• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[veraltet] Feedbackthread "Die Werwölfe aus dem Stämmewald" [Runde 1]

Welche Rolle soll in der nächsten Spielrunde eingeführt werden?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gast
Naja das Problem war, dass kaum jemand nachgedacht hat sondern alle wie wild irgendwelche wahnwitzigen Theorien aufgestellt hat und dann auch immer der Spruch kam: "Ja wenn xy nich WW ist, dann killen wir den der ihn vorgeschlagen hat!" Keiner hat wirklich Auf Abstimmungen geachtet und es gab einen Kern von 5-6 Leuten die sich gegenseitig sehr erfolgreich zerfleischt hat. Das war unglaublich dämlich teilweise argumentiert und gespielt...
 

DeletedUser

Gast
nicht so still hier, ahlers braucht wieder seine 8k, die durch die forenumstrukturierung verloren gingen :)

@eni:
wann kommt die abstimmung für neue rollen und wann voraussichtlich ne neue runde? anmeldung wieder per pn?
 

DeletedUser

Gast
Hab mal ne Frage an die WW.

Hättet ihr mich gewählt bzw. für den Heiler gehalten, wenn ich nicht soviel gespammt hätte? ^^
 

DeletedUser

Gast
Dein Treffer war pures Glück. Die Entscheidung auf dich zu gehen war auch nur intuitiv
 
Reaktionspunktzahl
11
der Blinzler am 11.11. (Nachtphase 3)


Enigma89 schrieb:
Roberta899 schrieb:

Kein Dorfbewohner.

leider wurde ich dann auch umgelegt.

und schlecht gespielt finde ich hab ich das nicht, ihr wart ja selber nicht ganz sicher, ob nu Seherin oder net, durch die Umentscheidung in der 2. Wahl.

der Hinweis auf Klabauter war wirklich nur nen Gag, wie bereits oben erwähnt, aber gut, damit eigenes Grab geschaufelt, durch reinen Zufall^^

Darcan hätte man entdecken können/müsen:

Dabeihat sogar Defence direkt nach seinem Tod Darcan entdeckt, nachdem ich ihm sagte er soll mal Abstimmungsverhalten anschauen :D Das war unglaublich dumm...ich fasse es nicht das nach den nk Darcan noch durchkommt xD

rischtisch^^


Was ich wirklich ärgerlich finde, ist, dass sich hier scheinbar über Skype und/oder PN ausgetauscht wurde über die Rollen.

Kann man natürlich nicht verbieten, aber nen gewissen Ehrencodex sollte es da schon geben, finde ich.

Ansonsten her mit Runde 2.

Grüssle
Rob
 
Reaktionspunktzahl
70
irgendwie hab ich mir die nachtphasenchats,ka,interessanter vorgestellt,zumal nachdem die ersten 2 nk gescheitert sind

edit

Was ich wirklich ärgerlich finde, ist, dass sich hier scheinbar über Skype und/oder PN ausgetauscht wurde über die Rollen.

hats selbst nach ahlers und meinen tod zumindest bei uns beiden nicht gegeben-ahlers blieb kryptisch und ich gab ihm nur das ja,nachdem er hallo sowieso schon als bm identifiziert hatte
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Ja waren halt 2 inaktive und 2 aktive wobei klabauter zu schnell tot war daher konnten wir kaum diskutieren...
 

DeletedUser

Gast
Was ich wirklich ärgerlich finde, ist, dass sich hier scheinbar über Skype und/oder PN ausgetauscht wurde über die Rollen.

wer hat das gemacht?

falls du meinst, dass mir noob gesagt hat, dass er mich geheilt hat: da war ich erstens eh schon sicher tot und zweitens hats mir nichts gebracht.

a pro pos skype: ich wäre dafür, einen toten-chat zu machen, da es hier im forum leider nciht einfach möglich ist, ein toten-forum zu erstellen. dort wären dann nur tote oder vielleicht auch alle teilnehmer aber nur tote haben lese- udn schreibrechte (so muss man niemanden hinzufügen, sondern nur rechte ändern). leiten müsste einer, der nicht mitmacht, da man in skype dem creator keine rechte entziehen kann aber einen braucht, um rechte zu editieren.
 

DeletedUser53023

Gast
bei eni im vorfeld bisschen rumheulen per pn kommt immer gut :mrgreen:

war n gutes spiel^^
 
Reaktionspunktzahl
1.042
a pro pos skype: ich wäre dafür, einen toten-chat zu machen, da es hier im forum leider nciht einfach möglich ist, ein toten-forum zu erstellen. dort wären dann nur tote oder vielleicht auch alle teilnehmer aber nur tote haben lese- udn schreibrechte (so muss man niemanden hinzufügen, sondern nur rechte ändern). leiten müsste einer, der nicht mitmacht, da man in skype dem creator keine rechte entziehen kann aber einen braucht, um rechte zu editieren.


Könnte ich machen, wenn ihr wollt. Würde das Ganze gern (nur) verfolgen, da passt mir das. ^^
 

DeletedUser

Gast
Ich entscheid auch erst nach den Sonderrollen ob ich noch mal mitspiele.
 
Reaktionspunktzahl
70
a pro pos skype: ich wäre dafür, einen toten-chat zu machen, da es hier im forum leider nciht einfach möglich ist, ein toten-forum zu erstellen. dort wären dann nur tote oder vielleicht auch alle teilnehmer aber nur tote haben lese- udn schreibrechte (so muss man niemanden hinzufügen, sondern nur rechte ändern). leiten müsste einer, der nicht mitmacht, da man in skype dem creator keine rechte entziehen kann aber einen braucht, um rechte zu editieren.

grundsätzlich keine schlechte idee
einzige problem sehe ich darin,das sich die diskussionen,die hier zum teil im feedback waren,komplett auf den chat ausweiten und "außenstehende" (die nicht spielen,das aber verfolgen etc) damit irgendwie ausgeschlossen wären
für ein forenevent eher suboptimal
 

DeletedUser

Gast
grundsätzlich keine schlechte idee
einzige problem sehe ich darin,das sich die diskussionen,die hier zum teil im feedback waren,komplett auf den chat ausweiten und "außenstehende" (die nicht spielen,das aber verfolgen etc) damit irgendwie ausgeschlossen wären
für ein forenevent eher suboptimal

das stimmt... auch fiel mir gerade auf, dass man bei skype keine leserechte entziehen konnte, jedenfalls weiß ich nciht wie. schreibrechte ist einfach. leserechte geht maximal einmalig und wenn mehr, dann weiß ich nciht wie.

es ging mir eben vor allem darum, dass man als toter noch auf werwölfe tippen kann, ohne die lebenden zu beeinflussen. gerade am ende, wo ich gepostet habe, dass ich mir ziemlich sicher bin, hätte ich gerne so nen chat gehabt, wo ich einfach reinschreiben kann: "ich denke darcan isses, was meint ihr?"
 

DeletedUser

Gast
Genau so sehe ich das auch. Hier im Thread sind selbst harmlose Äußerungen ein Hinweis ;)

Skype ist ne super Lösung, hatte ich nicht dran gedacht.
 
Reaktionspunktzahl
70
auch fiel mir gerade auf, dass man bei skype keine leserechte entziehen konnte, jedenfalls weiß ich nciht wie. schreibrechte ist einfach. leserechte geht maximal einmalig und wenn mehr, dann weiß ich nciht wie.

das lässt sich recht leicht regeln
adden in den chat erst nach tod des teilnehmers
 

DeletedUser154854

Gast
es gab auch keine absprache, ich habs nur im nachhinein gesagt bekommen:



tjaja ich war wohl für einige leute heiler, lares hat da irgendwie doch ganz gut gearbeitet und euch ausgebremst. am ende wars leider umsonst aber egal :)

hatte auch schon nach robertas tod sicher gewusst, dass ich sterben werde und vorher als einziger gefressen wurde...

ach ja:
warum ich mir sicher war, dass es Darcan ist:
http://forum.die-staemme.de/showthread.php?184498-Tagesphase-5&p=3975586&viewfull=1#post3975586


Warum soll ich mich da verraten haben ?
 

DeletedUser

Gast
Warum soll ich mich da verraten haben ?

als ich das noch mal gelesen hatte, wusste ich, dass du der werwolf bist. gestimmt hats ja offenbar. das beides reicht doch schon oder?

aber wenn dus genau wissen willst:
du hast stets opportunistisch abgestimmt, warst aber aggressiv in der diskussion.
wann immer ein nicht-WW sich verdächtig gemacht hat, warst du da schnell dabei. das fällt erst auf, wenn bekannt wird, dass es sich um nicht-wws handelte... aber das war eben erst mit ratzmanns tod endgültig klar (und der kam extrem spät).
 

DeletedUser154854

Gast
als ich das noch mal gelesen hatte, wusste ich, dass du der werwolf bist. gestimmt hats ja offenbar. das beides reicht doch schon oder?

aber wenn dus genau wissen willst:
du hast stets opportunistisch abgestimmt, warst aber aggressiv in der diskussion.
wann immer ein nicht-WW sich verdächtig gemacht hat, warst du da schnell dabei. das fällt erst auf, wenn bekannt wird, dass es sich um nicht-wws handelte... aber das war eben erst mit ratzmanns tod endgültig klar (und der kam extrem spät).


ja gestimmt hats ...

aber scheinbar hast nur du das herausgelesen ...
 

DeletedUser

Gast
Kommt da nochmal was? Also ne neue Runde oder ne Abstimmung über neue Rollen?
 

DeletedUser

Gast
Kommt da nochmal was? Also ne neue Runde oder ne Abstimmung über neue Rollen?

Wie bereits im Vorfeld angekündigt, wird es bald eine Umfrage zu den neuen Rollen geben. Ob wir aber jetzt vor Weihnachten noch eine neue Runde starten werden, ist bisher unklar.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben