• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Version 6.0 nicht auf s23

DeletedUser

Gast
6.0 ist drauf, 6.0 stört (im Gegensatz zu dem, was Prase voll intellektueller Vielfalt in einem Profil verlauten ließ :) ) sehr sehr viele auch nicht Yolandaner, etc.

Das es so kommt, wussten wir alle, aber zumindest haben wir gesagt, dass es uns stört ;) (was sogar einige Inno-Typen mitbekommen haben, wie mir gesagt wurde Oo).

Hail PROtest \o/

edit: Jemand n Link zum alten Grafikpaket?
 

DeletedUser

Gast
Sachma spinnst du Ahlers? Das geht doch nicht! Stell dir vor ich bash einen nup, der löscht sich und nennt sein Dorf "pro riecht nicht gut" Ich würde Innogames sofort verklagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil:

Du spielst doch gar nicht mehr, also kann das ja gar nicht vorkommen ;-)

Vor ca. 2 Jahren haben sie mal gesagt das sie alle Server auf den selben Stand bringen wollen, weil dann die Wartung logischerweise einfacher ist und schneller geht ... da DS in gewisser Weise ja nur das Massen-Zugpferd der Firma ist soll die Software natürlich so wenig Zeit wie möglich in Anspruch nehmen, damit die Kosten überschaubar bleiben. Immerhin müssen sie ganz wichtige griechische Buden und Western-Saloons bauen - diese Spiele dann auch noch vermarkten ... das kostet ne Menge Zeit und Arbeit ...

Also brauchen Sie für DS nur noch ein Update, für alle Server ... was die Sache sehr vereinfacht.

Stell Dir vor Du hast ein Spiel auf dem 500.000 Spieler sind (war jetzt nur geschätzt), von denen 100.000 nen PA haben, und Du musst nur jedes viertel Jahr mal eine Woche für Neuprogrammierungen ansetzen. Dann ist das doch ein lukratives Geschäft :mrgreen:

Die Grauen wurden damals auf Barbaren umgeändert um die Datenbank wohl zu entlasten. Immerhin steht dann nur einmal der Name "Barbarendorf" drin, anstatt 3000 verschiedene Namen ... das kann ich sogar noch verstehen. Hat dann einfach mit der Performance und Übersichtlichkeit zu tun.
 

DeletedUser

Gast
ach was bin ich doch froh jetzt nen 6.0 server zu haben ...

nix funzt mehr so wie es monatelang gefunzt hat ..aber das beste sind die farben .. dunkelrot für normale dörfer und dunkelrot für nap ..

vermisse aber wie bei jeden update einen link, wo die neuen funktionen genau erklärt werden, wie sie man denn auch dann benutzt.
 

DeletedUser24234

Gast
ACHSO!

Dunkelrot = Violett
Braun = Violett

*kann nur noch den Kopf schütteln*

Mir gefällt es.
 

DeletedUser

Gast
Lol, Markus, die Farben sind wirklich ******e zu unterscheiden. Wieso haben die das überhaupt geändert? Oo
War das vorherige rot zu "leuchtend" für die Datenbanken?
Oder war den Entwicklern einfach nur mal wieder langweilig und sie haben was neues gesucht um uns das Leben zur Hölle zu machen? :O

Auch geil, dass meine Karte nicht funzt, wenn ich die Gruppenmarkierungen von DS reinnehme (Ponchos geht ja aus bestimmten Gründen nicht mehr *rolleyes*), bzw die Ladezeiten sind gleich unendlich.

Ich suche btw immer noch das alte Grafikpaket... das Gruppenlayout ist einfach mal derbe hässlich.
 

DeletedUser24234

Gast
Ich rezitiere mich.

ACHSO!

Dunkelrot = Violett
Braun = Violett

*kann nur noch den Kopf schütteln*

Mir gefällt es und mich stört es nicht.
Und das Skripte bei Versionsupdates nicht zwingend so weiter funktionieren wie zuvor sollte allgemein bekannt sein.
Updates abwarten und fertig.
 

DeletedUser

Gast
Und das Skripte bei Versionsupdates nicht zwingend so weiter funktionieren wie zuvor sollte allgemein bekannt sein.
Updates abwarten und fertig.


na das poncho script ist ja "weitesgehend" mit implentiert .. die frage stellt sich mir nun, warum es nicht 1:1 übernommen wurde.schlieslich waren doch diejenigen die es benutzt haben sehr zufrieden damit und alleine die einstellung große grafiken macht doch bedeutend mehr her, als die kleinen grafiken, die man nun suchen muss.. nix für kurzsichtige..:D

naja und die farben zwischen nap und normalos sind nicht grade augenschonend. da muss man schon 2 und 3 mal schauen bis man auf der großen karte einen unterschied erkennt. zumindest geht es mir so ..
auch die option "stämme farbig markieren" , welches an sich ja ne gute idee ist,funzt net wirklich .. zumindest bekomme ich das nicht hin ..
es kann doch nicht so schwer sein, wenn ein update eingespielt wird, eine beschreibung wie die neuen updates funktionien mit reinzustellen. oder aber ne option, es auf den ursprungsstand zu belassen. wie zum bsp. das rollen der karte. die version 6.0 wäre dann auf dem server drauf, aber der user hätte die möglichkeit das alles so zu belassen wie er es gewohnt ist ..

jmd. der neu eine Spielwelt beginnt, wird sich bestimmt schnell an andere farben , funktionen gewöhnen .. aber alte server die schon über 2 jahre laufen, werden mit updates nur spielerunfreundlicher gestaltet. so ganz nach dem motto: friss oder höre auf.


nun . ist aber wohl net mehr zu ändern . :(
 

DeletedUser

Gast
na das poncho script ist ja "weitesgehend" mit implentiert .. die frage stellt sich mir nun, warum es nicht 1:1 übernommen wurde.schlieslich waren doch diejenigen die es benutzt haben sehr zufrieden damit und alleine die einstellung große grafiken macht doch bedeutend mehr her, als die kleinen grafiken, die man nun suchen muss.. nix für kurzsichtige..:D

Dann hätten sie Poncho ja Geld für geben müssen ;)
 

DeletedUser

Gast
Ich rezitiere mich.

Und ich mich :O

Lol, Markus, die Farben sind wirklich ******e zu unterscheiden. Wieso haben die das überhaupt geändert? Oo
War das vorherige rot zu "leuchtend" für die Datenbanken?

Mir gefällt es und mich stört es nicht.

Will dir auch niemand ausreden.

Und das Skripte bei Versionsupdates nicht zwingend so weiter funktionieren wie zuvor sollte allgemein bekannt sein.

Vorher war der Grad an Basiscodemanipulation nie so hoch wie bei diesem Update, daher auch das große Geschrei in den Subforen ;)
Aber nichtmal das stört mich sonderlich (man hat ja mittlerweile ein einigermaßen dickes Fell bekommen), sondern die Tatsache, dass dies ohne Ankündigung geschah, bewährte Dinge geändert wurden und die Performance (falls die Awards auch auf alten Welten zugelassen werden) einfach derbe in die Hose geht (deshalb wurden die auf 55 auch zeitweise - ka obs immer noch so ist - ausgeschaltet).
Und ja, die Ladezeiten meiner Karte nerven mich immer noch :O

Updates abwarten und fertig.

Für die Skripte, ja ;)
 

DeletedUser

Gast
Das mit den Awards ist doch nur was für die Kinder in dem Spiel ...
 

DeletedUser

Gast
oder für alte die sich profilieren wollen!
Die Kinder können doch nie erster werden, daher ist es auch eher was für die etwas besseren Spieler gedacht!

Und das Ziel des Spiels wird in eine andere Richtung gelenkt - damals hat man noch DS gespielt um Dörfer zu erobern und hat nicht Dörfer erobert um nen laschen Award zu bekommen :/

Ich hoffe ihr habt eure Einführung dann auch angepasst: Ziel des Spieles ist es soviele Awards wie möglich zu bekommen - also macht schnell damit ihr den Award für "die meißten AGs in einer Hütte" schafft *ich finde das kotz-smilie nicht*
 

DeletedUser24234

Gast
oder für alte die sich profilieren wollen!
Die Kinder können doch nie erster werden, daher ist es auch eher was für die etwas besseren Spieler gedacht!

Es ist so klar, das so ein Müll kommen musste...


"Alte die sich profilieren wollen"... Hallo?
Die ganzen "alten" haben den ******* längst begraben, weil es kaputt gemacht wurde und wie Du siehst, immernoch wird.
Viele "alte" geben vermutlich einen so unbeschreiblich großen Haufen auf die Awards...
Die "alten" hätten sicher viel lieber ihr altes, noch nicht von Komerz geprägtes Spiel wieder.
 

DeletedUser

Gast
gibts nicht nen award, wenn man 5 mal neu anfangen muß?

den wollen garantiert viele der "alten" haben *denk

awards sind einfach fürn arsch.
uiuiui, ich hab 500k holz erbeutet, ich bekomm nen award.

ich betrachte das mal aus aktueller serversicht...

4 wochen nix geadelt, wegen prüfungsphase oder urlaub, dann eine aktion gefahren und die meisten dörfer in einer woche geadelt.
-> award
nur das so ein award dann bereits 100 mal vergeben wurde und wahrscheinlich alle aus den top 50 einen davon haben.

das ist genauso interessant wie nen "6kills mit m16" award bei battlefield.
 

DeletedUser

Gast
Es ist so klar, das so ein Müll kommen musste...


"Alte die sich profilieren wollen"... Hallo?
Die ganzen "alten" haben den ******* längst begraben, weil es kaputt gemacht wurde und wie Du siehst, immernoch wird.
Viele "alte" geben vermutlich einen so unbeschreiblich großen Haufen auf die Awards...
Die "alten" hätten sicher viel lieber ihr altes, noch nicht von Komerz geprägtes Spiel wieder.

So w0rd...
 

DeletedUser37357

Gast
Es gibt noch Welten mit alten Einstellungen, auf denen man spielen kann. Außerdem kann man die Awards abstellen, bzw. unsichtbar machen. Damit dürfte dieser Aspekt auch wieder wegfallen.

Wie hier eigentlich ziemlich vielen bekannt sein sollte, kommt auf ne Neuerung meistens auch wieder ne Welt mit alten Einstellungen raus. Das einiges an der Version nicht gut ist, darüber kann ich mit euch nicht streiten, da ihr recht habt (aus meinen Augen). Wenn man auf der alten Welt die Awards abstellt (selbst wenn es nur die, achso geilen, "alten" machen) ist es doch wayne, ob sie da sind oder nicht. Ich versteh den Sinn dahinter auch nicht wirklich, kann aber damit leben.
 

DeletedUser

Gast
ICH persönlich hab nur Bedenken, ob das nich, wie auf 55, die Performance runterzieht.
 

DeletedUser

Gast
nun mit den awards wird einfach nur auf den zug aufgesprungen .. weil wohl jedes spiel mittlerweile das mit den awards hat ..

was es bringt weiß ich zwar nicht ^^.. aber was da ist ist numal da..

vlt. schreckt es den ein oder anderen ja ab anzugreifen wenn da steht : 500 gewonnene angriffe : 10 verlorener angriff:mrgreen::mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
so, nachdem ich mich nu mal n bissel mit v 6.0 auseinandergesetzt habe geb ich auch mal meine senf dazu.

mir gehts hier nicht darum mich "reden" zu hören (dazu hab ich die anderen threads), mich interesseirt vielmehr ob ich was übersehen habe oder ob andere spieler andere erfahrungen mit der version gemacht haben.

1) die neuen farben auf der karte
-> wurde alles schon gesagt *kopfschüttel*

2) mehrer berichte gleichzeitig weiterleiten
-> nach all den jahren endlich umgesetzt, definitv ein pluspunkt
hat da vielleicht schon wer erfahrungsberichte wegen der zuverlässigkeit?
gibt es ne möglichkeit die 40 berichte grenze zu umgehen?

3) Adelsplaner
-> stämme die sowas brauchen sind selber schuld

schon alleine das hier:
Adelsplaner geteilt mit:
» Partner bearbeiten

geile sache, reduzieren wir doch die kommunikation immer weiter und machen den ganzen kuschelmumus das leben noch einfacher.

4) mobile version
-> ist die nu stabil?

5) dörfer auf der karte markieren
-> das großartige poncho script jetzt implementiert
scheint mir allerdings etwas die geschwindigkeit zu drosseln.
Für mich persönlich hat es gegenüber der poncho version jedoch 2 große vorteile:
a) es ist acc spezifisch und nicht mehr gruppenspezifisch
b) kein gm nötig, somit fremdrechnertauglich

6) gruppen
-> in meinen augen der größte kritikpunkt des updates

a)» Gruppen bearbeiten

lädt langsam und beim bestätigen kommt bei mir n weißer bildschirm oder stürzt einfach ab -.-
glückleicherweise merkt er sich wenigstens die häkchen

@edit:
wenn man wenig dörfer nimmt, tritt das problem nicht auf.
tolle sache -.-


b)Gruppenzugehörigkeit
» bearbeiten
dank der änderung funktioniert das tolle script für die dorfübersicht nicht mehr und kann auch nicht mehr funktionstüchtig gemacht werden.
warum da überhaupt was geändert werden mußte,... k.a.

in dem sinne:

Dafür!

so, dann mal her mit euern erfahrungen und tips
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Moin,

Also zu Version 6.0 einiges gutes ist schon dabei . .
Das soll man im hinterkopf behalten . .
Also sowas wie das einfärben von Stämmen und Gruppen . . . Das erleichtert mir das Spiel ungemein . .
Musste aber auch festellen das einige scripte bei mir auch net mehr funzten . .(Ne dumme arbeit das alles raus zu suchen was net funzt und zu löschen) . . .
den AP finde ich persönlich unnötig und für mich ein Rätsel als SF , wie man da komplette Spieler-Aufadelungen einstellen(Könnte mir bei Gelegenheit mal jemand erklären)
Und sowas wie das Heereslager gibts bei uns wieder nicht . . . Wäre super , damit könnte ich mich anfreunden , da so immer deff für jeden Spieler bereit wäre . . .
 

DeletedUser

Gast
spiel nen neuen server, wenn du n Heereslager willst.

jeder ernstzunehmende spieler von 23 würde sich löschen, wenn das hier kommt.
du hast dich beim start auf diesem server auch für die einstellungen auf diesem server entschieden, genau wie alle anderen hier.

die meisten spielen hier um genau diesem neuen dreck aus dem weg zu gehen.

abgesehen davon hat das mit der deff nix mit dem heereslager zu tun, sondern nur mit dem stamm.
 
Oben