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Ich bin heute mal etwas verrückter unterwegs, ich bin gespannt, was ihr davon haltet. Die Idee ist gefühlt noch nicht zu 100% durchdachte, aber dafür ist ja dieses Forum auch da
Nr. ____ | Frage / Anforderung ________________________________________________________________________________ | Antwort / Idee ____________________________________________________ |
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1. | Titel deiner Idee: | Versetztes Dorf wird zu Barbarendorf an ursprünglichem Ort |
2. | In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung? Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft. Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc. | Dorf versetzen |
3. | Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert: | Wenn man sein Dorf versetzt, dann verschwindet das Dorf an der ursprünglichen Position und taucht am Kartenrand einer Himmelsrichtung oder bei einem Freund wieder auf. (Das sagt das Wort "versetzen" ja auch). An dem Platz, an dem das Dorf zuvor stand, ist leer. |
4. | Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert: Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich. | Anstatt einem leeren Fleckchen soll an der ursprünglichen Stelle des versetzten Dorfes ein Barbarendorf mit gleichem Dorfausbau/Truppen wie zum Zeitpunkt des Versetzens, entstehen. Das Dorf soll aber weiterhin wie bisher an den neuen Standort versetzt werden. |
5. | Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht | Aktuell führt das Dorf-Versetzen-Item dazu, dass gerade kompetitivere Spieler*innen möglichst früh starten. Kurz vor Ablauf des Dorf-Versetzen-Items versetzen sie sich dann an der Kartenrand, da dies taktisch gesehen einen Vorteil bietet. In der Mitte bleibt dann klaffende Leere zurück. Im KR hingegen tummeln sich die Dörfer wie Lachse in einem Aufzuchtteich; kaum ein Feld unbesetzt. Das führt dazu, dass die eigentlich später startenden Casualspieler sich kompetitiver spielenden Spielern gegenüber sehen und aufgrund der kurzen Laufzeit der Unterschied sich nochmal erhöht. In der Mitte hingegen gibt es in manchen Korris manches Mal kaum ein Dorf zu adeln. Durch Barbarendörfer dort (Die sich je nach Welteneinstellungen selbst ausbauen), gibt es zumindest Adelsziele. Zusätzlich, und das ist in meinen Augen der wichtigere Faktor, bieten die Babas gerade bei Farmwelten ein zusätzliches taktisches Element, da in der Kartenmitte mehr zu farmen ist (sollten viele Spieler*innen weiterhin an den Kartenrand springen). Mann muss sich in Zukunft also entscheiden zwischen der sicheren, komfortableren Position am Kartenrand oder der Position in der Mitte, die mehr Farm bietet. Sicherlich hinkt der Vorteil der Adelungen (wer adelt denn schon 200-Pkt.-Babas), gerade im Mid-/Lategame bietet die Verdichtung dann durchaus Attraktivität. |
6 | Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen? | Puh, sicherlich einige.:
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7. | Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern: | Inwieweit eine Aktivschaltung dieser Art von Dorf-Versetzen nur auf Farmwelten zielführend ist darf gerne diskutiert werden. Sicherlich gibts auch noch einige Nachteile, die ich jetzt nicht aufgelistet habe. Insgesamt finde ich, würde es die Standortwahl aber strategischer machen und man würde davon wegkommen, einfach an den Kartenrand zu springen. |