• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Erlaubt] Village Renamer - Der intelligente Dorfumbenenner

DeletedUser169104

Gast
Wenn ich auf den Downloadlink klicke, komme ich nur auf die Startseite des Forums.
Firefox 64.0 (64-bit)
 

DeletedUser170229

Gast
Hallo, wie kann ich zufällige Namen oder nummern für die Dörfer erstellen, sodass ich jedes mal, wenn ich umbenene, einen anderen namen /nummer habe?
 
Reaktionspunktzahl
5
Moin,
wäre schön, wenn sich hier noch vorm Monatsende ein Nachfolger zu Scriptpflege findet. Der VillageRenamer ist Dank DaHaiz Anfänger tauglich und vergleichsweise stabil (Wartungsaufwand < 1mal pro Jahr). Das Aktuelle Problem lässt sich, wie hier gespoilert, recht einfach beheben.
Mit ein wenig Glück schafft es ja auch jemand das Team zu überreden die Änderung erst einmal so vorzunehmen und das Script unter CC BY-Lizenz noch in der Datenbank zu belassen. Für ein bereits 3 1/2 Jahre kaum noch nutzbares Script ein aktiven Spieler zur Pflege oder gar Weiterentwicklung zu finden ist halt schwer.
Gruß
 
Reaktionspunktzahl
615
Moin,
wäre schön, wenn sich hier noch vorm Monatsende ein Nachfolger zu Scriptpflege findet. Der VillageRenamer ist Dank DaHaiz Anfänger tauglich und vergleichsweise stabil (Wartungsaufwand < 1mal pro Jahr). Das Aktuelle Problem lässt sich, wie hier gespoilert, recht einfach beheben.
Mit ein wenig Glück schafft es ja auch jemand das Team zu überreden die Änderung erst einmal so vorzunehmen und das Script unter CC BY-Lizenz noch in der Datenbank zu belassen. Für ein bereits 3 1/2 Jahre kaum noch nutzbares Script ein aktiven Spieler zur Pflege oder gar Weiterentwicklung zu finden ist halt schwer.
Gruß
Ist eingereicht
 
Reaktionspunktzahl
12
obwohl ich das ganze neu installiert habe erhalte ich die Fehlermeldung:


Die aktivierten Scripte sind mit der derzeitigen Version möglicherweise nicht kompatibel.
Falls es zu Problemen kommen sollte, deaktiviere oder aktualisiere die Scripte.
Falls dennoch Probleme auftreten, kontaktiere bitte den Autor des Scripts.
24-VillageRenamer
(Autor: DaHaiz &amp; Harpstennah)

mein Fehler es hat sich eine nicht angezeitgte Kopie in den Skriptdaten befunden die ich hier dazwischen gemogelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
0
Ich hab nach einer Möglichkeit gesucht das Koordinatensystem zu drehen.

Y Koordinaten geht ja von oben nach unten, ganz oben 0 ganz unten 999
Ich würde gerne die 0 gegen die 999 tauschen, die 1 gegen 998 usw.
Dabei bin ich auf die Idee für die Addition- und Multiplikationsfunktion gekommen:

Erweiterungsvorschlag:

Funktionen: &ADD und &MULT

&ADD(Summand 1; Summand 2) gibt den Betrag des Summenwertes
-> zB: &ADD(1;2) gibt 3
-> zB: &ADD(1;-2) gibt 1

kombinierbar mit anderen Funktionen
-> zB: für 500|500 und &ADD(&X;1000) ergibt sich 1500
-> zB: für 500|1 und &ADD(&Y;-1000) ergibt sich 999
->zB: &ADD(1;&ADD(2;3)) ergibt 6


&MULT(Multiplikator;Multiplikand) gibt den Betrag des Produktwertes (nur ganze Zahlen)
-> zB: &MULT(1;2) gibt 2
-> zB: &MULT(1;-2) gibt 2

kombinierbar mit anderen Funktionen
-> zB: für 500|500 und &MULT(&X;10) ergibt sich 5000
-> zB: für 500|1 und &ADD(&Y;-10) ergibt sich 10
->zB: &MULT(2;&ADD(2;3)) ergibt 10

eventuell erweiterbar mit nicht ganzen Zahlen und gerundetem Ergebnis
-> zB: &MULT(100;0,25) ergibt sich 25
-> zB: &MULT(30;0,25) ergibt sich 8
 
Reaktionspunktzahl
78
Hallo, ich bevorzuge für meine Dörfer folgendes System (Beispiel Start mit mehreren Dörfern)

001 Bobahs Dorf I
002 Bobahs Dorf II
003 Bobahs Dorf III
004 Barbarendorf I
005 fiwos Dorf I
006 Barbarendorf II
007 Bonusdorf I
008 fiwos Dorf II
...

Lässt sich das mit dem Skript umsetzen?
 
Reaktionspunktzahl
615
Hallo, ich bevorzuge für meine Dörfer folgendes System (Beispiel Start mit mehreren Dörfern)

001 Bobahs Dorf I
002 Bobahs Dorf II
003 Bobahs Dorf III
004 Barbarendorf I
005 fiwos Dorf I
006 Barbarendorf II
007 Bonusdorf I
008 fiwos Dorf II
...

Lässt sich das mit dem Skript umsetzen?
Nein geht nicht. Es gibt keine Zählung die wie gewünscht die Namen einzeln zählt
 
Reaktionspunktzahl
7
Irgendwie verstehe ich es nicht. Kann mir jemand erklären wie ich die Dorfnamen anhand des Abstandes meines Hauptdorfs verteilen kann?
Also egal wie weit weg, welcher Kontinent oder welche Himmelsrichtung. Ich würde gerne meine Dörfer einfach von 000-010 Bennen, je weiter sie von meiner Hauptstadt weg sind.
 
Oben