• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Verteidigungsmaßnahmen zum Schutz der Menschheit

DeletedUser70076

Gast
In welchem Kommunismus denn? Und was genau ist denn jetzt ********? Das was ich über Kapitalismus geschrieben habe oder das spirituelle Zeugs?
von welchem Kapitalismus redest du denn?^^ --> schick mir Pn, das ist hier der falsche Thread.

Was ist wenn es 70 Handwerker gibt und 40 Putzen.
Dann ist doch klar das die Handwerker dafür sorgen das es ihnen möglichst gut geht. Heist eine 2 Klassengeselschaft existiert.

blödes Beispiel, ist aber treffend...
 

DeletedUser

Gast
Was ist wenn es 70 Handwerker gibt und 40 Putzen.
Dann ist doch klar das die Handwerker dafür sorgen das es ihnen möglichst gut geht. Heist eine 2 Klassengeselschaft existiert.

Dann geht es vielen Menschen sehr gut und wenigen schlecht. Wenn alle noch ein bisschen soziale Kompetenz aufweisen können, findet sich sicher ein Kompromiss. In beiden Fällen ist es besser als das Jetzige.
 

DeletedUser70076

Gast
Dann geht es vielen Menschen sehr gut und wenigen schlecht. Wenn alle noch ein bisschen soziale Kompetenz aufweisen können, findet sich sicher ein Kompromiss. In beiden Fällen ist es besser als das Jetzige.

das bissle Kompetenz der Minderheit wird in jeder Demokratie gefordert...

Wo bleiben jetzt meine Spag... Tortellini-Monster? ich dachte, der Thread ginge über extraterrestrische Immigranten...
 

DeletedUser79353

Gast
Die Möglichkeit, dass nukleare Sprengköpfe die Erde unbrauchbar machen, ist gegeben. Aber wie wäre es mit metallischem Helium oder einem kontolliertem Gray Goo (okay, Paradox, aber nicht unmöglich^^)?

sry aber davon hab ich noch nie was gehört, im wikipedia kommt da nur was auf englisch und bei google was über spaghetti -.-'
hast nen link dazu?
 

DeletedUser70076

Gast
sry aber davon hab ich noch nie was gehört, im wikipedia kommt da nur was auf englisch und bei google was über spaghetti -.-'
hast nen link dazu?

gray goo ist ein Begriff für außer Kontrolle geratene Nanomaschinen. Kurz gesagt...
Deshalb meinte ich, ein kontrollierter Gray Goo sei im Wortsinne ein Paradox. Unmöglich ist es jedoch nicht, sofern man einen Virus installiert, der die Zellen nach gegebenen Umständen neutralisiert. Ich schau mal, ob ich noch nen gescheiten Link finde...

BTW.: Wenn die Technik mit dem Maße fortschreitet, wie sie es momentan tut, ist auch der Mensch in küzester Zeit in der Lage, solche Gray Goos zu bewerkstelligen, momentan ist das ganze ein Theoretikum.
 

DeletedUser

Gast
Ich denke niemand wird uns ohne Grund vernichten.
Gut wir tuhens auch <.< aber naja

Wer hat schon n Alien gesehen?
also ich wurde noch nicht zu ihnen gebeaaaamt
 

DeletedUser70076

Gast
Ich denke niemand wird uns ohne Grund vernichten.
Gut wir tuhens auch <.< aber naja

Wer hat schon n Alien gesehen?
also ich wurde noch nicht zu ihnen gebeaaaamt

wir philosophieren auch gerade über die potentielle Möglichkeit eines extraterrestrischen Angriffes, niemand hat gesagt, dass dem auch in Realitas so sei!
 

DeletedUser

Gast
Nein, eigentlich philosophieren wir über die potentielle Möglichkeit einer Verteidigung gegen einen potentiellen extraterrestrischen Angriff.
 

DeletedUser57292

Gast
leute..... unsere sonne ist viel viel viel zu klein für ne anständige supernova.....
das ist zudem einfach mal dreist geklaut von sg1......

zitat:

"da sprengt man einmal ne sonne und schon erwartet jeder hier ich kann alles...."
 

DeletedUser

Gast
Nun, Verteidigungssystem gegen vorerst mal imaginäre Ausserirdische zu errichten... naja, wie viel mal höher ist die Wahrscheinlichkeit dass eben diese Systeme früher oder später dazu benutzt werden die Erde zu zerbomben als dazu irgendwelche Gefahren aus dem All zu bannen.

Ansonsten... wer es schafft von einem Sonnensystem ins nächste zu reisen für den sollten ein paar Raketen kein Problem sein. Es sei denn es sind pazifistische Aliens... na dann passt doch eh alles.

Die Wahrscheinlichkeit dass wir völlig allein im All sind... ich halte sie für recht gering. Vieleicht schaffen wirs sogar irgendwann einmal Kontakt aufzunehmen.
Ich käme mir jedenfalls ziemlich verloren vor wenn ich mit Sicherheit wüsste dass wir blutdürstigen, zerstörerischen Menschen die einzigen "da draussen" sind. Zumal uns der Griff nach den Sternen vermutlich für immer verwehrt bleiben wird.
 

DeletedUser79353

Gast
der witz is ja, wenn die hunderte von lichtjahren reisen können, dann können si emindestens genausoweit schiessen. mit anderen worten, eine verteidigung wäre unmöglich. damit ist für mich das thema erledigt...

jeder der jetzt was andres behauptet, wie zb ja wir können bestimmt einmal auch so weit ins all usw, gehört das nicht mehr hier in den thread, weil das nix mit verteidigung zu tun hat!

also jede verteidigung die wir in der gegenwart bauen ist zwecklos, weil die eine zu grosse reichweite haben würden:mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
leute..... unsere sonne ist viel viel viel zu klein für ne anständige supernova.....
das ist zudem einfach mal dreist geklaut von sg1......

zitat:

"da sprengt man einmal ne sonne und schon erwartet jeder hier ich kann alles...."

Ich hab die Folge schon ne Weile nicht mehr gesehen, war die Sonne von Worrasch nicht auch zu klein? Ich kann mich erinnern dass bei der Besprechung gesagt wurde dass das eine durchschnittliche Sonne wäre wie die unsere und ebenfalls zu klein wäre für eine Supernova. Und so gut wie alles was meinem kranken Hirn an militaristischem Denken entspringt habe ich aus Filmen oder Fernsehserien geklaut. Oder aus Plänen der Sowjetunion die jetzt öffentlich sind. Ach ja und Videospiele auch.
 
Oben