• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Erlaubt] Village Renamer - Der intelligente Dorfumbenenner

Reaktionspunktzahl
4
Du muss &XXCUR eingeben. Nach dem Drücken des Umbenennungsbutton auf der Kombiseite wird vom Script abgefragt wie viel Stellen entfernt werden sollen. Dort gibst Du 3 ein und bestätigst.
 

DeletedUser

Gast
Bitte um Muster für

Hallo.

Ich nutze diesen Renamer ja auch des "öfteren" ;-)

Ich möchte gern folgende Umbenennung durchführen:

~ Mary ~ 0001 usw...

Bitte sagt mir mal, was ich da einstellen muss :)
 

DeletedUser153587

Gast
hab kein blassen dunst wie das geht xDDD

Ich tipp hier sachen ein und nichts ändert sich ö.Ö
 

DeletedUser84021

Gast
Also die Basis dieses Scriptes verstehe ich ja. Nur wenn ich gerne 001 statt 1, 002 statt 2, etc hätte, was genau muss ich da nehmen? Bzw. ist dies überhaupt möglich?
 

DeletedUser84021

Gast
Nein glaube ich eher nicht. &COUNTER0 wäre ja dann 10, 20, 30, 40, etc.
Was ich gern hätte wäre.

001
002
003
.....
.....
.....
016
.....
.....
.....
153
154

Mit 00&COUNTER ginge das also auch nicht. da es beim Dorf 100 ja dann zb 00100 wäre statt, eben 100.
 
Reaktionspunktzahl
4
Entscheidend ist die Anzahl Deiner Dörfer (in der Übersicht). Wenn Du noch nicht 3stellig bist musst Du Null(en) manuell vor &COUNTER0 setzen. Schau Dir mal die Beiträge ab #332 an.

Und ja, die Nullen musst Du später wieder verringern/entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser116308

Gast
Hi, bis vor kurzem hat der Village-Renamer auf dem Beta-server noch tadellos funktioniert, jetzt geht da aber garnichts mehr bei mir. Auf allen anderen Welten klappts noch ohne probleme. Hat jemand ne idee?
 
Reaktionspunktzahl
4
Hi, bis vor kurzem hat der Village-Renamer auf dem Beta-server noch tadellos funktioniert, jetzt geht da aber garnichts mehr bei mir. Auf allen anderen Welten klappts noch ohne probleme. Hat jemand ne idee?
Auf den Betas funktionieren aktuell keine Scripte aus der DB. Hat mit der neuen Adresse und der Umstellung auf verschlüsselte HTTPS-Verbindung zu tun. Da die DB noch auf HTTP läuft werden von dort keine Scripte geladen.
 

DeletedUser158043

Gast
Ich hätte die Dörfer gerne nach Kontinent jeweils bei 1 beginnend fortlaufend nummeriert und im anschluss noch die himmelsrichtung
also:

42-001-sw
42-002-no
42-003-n
...
43-001-o
43-002-o
...
etc

jedoch fängt die nummerierung mit dem neuen kontinent nicht neu an

Ich hab es hiermit versucht:

&K-&COUNTER0-&COMPASS8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Hey Leute ich bin die ganze Zeit dabei es hinzukriegen die Koordinaten dann eine Zahl und meinen namen zu verwenden.
Könnte mir da vielleicht einer helfen ?
Z.B. &YH&XH:&YZ&XZ:&YE&XE-001(Zahl) // Thornroxxor (Erstes Dorf)
&YH&XH:&YZ&XZ:&YE&XE-002(Zahl) // Thornroxxor (Zweite Dorf)
Bekommt der Renamer das hin ?
LG Thornroxxor
 

DeletedUser138332

Gast
Hoi,

die Variable &OWNER funzt nicht bei mir. In den Einstellungen finde ich unter "Platzhalter anzeigen" noch die Option "Owner-Import", danach fragt er nach einer Dörferliste. Was und in welcher Form muss ich ihm da reinkopieren?

Und ja, Adelsberichte hab ich gelesen. :)

Gruß
Felix
 

D.Law

Gast
Hallo,
der letzte Post ist sehr sehr alt aber vllt hab ich ja trotzdem glück das es einer liest.
Folgende Sache:
Ich hatte den VilliageRenamer schon seit Jahren in benutzung und bin voll zufrieden damit. Jetzt musste ich vor 2-3 Wochen den PC platt machen und Opera deinstallieren.
Opera hab ich wieder genauso Monkey...
Jetzt wollte ich mir dieses Script noch holen, aber das funktioniert nicht. :(
Ich klicke wie gewohnt auf den download Link aber ein download wird nicht gestartet. Das einzigste was passiert ist das er mich weiterleitet im neuen Tab mit :

Script- und Toolübersicht
Hier findest Du alle erlaubten Scripte und Tools tabellarisch aufgelistet.

Hier findet ihr die vollständige und ausschließliche Liste aller Scripte, die für die deutschen Spielwelten von "Die Stämme" zugelassen sind. Scripte aus anderen Quellen sind verboten. Werden derartige verbotene Scripte genutzt, kann dies zu Strafen bis hin zur Sperrung des Accounts führen.

Zu jedem Script gibt es einen Thread im öffentlichen Forum, der auch die Beschreibung des Scripts enthält. Diesen Thread könnt ihr aufrufen, wenn ihr auf die blaue Blume hinter dem Scriptnamen klickt. Die Scripte und Tools werden von den Autoren gepflegt. Nur sie sind für die Funktionsfähigkeit der Scripte und Tools zuständig. Bitte postet Fragen zu Scripten und Tools im jeweiligen Forenthread, damit der Autor sich darum kümmern kann.

Die allgemeinen Regeln, die erklären, unter welchen Bedingungen ein neues Script erlaubt werden kann, findet ihr hier. Eine Anleitung, wie Scripte in die Liste der erlaubten Scripte aufgenommen werden, gibt es unter diesem Link.


Jetzt bräuchte ich mal hilfe, warum das ganze nicht mehr funktioniert?
Hab den download versucht mit 3 Browser zu öffnen (Firefox, Opera, Chrome) alle ohne Erfolg. Immer die gleich Meldung das die Übersicht wieder eingeblendet wird.



MfG D.Law
 

DeletedUser146472

Gast
Ich nutze firefox mit Greasemonkey, das funzt ganz normal. Eben getestet.

für Opera braucht man violentmonkey glaube ich. Sind dein Updates alle aktuell??
 

DeletedUser115575

Gast
Hallo, also wenn ich das Script einsetze, dann sind alle buttons (ok, abbrechen usw.) nur mehr mit Zahlen belegt und auch im HG stehen hinten dann zahlen, wenn die ressis zu wenig sind

 
Oben