• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Update Version 8.16

DeletedUser

Gast
Werte Krieger,

das Update auf 8.16 wird euer Spiel nicht so sehr im Sinne von Gameplay verändern, mehr das Layout und einige Einstellungen. Wir hoffen euch gefallen die Änderungen, um das Spiel übersichtlicher zu machen und die Bedienung zu erleichtern.

Den Zeitplan für das Update findet ihr am Ende dieses Posts.

8.16 Changelog


Layout Verbesserungen

Wir haben einige Verbesserungen am Layout vorgenommen, um das Spiel intuitiver zu gestalten. Durch diese Änderungen sollen sich vornehmlich neue Spieler besser im Spiel zurechtfinden und machen das Spiel auch so etwas übersichtlicher. Ihr werdet vielleicht einige Zeit brauchen, um euch an das neue Layout zu gewöhnen. Wir glauben es ist eine Verbesserung.
  • Links für Aktionen wurden durch Buttons ersetzt. Wenn man auf einen Link klickt, der eine Aktion ausführt, so wurde dieser durch einen Button ersetzt.
  • Icons im Hauptgebäude und beim Rekrutieren wurden durch kleine Grafiken ersetzt, die die Wiedererkennbarkeit erhöhen.
  • Die Einstellungen in der Dorfübersicht und im Hauptgebäude befinden sich nun an einer zentralen Stelle in den Einstellungen, um die Anzeige von unnötigen Informationen zu verringern.
Weitere Informationen und Screenshots befinden sich im DevBlog (auf Englisch)! Das neue Layout kann bereits auf der Beta getestet werden.

Weniger laden und klicken
  • Wenn Timer auf 0 gehen, wird nicht mehr die komplette Seite neugeladen. Stattdessen werden nur die neuen Informationen aktualisiert. Was bedeutet das für euch: das Spiel wird etwas besser reagieren und es verhindert auch das Verlieren von Einheitenangaben und Koordinaten im Versammlungsplatz, z.B. wenn ein Angriff zurückkommt.
  • Quests werden automatisch geöffnet, wenn die Voraussetzungen für das Beenden erfüllt sind (können aber auch geschlossen werden, wenn man die Quest erst später beenden möchte).

Wettkämpfe
Wir haben weiter an den Wettkämpfen gearbeitet, die mit 8.15 angekündigt wurden. Wir haben noch einige Änderungen vorgenommen und werden sie auch bald außerhalb der Beta starten. Bleibt dran!

Andere erwähnenswerte Änderungen
  • Das klassische Layout von 6.5 wurde auf Grund der geringen Nutzung und der notwendigen Zeit zum Pflegen, die für neue Features verwendet werden könnte, entfernt. Wir haben eine CSS-Datei angefügt, die das 6.5 Layout nachahmt, falls es Spieler gibt, die dieses Layout pflegen wollen (Anhang oldstyle.zip ansehen und Grafik-Dateien, einmal gehostet, können die Links unter Einstellungen -> Einstellungen -> Grafikpaket angegeben werden).
  • Grafikpakete und benutzerdefinierte CSS-Dateien können nun auch ohne Premium-Account verwendet werden.
  • Spieler, die auf die Casual Welt transferieren, können nun wählen, ob die Premium-Features übertragen werden sollen oder nicht.

Kleine Änderungen
Eine Anzahl von kleineren Änderungen und Bugfixes:
  • Der Farm-Assistent speichert nun die letzte Sortierung, wenn man den Farm-Assistenten erneut aufruft (nach Entfernung oder Zeit)
  • Erfolgreiche Spähberichte werden nun blau angezeigt, wenn der Paladin mit Fernrohr dabei war.
  • Auto-Vervollständigung wurde in weiteren Plätzen hinzugefügt
  • Spieler, die eingeladen wurden, werden nicht mehr automatisch als Freund hinzugefügt. Die Freundschaftsanfrage muss erst angenommen werden)
  • Das Annehmen von Massen-Weitergeleiteten Berichten verschiebt die Berichte direkt in den Ordner, in dem man sich gerade befindet, anstatt alle Berichte unter Neue Berichte einzufügen.



~~~



Zeitplan

02.10. (Mittwoch) 11 - 13 Uhr
 

DeletedUser

Gast
- Farbe der Buttons wurde etwas abgeändert
- Größe der Buttons wurde geändert
- Premium Buttons wurden geändert
- Ausrichtung der Hauptgebäude und Rekrutierungsfenster wurde angepasst
- Bugs im Sofort Ausbauen, der Vorabregistrierung und beim Berichte weiterleiten wurden behoben
 
Oben