• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Abgelehnt] Versetztes Dorf wird zu Barbarendorf an ursprünglichem Ort

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
664
Ich bin heute mal etwas verrückter unterwegs, ich bin gespannt, was ihr davon haltet. Die Idee ist gefühlt noch nicht zu 100% durchdachte, aber dafür ist ja dieses Forum auch da :)

Nr.
____
Frage / Anforderung
________________________________________________________________________________
Antwort / Idee
____________________________________________________
1.Titel deiner Idee:Versetztes Dorf wird zu Barbarendorf an ursprünglichem Ort
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?
Bitte Beschreibe hier, welchen Bereich des Spiels deine Idee betrifft.
Beispiele: Awards, Endgame Dominanz, Premium Depot etc.
Dorf versetzen
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:Wenn man sein Dorf versetzt, dann verschwindet das Dorf an der ursprünglichen Position und taucht am Kartenrand einer Himmelsrichtung oder bei einem Freund wieder auf. (Das sagt das Wort "versetzen" ja auch). An dem Platz, an dem das Dorf zuvor stand, ist leer.
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.
Anstatt einem leeren Fleckchen soll an der ursprünglichen Stelle des versetzten Dorfes ein Barbarendorf mit gleichem Dorfausbau/Truppen wie zum Zeitpunkt des Versetzens, entstehen. Das Dorf soll aber weiterhin wie bisher an den neuen Standort versetzt werden.
5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)Aktuell führt das Dorf-Versetzen-Item dazu, dass gerade kompetitivere Spieler*innen möglichst früh starten. Kurz vor Ablauf des Dorf-Versetzen-Items versetzen sie sich dann an der Kartenrand, da dies taktisch gesehen einen Vorteil bietet. In der Mitte bleibt dann klaffende Leere zurück. Im KR hingegen tummeln sich die Dörfer wie Lachse in einem Aufzuchtteich; kaum ein Feld unbesetzt. Das führt dazu, dass die eigentlich später startenden Casualspieler sich kompetitiver spielenden Spielern gegenüber sehen und aufgrund der kurzen Laufzeit der Unterschied sich nochmal erhöht. In der Mitte hingegen gibt es in manchen Korris manches Mal kaum ein Dorf zu adeln. Durch Barbarendörfer dort (Die sich je nach Welteneinstellungen selbst ausbauen), gibt es zumindest Adelsziele. Zusätzlich, und das ist in meinen Augen der wichtigere Faktor, bieten die Babas gerade bei Farmwelten ein zusätzliches taktisches Element, da in der Kartenmitte mehr zu farmen ist (sollten viele Spieler*innen weiterhin an den Kartenrand springen). Mann muss sich in Zukunft also entscheiden zwischen der sicheren, komfortableren Position am Kartenrand oder der Position in der Mitte, die mehr Farm bietet. Sicherlich hinkt der Vorteil der Adelungen (wer adelt denn schon 200-Pkt.-Babas), gerade im Mid-/Lategame bietet die Verdichtung dann durchaus Attraktivität.
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?Puh, sicherlich einige.:
  • technische Problemen in der Umsetzung
  • Das zielgerichtete Erstellen von Pushbabas => Früh starten, 100-Pkt.-Dorf bauen, Versetzen, Löschen. So könnte man zwei Babs erzeugen, was im Zweifel abused werden könnte
  • Auswirkungen auf das Balancing, die ich bis jetzt noch nicht ganz absehen kann (z.B. gerade beim Farmen wird mit größerer Anzahl der Babas der Unterschied zwischen Casual-&Aktiven Spieler*innen vermutlich noch größer)
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:Inwieweit eine Aktivschaltung dieser Art von Dorf-Versetzen nur auf Farmwelten zielführend ist darf gerne diskutiert werden. Sicherlich gibts auch noch einige Nachteile, die ich jetzt nicht aufgelistet habe. Insgesamt finde ich, würde es die Standortwahl aber strategischer machen und man würde davon wegkommen, einfach an den Kartenrand zu springen.
 
Reaktionspunktzahl
648
  • Das zielgerichtete Erstellen von Pushbabas => Früh starten, 100-Pkt.-Dorf bauen, Versetzen, Löschen. So könnte man zwei Babs erzeugen, was im Zweifel abused werden könnte

Hier sehe ich persönlich die grösste Schwäche darin auch direkt, wie du schon anmerkst.

Dennoch darf natürlich gerne darüber diskutiert werden
 
Reaktionspunktzahl
190
Den Punkt mit den Pushbabas sehe ich tatsächlich als den größten Knackpunkt. Nach Stand jetzt, finde ich es richtig, dass die Dörfer verschwinden. Mit der Änderung würde es dazu kommen, dass die Pusheraccs sich einmal versetzen, direkt neben den Ursprungsaccs wieder setzen lassen und somit sowohl ein Baba - als auch ein Pusherdorf direkt nebenan liegen - das ganze mal x Pusheraccs... schwierig.

Vielleicht wäre das eine Option auf Non Farmwelten, ebenso wie die Option, dass das versetzen Überhaupt aktiv oder inaktiv ist.

Da du Casual erwähnst, finde ich es absolut richtig, dass die Dörfer verschwinden - da gibt es eh einen Baba Überschuss am Anfang - da braucht es nicht noch mehr Pusheraccs, meiner Meinung nach.
 
Reaktionspunktzahl
664
Den Punkt mit den Pushbabas sehe ich tatsächlich als den größten Knackpunkt. Nach Stand jetzt, finde ich es richtig, dass die Dörfer verschwinden. Mit der Änderung würde es dazu kommen, dass die Pusheraccs sich einmal versetzen, direkt neben den Ursprungsaccs wieder setzen lassen und somit sowohl ein Baba - als auch ein Pusherdorf direkt nebenan liegen - das ganze mal x Pusheraccs... schwierig.

Vielleicht wäre das eine Option auf Non Farmwelten, ebenso wie die Option, dass das versetzen Überhaupt aktiv oder inaktiv ist.

Da du Casual erwähnst, finde ich es absolut richtig, dass die Dörfer verschwinden - da gibt es eh einen Baba Überschuss am Anfang - da braucht es nicht noch mehr Pusheraccs, meiner Meinung nach.

Mit Casualspieler*innen meinte ich nicht explizit diejenigen auf der Casual-Welt sondern eher halt die Accounts, die solo besetzt sind und einfach mitklicken^^ Aber guter Punkt, auf der Casual ergibt so etwas natürlich keinen Sinn.
Auch das Argument mit dem Pushing teile ich, hmmm... Dann muss wohl eine andere Idee her^^
 
Reaktionspunktzahl
1.239
Finde die Idee durchaus auch interessant.
Also technisch sollte das nicht allzu schwer sein, denn beim Neustart bleibt auch das alte Dorf als Barbarendorf zurück.
Die allergrößte Schwachstelle ist tatsächlich, dass das ausgenutzt werden kann zwecks Pushing.

Könnte eventuell reglementiert werden.
Es darf nur 1x versetzt werden auf einer Welt, egal wie oft neu gestartet wird, zum Beispiel.
Oder es werden VPN Logins konsequenter und direkt geahndet.

Wenn es nur darum geht mehr Dörfer im Zentrum der Welt zu haben, dann könnte auch an der Welteneinstellung geschraubt werden.
Das im Zentrum mehr Barbarendörfer automatisch generiert werden...
 
Reaktionspunktzahl
664
Finde die Idee durchaus auch interessant.
Also technisch sollte das nicht allzu schwer sein, denn beim Neustart bleibt auch das alte Dorf als Barbarendorf zurück.
Die allergrößte Schwachstelle ist tatsächlich, dass das ausgenutzt werden kann zwecks Pushing.

Könnte eventuell reglementiert werden.
Es darf nur 1x versetzt werden auf einer Welt, egal wie oft neu gestartet wird, zum Beispiel.
Oder es werden VPN Logins konsequenter und direkt geahndet.

Wenn es nur darum geht mehr Dörfer im Zentrum der Welt zu haben, dann könnte auch an der Welteneinstellung geschraubt werden.
Das im Zentrum mehr Barbarendörfer automatisch generiert werden...

Hm, letzters im Sinne einer pauschalen Generierung finde ich schwierig, da ja gerade am Anfang das Zentrum sehr stark besetzt ist; man hat ja einen Tag fürs Versetzen. Möglicherweise käme aber eine Art Nachverdichtung nach 1 Woche in Frage. Dann könnte man schauen, wo freie Felder sind und in deren Nähe Barabarendörfer spawnen :)
 
Reaktionspunktzahl
5.701
Wenn es nur darum geht mehr Dörfer im Zentrum der Welt zu haben, dann könnte auch an der Welteneinstellung geschraubt werden.
Das im Zentrum mehr Barbarendörfer automatisch generiert werden...

Würde ich so nicht behaupten, die Mitte ist idR. eig genauso gut befüllt was die Dorfdichte angeht wie der KR.
Wo halt eine extreme Dorfdichte vorhanden ist, ist am Kontinent Kreuz, weil die Leute halt wie die Doofen PPs Farmen.

Wir hatten letzten auf dem DC eine halbwegs vernünftige Unterhaltung diesbezüglich, in den Settings z.b. gibt es eine Einstellung "empty_villages", diese hat z.b. auf der W187 den Wert "15", wofür genau diese 15 stehen weiß man leider nicht so genau, aber ganz sicher nicht für 15 graue Dörfer pro Spieler.
Am 08.01 z.b. gab es auf der W187 Pro Spieler 0,16 Barbarendörfer, ja ne ist klar ...

So wie ich das Thema hier verstehe geht es ja allgemein nur darum, das mehr Barbarendörfer entstehen sollten... aus meiner sicht sind die Welten auch extrem langweilig momentan, es ist relativ schnell klar welche Stämme ins Lategame kommen und im Midgame gibt es teilweise quasi nur noch 3.. vllt 4 relevante Stämme und weder das Midgame noch das Lategame lassen lange auf sich warten.

Also sollte man aus meiner Sicht einfach diesen "empty_villages" wert derart anpassen das z.b. auf 1 Spieler = 1 Barbarendorf Spawnt + einen random BB Spawn Intervall aller 24h z.b. dadurch gibt es mehr Barberendörfer, man könnte Welten mit unsinnigem Farmlimit weglassen (k.a. warum das aktuell quasi nur noch vorhanden ist), die Spieler hocken teilweise nicht mehr Dorf an Dorf.. Und vor allem werden die Welten dadurch das mehr BBs Spawnen größer, dadurch könnten dann mal auch wieder interessante Fights entstehen und es würde die Server deutlich Spannender gestalten da man erstmal seine eigene Ecke unter Kontrolle bringen muss und nicht als Ziel hat die benachbarten 2 Kontinente fix aufzunehmen und durch Wings zu bevölkern welche man regelmäßig aussortiert und nur auf die Mitte drauf zu pusht.

tl;dr: Anzahl der Grauen/Spieler erhöhen = Weniger Dorf an Dorf Situationen, Größere Welten, Farmlimit kann in die Tonne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
664
Würde ich so nicht behaupten, die Mitte ist idR. eig genauso gut befüllt was die Dorfdichte angeht wie der KR.
Wo halt eine extreme Dorfdichte vorhanden ist, ist am Kontinent Kreuz, weil die Leute halt wie die Doofen PPs Farmen.

Wir hatten letzten auf dem DC eine halbwegs vernünftige Unterhaltung diesbezüglich, in den Settings z.b. gibt es eine Einstellung "empty_villages", diese hat z.b. auf der W187 den Wert "15", wofür genau diese 15 stehen weiß man leider nicht so genau, aber ganz sicher nicht für 15 graue Dörfer pro Spieler.
Am 08.01 z.b. gab es auf der W187 Pro Spieler 0,16 Barbarendörfer, ja ne ist klar ...

So wie ich das Thema hier verstehe geht es ja allgemein nur darum, das mehr Barbarendörfer entstehen sollten... aus meiner sicht sind die Welten auch extrem langweilig momentan, es ist relativ schnell klar welche Stämme ins Lategame kommen und im Midgame gibt es teilweise quasi nur noch 3.. vllt 4 relevante Stämme und weder das Midgame noch das Lategame lassen lange auf sich warten.

Also sollte man aus meiner Sicht einfach diesen "empty_villages" wert derart anpassen das z.b. auf 1 Spieler = 1 Barbarendorf Spawnt + einen random BB Spawn Intervall aller 24h z.b. dadurch gibt es mehr Barberendörfer, man könnte Welten mit unsinnigem Farmlimit weglassen (k.a. warum das aktuell quasi nur noch vorhanden ist), die Spieler hocken teilweise nicht mehr Dorf an Dorf.. Und vor allem werden die Welten dadurch das mehr BBs Spawnen größer, dadurch könnten dann mal auch wieder interessante Fights entstehen und es würde die Server deutlich Spannender gestalten da man erstmal seine eigene Ecke unter Kontrolle bringen muss und nicht als Ziel hat die benachbarten 2 Kontinente fix aufzunehmen und durch Wings zu bevölkern welche man regelmäßig aussortiert und nur auf die Mitte drauf zu pusht.
Uii, hier sind jetzt einige für mich interessante Punkte dabei. Zum Einen gebe ich dir recht, was PP-Welten angeht. AUf non-pp-Welten ist die Gier auf den KR glaube noch einen Tick größer. Aber guter Punkt!
Mir geht es aber primär nicht darum, einfach nur mehr Babas zu generieren. Ich denke, dass wenn das ein Wunsch der Community wäre, dass eine (wie du schon andeutest) schlichte Einstellungssache ist. Mir geht es tatsächlich darum, die Dörfer (Babas+Spielerdörfer) wieder gleichmäßiger auf der Karte zu verteilen, damit der Nachteil, in der Kartenmitte zu starten etwas ausgeglichen wird und das Spielen in der Kartenmitte wieder eine taktische Möglichkeit wird.

Fände das ganze Interessant. Denke aber um das fair zu gestalten müsste man wohl einen Mindestversetzabstand mit einbauen. Z.b ab 50 Felder/Random Versetzen gibts ein BB. Darunter nicht. So hat man im early nicht wirklich die Möglichkeit zu pushen.

Danke dafür, in der Tat, so einen Mindestabstand fände ich zielführend und tut vermutlich auch etwas gegen das Abusen.
 
Reaktionspunktzahl
5.701
damit der Nachteil, in der Kartenmitte zu starten etwas ausgeglichen wird und das Spielen in der Kartenmitte wieder eine taktische Möglichkeit wird.

Ich sehe diesen Nachteil, den du erwähnst, halt leider nicht - da sowohl auf PP Welten als auch auf Non-PP Welten so wie ich das sehe die Dorfdichte bzw der Abstand etc. sowohl in der Mitte als auch zum KR hin gleich ist.. wie gesagt.. auf PP Welten sind die Kontinentkreuze halt ein Joke was das angeht... aber das ist nochmal ein Thema für sich, was man damit nicht unterbinden könnte.

Keine ahnung ob ich da jetzt das Thema mit den Adelsprobleme/Korridoren whatever nicht verstehe.. aber in der Mitte ist es halt als Stamm klar das man irgendwann bzw. extrem schnell nur noch in eine Richtung kann als Spieler.. da gibt es kein "zur Mitte und zum KR adeln" .. wenn du verstehst was ich meine..

Mir geht es tatsächlich darum, die Dörfer (Babas+Spielerdörfer) wieder gleichmäßiger auf der Karte zu verteilen

Das Thema würde es halt mit dieser x Babas pro x Spieler spawnen mehr oder weniger ausgleichen bzw erfüllen.. Da mit der Registrierung direkt auch ein BB in der Nähe erstellt wird, dann noch Random BB Spawns aller x Stunden/Tage whatever da das Intervall ist.

Aber natürlich ist auch der erwähnte Mindestabstand sicherlich ein Sinnvoller Ansatz
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.387
Finde die Idee eine gelungene Erweiterung des Versetzen Features, gerade da
Das zielgerichtete Erstellen von Pushbabas => Früh starten, 100-Pkt.-Dorf bauen, Versetzen, Löschen. So könnte man zwei Babs erzeugen, was im Zweifel abused werden könnte
mMn nicht zutrifft, da wenn es zu diesen Pushbabas kommt, die ja vor dem Versetzen mit einer großen Wahrscheinlichkeit nicht da sind wo sie hinsollen und demnach eine Welt wo bbs gepusht werden fairer gestallten würde, da man dann ja jeweils ein Dorf hat wo gepusht wurde und eins wo es her kam. Demnach ja 2 Bbs aber halt nicht an der selben Stelle.

Und selbst wenn es auf Farmwelten dann mehr Bbs gibt. Ist doch nice. Und Welten mit mehr Dörfern wären auch nice.
Auswirkungen auf das Balancing, die ich bis jetzt noch nicht ganz absehen kann (z.B. gerade beim Farmen wird mit größerer Anzahl der Babas der Unterschied zwischen Casual-&Aktiven Spieler*innen vermutlich noch größer)
Der Abstand ist eh gegeben und wird auch so schnell nicht verschwinden, da wird diese Veränderung auch nichts dran ändern.
Und genau so ist doch auch das Spiel konzipiert, die Aktiveren und Besseren (oder die die mogeln) gewinnen und die die eher Casual unterwegs sind verlieren.
Bei so vielen Bbs würde man als Casual Spieler evtl immerhin wieder etwas mehr farmen. (aber in Relation zu den Aktiven weniger)
Aber finde da kann man drüber hinwegsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
5.701
mMn nicht zutrifft, da wenn es zu diesen Pushbabas kommt, die ja vor dem Versetzen mit einer großen Wahrscheinlichkeit nicht da sind wo sie hinsollen und demnach eine Welt wo bbs gepusht werden fairer gestallten würde, da man dann ja jeweils ein Dorf hat wo gepusht wurde und eins wo es her kam. Demnach ja 2 Bbs aber halt nicht an der selben Stelle.

Natürlich ist das ganze möglich, einfach die Spieler in die Nähe einladen, Dorf Pushen lassen und Versetzten ... damit hat man bereits 1 der 2 Dörfer gezielt in die Nähe des gewünschten Accounts gesetzt, wenn man Lucky ist, ist die Zweite Bude auch in unmittelbarer nähe und gerade auf PP-Welten kann man sich locker 4-5k Pkt aufwärts Pushen während das versetzten Tool noch gültig ist und der KR hat im schlimmsten fall sich um 6-7 Felder erweitert.. AG LFz von max. 5 Std.
(natürlich nicht in den ersten 1-2 Wochen wo jeder das Depot Sniped wie ein verrückter.)

Das zielgerichtete Erstellen von Pushbabas => Früh starten, 100-Pkt.-Dorf bauen, Versetzen, Löschen. So könnte man zwei Babs erzeugen, was im Zweifel abused werden könnte

Dieser Punkt arbeitet halt gerade in Angesicht zur neusten "Ankündigung" bzgl. der Regeln extrem gegen diese, sehe hier auch das größte Problem.
Da sollte man definitiv über eine Begrenzung nachdenken, dass die Dörfer nur als BBs bestehen bleiben, wenn man weniger als 100 Pkt z.b. hat, wobei das auch keinen am Abusen hindern würde, Dorf ist Dorf, ob es nun auf 5k Gepusht wurde oder nur 100 Pkt sind macht keinen großen Unterschied.
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.387
oke bei dem pp ding fehlt mir wohl das know how, deswegen wird das wohl stimmen was du da sagst. Und ja da ist das tatsächlich eher weniger nice
Würde da als Lösung vorschlagen, dass Dörfer über 500 Punkten nicht "dupliziert" werden.
Zusätzlich könnte man das Feature zeitlich begrenzt für die erste Woche aktiv haben.
Sodass später keine Bbs damit gepusht werden und am Anfang der Mehrwert dieser Idee trotzdem noch zur Geltung kommt.
 

SorryDude

Support & Scripting
Reaktionspunktzahl
86
Alleine aus dem Grund das es hierdurch verstärkt zu Pushing Barbarendörfer kommt sehe ich die Idee sehr kritisch.

Es wird schon seinen Sinn haben dass Dörfer unter bestimmten Voraussetzungen komplett gelöscht werden. ;)

Die Grundidee kann ich aber gut nachvollziehen. Viele Spieler versetzen sich an den Kartenrand und in der Kartenmitte ist es dann etwas leer...
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.387
Alleine aus dem Grund das es hierdurch verstärkt zu Pushing Barbarendörfer kommt sehe ich die Idee sehr kritisch.

Es wird schon seinen Sinn haben dass Dörfer unter bestimmten Voraussetzungen komplett gelöscht werden. ;)

Die Grundidee kann ich aber gut nachvollziehen. Viele Spieler versetzen sich an den Kartenrand und in der Kartenmitte ist es dann etwas leer...
ist evtl manuell vom Support nachhelfen ne Lösung ?
dann kann nix abused werden und man schließt ein paar Löcher
aber kA wie eure tools da aussehen und wie einfach das ist ^^
 
Reaktionspunktzahl
664
ist evtl manuell vom Support nachhelfen ne Lösung ?
dann kann nix abused werden und man schließt ein paar Löcher
aber kA wie eure tools da aussehen und wie einfach das ist ^^
Wäre natürlich traumhaft, kann mir aber gut vorstellen, dass das den Support in die ein oder andere unangenehme Lage bringen kann a la: warum spawnen jetzt hier Babas, während man sich auf einer anderen Welt/an einem anderen Ort dagegen entschieden hat. Ich glaube, das könnte man schon umsetzten. Dann bräuchte man aber einen für alle (oder zumindest intern) klar ersichtlichen Leitfaden, wann ein Baba wo entstehen kann und wann eben nicht.
 

SorryDude

Support & Scripting
Reaktionspunktzahl
86
ist evtl manuell vom Support nachhelfen ne Lösung ?
dann kann nix abused werden und man schließt ein paar Löcher
aber kA wie eure tools da aussehen und wie einfach das ist ^^

Ich denke aktuell wäre das keine Option. Wenn der Support manuell viele hunderte oder sogar einige tausend Dörfer manuell erstellen müsste hätten wir keine Zeit mehr für eure Tickets. :confused:

Wäre natürlich traumhaft, kann mir aber gut vorstellen, dass das den Support in die ein oder andere unangenehme Lage bringen kann a la: warum spawnen jetzt hier Babas, während man sich auf einer anderen Welt/an einem anderen Ort dagegen entschieden hat.

Das kommt noch dazu. Besonders wenn in der eigenen Position weniger BBs gespawnt werden als bei den anderen Spielern.
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.387
Ich denke aktuell wäre das keine Option. Wenn der Support manuell viele hunderte oder sogar einige tausend Dörfer manuell erstellen müsste hätten wir keine Zeit mehr für eure Tickets. :confused:
aber wenn das das einzige ist, was euch davon abhält, dann wäre das doch eine Option die man im Hinterkopf behalten kann

Wäre natürlich traumhaft, kann mir aber gut vorstellen, dass das den Support in die ein oder andere unangenehme Lage bringen kann a la: warum spawnen jetzt hier Babas, während man sich auf einer anderen Welt/an einem anderen Ort dagegen entschieden hat. Ich glaube, das könnte man schon umsetzten. Dann bräuchte man aber einen für alle (oder zumindest intern) klar ersichtlichen Leitfaden, wann ein Baba wo entstehen kann und wann eben nicht.
naja werden ja auch Sperren nach eigenem Ermessen verteilt, bzw es ist nicht nach einem Leitfaden
finde wenn man ohne das öffentlich zu sagen hier und da mal 10 bbs in löcher spawnen lässt
kann sich auch keiner beschweren (bzw es beschweren sich eh immer Leute und man kann es keinem Recht machen, aber wäre halt ne nette Geste für die Löcher der Weltkarte)

aber das ist ofc nur meine Meinung :)
 
Reaktionspunktzahl
312
Massiver Barbarendorf-Spam war doch schonmal ein Problem, das dann erst beseitigt werden musste mit hohem Aufwand. Daher DAGEGEN, weil das den gleichen Leuten, die damals eine wesentlich weniger direkte Möglichkeit des Barbarendorf-Spam genutzt haben eine Vereinfachung des Ganzen bietet.
 
Reaktionspunktzahl
664
Massiver Barbarendorf-Spam war doch schonmal ein Problem, das dann erst beseitigt werden musste mit hohem Aufwand. Daher DAGEGEN, weil das den gleichen Leuten, die damals eine wesentlich weniger direkte Möglichkeit des Barbarendorf-Spam genutzt haben eine Vereinfachung des Ganzen bietet.
Magst du uns noch mitteilen, worin/wie damals der Spam zustande kam? Einfach durch viele Registrierungen und anschließende Löschungen wirds ja kaum gewesen sein, oder?
 

SorryDude

Support & Scripting
Reaktionspunktzahl
86
Magst du uns noch mitteilen, worin/wie damals der Spam zustande kam? Einfach durch viele Registrierungen und anschließende Löschungen wirds ja kaum gewesen sein, oder?

Wenn ich das richtig im Kopf habe wurden massenhaft Accounts registriert und anschließend wurden die Accounts direkt gelöscht oder es wurde neu angefangen. Dadurch gab es dann an manchen Stellen auffällig viele Barbarendörfer...
 
Reaktionspunktzahl
312
Magst du uns noch mitteilen, worin/wie damals der Spam zustande kam? Einfach durch viele Registrierungen und anschließende Löschungen wirds ja kaum gewesen sein, oder?
Siehe Ausführungen von SorryDude. Massenregistrierung, Einladefunktion und Co.

Jedenfalls wurden entsprechende Gegenmaßnahmen eingeleitet (Entfernung der erpushten Dörfer durch den Support) und soweit ich mich erinnere auch die Umwandlung eines Dorfes in ein Barbarendorf bei Löschung eines Accounts verändert, so dass diese jetzt nicht mehr (wie früher) immer geschieht, sondern an andere Faktoren geknüpft ist, ob ein ehemaliges Spieler-Dorf bei Löschung grau wird oder einfach verschwindet. (was zu einigen Fragen-Threads wie diesem führte).

Wie gesagt: Wurde schonmal entsprechend missbraucht, dass es die Möglichkeit gab Barbarendörfer des Pushens wegen zu generieren und das Potential sehe ich hier durchaus wieder. Deshalb bin ich halt dagegen. Man muss es nicht drauf anlegen neues Missbrauchspotenzial einzubauen, wenn auch so schon die Spieler findig genug sind Dinge zu missbrauchen...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben