• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Verarsche oder was ???

  • Themenstarter DeletedUser32960
  • Startdatum

DeletedUser32960

Gast
Was wird das hier mit der schließung ??

Solangsam platzt mir echt der Kragen. Erst heißt es 31.10, dann 30.11 und nun 11.11 ?????? . Einige haben auch noch Pa´s gekauft, weil man dachte es geht bis zum 30.11. Oder soll es 11.12 heißen ?? Oder war es nur nochmal ne Geldabzocke der Alten Spieler ?? Denn so wie wir es nun mitbekommen haben, bekommt man ja auch nicht so einfach das Geld wieder.

Ich komm mir hier langsam echt verarscht vor.

Also für mich ist nach W5 DS eh geschichte, denn das tu ich mir A so nicht mehr mit an und B. gefällt mir der neue Style der Karten und so einiges anderes Eh nicht.
 

DeletedUser

Gast
Ich finde es auch ganz klasse. Bin grad mit Marlex am Schreiben wegen einer Rückerstattung. Hatt ja extra für diesen Monat nochmal PA besorgt und eingesetzt. Mal sehen was dabei raus kommt.
 

DeletedUser

Gast
Absolute Zustimmung.

Zuerst hatte ich mich mit dem 01.11 abgefunden. Dann die Verlängerung .... oooookay. Nochmal PA organisiert. Jetzt zu sagen, die neue Gameversion hat enorme Seiteneffekte durch unsere alte ... halte ich für sehr fadenscheinig. Es hat doch damals geheißen, wenn wir auf den Stand 6.5 einfrieren gibts keine Updates mehr. WIE kann denn dann unsere Stand die neuen Welten beeinflussen???? Was für Entwickler beschäftigt InnoGames denn, die unterschiedlichste Softwarestände miteinander verknüppeln?

Ich bin für Rückerstattung der letzten PA punkte und FreiPA bis zum Serverende (der bestimmt nochmal verlegt wird!)
 

DeletedUser

Gast
Liebe Community,

leider kam es im Zuge der anstehenden Umstellung auf v8.0 und der Schließung von W3,W4,W5 und W9 (6.5 Welten) zu einer organisatorischen Panne und die Schließung musste 2 Wochen vorverlegt werden.
Einige von euch, die nur noch auf einer dieser Welten spielen, haben sich nun extra noch einmal einen Monat PA gekauft, den sie nun ggfs. nicht mehr voll nutzen können, da sie auf keiner anderen Welt mehr spielen (wollen).

Wir werden die "zuviel" gekauften Punkte zurück erstatten.
Jeder Betroffene wendet sich bitte über das Ticketsystem an den Support in dieser Sache. Entschädigungsanfragen via PN oder E-Mail können nicht bearbeitet werden.


Für wen gilt die Rückerstattung?


Für jeden der sich zwischen dem 24. Oktober und heute PA Punkte gekauft hat und der einen Account auf W3,W4,W5 oder W9 besitzt.


Was wird erstattet?


Erstattet wird anteilig der Betrag, der nicht an PA Punkten eingesetzt werden kann, da die Welten vorher enden werden.


Wie wird erstattet?

Geschwindigkeit und Ablauf sind in Teilen von der ursprünglich gewählten Zahlmethode abhängig.

http://forum.die-staemme.de/showthread.php?p=3303519
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wie gut dass ich mit diesem Laden bald nix mehr am Hut haben werde...
 

DeletedUser

Gast
Der Premium-Account gilt für eine Welt.
Ende: 02.12.11 00:48:16

Ich hab ja jetzt keine Punkte gekauft, weil ich noch viele davon besitze und noch auf einer anderen Welt spiele, aber hab jetzt erst 200 Punkte eingesetzt, die ja nun auch verfallen, weil der server eher geschlossen wird.
Wie soll man soetwas handhaben?

Ich finds Abzocke und Verarsche³

Danke!
 

DeletedUser

Gast
Der Premium-Account gilt für eine Welt.
Ende: 02.12.11 00:48:16

Ich hab ja jetzt keine Punkte gekauft, weil ich noch viele davon besitze und noch auf einer anderen Welt spiele, aber hab jetzt erst 200 Punkte eingesetzt, die ja nun auch verfallen, weil der server eher geschlossen wird.
Wie soll man soetwas handhaben?

Ich finds Abzocke und Verarsche³

Danke!

Rückerstattung der Pa Punkte, alles andere wäre in meinen Augen Betrug!
Finde es schon grenzwertig dass sie das Geld für die PA Punkte die vor Ankündigung der Schließung gekauft wurden nicht zurückerstatten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Der Premium-Account gilt für eine Welt.
Ende: 02.12.11 00:48:16

Ich hab ja jetzt keine Punkte gekauft, weil ich noch viele davon besitze und noch auf einer anderen Welt spiele, aber hab jetzt erst 200 Punkte eingesetzt, die ja nun auch verfallen, weil der server eher geschlossen wird.
Wie soll man soetwas handhaben?

Ich finds Abzocke und Verarsche³

Danke!

Es ist weder das eine, noch das andere. In diesem Fall erstatten wir dir gerne die Punkte wieder, damit du sie auf einer anderen Welt benutzen kannst. Bitte schreib ein Ticket, damit wir uns der Sache annehmen können.
 

DeletedUser32960

Gast
Es ist weder das eine, noch das andere. In diesem Fall erstatten wir dir gerne die Punkte wieder, damit du sie auf einer anderen Welt benutzen kannst. Bitte schreib ein Ticket, damit wir uns der Sache annehmen können.

Es ist traurig, das man dafür erst ein Ticket schreiben muß, es sollte vielmehr so sein, das Seitens Inno, die Pa´s ab dem 11.11. Automatisch jetzt schon wieder Gutgeschrieben werden, alles andere ist einfach kein Vernünftiges geschäftsgebaren. Und wer sie sich dann noch wieder zurückerstatten lassen möchte, kann dann ein Ticket schreiben.
 

DeletedUser

Gast
Es ist traurig, das man dafür erst ein Ticket schreiben muß, es sollte vielmehr so sein, das Seitens Inno, die Pa´s ab dem 11.11. Automatisch jetzt schon wieder Gutgeschrieben werden, alles andere ist einfach kein Vernünftiges geschäftsgebaren. Und wer sie sich dann noch wieder zurückerstatten lassen möchte, kann dann ein Ticket schreiben.

Ich fürchte das ist so nicht möglich.
Wenn wir nur 1 Spielwelt hätten, wäre ein solches Vorgehen sicherlich machbar. Aber da nicht alle W3,4,5,9 Spieler ausschließlich auf diesen Welten spielen und in sofern für uns nicht nachvollziehbar ist für was genau der PA gekauft wurde, oder ob ein Spieler einen Teil der Punkte auf anderen Welten einsetzten will, etc, haben wir es zwangsläufig mit einer Masse an Einzelfällen zu tun - und diese müssen auch so behandelt werden.
 

DeletedUser32960

Gast
Öhm, nun hast du mich aber nicht verstanden.

Wo ist das Problem, allen die PA´s gutzuschreiben die nun noch Pa bis zum 30.11. haben ??? Es geht NICHT um Geld zurückerstatten, sondern den ACC auf den schliessenden Welten die Pa´s zu erstatten und zwar ohne so ein Theater wie ihr es hier veranstaltet.
und wer NICHT auf anderen Welten spielt kann dann an den Supp schreiben, das er sie auch geldlich erstattet haben möchte. Wäre bedeutend weniger Arbeit, was die Tickets angeht.

Und wer wann Pa´s auf den zu schliessenden welten eingesetzt hat, könnt ihr ja wohl sehen, bzw. wie lang die in den einzelnen ACC´s noch laufen.
 

DeletedUser

Gast
Hätte da noch eine Frage bezüglich Schließungsdatum.
Werden die Server am 10.11 um 23:59:59 oder am 11.11 um 23:59:59 geschlossen. Oder steht die Uhrzeit nicht fest bzw. wird uns nicht mitgeteilt?
 

DeletedUser

Gast
Wo ist das Problem, allen die PA´s gutzuschreiben die nun noch Pa bis zum 30.11. haben ?.

Das Problem ist ein technisches (Aufbau des Systems) und leider nicht so einfach zu lösen. Andernfalls hätten wir das natürlich bereits gemacht.

Hätte da noch eine Frage bezüglich Schließungsdatum.
Werden die Server am 10.11 um 23:59:59 oder am 11.11 um 23:59:59 geschlossen. Oder steht die Uhrzeit nicht fest bzw. wird uns nicht mitgeteilt?

Den genauen Zeitpunkt werde ich noch bekannt geben. Es wird allerdings nicht Mitternacht sein, sonder ziemlich sicher um die Mittagszeit.
 

DeletedUser

Gast
Den genauen Zeitpunkt werde ich noch bekannt geben. Es wird allerdings nicht Mitternacht sein, sonder ziemlich sicher um die Mittagszeit.
hmmmm ... also grade dann, wenn ich mal zeit hab, meine ag's zu starten. ...
intressant wäre die antwort auf die frage, was passiert mit den truppen, die ich kurz vor schliessung starte? bzw. die schon seit einiger zeit quer über die ganze welt laufen und nicht mehr abgebrochen werden können?
:)
um den letzten adelszug zu nehmen muss man also entweder auf die exakte schliessungzeit( -1sec) timen oder/und seine letzten 4ag's exakt eine Sekunde vor schliessung auf 29:10h-reise schicken .... gibts jemanden, der das versuchen will?
 

DeletedUser79028

Gast
Ja es wäre wirklich schön das mal zu erfahren.
Mus den immer alles auf den letzten Drücker passieren?
Ist halt wieder typisch Inno. :S

Und morgen wird dann doch wieder endschieden das der Server noch 2 Monate länger läuft.^^
 

DeletedUser

Gast
Wann wirst du das bekannt geben? Morgen bei der Schließung????

Morgen wird doch erst bekanntgegeben dass wegen technischer Probleme mit Version 8 die Server doch noch nicht gebraucht werden. Wir "müssen" also nochmal weiterspielen^^

Mensch rwat dass hätte dir doch klar sein müssen als langjähriger "Kunde" ;-)
 

DeletedUser

Gast
wäre cool, wenn die dass dann so gegen 14:30 angeben würden ... da schlägt eines meiner letzten AGs auf ... und die hütte, die es adelt, würde ich schon noch ganz gerne umbenennen^^
 

DeletedUser

Gast
Wäre ja auch zu viel verlangt dass man das in dieses Forum postet :-/

Naja danke fürs verlinken.
 
Oben