• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Weitergeleitet] Verbesserung und Sortierung von dynamischen Gruppen

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.380
Nr.
____
Frage / Anforderung
________________________________________________________________________________
Antwort / Idee
____________________________________________________
1.Titel deiner Idee:Verbesserung und Sortierung von dynamischen Gruppen
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft.
Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc.
dynamische Gruppen
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:aktuell kann man auf eine Vielzahl an dynamischen Bedingungen zugreifen und sich daraus eine dynamische Gruppe basteln, die einen oder manchmal auch zwei Fälle abdeckt.

Sortierung: Bisher wird beim durchklicken der Dörfer mit "A und D" nur die Sortierung nach Dörfernamen beachtet.
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.
Ich würde mich freuen, wenn das bisherige System etwas erweitert wird. Da wäre mein erster Vorschlag, dass sich die ersten 5 Bedingungen mehrfach vergeben lassen wie die restlichen Bedingungen
bild1dyngruppen.PNG
Des Weiteren würde ich mich ebenfalls über zusätzliche Bedingungen freuen. Da wäre zum einen das Filtern nach Namen von Angriffen, zB. Angriffe.name = "✔ rausgestellt" wo dann nur die Dörfer mit den incs mit dem entsprechenden Namen angezeigt werden.
bild2dyngruppe.PNG
Hierbei könnte man dann auch nach der Anzahl der incs angeben und danach filtern
bild4dyngruppe.PNG
ersten beiden sind Beispiele, das dritte erklärt die einzelnen Felder :)
(wenn alle/keiner ausgewählt wird, wird Anzahl ofc ausgegraut ^^)

Wenn der Accountmanager noch freigeschaltet ist könnte man auch diesbezüglich ein paar Filter einbauen: Spontan denke ich da an: Konstruktionsmanager aktiv?, Truppenmanager aktiv?, Forschungsmanager aktiv? ((teil eines Rohstofflieferungskonstruktes? // unterteilt in Lieferer und Beliefernder))

Außerdem wäre es super, wenn im Bereich der Filterkombinationen
bild3dyngruppen.PNG
die "Kombinieren mit"-Möglichkeiten um XOR oder auch "exklusives oder" erweitert wird. Zusätzlich wäre eine Negierungsoption im gelb markierten Bereich jeder Kombination wünschenswert um komplexe Gruppen erstellen zu können.


Sortierung: Mit dieser doch schon etwas größeren Erweiterung der Gruppen könnte man dann auch noch eine neue Sortierung (entweder absteigend oder aufsteigend) innerhalb einer Gruppe hinzufügen. Hierbei ist es ganz wichtig, dass diese Sortierung nicht mit der einfachen Sortierung innerhalb der Übersichten zu vergleichen ist,
bild 6bsp.PNG
da diese nur für die jeweilige Übersicht sortiert und nicht für die Art und Weise wie durch die Dörfer mit A und D durchgewechselt wird. Die folgende Sortierung soll auch den Dorfwechsel miteinbeziehen.
bild5dyngruppe.PNG
Hier wäre als Zusatz noch nice, dass man nach Restzeit sortieren könnte bis Angriffe das Dorf erreichen.
5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)Durch das erstellen solcher Gruppen (und teilen wenn Punkt 7 hier ebenfalls umgesetzt wird) kann das sowieso schon eher schwierige oder nervige Endgame Gameplay vereinfacht werden, da man durch die richtigen Gruppen einiges an Arbeit erleichtern und übersichtlicher machen würde.

Die Sortierung könnte das bisherige Dorfbenennungssystem mit den Zahlenkombinationen ablösen bzw unnötig machen und ermöglicht natürlich noch mehr als das :D
Der Dorfwechsel könnte damit reguliert werden und man switcht auch ohne spezielle Dorfnamen nicht kreuz und quer durch den Account
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?Denke das umzusetzen wird seine Zeit brauchen, gerade bei der Sortierung und dem damit verbundenen Dorfswitch sehe ich Probleme, da es eine solche Funktion bisher noch nicht gibt und diese daher erstellt werden müsste (grob Einschätzung von außerhalb xD)
Bzgl den Filteroptionen sehe ich jedoch eher weniger Probleme, da diese nur irgendwelche Datensätze ansprechen und ähnlich wie die anderen Filtermöglichkeiten einfach filtern.
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:Besonders nice wäre das natürlich, wenn man meine ImportExport Idee gleich mit umsetzt, sodass komplexere Gruppen auch Importiert und Exportiert werden können und nicht immer neu gemacht werden müssen :)
 

TrApii

Defensive End
Team
Reaktionspunktzahl
427
Ich bin riesengroßer Fan davon, die dynamischen Gruppen noch stärker zu machen und weiter auszubauen! Das XOR sehne ich mir bspw. schon ewig herbei. Damit könnte man hart bearbeitete Fronten mit deutlich weniger Zeitaufwand spielen und das allgemeine Account-Management erheblich verbessern. Auch wenn mir das auf den ersten Blick für "sehr viel" für eine einzelne Idee erscheint, finde ich die Gesamtheit als solche definitiv unterstützenswert! :)
 
Reaktionspunktzahl
2.834
Ich würde mich freuen, wenn das bisherige System etwas erweitert wird. Da wäre mein erster Vorschlag, dass sich die ersten 5 Bedingungen mehrfach vergeben lassen wie die restlichen Bedingungen
Das bräuchte man dann für Filterkombinationen? Fänd ich gut.
Des Weiteren würde ich mich ebenfalls über zusätzliche Bedingungen freuen. Da wäre zum einen das Filtern nach Namen von Angriffen, zB. Angriffe.name = "✔ rausgestellt" wo dann nur die Dörfer mit den incs mit dem entsprechenden Namen angezeigt werden.
Der Vorteil hiervon ist dann nur, dass du mit a und d zwsichen den Dörfern die Incs mit dem Namen haben wechseln kannst und dir sparst den Filter in der Eingehende Befehle Übersicht "jedes mal" neu einzugeben, oder? Wäre wohl nett.
Hierbei könnte man dann auch nach der Anzahl der incs angeben und danach filtern
Das wäre top!

Rest macht für mich alles uneingeschränkt Sinn, auch wenn ich mir gerade bisschen die Vorstellungskraft für die Anwendug der XOR Gruppen fehlt. Würde wahrscheinlich auch nur eine verschwinded geringe Anzahl der Spieler nutzen, aber warum denn nicht.
 
Reaktionspunktzahl
1.239
Bin auch fast immer uneingeschränkt dafür, dass den Accounts mehr Kombinationsmöglichkeiten von Filtern und Filtermöglichkeiten gegeben werden.

Es gab auch schon mal eine Idee, die in ähnliche Richtung ging und weitergeleitet wurde. Meine ich.
Hier die Idee, die ich meinte. Idee!

Diese Idee finde ich auch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.380
Das bräuchte man dann für Filterkombinationen? Fänd ich gut.
jup, einfach dass man diese mehrfach in den Filterkombinationen verwenden kann
was dann zusammen mit der restlichen Idee komplexe Gruppen für die Inc Verarbeitung ermöglicht ^^

Der Vorteil hiervon ist dann nur, dass du mit a und d zwsichen den Dörfern die Incs mit dem Namen haben wechseln kannst und dir sparst den Filter in der Eingehende Befehle Übersicht "jedes mal" neu einzugeben, oder? Wäre wohl nett.
Der Vorteil hierbei wäre zum einen das Beschriebene, zum anderen kann man dann dieser Dörfer in einer dynamischen Gruppe "weiterverarbeiten"
als grobes Beispiel: (in 5 min ausgedacht)
zB /Dörfer mit mindestens 5 incs die "Gedefft" heißen & unterstützende Einheiten < 25k/ = Gedefft prüfen
und so könnte man das dann verschieden abstufen, sodass man am Ende eine quasi intelligente Gruppe hat, welche einem Dörfer zusammenfasst, welche man sich anschauen sollte, weil zu wenig deff drin steht

speziell für diesen Fall müsste man aber auch die Anzahl von noch laufenden Uts mithilfe einer Bedingung abfragen
another one.PNG
natürlich in Bevölkerung, hab ich jetzt aber nicht noch reingeschrieben :D

Rest macht für mich alles uneingeschränkt Sinn, auch wenn ich mir gerade bisschen die Vorstellungskraft für die Anwendug der XOR Gruppen fehlt. Würde wahrscheinlich auch nur eine verschwinded geringe Anzahl der Spieler nutzen, aber warum denn nicht.
und exakt gerade für den letzten Punkt
ist eine ImportExport Funktion sehr wichtig, sodass man zum einen die Vorlagen nicht immer wieder neu erstellen muss und zum anderen könnte ich dann nachdem ich mir da 2 Tage Arbeit mit gemacht hab, diese Gruppe einfach in der Community teilen, sodass jeder nen Vorteil von dem XOR Operator hat ^^

Hier die Idee, die ich meinte.
verlinkung ging nicht so ganz auf :D
 
Reaktionspunktzahl
1.239
Naja das Entwicklerteam arbeitet momentan am Angriffsplaner und hat eine lange Liste an sonstigen Ideen, die auf Umsetzung warten. Bis jetzt sind glaube ich auch nur zwei Ideen hier aus dem Forum umgesetzt worden.
Aber immerhin haben sie das Problem mit den dynamischen Gruppen auf dem Schirm und wenn sie das angehen, dann können die auch gleich hier gucken, was als Ergänzung hinzukam.
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.380
immer werd ich abgeschoben xD

aber joa hab viele pp sachen nicht drin, weil ich pp welten nicht spiele ^^
denke da gibts noch einige Bedingungen die man hinzufügen könnte

die xor und negierung wird aber dann irgendwann sogar ziemlich wichtig :D
 
Reaktionspunktzahl
1.239
Ich bin definitiv für eine Erweiterung der dynm. Gruppen, aber man sollte dies ggf. gezielt "sammeln".
Vielleicht wäre der Beitrag etwas für ein paar Wochen "Ideen-Schmiede" ?

Mir würden auf anhieb bestimmt 10 Sachen einfallen :D
Die Ideenschmiede wird noch weniger angenommen, als die beiden Ideenforen an sich.
Schreib deine Ergänzungen doch einfach hier in den Thread und wenn die gut sind, dann kann die Ursprungsidee auch von den Moderatoren bearbeitet werden und entsprechende Erweiterungen eingefügt werden.
Dann würden wir weniger Zeit verlieren bis die Idee ihren Status bekommt und ggf. weitergeleitet wird.
 
Reaktionspunktzahl
940
Die Ideenschmiede wird noch weniger angenommen, als die beiden Ideenforen an sich.
Schreib deine Ergänzungen doch einfach hier in den Thread und wenn die gut sind, dann kann die Ursprungsidee auch von den Moderatoren bearbeitet werden und entsprechende Erweiterungen eingefügt werden.
Dann würden wir weniger Zeit verlieren bis die Idee ihren Status bekommt und ggf. weitergeleitet wird.
Na ja, Zeit "verlieren" tut man denk ich eh nicht - meine Idee ist zwar angenommen, aber ich glaube noch nicht umgesetzt, oder? Hab ne Zeit lang Pause gemacht und jetzt aktuell keinen Welt mit Acc^^
 
Reaktionspunktzahl
1.239
Nein die Ideen bezüglich den dynamischen Gruppen sind noch nicht umgesetzt.
Ich weiß auch nicht, woran die Entwickler arbeiten. Weiß das überhaupt wer? Die kommen ja ab und an auch mit komplett eigenen Überraschungen um die Ecke.
Finde die Ideen mit den dynamischen Gruppen aber so gut, dass ich die lieber heute als morgen hätte, sodass ich da kein Risiko eingehen wollen würde, dass die dann möglicherweise wegen der Community später kommen.
 
Reaktionspunktzahl
1.239
-Energy Shots ist nun nicht mehr im Forum mit dabei, wenn ich das richtig sehe?
Jetzt weiß keiner, was er hier noch hinzufügen wollte.
 

DeletedUser174529

Gast
Ich bin riesengroßer Fan davon, die dynamischen Gruppen noch stärker zu machen und weiter auszubauen! Das XOR sehne ich mir bspw. schon ewig herbei. Damit könnte man hart bearbeitete Fronten mit deutlich weniger Zeitaufwand spielen und das allgemeine Account-Management erheblich verbessern. Auch wenn mir das auf den ersten Blick für "sehr viel" für eine einzelne Idee erscheint, finde ich die Gesamtheit als solche definitiv unterstützenswert! :)
Das XOR wäre wirklich ein Segen
 
Reaktionspunktzahl
940
Fast ein Jahr vorher hab ich Logikgatter btw schonmal erwähnt für dynamische Gruppen:
https://forum.die-staemme.de/index.php?threads/dynamische-gruppen-2-0.192391/
Aber du hast hier noch ein paar andere gute Vorschläge mit drin, die ich nicht habe. Vielleicht können die Mods das hier ja direkt mit-weiterleiten, damit das Entwicklerteam nicht zweimal über die Gruppen gehen muss, sondern auf einen Schlag alles implementieren kann.
 
Oben