So, jetzt meld ich mich auch einmal =)
Muss echt sagen:
Mit Version 5 habt ihr eine richtig geile Welt eröffnet!
Grafik sieht einfach nur schnicke aus! Das Forum"sharing" ist einfach nur eine klasse Verbesserung in der Bedienung, genau wie die Anzeige für kürzlich angegriffene Dörfer auf der Karte und wenn man auf das Dorf klickt (allerdings ein bisschen nachteil für mich, weil dann auch weniger "organisierte" Spieler besser farmen können
Die Kirche als neues Gebäude bedeutet für alle Spieler, dass sie umdenken müssen und sich wieder gedanken machen, wie sie ausbauen und wie sie ihre Dörfer adeln werden =)
Allerdings denke ich, dass ihr mit der Kirche ein ganz großes manko eingeführt habt:
Euer bisheriges bestreben durch Bonusdörfer, etc. diente doch dazu, dass die großen Spieler endlich mal mehr Aktion zeigen und sich wieder gegenseitig angreifen. Richtig?
So, jetzt kommt ihr mit der Kirche und hemmt das ganze wieder:
Folgende Situation:
Zwei Spieler haben eine Grenze, jede grenze ist vollgepackt mit Glaube, so, jetzt kommt Spieler A, adelt ein Dorf von Spieler B (dass außerhalb seiner Glaubensreichweite liegt) und stellt Truppen rein um es zuzudeffen.
--> Jetzt kommt Spieler B und holt sich das Dorf mit einfachen Mitteln wieder zurück, weil das Dorf nicht im Glaubensradius von Spieler A liegt.
Also so wie ich das sehe, wird dass die Aktionen auf W36 auf längere Sicht extrem hemmen.
Die Grenzen werden sich stark stabiliesieren, da zuerst der Glaubensradius erweitert werden müsste um erfolgreich zu expansieren, was ja nicht geht, weil der Glaubensradius nur durch expansion der Dörfer ausgedehnt werden kann...
Weiß nicht, ob das so klug war...