• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

VLC Media Player

meistro69

Gast
Moin Moin ich bins nochmaa ich hab eine frage

Ich habe den VLC Media Player und wie ich gehört habe kann mann damit streamen also videos ausm I-net ankucken beispielsweise aus eine TV Mediathek z.B. Pro 7

kann mir jemand erklären wie das funktioniert oder gibt es eine Deutsche Anleitung dazu?



LG Tobi
 

still80

Gast
ja, der vlc kann dies wirklich (was kann der eigentlich nicht :) )
er beherrscht sogar diverse Protokolle...

als einfaches Bsp. habe ich Dir mal einen http stream herausgesucht.

Medien / Netzwerkstream öffnen... / Adresse (Bsp.): http://www.cybertechmedia.com/samples/johng.asx

sicherlich ist http nicht das praedestinierteste Protokoll hierfuer, da es zweckentfremdet wird; aber vlc spricht auch rtp/rtsp/rtmp etc.pp, die dafuer wesentlich besser geeignet(dafuer erfunden) sind
 

still80

Gast
zu dem rtl-now link:
das ist ein flash video, das kann der vlc so nicht...
tip: es gibt firefox addons die flash-streams lokal speichern; dann kannst Du es mit dem vlc abspielen.

zu dem kino.to link sag ich mal nichts... das wird zu ueber 99% nicht legaler content sein und den besuche ich nicht (kann aber auch hier dasselbe phaenomen sein(flash))
 

meistro69

Gast
ok kön ntest du mir so ein addon nennen hab e keins gefunden



du meinst nicht nicht zufällig so was wie den DownlaodHelper ?
denn hab ich schon
 

Ato0m.inSide?

Gast
http://rtl-now.rtl.de/doctorsdiary.p...yer=1&season=3


das ist das video was ich mit dem vlc abspielen will aber das funktioniert nicht wieso?

Bei mir geht es... :)


zu dem rtl-now link:
das ist ein flash video, das kann der vlc so nicht...
tip: es gibt firefox addons die flash-streams lokal speichern; dann kannst Du es mit dem vlc abspielen.

zu dem kino.to link sag ich mal nichts... das wird zu ueber 99% nicht legaler content sein und den besuche ich nicht (kann aber auch hier dasselbe phaenomen sein(flash))

Sowas denke habe ich, aber wüsste nicht welche Addon´s ich dafpr benutze müsste ich mal nachschauen.
 

C1B1SE

Gast
Bei kino.to gibts doch meistens Hoster die einen Downloadlink anbieten?

RTL überträgt mit verschlüsseltem Protokoll (rtmpe). Glaube nicht, dass VLC das unterstützt.3

Edit:
Hm, er sollte unterstützen, bei mir funktioniert es aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

meistro69

Gast
atom inside wie hast du das hingekriegt bei vlc rtl now stream zu kucken?
 

Ato0m.inSide?

Gast
Keine Ahnung, aber bei geht es habe jetzt auch keine aufälligen Addon´s die damit zu tun haben könnten bei mir gefunden, vllt. brauchst du ein Adobe Flash Player oder irendwie sowas... :confused: