• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Version 5.0 - Der ultimative Thread

bscyoungboy

Gast
Respekt!:)

Mit so ner tollen Grafik macht das spielen gleich doppelt spass!
einziges manko ist das man vlt 20% bauernhof machen hätte können und das die andern barbaren noch net da sind

wirklich höchstnoten ;)
 

BritneyBitch

Gast
Ich finde auch, dass die neue Version 5.0 gut gelungen ist.

Die Grafik ist sehr schön, ich verwende jedoch aus anderen Gründen nur mehr die klassische (übersichtlicher).

Die neue Kirche hat eine positive und eine negative Seite:

Eineseits muss man jetzt wirklich nachdenken, welches Dorf man adelt, denn
es sollte ungebingt im Kirchenradius sein, da man in das geadelte Dorf keine zweite Kirche bauen muss, wegen den BH-Plätzen.
Wo wir auch schon bei der negativen seite von Version 5.0 sind. Die Bauernhofplätze sind echt utopisch. Da haben die Entwickler einen Fehlgriff getätigt.

Die neuen Funktionen sind sehr hilfreich, besonders das Verknüpfen von Foren mit anderen Stämmen. Das erschließt viele Möglichkeiten, gegen gegnerische Stämme vorzugehen.
Das neue Design ist auch viel besser als das alte.

Summa sumarum ein gelungenes Update.

Respekt, Entwickler!
 

DeletedUser

Gast
Wo wir auch schon bei der negativen seite von Version 5.0 sind. Die Bauernhofplätze sind echt utopisch. Da haben die Entwickler einen Fehlgriff getätigt.

finde ich ehrlich gesagt nicht...
denn wenn das nur wenig bauernhofsplätze dafür bräuchte würde man gleich viel mehr kirchen bauen... dann hätte man fast in jedem dorf ne kirche um sich abzusichern und es wäre kaum möglich den gegner genug kirchen zu kattan oder adeln damit man dann mal auf 50% kampfkraft des gegners trifft.
also ich denke die entwickler haben sich dabei was gedacht und ich finde es gut das die bauernhofsplätze so hoch sind, denn dann überlegt man sich wieviele kirchen man baut... dann hat man vermutlich nur wenige was es interessanter macht zu versuchen diese zu kattan bzw. diese dörfer interessant macht.
also ich finde es gut das die bauernhofsplätze für die kirchen so hoch sind.

ansonsten aber ganz deiner meinung super neuerungen :)
 

DeletedUser

Gast
So, jetzt meld ich mich auch einmal =)

Muss echt sagen: Mit Version 5 habt ihr eine richtig geile Welt eröffnet!

Grafik sieht einfach nur schnicke aus! Das Forum"sharing" ist einfach nur eine klasse Verbesserung in der Bedienung, genau wie die Anzeige für kürzlich angegriffene Dörfer auf der Karte und wenn man auf das Dorf klickt (allerdings ein bisschen nachteil für mich, weil dann auch weniger "organisierte" Spieler besser farmen können ;)

Die Kirche als neues Gebäude bedeutet für alle Spieler, dass sie umdenken müssen und sich wieder gedanken machen, wie sie ausbauen und wie sie ihre Dörfer adeln werden =)

Allerdings denke ich, dass ihr mit der Kirche ein ganz großes manko eingeführt habt:
Euer bisheriges bestreben durch Bonusdörfer, etc. diente doch dazu, dass die großen Spieler endlich mal mehr Aktion zeigen und sich wieder gegenseitig angreifen. Richtig?

So, jetzt kommt ihr mit der Kirche und hemmt das ganze wieder:
Folgende Situation:
Zwei Spieler haben eine Grenze, jede grenze ist vollgepackt mit Glaube, so, jetzt kommt Spieler A, adelt ein Dorf von Spieler B (dass außerhalb seiner Glaubensreichweite liegt) und stellt Truppen rein um es zuzudeffen.
--> Jetzt kommt Spieler B und holt sich das Dorf mit einfachen Mitteln wieder zurück, weil das Dorf nicht im Glaubensradius von Spieler A liegt.

Also so wie ich das sehe, wird dass die Aktionen auf W36 auf längere Sicht extrem hemmen.
Die Grenzen werden sich stark stabiliesieren, da zuerst der Glaubensradius erweitert werden müsste um erfolgreich zu expansieren, was ja nicht geht, weil der Glaubensradius nur durch expansion der Dörfer ausgedehnt werden kann...

Weiß nicht, ob das so klug war...
 

DeletedUser

Gast
man kann den glaubensradius ja auch schon erweitern, wenn man ne fest ausgebaute front hat.
Es reicht ja ne "kleine Kirche" in einem deff dorf /spähdorf (was auch immer ^^) und schon reicht dein radius in den des gegners und du kannst die dörfer dort adeln ;D

Geht halt alles etwas stück für stück und adelungen über 20h werden seltener


ach ja und was soll das?

Statistik Welt 36

Spieleranzahl: 95.038

Beschreibung:

* Aktuellste Einstellungen
* Neue Version 5.0
* Mit der neuen Kirche!
* Es können nur Spieler teilnehmen, welche nicht auf Welt 35 spielen.

Möchtest du auf Welt 36 teilnehmen?

Das Spielerlimit für diese Welt wurde erreicht. Um dennoch teilzunehmen, wird ein Premium-Account benötigt.

Ich hab mir die map mal angesehn, da ist noch dicke platz für member?
wieso also jetzt schon nur mit pflicht pa reinkommen?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Pflicht-PA??

Bin ich heilfroh drüber da ich ne Welt mit >100000 Spielern kennenlernen durfte. (ich glaube es war die W24). Da ging nach Schulschluss fast nix und ab 18 Uhr garnix mehr. Wenn ich dran denke, wie oft ich IGMs 2 und 3mal schreiben musste, weil ich zwischendrin ausgeloggt wurde (trotz PA)...
Also ein großes "Danke schön" an den Support für die Begrenzung < 100000!!!
 

DeletedUser

Gast
ja aber was bringt das nu? oÔ
Ich meine einige stellen sind total "dünn" besetzt an membern und die äußeren kontinente gleich mal garnicht oder wie?
 

DeletedUser

Gast
vllt nen schutz gegen all diejenigen, die nur mal kurz die kirche besichtigen wollen. da wird ne welle von grauen auf uns zukommen. und wenn du bezahlen musst um hier reinzukommen, überlegst dus dir zweimal...
 

DeletedUser

Gast
vllt nen schutz gegen all diejenigen, die nur mal kurz die kirche besichtigen wollen. da wird ne welle von grauen auf uns zukommen. und wenn du bezahlen musst um hier reinzukommen, überlegst dus dir zweimal...

aber alle die sich die Kirche nur mal angucken woll(t)en sind schon da oder auch schon wieder weg ;)

Das wird sich bald schon einpendeln, wartet mal ab bis Anfang Jaenner.
 

DeletedUser

Gast
ja aber trotzdem stehen ganze kontinente leer?!
K50 zb oÔ

einfach leer.
ist doch rotz oder?
 

DeletedUser

Gast
ja klar ist das doll wenn die mitte aktiv ist, trotzdem ist optisch und auch logisch irgendwie mist wenn ganze K's leerstehen oder?

außerdem hab ich das gefühl die welt ist sowieso schon "auseinandergezogen"
kaum ein dorf neben dem anderen außer wirklich im zentrum.
weiter weg stehen die ziemlich locker
 

DeletedUser

Gast
ja klar ist das doll wenn die mitte aktiv ist, trotzdem ist optisch und auch logisch irgendwie mist wenn ganze K's leerstehen oder?

außerdem hab ich das gefühl die welt ist sowieso schon "auseinandergezogen"
kaum ein dorf neben dem anderen außer wirklich im zentrum.
weiter weg stehen die ziemlich locker

Ist dir nicht aufgefallen, dass der Server seit Tagen lahmt?
100.000 Spieler meldensich nunmal x-mal 100.000 am Server an.
100.000 Spieler schicken nunmal x-mal 100.000 Bauaufträge ab
100.000 Spieler schicken nunmal x-mal 100.000 Farmtrupps los

Es ist doch egal wo die Spieler sitzen, wichtig ist, dass die Server-Last zu groß wird.
Check doch mal in den Alten Welten (diejenigen, die bis an den Rand besiedelt sind) check doch dort mal die Spielerzahl. Da sind meist nur noch 10-20K aktiv und die verlangen dem Server nicht so viel ab, trotz der Mehrzahl an Dörfern insgesamt.
 

DeletedUser

Gast
ausserdem wird diese anmeldesperre doch behoben wenn die spieleranzahl sinkt ;) nehm ich zumindest mal an xD
 

DeletedUser

Gast
hoffen wirs ;D

naja aber ich merk nicht viel vom lahmen server, liegt vielleicht an meinen onlinezeiten derzeit oÔ
 

DeletedUser

Gast
Eventuell ist auf den Randkontinenten auch noch n bisschen Platz für Leute die geadelt werden und neu anfangen? o_O
 

DeletedUser

Gast
meinste?^^
n ganzer kontinent für geadelte die dann wieder in die mitte stürmen xD

denke eher nicht, da man ja dank der neuen funktion im stammesgebiet anfangen kann
 

DeletedUser

Gast
meinste?^^
n ganzer kontinent für geadelte die dann wieder in die mitte stürmen xD

denke eher nicht, da man ja dank der neuen funktion im stammesgebiet anfangen kann

billige Moralaccounts fuer die Front. Auch so ein ueberfluessiger *******, man sollte in der Gegend anfangen, wo die Leute aehnliche Punktzahlen haben.
 

Moadl

Gast
ich finds nur lustig dass beim anmelden nur für profis oder sowas steht wegen glauben/kirche etc

und dann kommen so tolle hechte mit"wann kann ich kirche baun?!"

akute selbstüberschätzung^^
 

DeletedUser

Gast
Einfach Spitze! Habt ihr suppa gemacht weiter so!:):):):):biggrin::biggrin::biggrin:
 

DeletedUser

Gast
nen weihnachtsbaum im dorf??? wieso macht ihr denn sowas??:S:mrgreen:

ich hetzt gleich meine holzfäller mit ihren (axt) auf den baum! :mrgreen::mrgreen:
 
Oben