• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Erlaubt] Verläufe und Karten

DeletedUser130540

Gast
Wenn ich mich mit meinem Account mit Premium Acc einlogge befinden sich die Karten zwischen der Rohstoffanzeige und dem Profil
bei einem Acc ohne prem liegen sie an der richtigen stelle
Woran liegt das?
Das Script orientiert sich am "Nachricht schreiben" Link. Falls du ein anderes Script hast was in dem Bereich etwas verändert könnte das die Position an der die Verläufe angezeigt werden beeinflussen. Versuch mal das Script nach ganz Oben zu verschieben in Greasemonkey oder alle anderes Script die auf der Seite aktiv sind zu deaktivieren.
 

C4M3R

Gast
Danke, jetzt klappt alles vernünftig
habe komischer weise hinter dem aktuellen Dorf von mir 2 IGM Symbole
aber wenn man das Script zuerstausführt funktioniert alles
 
Habe leider immer noch diese Anzeige=
Die aktivierten Skripte sind mit der derzeitigen Version möglicherweise nicht kompatibel.
Falls es zu Problemen kommen sollte, deaktiviere oder aktualisiere die Skripte.
Falls dennoch Probleme auftreten, kontaktiere bitte den Autor des Scriptes:

Verläufe und Karten - Spieler (Autor: squiffy-squirrel)


habe es deinstalliert und wieder draufgezogen.Auch in der Reihenfolge der GMS ist es ganz oben.

:confused:
 

DeletedUser67288

Gast
Ich bin gerade etwas verwundert, dass hier noch niemand geschrieben hat, aber die Includes sind (bei mir) fehlerhaft, sprich "DS" hat sie umgestellt:

im Script:
Code:
// @include        http://de*.die-staemme.de/game.php*village=*screen=info_player*id=*
// @include        http://de*.die-staemme.de/game.php*screen=info_ally*id=*

ingame:
Code:
// @include        http://de*.die-staemme.de/game.php*village=*id=*screen=info_player*
// @include        http://de*.die-staemme.de/game.php*id=*screen=info_ally*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tigerteufel

Gast
Auch hier müssen die includes im installierten Teil angepasst werden.

Code:
// @include        http://de*.die-staemme.de/game.php*village=*screen=info_player*id=*
// @include        http://de*.die-staemme.de/game.php*screen=info_ally*id=*
muss geändert werden in:

Code:
// @include        http://de*.die-staemme.de/game.php*village=*id=*screen=info_player*
// @include        http://de*.die-staemme.de/game.php*id=*screen=info_ally*
 

Huegi

Gast
Auch hier müssen die includes im installierten Teil angepasst werden.

Code:
// @include        http://de*.die-staemme.de/game.php*village=*screen=info_player*id=*
// @include        http://de*.die-staemme.de/game.php*screen=info_ally*id=*
muss geändert werden in:

Code:
// @include        http://de*.die-staemme.de/game.php*village=*id=*screen=info_player*
// @include        http://de*.die-staemme.de/game.php*id=*screen=info_ally*


(ich verwende chrome und Tampermonkey)

ich habe diese Änderung übernommen und es funktioniert ingame nicht, Fehlermeldung: {URL ist nicht wohlgeformt.
Schließen}
 

Tigerteufel

Gast
Hier muss wohl doch noch etwas am Code geändert werden, daher haben wir das Script wieder deaktiviert.
 
Fix

Includes in Zeile 7 & 8 bitte von
Code:
// @include        http://de*.die-staemme.de/game.php*village=*screen=info_player*id=*
// @include        http://de*.die-staemme.de/game.php*screen=info_ally*id=*
in
Code:
// @include        http://de*.die-staemme.de/game.php*id=*screen=info_player*
// @include        http://de*.die-staemme.de/game.php*id=*screen=info_ally*
ändern.

Und Zeile 362 & 363 bitte von
Code:
	id = d.location.href.match(/village=.[0-9]+&screen=info_.*id=([0-9]+)/)[1];
	mode = d.location.href.match(/village=.[0-9]+&screen=info_([a-z]+).*id=[0-9]+/)[1];
in
Code:
	id = d.location.href.match(/id=([0-9]+).*screen=info_/)[1];
	mode = d.location.href.match(/id=[0-9]+.*screen=info_([a-z]+)/)[1];
ändern.
Dann gehts wieder.

Edit: Oh, so gehts nur bei Stämmen, bei Spielern kommt noch ein Fehler.
Moment, ich guck mal weiter. ;)

Edit 2:
Zeile 372 von
Code:
		buf = d.links[i].href.match(/screen=mail&mode=new.*player.*/);
in
Code:
		buf = d.links[i].href.match(/mode=new.*player.*screen=mail/);
ändern, dann gehts wirklich wieder.

Die haben halt in den URLs den screen Parameter nach hinten gesetzt aus welchen Gründen auch immer. :S

MfG Tim
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser102684

Gast
hallo

mal ne frage wird hier auf 8.8 umgestellt...läuft bei mir leider nicht mehr

mfg dud
 
Hab die Anpassung, wie du oben sehen kannst, veröffentlicht.
Jetzt musst du nurnoch drauf warten, dass ein Mod dies im Skript ändert.
Falls sie dabei irgendwelche Hilfe brauchen oder Nachfragen haben steh ich gerne zur Verfügung.
Solange musst du halt Gedult üben. ;)

MfG Tim
 

tentakel1

Gast
Kann man es dann einfach downloaden und es geht oder muss man es selbst ändern im Script?
 
Dann kannst es Downladen^^


Hoff das es bald soweit ist, TW hat total veraltete Daten(bash).Welches gehört eigentlich zum Premiumumfang?
Das was net geht oder welches veraltete Daten liefert?
 

fp0815

Co-Community-Manager
Hoff das es bald soweit ist, TW hat total veraltete Daten(bash).Welches gehört eigentlich zum Premiumumfang?
Das was net geht oder welches veraltete Daten liefert?
Zum Premiumumfang gehört keine dieser Seiten. Wir stellen lediglich Ingame die Möglichkeit bereit, daß ein Spieler die Seiten verlinken kann. Für den Inhalt derjenigen Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Sollten dort Daten nicht stimmen, wende Dich bitte an deren Support.
 

DeletedUser104484

Gast
Includes in Zeile 7 & 8 bitte von
Code:
// @include        http://de*.die-staemme.de/game.php*village=*screen=info_player*id=*
// @include        http://de*.die-staemme.de/game.php*screen=info_ally*id=*
in
Code:
// @include        http://de*.die-staemme.de/game.php*id=*screen=info_player*
// @include        http://de*.die-staemme.de/game.php*id=*screen=info_ally*
ändern.

Und Zeile 362 & 363 bitte von
Code:
	id = d.location.href.match(/village=.[0-9]+&screen=info_.*id=([0-9]+)/)[1];
	mode = d.location.href.match(/village=.[0-9]+&screen=info_([a-z]+).*id=[0-9]+/)[1];
in
Code:
	id = d.location.href.match(/id=([0-9]+).*screen=info_/)[1];
	mode = d.location.href.match(/id=[0-9]+.*screen=info_([a-z]+)/)[1];
ändern.
Dann gehts wieder.

Edit: Oh, so gehts nur bei Stämmen, bei Spielern kommt noch ein Fehler.
Moment, ich guck mal weiter. ;)

Edit 2:
Zeile 372 von
Code:
		buf = d.links[i].href.match(/screen=mail&mode=new.*player.*/);
in
Code:
		buf = d.links[i].href.match(/mode=new.*player.*screen=mail/);
ändern, dann gehts wirklich wieder.

Die haben halt in den URLs den screen Parameter nach hinten gesetzt aus welchen Gründen auch immer. :S

MfG Tim


Ich habe keine Zeile 372!!??

Bei mir sieht das so aus:

// ==UserScript==
// @name Verlaeufe und Karten
// @description Die Stämme: Fügt bei der Info-Seite von Spieler und Allys Deff- Off- und Punkteübersichten, sowie eine Übersichtskarte von DSReal ein.
// @icon http://dl.dropbox.com/u/18247325/dsscripte/img/player.gif
// @include http://de*.die-staemme.de/game.php*village=*screen=info_player*id=*
// @include http://de*.die-staemme.de/game.php*screen=info_ally*id=*
// @include http://de*.die-staemme.de/game.php*village=*id=*screen=info_player*
// @include http://de*.die-staemme.de/game.php*id=*screen=info_ally*
// @author Squiffy-Squirrel, timOKills
// ==/UserScript==

var win = window.opera?window:unsafeWindow;
win.$.ajaxSetup({ cache: true });
//Einstellungen:
win.settings = {
zeigePunkte : true,
zeigePunkteSpoiler : false,
zeigeOffBash : false,
zeigeOffBashSpoiler : false,
zeigeDeffBash : false,
zeigeDeffBashSpoiler : false,
zeigeGesamtBash : true,
zeigeGesamtBashSpoiler : false,
zeigeMap : true,
zeigeMapSpoiler : true,
appendChilds : true
};
win.$.getScript('http://scripts.die-staemme.de/gm-scripts/verlaeufe_und_karten.js');
 
In der letzten Zeile, des von dir zitierten Skripts, findest du den Link zum eigentlichen Skript.
Der Fix war aber eigentlich eh nicht an die Benutzer, die keine Ahnung von Skripten haben wollen, gedacht, sondern primär an die Mods, die es in der Datenbank kurz abändern können und sekundär für Interessierte, die gerne Nachfragen per PN stellen können. ;)

MfG Tim
 

DeletedUser104484

Gast
Okay, TimoKills,
das habe ich Verstanden - vielen Dank!
Hast Du aber dennoch eine Erklärung für mein Problem? Ich verstehe einfach nicht, wieso die Scripte nicht mehr gehen! Ist ja nun nicht der erste Update, den ich hinter mich bringe! :)
Bisher hatte ich wenig bis keine Probleme.
Vielen Dank und Gruß
 

--Virus-- x Kräänk

Gast
Es geht bei diesen Fehlern nicht um das "Script" auf deinem PC, sondern um den Teil, der auf der Inno-Datenbank liegt.
d.h. sollte ich i-ein Script für mich ändern wollen, beispielsweise das "Inc-Renamer" script, so kann ich dies nicht mit dem Script aus der Datenbank machen (da dort ja nur ein bestimmter "Part" des Scriptes "ausgespruckt" wird), sondern ich müsste den kompletten Scriptdingens haben, richtig?
 

DeletedUser67288

Gast
d.h. sollte ich i-ein Script für mich ändern wollen, beispielsweise das "Inc-Renamer" script, so kann ich dies nicht mit dem Script aus der Datenbank machen (da dort ja nur ein bestimmter "Part" des Scriptes "ausgespruckt" wird), sondern ich müsste den kompletten Scriptdingens haben, richtig?
Jein. Als User hat man nur eine Art Verknüpfung auf seinem PC, die auf das tatsächliche Script in der Datenbank zugreift*. Auf dieses Script hat man als User nur indirekten Zugriff und man kann es auch nicht ändern (die meisten von uns haben keine Rechte für die Datenbank :) ).
Jedes - hier erlaubte (!) - GM-Script kommt aus der Datenbank und ist dort gespeichert, daher sind Usern in gewisser Weise die Hände gebunden und sie müssen warten, bis der Autor des Scriptes (oder ein "Vertreter", je nach dem, inwiefern der Autor die Freigabe dazu erteilt hat) die notwendigen Anpassungen durchgeführt hat.

* Daher sollte man insbesondere nach Updates den Browser-Cache leeren (Scripte werden nicht immer wieder neu aus der Datenbank geladen, sondern werden i.d.R. im Browser-Cache gespeichert).
 
Es sind nur Änderungen im Init-Skript, welches ihr auf eurem Rechner habt möglich, wie z.B. beim Inc-Renamer.
Das sind aber auch nur Werte, welche dem eigentlichen Skript, das in der Datenbank ist, übergeben werden.

Wenn man was an den Skripten selbst rumschrauben will, kann man das natürlich machen.
Jedoch ist dies nur lokal auf dem Rechner ("Seite speichern unter...") oder auf den Beta Welten erlaubt.
Dafür kann man sich im Init-Skript den Link raussuchen, wo es in der Datenbank zu finden ist und den Text in eine Skript Datei (.user.js) speichern.
Bevor man jedoch seine Bastelversion veröffentlich sollte man jedoch erstmal gucken, ob das Ursprungsskript und einer freien Lizenz steht, wie dieses hier, oder ansonsten den Skripter ansprechen und um Erlaubnis bitten.
Eventuell wird dann ja sogar eure Verbesserung ins Ursprungsskript aufgenommen, wenns gut ist. :)

MfG Tim
 

fp0815

Co-Community-Manager
Das Script wurde mit den geposteten Änderungen in der Script-DB aktualisiert, jedoch nicht auf Funktionsfähigkeit getestet. Bitte einmal entsprechend testen.

Aufgrund der Änderungen an den Includes ist eine Neuinstallation notwendig, sofern man diese nicht selbst ändern möchte. Bitte vor der Installation das alte Script und den Browsercache löschen!
 
Zuletzt bearbeitet: