• Hallo Besucher!

Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Version 5.0 - Der ultimative Thread

DeletedUser

Gast
Also nach und nach drängt sich mir das Gefühl auf, dass die Kirche dem "grauen Treiben" ein Ende setzen soll, indem man gezwungen ist Dörfer nahe beieinander zu adeln um den Glauben aufrecht zu erhalten, oder halt 50% der Truppenstärke verliert...

Wohl besonders am Anfang für Offensive Spieler und aktive Farmer sehr ungünstig, auch wenn es später Vorteile für diese bringen kann (Kirchen katten -> billiger Deff schrotten).

DeletedUser

Gast
Also nach und nach drängt sich mir das Gefühl auf, dass die Kirche dem "grauen Treiben" ein Ende setzen soll, indem man gezwungen ist Dörfer nahe beieinander zu adeln um den Glauben aufrecht zu erhalten, oder halt 50% der Truppenstärke verliert...

Wohl besonders am Anfang für Offensive Spieler und aktive Farmer sehr ungünstig, auch wenn es später Vorteile für diese bringen kann (Kirchen katten -> billiger Deff schrotten).

Naja aber das ist doch in ner gewissen Form blöd -.-. Dann kann man direkt nur noch deff baun xD Wenn eine 6k 3k 300 off die gläubig ist ne 10k 10k deff angreift die nicht gläubig ist verliert man als angreifer die hälfte... Irgendwie bisschen lustig xD

Orangenheine

Gast

entweder hackts bei mir heute oder kann man kirche gar nicht katten... hab ich doch glatt irgendwo gelesen^^... oder irre ich mir kp.

@nawerwohl super machst du das!

DeletedUser

Gast
Großes Lob von mir!

Ich finde die Grafik toll. Bei stämmen und so währe es geil wenn man masseneinladungen machen könnte. aber sonst bin ich vollauf zufrieden.;-);-);-)

mfg emoser:cool:

DeletedUser

Gast
Großes Lob von mir!

Ich finde die Grafik toll. Bei stämmen und so währe es geil wenn man masseneinladungen machen könnte. aber sonst bin ich vollauf zufrieden.;-);-);-)

mfg emoser:cool:

genau und dann so das man anklicken kann alle auf meinem kontinent mit über 100 punkte einladen!

DeletedUser

Gast
Eine Frage zu der Kirche.

Müssen Truppen, welche losgeschickt werden in einem Glaubensradius ankommen von mir, oder reicht es wenn sie aus einem losgeschickt werden.
Sprich muss ne Kirche in der Nähe sein und die Dörfer, welche ich adeln will abdecken um volle Angriffskraft zu haben, oder muss ich meine Truppen nur losgeschickt haben aus nem Radius, welchen die Kirche abdeckt, um volle Schlagkraft zu haben?

DeletedUser

Gast
Eine Frage zu der Kirche.

Müssen Truppen, welche losgeschickt werden in einem Glaubensradius ankommen von mir, oder reicht es wenn sie aus einem losgeschickt werden.
Sprich muss ne Kirche in der Nähe sein und die Dörfer, welche ich adeln will abdecken um volle Angriffskraft zu haben, oder muss ich meine Truppen nur losgeschickt haben aus nem Radius, welchen die Kirche abdeckt, um volle Schlagkraft zu haben?

das frage ich mich auch gerade aber naja falcon hat ja gesagt ist kein Ersatz hier für das Frageforum ;)

Ich finde einfach das die Kirche zu viele Bauernhofplätze kostet lieber mehr ressi kosten und weniger Bauernhofplätze
die erhöhten Boni bei den Bonusdörfern finde ich gut jetzt lohnt sich das auch aber ich fände auch bei Bauernhofbonus eine erhöhung auf 25% ganz gut (was man da für geile offs bauen kann dann^^)

DeletedUser

Gast
Wie ich die Welt finde, kann ich erst sagen, nachdem ich sie gespielt habe.
Kirche klingt zwar nicht sehr erfreulich auf mich, aber das kleine Gebäude wirft sicher viele neue strategischen Aspekte auf...
Kata ---> Kirche....

Klingt für mich nach einer sehr leichtgemachten Version der BH-Regel!

Ottolein

Gast
- Ich seh es auch so, man könnte ja versuchen sowenig Kirchen zu bauen wie möglich um viele BH-Plätze für Truppen über zu haben. Problematik hier bei wird sein, dass wenn man dann angegriffen wird und der Angreifer deine Kirche katat(kata) kämpft deine ganze Deff im Umkreis nur noch mit halber Kraft. Hier wird eine gesunde Mischung aus wenig Kirchen (um viele Truppen bauen zu können) und eine gute Überlappung wichtig sein. In Off-Dörfer werden die Kirchen wohl nicht zugebrauchen sein, so eine kleine Off schafft ja nicht viel Def zu bashen. Alles in allem wird hier eine etwas andere Spielweise von Nöten sein als auf andern Welten.

DeletedUser

Gast
öhm...
die verstehst glaube ned ganz was ich sagen will...

Normalerweise adelt man nicht n dorf, was nur 6 Felder entfernt ist.
Gerade am anfang knallt man dorf 2 mitten in den nachbarsektor und idealerweise das in allen 4 richtungen.

nun mußt du dank der tollen reichweite deines glaubens in jedem dieser neuen dörfer ne neue kirche bauen, was unmengen bh plätze frisst.

und gerade bei off-dörfern macht sich das fehlen der selbigen stark bemerkbar.

abgesehen davon hat man im späteren verlauf zwei möglichkeiten:

*front-off-dorf zugunsten einer kirche opfern, damit die neuen dörfer auch im radius sind, damit das deffen auch nur ansatzweise lohnt.

*jede aktion nur auf die vorderste (und meist übelst zugedeffte) Front rennen lassen, damit die kirchen in der 2. reihe unter umständen die neuen dörfer abdecken.
und selbst das wird bei den dorfdichten, die man teilweise vorfindet, ein echtes problem.

dann muß man natürlich in den neuen dörfern auch wieder krichen hinknallen, damit man von da weiteradeln kann, ergo fallen wieder potentielle off dörfer weg.

fernoffs kann man jetzt getrost auch sein lassen, weil das ja wiederrum kirchen im safe bedeuten würde....
das wiederrum nur halb zu gebrauchende bhs.

Stimmt, ist mir bis zu deiner erklärung gar ned bewusst gewesen...

...in wenigen worten gefasst heisst das für den server wohl

Ha!l den deffer-.-

DeletedUser

Gast
Ich versteh dein bedenken wegen dem Farmen nicht so ganz, da man sich bei ca.20 Dörfern im Radius, ja nicht beschweren kann :S

20 dörfer o_O..bevor ich nen ag immer habe farme ich 120 dörfer :cool:...aber dank der kirche wird das schnelle offensive spielen wieder unterbunden und die deffer bekommen nun wieder ein krassen vorteil... danke an v5.0 die deffer unterstützt :evil:

DeletedUser

Gast
20 dörfer o_O..bevor ich nen ag immer habe farme ich 120 dörfer :cool:...aber dank der kirche wird das schnelle offensive spielen wieder unterbunden und die deffer bekommen nun wieder ein krassen vorteil... danke an v5.0 die deffer unterstützt :evil:

Genau das is gerade das Interessante!
Wie werden die Offer es anstellen, den Glauben zu umgehen?!? :S

Na dann denkt doch mal scharf nach ;)

DeletedUser

Gast
Ja sehr interessant die inaktiven Deffbauenden, nach 3 Monaten 5k Punkte habenden, Spieler zu unterstützen o_O Aber nix neues...

Mal was zur Grafik:
[18:24:20] Michi : Der ein Bauer da. mit der Sense, in der graphischen Übersicht, hat dem Eisenminenarbeiter voll den Arsch gezeigt.Habs gesehen.Die hauen sich gleich auf die Schnauze

tzetzetze, sowas versautes ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast

ich glaube eher damit wollen die entwickler bezwecken das die schwachen nicht mehr schneller aufgeben...da sie nun nen 50% bonus + wenn der angreifer nicht in sein radius ist ein 100% bonus bekommen... dat is doch als würde man bei wall 20 moral 33% versuchen ohne rammen 16k/16k/8k zu killen :-(

finde der radius sollte enorm erhöht werden...

DeletedUser

Gast

kirche katan oO
abgesehen davon, dass die erste kirche nicht gekatat werden kann.

allerdings spielst du hier auf das schwächen des "deffers" an, die anderen reden aber von der schwächung des offers, welches aus dem kleinen radius der kirche resultiert.

ich hab auch nix gegen die kirche als solches, finde den ansatz halbwegs interessant... aber 4/6/8 Felder und dann noch die benötigten BH Plätze. -.-
Bei den "kosten" sollte da schon nen Radius von 8/12/16 drin sein, denn 4 Felder ist n witz.
Bei den Dorfdichten, die du verstärkt im NO findest, da haste manchmal mit einer Kirche 3 Dörfer abgedeckt.

DeletedUser

Gast
Der Beitrag gehört wohl hier rein

Wollte nur mal den Entwicklern den Bauch pinseln! Gut gemacht!
Weiss zwar noch nicht wie das mit der Kirche ausgehen wird (5000 BH-Plätze!!!o_O), aber die gemeinsamen Foren werden ganz sicher das Spiel verändern. Jetzt hat jeder auch ohne Externes die Möglichkeit, sich mit den BNDs abzusprechen und Pläne zu koordinieren.:cool:

War wirklich überfällig. Wer hatte denn die Idee dazu?

Ausserdem ist das Angriffs-Symbol auf der Karte klasse. Auch die Auflistung der letzten Angriffe bei den Farmen. Sehr innovativ das ganze! :mrgreen:

DeletedUser86936

Gast
Ich finde alles ganz gut :)

Nur dass, das HG nicht in der Mitte steht nervt.

DeletedUser

Gast
Wenn der Kirchenradius nich verdoppelt wird, wird das ja en trauerspiel mit v.5.0
-.-

Oben