• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Erlaubt] Village Renamer - Der intelligente Dorfumbenenner

nazza

Gast
Ist das Skript noch erlaubt?

Steht hier nirgends und würde mich schon mal interessieren^^

Gruß und Danke
 

DeletedUser

Gast
Ist das Skript noch erlaubt?

Steht hier nirgends und würde mich schon mal interessieren^^

Gruß und Danke

Skripte die Du aus der Skript-DB lädst sind _immer_ erlaubt, _alle_ anderen nicht! ("halbe" Ausnahme das "Truppen Einfügen" welches mit dem Tool aus der DB erstellt wird...)
 

DeletedUser134148

Gast
Einstellungen

Also bei mir gibt es das Problem, dass ich die Einstellungen zum Script auf W65 unter Einstellungen-Einstellungen nicht finde. Allerdings finde ich auf W69. Wie kann das sein?
 

DeletedUser115575

Gast
also habe das jetzt mal installiert, die einstellungen geändert, aber wo ist der umbenennungsbutton, finde den in der kombiniert übersicht nicht

edit: habe ihn schon, der assi hat gestört
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
3
bin W61.
Habe das simple mit dem counter genommen. Wenn ich allerdings in der kombiniert übersicht bin und beim umbenennen auf OK drücke kommt, dass ich unerlaubte Zeichen benutze. Wie kann das sein?
 
Reaktionspunktzahl
5
bin W61.
Habe das simple mit dem counter genommen. Wenn ich allerdings in der kombiniert übersicht bin und beim umbenennen auf OK drücke kommt, dass ich unerlaubte Zeichen benutze. Wie kann das sein?
unerlaubte Zeichen - klingt nach doppeltem Leerzeichen (DS lässt sie immer nur einzeln zu). Schau mal, ob sich da eins zu viel in Deiner Vorgabe eingenistet hat.
PS: in der kommenden Version ist eine entsprechende Absicherung drinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
5
da ich den Fehler nicht reproduzieren kann (bei mir funzelt es) - nein. Schau Dir aber mal die Fehlerkonsole (Strg + Umschalttaste + J) an. Ev. ist es ja das gleiche Problem wie beim DSA
 

DeletedUser

Gast
Erstmal danke für die Antwort.
Bei mir lag das Problem an den Datenschutz Einstellungen im Firefox.
Es kann doch aber nicht angehen, das man den Datenschutz außer Acht lassen muss, weil sonst die Einstellungen verloren gehen.
 

DeletedUser

Gast
...genau deswegen kann man ja gezielte Ausnahmen festlegen... :mrgreen:
 

DeletedUser

Gast
...genau deswegen kann man ja gezielte Ausnahmen festlegen... :mrgreen:

na dann klär mich mal auf, denn egal, welche Haken ich setzte oder entferne, die Einstellungen gehen immer verloren.
Nur wenn ich den Haken bei Extras/Einstellungen/Datenschutz:Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird entferne, bleiben die Einstellungen erhalten. Also, wo kann ich gezielte Ausnahmen festlegen, damit die Einstellungen nicht verloren gehen?
 

DeletedUser

Gast
Habe gerade einen Bug bemerkt: Wenn ich im HG-Screen das Dorf per Pfeil wechsle, trägt der Renamer nichts ein. Erst wenn ich in der SL nochmal auf HG klicke, passiert was.

Chrome mit Tampermonkey, Fehlerkonsole leer, keine anderen Skripte aktiv.
 
Reaktionspunktzahl
5
Habe gerade einen Bug bemerkt: Wenn ich im HG-Screen das Dorf per Pfeil wechsle, trägt der Renamer nichts ein. Erst wenn ich in der SL nochmal auf HG klicke, passiert was.
jup, Danke für den Hinweis.
Da sieht die URL etwas anders aus (/game.php?village=n15245&screen=main). Lösung habe ich schon und kommt mit dem nächsten Update.
 

rechenmonster

Gast
wo finde ich denn überhaupt die Einstelllungem umd ann einztstellen wie ich meien Dörfer ahben will?

Sorry wennich den Wald vor lauter...................


LG
 
Reaktionspunktzahl
5
wo finde ich denn überhaupt die Einstelllungem umd ann einztstellen wie ich meien Dörfer ahben will?...

Im Menü Einstellungen/Einstellungen
D6558185_7633589_6506189

/E 06.11.:
Update ist online. Bitte wieder an das Löschen des Cache denken

Änderungen V 1.4.3 -> V 1.4.4

• Funktion overviewInit überarbeitet -> bessere Kompatibilität mit DSA & Co
• Fehlerbehebung im HG bei Dorfwechsel
• er werden nur noch die Dörfer umbenannt, welche noch nicht dem Muster entsprechen
• kann im HG auch den privaten Namen des DSA "bestücken", muss hierfür nach dem DSA ausgeführt werden (zusätzlich mit der optionalen Variable dsfm_private_name_control "schaltbar" - hierzu var dsfm_private_name_control = 0; im Scriptkopf einfügen)
• überzählige Leerzeichen im Namen werden nun entfernt
• Einstellungen etwas nach oben gerückt -> ist nun unabhängig von der SL und von PA (im HG)
Hinweis: bei den Einstellungen kann es aber noch zu Problemchen mit Hotkeys kommen. Diess Script sollte erst nach dem VR ausgeführt werden. Andernfalls findet Ihr die Einstellungen erst nach dem Klick auf den "+" Button von Hotkeys ^^

---------------------------
mir ist gerade noch ein Fehler in der Zusammenarbeit Script <-> Datenbank aufgefallen. Damit die Himmelsrichtungen auch wirklich mit eigenen Bezeichnungen versehen werden können muss vorher im Scriptkopf noch
PHP:
var compass_n = new Array ("N","NO","O","SO","S","SW","W","NW"); //  ACHTUNG - für &COMPASS4 müssen N, O, S und W ersetzt werden 
var zentrum_n = "Z";  
var $ = typeof unsafeWindow != 'undefined' ? unsafeWindow.$ : window.$; 
$.ajaxSetup({ cache: true });
$.getScript('http://scripts.die-staemme.de/gm-scripts/village_renamer.js');
durch
PHP:
win = typeof unsafeWindow != 'undefined' ? unsafeWindow : window;
win.compass_n = new Array ("N","NO","O","SO","S","SW","W","NW"); //   ACHTUNG - für &COMPASS4 müssen N, O, S und W ersetzt werden 
win.zentrum_n = "Z";
win.$.ajaxSetup({ cache: true });
win.$.getScript('http://scripts.die-staemme.de/gm-scripts/village_renamer.js');
ersetzt werden. Eine entsprechende Änderung des Installationsscriptes ist beim Team beantragt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
&CURXX - geht nicht

Hallo zusammen,

habe mit

&CURXX : alter Dorfname, von dem von Rechts x-Zeichen entfernt werden
(es erfolgt beim Umbenennen eine Abfrage) (aus 008*EGO* wird bei x=4 => 008)

ein keines Problem

egal wie ich es Eingebe -&CUR09 -&CURX9 -&CUR9 -&CURRENT&CUR9X es wird nicht aufgelöst

vielleicht könnt ihr helfen
 

DeletedUser

Gast
naja das es mit 8.0 doch läuft

W47 ist doch noch nicht 8.0 - oder hab ich wieder was überlesen:confused:
 
Reaktionspunktzahl
5
Hallo zusammen,
habe mit
&CURXX : alter Dorfname, von dem von Rechts x-Zeichen entfernt werden
(es erfolgt beim Umbenennen eine Abfrage) (aus 008*EGO* wird bei x=4 => 008)
ein keines Problem
egal wie ich es Eingebe -&CUR09 -&CURX9 -&CUR9 -&CURRENT&CUR9X es wird nicht aufgelöst
vielleicht könnt ihr helfen
Du muss &CURXX eingeben. Nach dem Drücken des Umbenennungsbutton auf der Kombiseite wird vom Script abgefragt wie viel Stellen entfernt werden sollen.

läuft nicht mit version 8.0
sollte auch damit laufen. Zumindest auf der Beta ging es. Es muss später nur die Script-API auf 8.0 angepasst werden. Dürfte aktuell zu verkraften sein und die Meldungen im Kopf können durch // @exclude umgangen werden.

INFO: Der Support durch mich ist eingestellt.
Ich spiele kein DS mehr und der Ac auf der Beta ist auch schon grau
emoticon-0134-bear.gif
 
Oben