• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Verstärkung im Scripte-Team gesucht

Antimacht

Community-Management
Reaktionspunktzahl
2.454
Liebe Community,

wir suchen zur Verstärkung unseres Scripte-Teams eine weitere freiwillige Helferin / einen weiteren freiwilligen Helfer! - Ein Scripte-Betreuer bietet, ähnlich wie ein Forenmoderator, Hilfestellungen an und unterstützt Mitspieler im Scripte-Bereich unseres offiziellen Stämme-Forums. Um im Bereich des Scriptings arbeiten zu können, solltest du flexibel und aktiv sein. Wir erwarten, dass du durchschnittlich ca. 2-3 Stunden pro Woche für die Arbeit im Scripte-Bereich aufbringen kannst. Bitte beachte auch, dass die Scripte-Betreuung eine unbezahlte Tätigkeit ist.

Was solltest du mitbringen:
  • Du bist mindestens 18 Jahre alt.
  • Du bist bereits im deutschen DS-Forum aktiv unterwegs.
  • Dein Verhalten im Forum war bislang angemessen bzw. sind evtl. Verwarnungen eher leichterer Natur gewesen.
  • Du lässt dich nicht beeinflussen und bist immer freundlich (auch in Konfliktsituationen).
  • Es macht dir Spaß anderen Spielern zu helfen.
  • Es macht dir Spaß im Team zu arbeiten.
  • Du verfügst über gute Deutschkenntnisse.
  • Du bist bereit das Forum und einen teaminternen (Text-) Chat für die Kommunikation im Team zu verwenden.
  • Du hast keine Angst Fragen zu stellen.
  • Du bist mit dem Thema "Scripting" vertraut und kannst entsprechende Codes lesen und schreiben.
Deine Aufgaben im Scripte-Team:
Zusammen mit den anderen Scripte-Moderatoren prüfst du Neueinreichungen auf ihre Regelkonformität, schaltest diese frei bzw. lehnst sie ab, wenn sie nicht den Vorgaben entsprechen und diskutierst gerne mit den Autoren im Forum darüber.

Zur Bewerbung:
Bitte schreib eine aussagekräftige Bewerbung. Die Texte dürfen durchaus länger sein. Es zeigt uns, dass du dich vor deiner Bewerbung auch ein paar Gedanken darüber gemacht hast.

Wer sich angesprochen fühlt und Lust hat, in einem jungen Team mitzuwirken, möge bitte alle Daten im folgenden Formular sorgfältig ausfüllen: http://recruit.innogames.de/staemme/de/

Bitte achte unbedingt auf eine richtige Email Adresse und einen gültigen (Foren-) Accountnamen! - Im Bewerbungstool bei Interesse an der Stelle bitte "Scripte-Betreuung" als Position wählen und im Motivationsschreiben vermerken, dass es sich um eine Bewerbung als Scripte-Teammitglied handelt.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung und vielleicht bist du ja schon bald im Team.

Viele Grüße
Dein Stämme-Team
 
Oben