• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Erlaubt] Village Renamer - Der intelligente Dorfumbenenner

DeletedUser

Gast
Kommt vor dass ein Skript oder die Seite mal gar nicht geladen werden, dann ist der Server gerade überlastet. Einfach später nochmal versuchen oder direkt aktualisieren, klappt meist.
 

DeletedUser

Gast
Ich Brauche Etwas Hilfe mit diesem Skript
kann mir es jemand so machen das meine dörfer nach Kontinent Umbennent werden.
k26=Nordwest-Save
k27=Nordsave
k28=Nordsave
k29=Nordost-Save
k36=Südwest-Save
k37=Südsave
k38=Südsave
k39=Südost-Save

Danke Schonmal im Voraus
 

DeletedUser

Gast
Code:
k&K=&COMPASS8-Save
&COMPASS8 enthält N/NO/O/SO/S/SW/W/NW vom festgelegten Mittelpunkt xxx|yyy aus (In den Optionen einzustellen).

Reicht das? Und warum hast du nur Save? ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Das Script hat ein Update auf 1.4.2 bekommen. Harpstennah kann da mehr zu sagen. :)
 

DeletedUser

Gast
Code:
k&K=&COMPASS8-Save
&COMPASS8 enthält N/NO/O/SO/S/SW/W/NW vom festgelegten Mittelpunkt xxx|yyy aus (In den Optionen einzustellen).

Reicht das? Und warum hast du nur Save? ^^

Danke Das Sollte reichen muss da noch mein Acc Partner Fragen^^
ich hab nicht nur Save aber das sind die Kontinente die Save sind :mrgreen:
Ichhab da noch 1 Frage, ist das richtig wie ich es gemacht habe?
will auf nummer sicher gehen
var $ = typeof unsafeWindow != 'k&K=&COMPASS8-Save' ? unsafeWindow.$ : window.$;
$.getScript('http://scripts.die-staemme.de/gm-scripts/village_renamer.js');
 
Reaktionspunktzahl
5
@CyBeR54 - nöö, Du bist da auf der falschen Baustelle. Dein Muster gibst Du unter Einstellungen/Einstellungen ein.

Wenn das Ergebnis mit diesem Muster nicht gefällt kannst Du ja soweit wie möglich mit dem Script vorbereiten (u.a. schon nach Kontinent sortieren) und die Feinarbeit dann bei geöffneten Inputs machen. Eine Liste wie in Deiner oberen Post direkt abzuarbeiten ist nicht möglich. Falls Du die Dörfer in Gruppen aufgeteilt hast kannst Du auch diese einzeln abarbeiten.

Danke Sportino. Zum Update ist weiter oben schon alles gesagt. Die Möglichkeit Kontinentweise zu zentrieren und die include für die Schweiz. Zusätzlich hatte ich die Anzahl der Kommentare im Code etwas reduziert um das Script kleiner und dadurch wenigstens etwas schneller zu machen. Die Freischaltung hatte sich nur etwas verzögert.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
@drahcir ocram - ich habe Dein Wunsch mal mit eingebaut und Freigabe der Version (1.4.2) beantragt.

Weil ich keine Lust hatten an den Einstellungen rum zu basteln läuft dies über die Eingabe 000|000 im bestehendem Eingabefeld -> also
•wird bei Koordinaten des Zentrums für &COMPASS xxx|yyy: 000|000 eingegeben wird je Kontinent zentriert
PHP:
        var zentrumX = CentrumCoords.split('|')[0];
        var zentrumY = CentrumCoords.split('|')[1];
        if (zentrumX + zentrumY == 0) {
            var KM = X[0]+"50"+"|"+Y[0]+"50";
            var zentrumX = KM.split('|')[0];
            var zentrumY = KM.split('|')[1];
        }
Konnte es nicht groß testen. Also wenns nicht richtig funktionickelt einfach Bescheid geben ;-)

danke funktioniert.

aber habe jetzt das problem das man die einstellungen nicht speichern kann. also mit jeder sitzung geht das umbenennungsmuster verloren.
habe nur ich das problem oder geht es da andere gleich?
 

DeletedUser

Gast
und du hast die gleichen einstellungen auch wenn du den pc ausschaltest und wieder einschaltest?
dann ist bei mir immer der ursprungsname mit bansi drinnen.
 
Reaktionspunktzahl
5
ja, die Einstellungen blieben auch nach einem Neustart erhalten. Hast Du die alte ("klassisch" ohne DB-Verknüpfung) Version entfernt?
 

DeletedUser

Gast
ich habe mal alle scripte gelöscht und nur diesen renamer installiert. weiters habe ich alle möglichen stämme-stylevarianten durchgespielt.
aber ich weiß jetzt mehr:

der name wir nur während einer internetsitzung gespeichert. sobald ich aus dem browser rausgehe und wieder rein, ist wieder der bansi name da.
vielleicht hängt das ja mit virenscanner oder ähnlichem zusammen. würde daher mal gerne wissen wo der name denn gespeichert wird. sicher nicht auf dem stämmeserver, oder?
ich denke eher das es eine gm_variable ist, die nur temporär gespeichert wird, und zwar auf meinem rechner.
diese info wäre super, denn dann könnte ich der sache auf den grund gehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
ich schaffs nicht. alle versuche ergebnislos. die einstellungen werden immer weder zurückgesetzt, sobald ich firefox schließe und neu aufmache.
 

DeletedUser121295

Gast
Guten abend,

ich habe ein Problem. Mein script ist verschwunden unter einstellungen. Habe schon vieles Probiert wie, deinstalliert. Browser neugestartet, Computer neugestartet. Problem bleibt weiterhin.

Hat jemand eine Idee das Problem zu lösen?
 

DeletedUser121295

Gast
Puuuhh, dann weiß ich ja bescheid. Ich dachte schon, ich hab was falsch gemacht.

Danke.
 
Reaktionspunktzahl
5
ja, Danke. Funzelt wieder.


Änderungen V 1.4.2 -> 1.4.3

• die Bezeichnungen der Himmelsrichtung kann im Scriptkopf angepasst werden; für die Kompatibilität wurde unmittelbar hinter der ScriptApi noch eine Absicherung eingebaut
PHP:
var compass_n = new Array ("N","NO","O","SO","S","SW","W","NW"); //  ACHTUNG - für &COMPASS4 müssen N, O, S und W ersetzt werden 
var zentrum_n = "Z";
Diese Zeilen sind nur bei Neuinstallationen schon dabei aber können auch von hier kopiert, dort eingefügt und gleich entsprechen den eigenen Wünschen angepasst werden.

• diese werden auch für die Anzeige unter Einstellungen/Einstellungen übernommen
• neuer Platzhalter &DISTANCE; dieser gibt den Abstand zwischen Dorf und Zentrum aus; unter Einstellungen kann die Anzahl der Nachkommastellen festgelegt werden
• neuer Checkbox für Zufallskoordinaten unter Einstellungen eingefügt; hiermit werden die Koordinaten durch Zufallwerte ersetzt; Platzhalter &K behält den richtigen Wert bei
 

DeletedUser

Gast
eine frage ,
ich habe meine einstellungen jetzt so gemacht wie ich es haben wollte... jetzt gehe ich also zur Übersicht dann kombiniert dann umbennenen... ich hatte das so eingestellt das meine dörfer durchnumeriert weerden mit 001 und so ... aber anstadt das der counter mit 001 anfängt überspringt er 001 und fängt gleich mit 002 an, das heißt es gibt keine 001 woran liegt das ?
 
Reaktionspunktzahl
5
Was hast Du bei den Einstellungen im Feld Summand stehen? Dort sollte 0 drinn sein. Kannst es dort aber ggf. auch mit -1 gerade rücken.
 

DeletedUser

Gast
Guten abend,

ich habe ein Problem. Mein script ist verschwunden unter einstellungen. Habe schon vieles Probiert wie, deinstalliert. Browser neugestartet, Computer neugestartet. Problem bleibt weiterhin.

Hat jemand eine Idee das Problem zu lösen?

Hatte das selber Problem.
Die Schnellleiste darf nicht abgeschaltet sein.
Schnellleiste am besten zurücksetzen, damit der nun illegale Kram weg ist, dann funzt auch der Renamer.
 
Reaktionspunktzahl
2.173
Habe gerade das Script installiert und das Bennenungsmuster "&COMPASS8&COUNTER" verwendet.
Mein problem ist jetzt das alle Dörfer mit der gleichen Himmelsrichtung umbenannt sind?
Warum? Und kann man vor und nachdem COMPASS8 ne eckige Klammer setzen sodass z.B. [W] entsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
5
Habe gerade das Script installiert und das Bennenungsmuster "&COMPASS8&COUNTER" verwendet.
Mein problem ist jetzt das alle Dörfer mit der gleichen Himmelsrichtung umbenannt sind?
Warum? Und kann man vor und nachdem COMPASS8 ne eckige Klammer setzen sodass z.B. [W] entsteht.
• was hast Du bei Einstellungen/Einstellungen hinter Koordinaten des Zentrums für &COMPASS xxx|yyy: eingegeben?
• ja, [&COMPASS8]&COUNTER ist möglich
 
Oben