1. Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

    Information ausblenden

[Erlaubt] VillageRenamer - der intelligente Dorfumbenenner

Dieses Thema im Forum "Erlaubte Scripte" wurde erstellt von DaHaiz, 11. Juli 2009.

  1. *Harka*

    *Harka*

    Registriert seit:
    12. Nov. 2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Du muss &XXCUR eingeben. Nach dem Drücken des Umbenennungsbutton auf der Kombiseite wird vom Script abgefragt wie viel Stellen entfernt werden sollen. Dort gibst Du 3 ein und bestätigst.
     
  2. Saxoro

    Saxoro

    Registriert seit:
    19. Sep. 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Bitte um Muster für

    Hallo.

    Ich nutze diesen Renamer ja auch des "öfteren" ;-)

    Ich möchte gern folgende Umbenennung durchführen:

    ~ Mary ~ 0001 usw...

    Bitte sagt mir mal, was ich da einstellen muss :)
     
  3. Valerius2101

    Valerius2101

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    hab kein blassen dunst wie das geht xDDD

    Ich tipp hier sachen ein und nichts ändert sich ö.Ö
     
  4. Valerius2101

    Valerius2101

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Keiner der mir das mal hier erklären kann? ö.Ö
     
  5. *Harka*

    *Harka*

    Registriert seit:
    12. Nov. 2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Da Du als Scriptversteher nicht mal Post #1 und #3 gelesen hast, nein. Liefere mehr Infos (wo ist bei Dir z.B. "hier" ^^) und dann schauen wir mal.
     
  6. potterstein

    potterstein

    Registriert seit:
    15. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    Also die Basis dieses Scriptes verstehe ich ja. Nur wenn ich gerne 001 statt 1, 002 statt 2, etc hätte, was genau muss ich da nehmen? Bzw. ist dies überhaupt möglich?
     
  7. DerBlaueKlabauter

    DerBlaueKlabauter

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    9.105
    Zustimmungen:
    125
    Sollte via "&COUNTER0" wenn ich dein Anliegen und den Startpost richtig lese...
     
  8. potterstein

    potterstein

    Registriert seit:
    15. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    Nein glaube ich eher nicht. &COUNTER0 wäre ja dann 10, 20, 30, 40, etc.
    Was ich gern hätte wäre.

    001
    002
    003
    .....
    .....
    .....
    016
    .....
    .....
    .....
    153
    154

    Mit 00&COUNTER ginge das also auch nicht. da es beim Dorf 100 ja dann zb 00100 wäre statt, eben 100.
     
  9. DerBlaueKlabauter

    DerBlaueKlabauter

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    9.105
    Zustimmungen:
    125
    Nein. &COUNTER0 zählt dann mit führenden Nullen (zumindest laut Erklärung) also das was du haben möchtest...
     
  10. *Harka*

    *Harka*

    Registriert seit:
    12. Nov. 2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Entscheidend ist die Anzahl Deiner Dörfer (in der Übersicht). Wenn Du noch nicht 3stellig bist musst Du Null(en) manuell vor &COUNTER0 setzen. Schau Dir mal die Beiträge ab #332 an.

    Und ja, die Nullen musst Du später wieder verringern/entfernen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Jan. 2015
  11. swordcat

    swordcat

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, bis vor kurzem hat der Village-Renamer auf dem Beta-server noch tadellos funktioniert, jetzt geht da aber garnichts mehr bei mir. Auf allen anderen Welten klappts noch ohne probleme. Hat jemand ne idee?
     
  12. DerBlaueKlabauter

    DerBlaueKlabauter

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    9.105
    Zustimmungen:
    125
    Ich habe zwar keine Ahnung, warum es auf Beta nicht funktioniert, allerdings sind dort Userscripte ohnehin verboten.
    Quelle: §6.4 https://www.tribalwars.works/page/rules
     
  13. *Harka*

    *Harka*

    Registriert seit:
    12. Nov. 2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Auf den Betas funktionieren aktuell keine Scripte aus der DB. Hat mit der neuen Adresse und der Umstellung auf verschlüsselte HTTPS-Verbindung zu tun. Da die DB noch auf HTTP läuft werden von dort keine Scripte geladen.
     
  14. eltri

    eltri

    Registriert seit:
    15. Apr. 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte die Dörfer gerne nach Kontinent jeweils bei 1 beginnend fortlaufend nummeriert und im anschluss noch die himmelsrichtung
    also:

    42-001-sw
    42-002-no
    42-003-n
    ...
    43-001-o
    43-002-o
    ...
    etc

    jedoch fängt die nummerierung mit dem neuen kontinent nicht neu an

    Ich hab es hiermit versucht:

    &K-&COUNTER0-&COMPASS8
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2015
  15. Thornroxxor

    Thornroxxor

    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute ich bin die ganze Zeit dabei es hinzukriegen die Koordinaten dann eine Zahl und meinen namen zu verwenden.
    Könnte mir da vielleicht einer helfen ?
    Z.B. &YH&XH:&YZ&XZ:&YE&XE-001(Zahl) // Thornroxxor (Erstes Dorf)
    &YH&XH:&YZ&XZ:&YE&XE-002(Zahl) // Thornroxxor (Zweite Dorf)
    Bekommt der Renamer das hin ?
    LG Thornroxxor
     
  16. Gillean

    Gillean

    Registriert seit:
    12. Mai 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Hoi,

    die Variable &OWNER funzt nicht bei mir. In den Einstellungen finde ich unter "Platzhalter anzeigen" noch die Option "Owner-Import", danach fragt er nach einer Dörferliste. Was und in welcher Form muss ich ihm da reinkopieren?

    Und ja, Adelsberichte hab ich gelesen. :)

    Gruß
    Felix
     
  17. ombrenrw

    ombrenrw

    Registriert seit:
    14. Sep. 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe diesen Skrypt installiert und bei umbenennen kommt dauernd so was, egal wie es mache.

     
  18. Flottillenadmiral Smoker

    Flottillenadmiral Smoker

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    6.198
    Zustimmungen:
    79
    einfach "amp;" jedesmal löschen, oder selber schreiben ;)
     
  19. ombrenrw

    ombrenrw

    Registriert seit:
    14. Sep. 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    bei löschen kommt auch

    was meinst du mit selbst schreiben ? da komme ich nicht mit ...
     
  20. D.Law

    D.Law

    Registriert seit:
    6. Dez. 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    der letzte Post ist sehr sehr alt aber vllt hab ich ja trotzdem glück das es einer liest.
    Folgende Sache:
    Ich hatte den VilliageRenamer schon seit Jahren in benutzung und bin voll zufrieden damit. Jetzt musste ich vor 2-3 Wochen den PC platt machen und Opera deinstallieren.
    Opera hab ich wieder genauso Monkey...
    Jetzt wollte ich mir dieses Script noch holen, aber das funktioniert nicht. :(
    Ich klicke wie gewohnt auf den download Link aber ein download wird nicht gestartet. Das einzigste was passiert ist das er mich weiterleitet im neuen Tab mit :

    Script- und Toolübersicht
    Hier findest Du alle erlaubten Scripte und Tools tabellarisch aufgelistet.

    Hier findet ihr die vollständige und ausschließliche Liste aller Scripte, die für die deutschen Spielwelten von "Die Stämme" zugelassen sind. Scripte aus anderen Quellen sind verboten. Werden derartige verbotene Scripte genutzt, kann dies zu Strafen bis hin zur Sperrung des Accounts führen.

    Zu jedem Script gibt es einen Thread im öffentlichen Forum, der auch die Beschreibung des Scripts enthält. Diesen Thread könnt ihr aufrufen, wenn ihr auf die blaue Blume hinter dem Scriptnamen klickt. Die Scripte und Tools werden von den Autoren gepflegt. Nur sie sind für die Funktionsfähigkeit der Scripte und Tools zuständig. Bitte postet Fragen zu Scripten und Tools im jeweiligen Forenthread, damit der Autor sich darum kümmern kann.

    Die allgemeinen Regeln, die erklären, unter welchen Bedingungen ein neues Script erlaubt werden kann, findet ihr hier. Eine Anleitung, wie Scripte in die Liste der erlaubten Scripte aufgenommen werden, gibt es unter diesem Link.


    Jetzt bräuchte ich mal hilfe, warum das ganze nicht mehr funktioniert?
    Hab den download versucht mit 3 Browser zu öffnen (Firefox, Opera, Chrome) alle ohne Erfolg. Immer die gleich Meldung das die Übersicht wieder eingeblendet wird.



    MfG D.Law
     
  21. LordMuellski

    LordMuellski

    Registriert seit:
    17. Juni 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze firefox mit Greasemonkey, das funzt ganz normal. Eben getestet.

    für Opera braucht man violentmonkey glaube ich. Sind dein Updates alle aktuell??
     
  22. Antimacht

    Antimacht

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    15
    Kann ich so bestätigen und funktioniert bei mir auch einwandfrei :)
     
  23. katzenmarylou

    katzenmarylou Team

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    45
  24. wikipetra

    wikipetra

    Registriert seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, also wenn ich das Script einsetze, dann sind alle buttons (ok, abbrechen usw.) nur mehr mit Zahlen belegt und auch im HG stehen hinten dann zahlen, wenn die ressis zu wenig sind

    [​IMG]
     
  25. justforfame

    justforfame

    Registriert seit:
    8. Mai 2015
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    12
    Hab' das gleiche Problem.