1. Liebe Scripter und Spieler,

    immer mehr Scripte und Tools grassieren bei Die Stämme und keiner hat mehr einen Überblick, was es überhaupt gibt und welche erlaubt sind. Daher haben wir uns entschlossen eine kleine Übersicht anzulegen, in der alle erlaubten Scripte und Tools aufgeführt sind. Jegliche andere Scripte und Tools sind damit verboten.

    Regelwidrige Scripte oder Tools zum Downloaden könnt ihr nun daran erkennen, dass sie nicht von uns gehostet werden.

    Zur Scripte- und Tools-Übersicht: » Link

    Zu den aktuellen Regeln für Scripte und Tools: » Link

    Wie man Scripte, Tools und deren Updates erlaubt bekommt: » Link

    Solltest du für dein Tool eine externe Authentifizierung benötigen, so löse bitte ein Support-Ticket in der Kategorie 'Sonstiges' und dem Betreff 'Externe Authentifizierung'.

    Die externe Authentifizierung ist eine Schnittstelle, die über ein selbst erstelltes Script angesprochen werden kann. Man benötigt hier schon gewisse Grundkenntnisse in einer entsprechenden Sprache (z.B. PHP oder Python), um die externe Authentifizierung nutzen zu können.

    Das Moderatorenteam des Spielerprojekteforums kann unabhängig von den Regeln einzelne Scripte oder Tools explizit erlauben oder verbieten.

    Auch wenn Scripte oder Tools einmal erlaubt worden sind, kann es sein, dass diese im Nachhinein verboten werden. Alle Scripte und Tools werden in Abständen auf ihre Aktualität und Versionen geprüft. Das DS-Support Team behält sich das Recht vor ohne Angaben von Gründen Scripte und Tools aus dem Forum zu entfernen. Bereits erlaubte Scripte und Tools, die verboten werden, werden 14 Tage hier im Forum mit dem Hinweis [Verboten] markiert und anschließend entfernt.

    Tigerteufel

    Community-Management

    Information ausblenden
  2. Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

    Information ausblenden

Verschiedene Dienste

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von cattweasel, 30. Nov. 2016.

  1. cattweasel

    cattweasel

    Registriert seit:
    6. Apr. 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    11
    Hallo zusammen,

    ich bastel bereits seit längerer Zeit an einer Webanwendung, welche hauptsächlich Statistiken zum Spiel bieten soll. Da mittlerweile aber mehr als einfach nur Statistiken angeboten werden, möchte ich hier einmal alle verfügbaren Dienste auflisten. Eventuell kann es jemand gebrauchen oder vielleicht findet sich ja sogar der eine oder andere, um an dem Projekt mitzuarbeiten (rein privat neben der normalen Arbeit). Aktuell suche ich zum Beispiel noch Übersetzer für die nicht-deutschsprachen Portale (z.B. Frankreich, Spanien, Polen, ...)

    https://dstools.cattweasel.net/

    Über diese Adresse ist die eigentliche Webanwendung erreichbar. Nachdem man einen Server ausgewählt hat, erhalt man weitgehende Informationen und Statistiken zum Spielverlauf (Adelungen, Punkteverlauf, Bashpunkte und vieles mehr). Hier werden aktuell ausschließlich Daten zu Stämmen, Spielern, Dörfern und Adelungen erfasst und ausgegeben. Natürlich sind noch weitere Features geplant, zum Beispiel eine Weltkarte, ein Berichtformatierer und weitere (Anregungen sind gerne gesehen!)

    https://dstools.cattweasel.net/api.jsf

    Über die REST API werden alle Daten zur Verfügung gestellt, welche von der Webanwendung gesammelt werden. Diese Datenquelle kann für eigene Projekte verwendet werden. Es können alle zur Verfügung stehenden Daten abgerufen werden, ohne dass dabei eine Last auf den Servern von DS entsteht. Diese Schnittstelle dient übrigens auch als Datenquelle für die Webanwendung selbst. Genauere Informationen sind dem Link zu entnehmen.

    https://webchat.quakenet.org/?channels=#dsbot

    In dem Channel #dsbot im QuakeNet werden sämtliche Adelungen live ausgegeben. Diese Informationen können ebenfalls sinnvoll weiter verwendet werden. Ich verwende sie zum Beispiel, damit ich einen Alarm erhalte, wenn bestimmte Spieler oder Stämme in einer Amelung verstrickt sind (Stichwort: Highlighting).

    Für Rückfragen, Anregungen, Kritik stehe ich gerne zur Verfügung - auch per PN.

    Mit freundlichen Grüßen,
    cattweasel
     
  2. Symobenmeister

    Symobenmeister

    Registriert seit:
    30. Okt. 2015
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    87
    Die Idee finde ich ganz gut, vorallem da bekannte Seiten wie zum Beispiel TWStats auf manchen Welten nicht mehr funktionieren.

    Hätte eine kleine Auswahl von Verbesserungsvorschlägen, Anregungen und Fehlern:
    • Die Daten von den letzten Adelungen stimmen nicht (Beispiel DE121 -> 30.10 letzte Adelung?^^)
    • Karte zu den Dorfakten wären fein (Bei Spielern auch)
    • Eine schlichte weiße Farbgebung finde ich auf seine Art angenehm, aber es bräuchte evtl. eine klarere Abgrenzung zwischen den einzelnen Tabellen, Listen, etc. (evtl. auch ein bisschen mit den "Die-Stämme farben" spielen
    • Die Kreuze in den Tabellen finde ich für meinen Geschmack ein bisschen zu Dominant (evtl. kleine Punkte?)
    • Übergroße Zahlen in Tabellen mit Abkürzungen versehen (speziell bei Millionen und aufwärts)
    • Bei Ranking gibt es kein 3,4.Platz ;)
    • Die Tabellen in den verschiedenen Akten gegebenenfalls nach "Typ" Staffeln und in "Spoiler" irgendwie packen
    Ein paar kleinere Anregungen auf die Schnelle. Ich werde das mal unter Beobachtung stellen und wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Projekt. Hoffentlich wird es groß :)
     
  3. cattweasel

    cattweasel

    Registriert seit:
    6. Apr. 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Symobenmeister,

    zu erst einmal vielen Dank für dein Feedback!

    Hier meine Anmerkungen:
    • Die Daten von den letzten Adelungen stimmen nicht (Beispiel DE121 -> 30.10 letzte Adelung?^^)
    Da hast du mich kurz zum Schwitzen gebracht.. Die Daten stimmen jedoch zu 100% - sie wurden lediglich falsch angezeigt (ein Monat "hinten dran"). Gefixt!
    • Karte zu den Dorfakten wären fein (Bei Spielern auch)
    Habe ich mir auf der Liste der angedachten Features vermerkt
    • Eine schlichte weiße Farbgebung finde ich auf seine Art angenehm, aber es bräuchte evtl. eine klarere Abgrenzung zwischen den einzelnen Tabellen, Listen, etc. (evtl. auch ein bisschen mit den "Die-Stämme farben" spielen
    Ich bin ehrlich: Im Frontend bin ich nicht so der geborene Entwickler, da fehlt es mir ein wenig an Kreativität. Meine Stärken liegen eher im Backend. Vielleicht findet sich ja ein Entwickler mit entsprechenden Skills und Lust und dann auch noch Zeit.. ;-)
    • Die Kreuze in den Tabellen finde ich für meinen Geschmack ein bisschen zu Dominant (evtl. kleine Punkte?)
    Habe ich gemacht. Findest du es nun besser?
    • Übergroße Zahlen in Tabellen mit Abkürzungen versehen (speziell bei Millionen und aufwärts)
    Erledigt!
    • Bei Ranking gibt es kein 3,4.Platz ;)
    Erledigt!
    • Die Tabellen in den verschiedenen Akten gegebenenfalls nach "Typ" Staffeln und in "Spoiler" irgendwie packen
    Ist ebenfalls auf der Liste der angedachten Features gelandet ;-)

    Danke und Gruß,
    cattweasel
     
    Symobenmeister gefällt das.
  4. cattweasel

    cattweasel

    Registriert seit:
    6. Apr. 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    11
    Update: Das Design wurde optisch an das von DS angelehnt. Die endgültige Freigabe dafür steht allerdings aktuell noch aus.
     
    Eroberer der Welt und Symobenmeister gefällt das.
  5. Symobenmeister

    Symobenmeister

    Registriert seit:
    30. Okt. 2015
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    87
    Sehr schön, direkt deutlich ansprechender :)

    Ich kann gerne dein "Tester" sein. Falls du Skype hast können wir auch gerne dort schreiben. Mir sind noch einige Dinge aufgefallen und eingefallen. Die kann ich dir morgen Privat oder hier im Forum zukommen lassen.
    Ich hoffe deine Motivation wird von Dauer sein und wir bekommen eine Datenbank, die die anderen toppt :)
     
    cattweasel gefällt das.
  6. cattweasel

    cattweasel

    Registriert seit:
    6. Apr. 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    11
    Danke für dein Feedback!

    Klar, habe auch Skype, schreibe dir gleich eine PN.

    Meine Motivation hält ja bereits seit zig Monaten an, das Problem ist eher die zur Verfügung stehende Zeit. Der Quellcode ist offen verfügbar. Wer Lust hat seinen Teil zu diesem Projekt beizutragen kann dies gerne tun!

    VG cattweasel
     
  7. cattweasel

    cattweasel

    Registriert seit:
    6. Apr. 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    11
    Update: Auf Hinweis von Symobenmeister wurde für Spieler ein weiteres Attribut hinzugefügt: "Anzahl Adelungen". Der entsprechende Wert wird in der Spielerübersicht angezeigt (inkl. Link auf die Datenbank der Adelungen)
     
  8. Eroberer der Welt

    Eroberer der Welt

    Registriert seit:
    30. Jan. 2013
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    4
    Sehr schön geworden. Auch wenn ich nicht mehr aktiv spiele finde ich es toll, dass sich doch nochmal jemand so viel Mühe gibt, zu einer Zeit, in der die meisten anderen Spielerprojekte langsam zugrunde gehen / gegangen sind.
     
    cattweasel gefällt das.
  9. cattweasel

    cattweasel

    Registriert seit:
    6. Apr. 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    11
    Die Eingabemaske für die Aktivitätsauswertung wurde erstellt. Ergebnisse gibt es aktuell noch keine:

    https://dstools.cattweasel.net/tools/analysis.jsf

    Ist die Maske okay bzw. selbsterklärend oder sollte ich hier noch gewisse Dinge anpassen?

    Danke und Gruß,
    cattweasel
     
  10. .wtf.

    .wtf.

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    8
    Ich muss sagen: Hut ab vor diesem Tool!
    Toll und übersichtlich gestaltet bietet es alle Infos die zu einem Gegenspieler interessant sein können.

    Danke für die Zeit die du hier investierst!
     
    cattweasel gefällt das.
  11. cattweasel

    cattweasel

    Registriert seit:
    6. Apr. 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    11
    Die Website hat nun eine Suchleiste in der Navigation. Damit lässt sich - je nach ausgewähltem Server - nach Spielern und Stämmen suchen.

    Ich hoffe das hilft :)
     
  12. cattweasel

    cattweasel

    Registriert seit:
    6. Apr. 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    11
  13. Sojasprosse

    Sojasprosse

    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Hut hab, gut, übersichtlich und sauber strukturiert. Sieht richtig gut aus.
     
  14. cattweasel

    cattweasel

    Registriert seit:
    6. Apr. 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    11
    Update: Ab sofort werden auch Stammeswechsel aufgezeichnet und auf der Spieleransicht, aber auch in der Datenbankansicht angezeigt.
     
    katzenmarylou gefällt das.
  15. katzenmarylou

    katzenmarylou Team

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    26
    danke für deine Arbeit. Das gefällt mir wirklich gut.
     
  16. cattweasel

    cattweasel

    Registriert seit:
    6. Apr. 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    11
    Danke für Euer positives Feedback!

    Ein neues Feature wurde soeben eingespielt: Die Weltkarte https://dstools.cattweasel.net/tools/map.jsf

    Natürlich ist das erstmal die grundlegende Map mit eine paar Filter-Optionen. Da kommen noch weitere Features hinzu ;-)
     
  17. katzenmarylou

    katzenmarylou Team

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    26
    die funzt bei mir nicht so richtig. Wenn ich bei Mindestpunktzahl was eingeben will, lädt die Karte zwischen jeder Zifferneingabe neu und ich muss neu in das Eingabefenster klicken, um die nächste Ziffer einzugeben. ich habs jetzt nur mit opera getestet, weiß also nicht, ob es am Browser liegt
     
  18. cattweasel

    cattweasel

    Registriert seit:
    6. Apr. 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    11
    Hallo katzenmarylou,

    das stimmt, die Karte wird viel zu früh aktualisiert. Über das Wochenende werde ich die Suchmaske sowieso noch erweitern (Spieler / Stämme markieren z.B.). In diesem Zuge werde ich auch dieses Problem fixen.

    Danke für dein Feedback :)

    edit: Zumindest diese Probleme wurden nun beseitigt. Weitere Optionen für die Map folgen im Laufe der nächsten Tage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dez. 2016
    katzenmarylou gefällt das.
  19. cattweasel

    cattweasel

    Registriert seit:
    6. Apr. 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    11
    Es wäre wirklich schön, wenn ihr den Link zu der Website in euren Stammes-Foren verteilen würdet. Ein bisschen Werbung würde der Seite aktuell nicht weh tun ;)
     
  20. Symobenmeister

    Symobenmeister

    Registriert seit:
    30. Okt. 2015
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    87
    Seite R.I.P?

    Schade :(