• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Weitergeleitet] Verhindern SM-Times Speed-Server

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
129
Nr.
____
Frage / Anforderung
________________________________________________________________________________
Antwort / Idee
____________________________________________________
1.Titel deiner Idee:Verhindern SM-Times Speed-Server
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft.
Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc.
Die Idee betrifft ausschließlich den Speed-Server, welcher seit einiger Zeit wieder läuft. Hiebei gibt es die Besonderheit des Schlafmodus.
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:Aktuell kann der Schlafmodus durch den Spieler eingestellt werden. Hierbei wird der Startzeitpunkt, sowie die Dauer eingegeben. Die Dauer kann hierbei nur in vollen Stunden eingegeben werden.
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.
Es gibt in meinen Augen mehrere Mittel, SM-Times zu verhindern und somit die Speed-Runden interessanter zu gestalten:

1: Während des Schlafmodus können keine Angriffe auf die Dörfer des sich im Schlafmodus befindenen Spielers gestartet werden.

2: Einloggen 5 Minuten vor Ende des SM möglich. Der Spieler kann sich bereits 5 Minuten vor Ende des Nachtbonus einloggen. Der Account verbleibt in einen SM light (nur das verschicken von Truppen zwischen eigenen Dörfern ist möglich)

3: Dauer des SM variabler gestalten. Derzeit können nur volle Stunden angegeben werden -> jeder der oben mitspielen möchte setzt die minimale Zeitdauer. Selbst wenn man eine Stunde mehr SM setzt hat der Angreifer in der Zwischenzeit seine gesamten Truppen wieder daheim und schickt den SM-Time einfach eine Stunde später wieder. Meine Idee hierbei wäre, dass die Dauer des SM in 0.1 Schritten eingegeben werden kann -> statt 1h Schritten sind es 6Minuten. Der Verteidiger verliert nicht so viel Zeit wenn erversucht den SM-Time zu vermeiden und der Angreifer ist nicht mehr in der Lage auf alle möglichen SM-Enden einen Time zu setzen.

4: Als Zusatz würde ich mir wünschen, dass zumindest die Karte (bevorzugt der gesamte Gastzugang) im Gastzugang des Speed-Servers deaktiviert wird oder keine SM (schwarze Punkte) anzeigt. Hierüber lässt sich selbst wenn der eigene Account im Schlafmodus ist sehr genau nachverfolgen wer wann in SM geht und wann dieser wieder heraus kommt. Diese überwachung kann theoretisch auch durch einen Bot erfolgen, somit muss ich hier nichtmal on sein um Informationen über den Gegner zu bekommen.
5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)Hintergrund der Idee ist, dass der Schlafmodus auf Speed-Welten dazu da ist, es auch Acc's zu ermöglichen teilzunehmen, welche nicht 24/7 besetzt sind. Jedoch hat sich gerade seit Wiedereinführung des Speed-Servers mit "geringen" Geschwindigkeiten und min. 7 Tagen Laufzeit der SM-Time (Timen von Angriffen auf das Ende des Schlafmodus eines Spielers) zu einem spielentscheidenden Taktikelement entwickelt. Der Sieg wird bei den meisten Rundenzwischen 2 oder 3 Gruppen (je nach Einstellungen und Teilnehmern) ausgemacht. Da der Schlafmodus hierbei jedoch sehr durchschaubar ist (nur ganze Stunden möglich, Anzeigen des SM auf der Karte inkl. Gastzugang) wird ein Großteil der Runden während der ersten 1-2 SM-Zyklen (2-3 Tage bei Ausnutzung der maximalen Spielzeit) durch einen SM-Time entschieden. Der Verteidiger hat hierbei keinerlei Chance zu reagieren, da bei guter Durchführung die Angriffe durch sind bevor der verteidigende Spieler überhaupt im Game war. Die Idee setzt hierbei daran an, dass solche SM-Times verhindert werden und die Runden somit länger offen gehalten werden.
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?Nachteile gibt es in meinen Augen keine. Bedenken habe ich hinsichtlich des benötigten Aufwands, da es sich hier um einen relativ kleinen Teil der Community handelt, die auf Speed-Servern unterwegs sind.
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:Das sind erst einmal Vorschläge, die zur Diskussion anregen sollen. Weitere Anregungen um die Speed-Server interessant zu halten sind gerne gesehen.
 
Reaktionspunktzahl
648
3: Dauer des SM variabler gestalten. Derzeit können nur volle Stunden angegeben werden -> jeder der oben mitspielen möchte setzt die minimale Zeitdauer. Selbst wenn man eine Stunde mehr SM setzt hat der Angreifer in der Zwischenzeit seine gesamten Truppen wieder daheim und schickt den SM-Time einfach eine Stunde später wieder. Meine Idee hierbei wäre, dass die Dauer des SM in 0.1 Schritten eingegeben werden kann -> statt 1h Schritten sind es 6Minuten. Der Verteidiger verliert nicht so viel Zeit wenn erversucht den SM-Time zu vermeiden und der Angreifer ist nicht mehr in der Lage auf alle möglichen SM-Enden einen Time zu setzen.


Wird als direkter Vorschlag so weitergeleitet.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben