• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Verbrechen gegen die.....

DeletedUser

Gast
Feetfrequencer schrieb:
ragnar28:

ich sag dir meine meinung:
wir sind menschen, wir denken, des auf dem video sind tiere, die denken net halb so gut wie wir.
eigentlich gilt:
mir ist es egal wer gehäutet wird, sei's ein russe, wiesel, luchs, oder weiß gott was, ich ziehe keinen schaden daraus von dem her ist es mir auch egal
Gehts dir noch gut Junge? Du redest hier von Menschen, egal ob du sie magst oder nicht. Hast du das Video gesehen? Ich glaube nicht, sonst würdest du nicht so nen ******* labbern.
 

DeletedUser

Gast
na des ist schon ekelig...ich kann mir snuff bis zum abwinken reinziehen aber davon wird mir doch irgendwie schlecht...das ist irgendwie net fair,das alles damit man chic(über geschmack lässt sich ja streiten...) aussieht...naja,aber die leute die das tun müssen sicher auch irgendwie ihren lebensunterhalt verdienen,die sind benachteiligt und daraus wächst auch die benachteiligung der tiere,es wäre nicht richtig zu sagen das die leute die das tun alles herzlos und böse sind...wenn die designer ihre eigenen viecher erledigen müssten gäber es sicher viel weniger pelzmode,aber sie holen sich eben die holen sich eben die billigen arbeit aus der dritten welt weil sie um jeden preis ihre familie ernähren müssen(glaubt mir die haben familien,da läuft es net ab wie bei uns immer nur karriere machen wollen und so)...naja *******welt eben...
vielleicht sollte man wirklich vegetarier werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
diese tiere sind 1. wahrscheinlich geschützt (wenn nicht dann sind sie es bald)
2. könnten sich die typen doch maln scharfes messer kaufen und die tiere mit einem sauberen schnitt umbringen. würde auch weniger arbeit machen.
 

DeletedUser

Gast
Die PETA erschiesst doch selber jährlich tausende Tiere aus Platzmangel in ihren "Lagern". Hinter dieser Organisation steht für mich NULL Glaubwürdigkeit.
 

DeletedUser

Gast
Es gibt aber nich nur die PETA! ;)
(In meinen Augen, durch ihren Holocaustvergleich eh etwas suspekt!)
Es gibt ja u.a. noch die ALF!
 

DeletedUser

Gast
BelaD schrieb:
na toll, so leute haben wir auch immer gern. weißte wie man so leute nennt? richtig. egoisten.
ich wusste schon von den schrecklichen methoden von den pelzfirmen und finde das abstoßend. ich frage mich immer wieder, warum tut das tier mensch sowas? nur wegen nobler kleidung? nur damit sich so bonzen einen hohen status erkämpfen? deswegen einfach tiere bei lebendigem leib töten? das gehört verboten. eine frage, die sich mir stellt ist: warum stoppt keiner den ganzen müll?
weil immer das thema fleisch fällt: es liegt in der natur des menschen, fleisch zu essen, der mensch ist ein allesfresser. es is nicht möglich, sich gesund ganz ohne fleisch zu ernähren. ich persönlich esse das fleisch von dem bauernhof in unserr nähe mit gutem gewissen, da ich weiß, dass diese tiere ein gutes leben hatten. ich würde jetzt auch kein geflügel aus massentierhaltung essen.
so, genug zu diesem thema. es ist nunmal eine grundsatzdiskussion und es kommt darauf an, ob man sich selbst als tier sieht oder nicht.[/b]

Sorry aber wie willst du ein tier denn sonst töten als bei lebendigen leibe ?? Ich mein, anders geht das wohl kaum!

Gut, ich meine der film war jetzt nicht so nahc meinem geschmack, und ich fand es echt schlimm wie mit den tieren umgegangen wird, aber dennoch hätte ich kein problem einen nerz zu tragen, oder einen zobel. Zu deinen weiteren argumenten, gehst du mal hinundwieder zu McDonalds oder anderen FastFood Restaurants ? Ist du dort vieleich mal etwas mit Huhn ? Dann sind deine Argumente zum Thema Massenhaltung unglaubwürdig.

@ Amiaffe

Wenn du Snuff filme schaust, bist du für mich keinen Deut besser als die armen menschen die von dem was sie tun leben müssen, warscheinlich bist du sogar schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
na, da hab ich wohl mal wieder ein interessantes Thema aus den Archiven geholt ^^

früher wurde man dafür verwarnt, wenn man das macht :S
 

DeletedUser

Gast
Heute auch noch. Es scheint mir so als müsste ich in Jakes Fußstapfen treten.

Wenn du deinen Posteingang leeren würdest, würd ich es dir auch per PN schicken....
 

DeletedUser

Gast
Feetfrequencer schrieb:
was regt ihr euch so auf?
sind doch nur tiere :S
Dafür gehört die so dermaßen eine reingeschlagen :evil: (ramme)
Am besten sollte man mit dir mal das gleiche abziehen.. könnte mir ja aus deiner Haut auch eine schöne Jacke machen oder ein Paar Schuhe.

was regt ihr euch so auf?
ist doch nur ein Egoist ohne Mitgefühl :S
 

DeletedUser

Gast
falcon17 schrieb:
Heute auch noch. Es scheint mir so als müsste ich in Jakes Fußstapfen treten.

Wenn du deinen Posteingang leeren würdest, würd ich es dir auch per PN schicken....


gib mir 5 Minuten.
:wink:

edit: so, jetzt kannst du mich auch per pn verwarnen.
Ach, und an Jake kommst du nicht ran, wir hatten eine Symbiose, der eine konnte ohne den anderen nicht leben.
Ohne ihn wäre ich immer gesperrt, und ohne mich wäre er arbeitslos.

Außerdem ist er ein Mod-Gott, der hats wie Saul gemacht, nur Spammer anstatt Christen gejagt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14977

Gast
MoosHammer schrieb:
jeder der glaubt ohne fleisch zu überleben irrt und ist irre im kopf!
man kann damit leben, aber nur begrenzt, denn es fehlen dem körper einfach zu viele nährstoffe. man verliert leistung ... bla bla bla.

Als ich das gelesen habe, habe ich mich gefragt, wer hier irre im Kopf ist.
Man kann sehr wohl sehr gut ohne Fleisch leben.

Der Mensch ist von der Natur aus Allesfresser (Omnivor), das heißt, sein Körper ist für gemischte Kost eingerichtet, jedoch mit einem Schwerpunkt auf pflanzlicher Kost. Entgegen langjähriger Ansicht der Medizin gilt heute als gesichert, dass jeder gesunde Mensch ohne weiteres auf Fleisch verzichten kann; [...]

Es ist also purer Schwachsinn, dass man durch vegetarische Ernährung an Leistung verliert.
 

DeletedUser

Gast
@moosi viele Sportler sind Vegetarier

vll. meinst du ja Veganer, die haben wircklich Probleme

oder Veganer Stufe 4, nichts essen, was schatten wirft :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
Interessanter Thread und erschreckende Ansichten, oder andersrum? :S

G.
 

DeletedUser

Gast
Dieser Thread ist irgendwie cool, ihr kommt zwar dauerd vom Thema ab, aber ihr findet wieder zurück^^

Meine Meinung dazu:
Zur Methode:
Klar finde ich das nicht gut, dass man den Tieren das Fell abzieht, wenn sie noch leben. Könnte man ja auch wesentlich schonender machen.
Btw zum Beispiel Fische müssen auch ersticken, wenn sie gefangen wurden, dazu habe ich noch kein einziges Video gesehen.
Zum "Produkt":
Im Allgemeinen habe ich nichts gegen Pelze, sowas wird seit tausenden von Jahren gemacht, das ist einfach so, dass der Stärkere den Schwächeren benutzt.
Bei Tieren bezieht sich das meist auf das berühmte Fressen und Gefressen Werden. Ich denke das liegt nur daran, dass Tiere nicht die "Intelligenz" (in Ermangelung eines besseren Wortes) dazu haben, z.B. Felle getöteter Tiere zu benutzten.
Der Mensch besitzt diese Fähigkeit aber, und die Natur vergibt keine Gabe ohne Grund. Also warum nicht nutzten?
Und diese Tiere sind sicher nicht vom Aussterben bedroht oder werden wahrscheinlich sogar extra gezüchtet.

Irgendjemand hier hat auch angesprochen, dass man nur die Felle der Tiere benutzt, also auf eine Verschwendung von Leben anspielt, vermute ich.
Ich könnte mir denken, dass die Kadaver der Tiere dann zu Fleischmehl (hauptsächlich Fischfutter), Knochenmehl (Biodünger und Heizstoff), usw. verarbeitet werden. Denn ich glaube nicht, dass Leute, die offensichtlich nicht nach westlichem Lebensstandard leben (also nicht übermäßig viel Geld verdienen), das Fleisch einfach verkommen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Es gibt Tiere die kann man nur häuten wenn sie lebendig sind da sie ihren Haare(nicht Pelz sind noch ein paar Hautschichten dabei) abstoßen wenn sie sterben z.B. Chinchilla. Allgemein finde ich Pelz auch nicht gerade schön. Junge Robben werden nur wegen dem Pelz getötet. Ihr Fleisch wird meist nicht verwendet.
Zu den Vegetariern, ja du hast Einbußen da in Pflanzen keine Tierischen Eiweiße enthalten sind die du für dein Gehirn brauchst. Dabei gehe ich von den Vegetariern aus die auch keinen Käse, Eier etc. essen.
Pflanzen sind auch Lebewesen.
Der Mensch ist ein Tier gegenteilige beweise gibt es nicht. Auch der Homo sapiens sapiens(um genau zu sein) handelt nach Instinkt und Tiere lernen und verändern ihr verhalten.
 

DeletedUser

Gast
Der Mensch ist ein Tier gegenteilige beweise gibt es nicht. Auch der Homo sapiens sapiens(um genau zu sein) handelt nach Instinkt und Tiere lernen und verändern ihr verhalten.
Biologisch gesehen hast du recht.
Aber psychologisch gesehen sind Tiere anders. Sie können z.B. keine Hochkulturen hervorbringen, oder hast du so etwas schonmal gesehen? Tiere passen sich immer nur bis zu einem gewissen grad an ihre Umwelt an, aber ein Löwe kommt einfach nicht in die Arktis.
Was sind das eigentlich für Tiere in dem Film (also ich meine jetzt die, welche gehäutet werden, nicht dass es zu Missverständnissen kommt)? Waschbären?
 

DeletedUser

Gast
Oh mein Gott! Nach drei Jahren verbuddeln wurde der Thread wieder ausgegraben...

Zum Thema:
Kunstpelz! Ist wie echter nur halt falsch.
 

DeletedUser

Gast
Oh mein Gott! Nach drei Jahren verbuddeln wurde der Thread wieder ausgegraben...

Wir können hier im Forum natürlich auch anfangen, nach ner Zeit von sagen wir mal 14 Tagen, automatisch Threads zu schließen oder noch besser.. gleich löschen.. aus den Augen aus dem Sinn.. die brauch man ja nicht mehr.

[muss ich die Ironie noch ernsthaft kennzeichnen oder wird auch so deutlich was ich sagen will?]

G.
 

DeletedUser

Gast
Wir können hier im Forum natürlich auch anfangen, nach ner Zeit von sagen wir mal 14 Tagen, automatisch Threads zu schließen oder noch besser.. gleich löschen.. aus den Augen aus dem Sinn.. die brauch man ja nicht mehr.


G.

Auja, nie wieder Spam-Threads...:twisted:
Aber das Thema wurde doch nun wirklich schon gut genug durchgekaut, Anregungen und co. wurden mit eigenen Ansichten und Meinungen präsentiert, wodurch am Schluss man wirklich weiß was man dagegen tun könnte. Also warum nochmal dieses Thema durchkauen?
 

DeletedUser

Gast
Hey Leute das sind nur Tiere...cih glaube wir haben genug andere Probleme als diese Pelzviecher auch noch mit mitleid zu überschütten...Thread schliessen!
 

DeletedUser

Gast
Menschen sind auch nur Tiere... nur haben sie nichts praktisches von den anderen übernommen: Wir können unseren Schwanz nicht jagen, wir können nicht fliegen oder wir können auch nicht unseren Kopf einmal komplett drehen ohne gleich ins Krankenbett zu fallen.

Und das nennt sich Evolution...

In späterer Zukunft werden Roboter mit Menschenpelz rumlaufen und Greenpeace schafft es zu verhindern das noch mehr Bäume gefällt werden, da es dann keine mehr gibt. Ein Hurra für die Menschheit :S
 
Oben