben drastisch zu verkürzen?

Was hast du mir denn über mein medizinisches Amateurwissen beigebracht? Schon vergessen? Aber denke es gibt bestimmt auch einen veganen Arzt, der dir diese Frage beantworten kann. Notfalls eben in einem anderen Forum! :)

Was bedeutet "willkürlich"?
Was bedeutet "Subjektivität"?
Die Grenze ist willkürlich gezogen. Das ist Fakt.

Willkürlich bedeutet beliebig und das ist sie eben nicht, weil ich mich an dem Aufbau des Lebewesens orientiere. ;-)


Ah, die Antwort lautet also "Der Mensch soll das essen was ihn am besten durch die jetzige Situation bringt"?
Das nenn ich ja einen geisteswandel. Wie hat eni dich bekehrt? Humanalbumine? =)

Der Mensch soll, meiner bescheidenen Meinung nach, das essen, womit er keinem Lebewesen, was Schmerz empfindet, schadet. In Notsituationen, die bei uns nicht vorliegen, ist sich jedoch jeder selbst der Nächste. Alles andere wäre Heuchelei!

Was haben denn die Fleischproduzenten davon Unwahrheiten zu verbreiten? Sind sie nicht erst Fleischproduzenten geworden weil sie die Gründe für Fleischkonsum glauben?

Nö, das ist eher Tradition. :)

Was ist Gerechtigkeit?

Gleiches Recht für alle Individuen ohne Unterscheidung ihres Reichtums, ihres Geschlechts, ihrere Rasse, ihrere Religion, ihrere Ansichten oder ihrer Art! :p

Ich lasse das aber einfach mal so stehen.. Villeicht fällt Kimba dann auch mal auf was ich genau kritisiere.

Btw. sehe ich was du kritisierst, stimme dir aber nicht ganz zu.
Denke aber den Thread kann man langsam zu Ende bringen, hab kb. mehr! :cool:
 

DeletedUser

Gast
Was hast du mir denn über mein medizinisches Amateurwissen beigebracht? Schon vergessen? Aber denke es gibt bestimmt auch einen veganen Arzt, der dir diese Frage beantworten kann. Notfalls eben in einem anderen Forum! :)
ich kann mir kaum vorstellen, dass dieses "ich denke" über ein bauchgefühl hinaus geht.

Willkürlich bedeutet beliebig und das ist sie eben nicht, weil ich mich an dem Aufbau des Lebewesens orientiere. ;-)
und genau das ist willkürlich, mein kleingeistiger freund.


Der Mensch soll, meiner bescheidenen Meinung nach, das essen, womit er keinem Lebewesen, was Schmerz empfindet, schadet. In Notsituationen, die bei uns nicht vorliegen, ist sich jedoch jeder selbst der Nächste. Alles andere wäre Heuchelei!
warum sollte "der mensch" das tun? wenn ich n tier einschläfere, töte und schließlich mampfe, hat es keinen schmerz empfunden. ebenso nicht, wenn die tötung schnell genug erfolgt, und jetzt?
achja, fische fühlen sowieso keinen schmerz!

Nö, das ist eher Tradition. :)
nö, das ist kohle. mit tradition hat das weniger zu tun.

Gleiches Recht für alle Individuen ohne Unterscheidung ihres Reichtums, ihres Geschlechts, ihrere Rasse, ihrere Religion, ihrere Ansichten oder ihrer Art! :p
also ist es gerecht, das katzen den führerschein erst mit 17 machen, obwohl die in der regel gar nicht so alt (weil zusammengefahren) werden? diskriminierend! :<

die darin enthaltene affirmation des bürgerlichen gewaltapparats ist übrigens auch nicht zu übersehen, aber wer zwischen mensch und tier nicht unterscheiden mag, der ist wohl sowieso auf seiten der wölfe :)
 

DeletedUser

Gast
warum sollte "der mensch" das tun? wenn ich n tier einschläfere, töte und schließlich mampfe, hat es keinen schmerz empfunden. ebenso nicht, wenn die tötung schnell genug erfolgt, und jetzt?
achja, fische fühlen sowieso keinen schmerz!

Ein sarkastischer Lacher vorm Einschlafen muss auch mal sein, danke dafür! :)



also ist es gerecht, das katzen den führerschein erst mit 17 machen, obwohl die in der regel gar nicht so alt (weil zusammengefahren) werden? diskriminierend! :<

ok., ich hätte "Recht" besser durch "Respekt" ersetzt...naja, ist spät. In diesem Sinne!
 

DeletedUser

Gast
Ein sarkastischer Lacher vorm Einschlafen muss auch mal sein, danke dafür! :)
sarkasmus?
pff, finde gegenargumente. das ist durchaus ernst gemeint, töte das tier halt, wenns grad pennt und es hat keine schmerzen. für bewusstsein und kultur sind die viecher sowieso viel zu dumm, also was sollte einem daran hindern? eigentlich nur ein ziemlich unguter antimaterialismus.

ok., ich hätte "Recht" besser durch "Respekt" ersetzt...naja, ist spät. In diesem Sinne!
in diesem sinne was? für viele ureinwohner amerikas und auch bei den blauen marsmenschen aus avatar war der fleischverzehr eine ehrerbringung an das tote tier. na, was sachste da?
 
Reaktionspunktzahl
54
Eine Mangelernährung ist es eben nicht. Zum Rest kann ich nix sagen! :rolleyes:

Doch, ist es. Wie man eine rein vegane Ernährung nicht als Mangelernährung bezeichnen kann, ist mir ein Rätsel. Ich meine, es disqualifiziert dich, und nicht mich, von daher kann's mir recht sein. Und um Hit Girls rhetorische Frage nach der Ernährung für Diabetiker und Osteoporose-Erkrankten mal für dich zu beantworten: es geht nicht.
 

DeletedUser

Gast
Eine Mangelernährung ist es eben nicht. Zum Rest kann ich nix sagen! :rolleyes:

Eben doch. :rolleyes:
Wie gesagt: Ohne Spezielle Gemüsearten die nicht überall Verfügbar sind, bzw Nahrungsergänzungsmittel etc ist es nicht möglich vollkommen Vegan zu leben. Naja, möglich schon aber nicht gerade Gesundheitsfördernd. =)

Wie wir, sollten alle Menschen Vegan werden, Stoffwechselerkrankte Menschen ernähren hast du mir immernoch nicht beantwortet.

Joa, denke in der Not ist jeder sich selbst der Nächste. Wäre bei mir wohl kaum anders! Aber wir sind nicht in einer Notlage und können ohne tierische Prodkte als "Normalo" gut leben.

Die Not also. Die Not zu verhungern? Oder auch die Not an einer Krankheit zu krepieren? Oder auch die Not einfach nur langsam immer schwächer und kränker zu werden? :/
Verfluchte Moral! Wo beginn ich denn da nur.. Ist ja fast so als wäre Moral willkürlich.. :O

Das mag sein, aber was möchtest du mir damit nun sagen?
Zitat von Kimba03 Beitrag anzeigen
"Himmelweit" ist ne Hyperbel dafür, das meiste Fleisch, das konsumiert wird, kommt doch aus Massentierhaltung.
Warte, jetzt redest du von keiner Massentierhaltung mehr.
Aber vorher gings doch die ganze Zeit darum, was passieren würde, wenn kein Mensch mehr Fleisch essen würde.
Das ist ein himmelweiter Unterschied.
:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Was hast du mir denn über mein medizinisches Amateurwissen beigebracht? Schon vergessen? Aber denke es gibt bestimmt auch einen veganen Arzt, der dir diese Frage beantworten kann. Notfalls eben in einem anderen Forum! :)

Und die Antwort kenne ich schon lange... "Soja! Blabla!! Wenn du deinen Arsch dreimal im Kreis drehst, dabei eine Sojabohne isst und dann ganz feste betest dann hast du keine Mangelerscheinungen auch wenn du Jahrelnag kein Fleisch isst!!!!" :p
Ich will es von dir hören!

Willkürlich bedeutet beliebig und das ist sie eben nicht, weil ich mich an dem Aufbau des Lebewesens orientiere. ;-)

Willkürlich bedeutet beliebig? Also nicht durch Willen beeinflusst? Dann hab ich mich all die Jahre geirrt. :(
Die Muskelkontraktion ist also nicht durch den Willen beeinflussbar, also willkürlich, sonder beliebig. Bewundernswert wie wir trotzdem Leben können.

Der Mensch soll, meiner bescheidenen Meinung nach, das essen, womit er keinem Lebewesen, was Schmerz empfindet, schadet.

Siehst du, das ist Willkür. Das hast du Entschieden.
Du hast Entschieden dass Schmerzen doof sind, und dass du nicht willst dass die niedlichen Koala-Bären auch Schmerzen haben müssen.

Nö, das ist eher Tradition. :)

Das ist eine Interessenssache. Ein Veganer-Magazin wird selten schreiben dass vegane Ernöhrung auch schwerwiegende Folgen haben kann, und ein Fleischproduzent wird immer leugnen dass vegane Ernährung auch gut sein kann.
Ich frage mich wie du dich für schlau halten kannst wenn du nicht die einfachsten Grundformeln beherrscht.

Gleiches Recht für alle Individuen ohne Unterscheidung ihres Reichtums, ihres Geschlechts, ihrere Rasse, ihrere Religion, ihrere Ansichten oder ihrer Art! :p
Der Begriff der Gerechtigkeit (griechisch: dikaiosýne, lateinisch: iustitia, englisch und französisch: justice) bezeichnet einen idealen Zustand des sozialen Miteinanders, in dem es einen angemessenen, unparteilichen und einforderbaren Ausgleich der Interessen und der Verteilung von Gütern und Chancen zwischen den beteiligten Personen oder Gruppen gibt.[1]
= per Definiton nicht möglich.

Btw. sehe ich was du kritisierst, stimme dir aber nicht ganz zu.
Denke aber den Thread kann man langsam zu Ende bringen, hab kb. mehr! :cool:

Ja, sehr ermüdend das ganze..

ok., ich hätte "Recht" besser durch "Respekt" ersetzt...naja, ist spät. In diesem Sinne!

Was hat Respekt nochmal mit Gerechtigkeit zu tun? o_O
 

DeletedUser

Gast
Um nochmal argumentativ voll aufzutrumpfen! Ich stehe total auf Fleisch, am liebsten wenn es frittiert ist! :)
 

DeletedUser

Gast
1. Jeder Veganer disqualifiziert sich selbst wenn er behauptet, eine vegane Ernährung wäre keine Mangelernährung.
2. Jeder Veganer ist ein schlechterer Mensch als der durchschnittliche Mensch, denn er zieht eine willkürliche Grenze (Tiere verschon ich aber Pflanzen ess ich). Es wäre mir persönlich nicht möglich eine solche Grenze zu ziehen und eine Art so zu diskriminieren. Stattdessen habe ich mich mit der Evolution abgefunden und ernähre mich gesund und abwechslungsreich.
3. Jedem jungen euphorischen Veganer steht noch die lustige Erkenntnis bevor, dass sie es doch besser hätten lassen sollen, wenn der Körper anfängt zu altern, und das 20 Jahre vor dem eines sich normal ernährenden Menschen.
4. Jedem Veganer sollten die Krankenkassenleistungen entsprechend gekürzt werden denn ich sehe es nicht ein für deren bewusste und absichtliche Mangelernährung nachher zu blechen.
5. Als Veganer protestiert man nicht gegen Massentierhaltung, sondern gegen gar nichts. Man protestiert gegen Massentierhaltung indem man die Nicht-Massentierhaltung unterstützt, aber das tut der Veganer nicht denn er isst ja gar kein Fleisch.
6. Blablub Welterwärmung & shit. Wenn man die richtigen Technologien mal endlich entwickeln und durchsetzen würde, wäre das kein Thema. Diese Technologien entwickelt und setz man aber nicht durch indem man kein Fleich isst, daher ist Veganismus keine produktive Maßnahme gegen die Klimaerwärmung. Im Gegenteil, eine Mangelernährung kann Einbußen der geistigen Leistung nach sich ziehen und das ist wiederum kontraproduktiv für den Fortschritt.

Zusammenfassung: Veganismus ist eine Modeerscheinung in den fortschrittlichen Industriestaaten, die hauptsächlich dazu dient das eigene Gewissen zu beruhigen, in Wirklichkeit aber keine der erwünschten Auswirkungen hat und im Gegenteil gefährliche Nebenwirkungen verursacht. Von meiner Seite aus eindeutig nicht zu empfehlen.
 

DeletedUser

Gast
Veganismus ist eine Modeerscheinung in den fortschrittlichen Industriestaaten, die hauptsächlich dazu dient das eigene Gewissen zu beruhigen, in Wirklichkeit aber keine der erwünschten Auswirkungen hat und im Gegenteil gefährliche Nebenwirkungen verursacht.

Du schreibst ja gerne mal reichlich undifferenzierten Müll (mit Verlaub), aber diese Formulierung ist stilistisch und inhaltlich ganz annehmbar... ;-)
 

DeletedUser

Gast
2. Jeder Veganer ist ein schlechterer Mensch als der durchschnittliche Mensch, denn er zieht eine willkürliche Grenze (Tiere verschon ich aber Pflanzen ess ich).


Jeder Raucher ist ein schlechterer Mensch als die Hugos auf dieser Welt denn er zieht eine willkürliche Grenze ( Rauchen ist ok aber eine Spritze geb ich mir nicht). Es wäre mir persönlich nicht möglich eine solche Grenze zu ziehen und eine Art des Drogenkonsums so zu diskriminieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Das Raucherbeispiel ist nicht ideal, so wenig wie die Abgrenzung zwischen Rauchen und Spritzen willkürlich ist. Immerhin ist Tabak eine legale, Heroin z.B. jedoch eine illegale Droge. Die Grenze wird also nicht unbedingt vom Individuum willkürlich gezogen. Auch wenn du die Grenze für dich nicht ziehst (ich auch nicht), andere haben bereits mit strafrechtlichen Konsequenzen einen Strich gezogen, weswegen z.B. ein Schuhbeck zwar stockbesoffen kochen durfte, aber nicht angekokst vögeln.
Der überlegt sich das in Zukunft
ne, nicht das Koksen,
sondern das Vögeln...:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Das Raucherbeispiel ist nicht ideal, so wenig wie die Abgrenzung zwischen Rauchen und Spritzen willkürlich ist. Immerhin ist Tabak eine legale, Heroin z.B. jedoch eine illegale Droge. Die Grenze wird also nicht unbedingt vom Individuum willkürlich gezogen. Auch wenn du die Grenze für dich nicht ziehst (ich auch nicht), andere haben bereits mit strafrechtlichen Konsequenzen einen Strich gezogen, weswegen z.B. ein Schuhbeck zwar stockbesoffen kochen durfte, aber nicht angekokst vögeln.
Der überlegt sich das in Zukunft
ne, nicht das Koksen,
sondern das Vögeln...:mrgreen:


Um den rechlichen Rahmen ging es ja nicht sondern darum wer der "bessere" Mensch ist.
Personenkreis X ist nunmal nicht schlechter weil er sich gegenüber Personenkreis Y Grenzen setzt.
 

DeletedUser

Gast
Um den rechlichen Rahmen ging es ja nicht sondern darum wer der "bessere" Mensch ist.
Personenkreis X ist nunmal nicht schlechter weil er sich gegenüber Personenkreis Y Grenzen setzt.

Darum ging es mir nichtmal. o_O

Es geht daraum dass Veganer Moralisch niemanden überlegen sind und dass die Grenze keine Tiere zu essen willkürlich ist, man sie also nicht zwangsweise bei Tieren setzen muss. ;-)

Übrigens hatte ich ein nettes Gespräch über Vegane-Ernährung mit einer Professorin heute. Sie meinte, und sie ist übrigens spezialisiert auf Ernährung, dass eine rein Vegane Ernährung ohne jeden Zweifel eine Mangelernährung sei. Ich werd sie die Woche mal nach ein paar Quellen fragen, aber ihr Ansatz war schonmal ganz interessant. Sie meinte dass der Menschliche Körper nicht für das Ausmaß an Fleischlosen Produkten ausgelegt ist die nötig wären den Bedarf an den wichtigsten Mineralstoffen etc zu decken. Als Beispiel diente der Fall eines Sportlers den sie behandelt hat, aufgrund massivster Leistungseinbrüche, nach einer Ernährungsumstellung war er wieder relativ gut unterwegs. Seine Leber und vor allem sein Enteralsystem haben aber bleibende Schäden davongetragen. Zugegebener Maßen hat sich der Mensch bei starker Körperlicher Belastung nur von Obst und Hülsenfrüchten ernährt... Trotzdem ein nettes Beispiel.

@Kimba: Ich vermisse deine Klugscheisserei! Wo bleibt denn deine fachlich hochbrisante Meinung zur Cholesterin-Synthese ohne Fleisch? :(
 

DeletedUser

Gast
Zusammenfassung: Veganismus ist eine Modeerscheinung in den fortschrittlichen Industriestaaten, die hauptsächlich dazu dient das eigene Gewissen zu beruhigen, in Wirklichkeit aber keine der erwünschten Auswirkungen hat und im Gegenteil gefährliche Nebenwirkungen verursacht. Von meiner Seite aus eindeutig nicht zu empfehlen.

WOW!
Zuerst dachte ich, das Posting sei Ironie, aber du hast wirklich uneingeschränkt recht.
 
Reaktionspunktzahl
54
Jeder Raucher ist ein schlechterer Mensch als die Hugos auf dieser Welt denn er zieht eine willkürliche Grenze ( Rauchen ist ok aber eine Spritze geb ich mir nicht). Es wäre mir persönlich nicht möglich eine solche Grenze zu ziehen und eine Art des Drogenkonsums so zu diskriminieren.

Mit dem feinen Unterschied, dass sich der Raucher nicht für einen besseren Menschen hält, und vor allem nicht der ganzen Welt erzählt, wie toll Rauchen eigentlich ist, vor allem gesellschaftlich und gegenüber anderen Drogen, weil ja dann die Kinder in Bolivien kein Koks anbauen müssen, oder so. Abgesehen davon, Raucher leugnen auch nicht, dass Rauchen ungesund ist (ausser vielleicht sich selbst gegenüber, aber das ist Sache des Rauchers). Kimba tut dies alles aber in Bezug auf die vegane Ernährung, und das ist nunmal ********.
 

DeletedUser

Gast
Mit dem feinen Unterschied, dass sich der Raucher nicht für einen besseren Menschen hält, und vor allem nicht der ganzen Welt erzählt, wie toll Rauchen eigentlich ist, vor allem gesellschaftlich und gegenüber anderen Drogen, weil ja dann die Kinder in Bolivien kein Koks anbauen müssen, oder so. Abgesehen davon, Raucher leugnen auch nicht, dass Rauchen ungesund ist (ausser vielleicht sich selbst gegenüber, aber das ist Sache des Rauchers).

war das ironie oder tatsächlich mein größter lacher seit gut 3 wochen? :D :D
 
Reaktionspunktzahl
54
Ich hab das jetzt von meiner Warte aus gesehen, ich bin Raucher, und ich sehe zumindest keine argumentativen Parallelen zwischen mir, was das Rauchen angeht, und Kimba, was den Vegetarismus u.ä. angeht. Daher wars keine Ironie, sondern schon iwie Fakt.
 

DeletedUser

Gast
Ich hab das jetzt von meiner Warte aus gesehen, ich bin Raucher, und ich sehe zumindest keine argumentativen Parallelen zwischen mir, was das Rauchen angeht, und Kimba, was den Vegetarismus u.ä. angeht. Daher wars keine Ironie, sondern schon iwie Fakt.

ich kenne da ganz andere raucher =)
wie toll rauchen ist, wird sowieso oft erzählt. auch und besonders(!) gegenüber anderen drogen, wie cannabis zB.
 

DeletedUser

Gast
Jeder Raucher ist ein schlechterer Mensch als die Hugos auf dieser Welt denn er zieht eine willkürliche Grenze ( Rauchen ist ok aber eine Spritze geb ich mir nicht). Es wäre mir persönlich nicht möglich eine solche Grenze zu ziehen und eine Art des Drogenkonsums so zu diskriminieren.

Erstens:

Mit dem feinen Unterschied, dass sich der Raucher nicht für einen besseren Menschen hält, und vor allem nicht der ganzen Welt erzählt, wie toll Rauchen eigentlich ist, vor allem gesellschaftlich und gegenüber anderen Drogen, weil ja dann die Kinder in Bolivien kein Koks anbauen müssen, oder so. Abgesehen davon, Raucher leugnen auch nicht, dass Rauchen ungesund ist (ausser vielleicht sich selbst gegenüber, aber das ist Sache des Rauchers). Kimba tut dies alles aber in Bezug auf die vegane Ernährung, und das ist nunmal ********.

Zweitens:

Hier in diesem Thread geht's um Veganismus und nicht ums Rauchen. Nur weil Raucher eventuell auch schlechte Menschen ist, macht das euch Veganer nicht besser, also nicht ablenken von den Tatsachen bitte.

Drittens:

Mein Post bestand aus 0% Ironie.
 
Oben